Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

04.04.2015 um 10:16
@Corellian
bedauerlicherweise
Aber es soll auch Lizenzprobleme seitens GM geben.
Hoffen wir mal das beste für Saab

@rocketcock
der Mustang III ist einfach nur hässlich

Anzeige
2x zitiertmelden

Faszination Auto

04.04.2015 um 10:29
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Hoffen wir mal das beste für Saab
hoffnung ist gut. aber wie es scheint, ist die sachlage um saab und dem namen selber sehr verstrickt und weit verzweigt. es schaut nicht gut aus ...

was ein potenter & liquider eigner anstellen kann, sei es einer aus china o. indien, sieht man sehr gut an volvo & jlr. beide marken erleben ihren 2. fruehling.

mahindra haette def. die moeglichkeit dazu, saab wiederzubeleben!


melden

Faszination Auto

04.04.2015 um 10:31
Zitat von itfcitfc schrieb:Und ja suffel ,es ist kein VW ,also nix für dich
:note: Suffel und Itfc sind hier Stammkunden im Fred :krbis: :D

@Corellian
oh, ja, er ist elegant, der SAAB.

Auszug aus Wikipedia....
[....]...Aufgrund der Erfahrungen im Flugzeugbau legte man auch bei den Autos großen Wert auf die Aerodynamik. Losgelöst von den Konventionen der traditionellen Automobilhersteller erwarb Saab rasch den Ruf eines innovativen Unternehmens, der beständig gepflegt wurde. Bekanntheit erlangte die Marke auch durch Erfolge im Rallye-Sport....[....]



2x zitiertmelden

Faszination Auto

04.04.2015 um 10:34
@Tireachan
Zitat von TireachanTireachan schrieb:der Mustang III ist einfach nur hässlich
Du musst ihm einfach nur lang genug in die Augen sehen, dann wird er schön. ;)


melden

Faszination Auto

04.04.2015 um 10:37
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:oh, ja, er ist elegant, der SAAB
... das war @Tireachan 's vorschlag ;)


melden

Faszination Auto

04.04.2015 um 10:38
@rocketcock
3.8 auf dem kessel helfen schneller :D
nur fahren sollte man nicht mehr selber ;)


melden

Faszination Auto

04.04.2015 um 10:40
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:erwarb Saab rasch den Ruf eines innovativen Unternehmens,
ja, bis etwa 1990. ab diesem zeitpunkt hatte dann gm seine finger im spiel, und wo die reise hinging ist ja hinlaenglich bekannt!


melden

Faszination Auto

04.04.2015 um 10:48
Die waren damals im Zusammenhang mit der weltweiten Wirtschaftkrise sehr in Bedrängnis ( Saab ). Stimmt das eigentlich, das die Schweden Autos den besten Stahl haben, und zu den sichersten Autos zählen, die es gibt? Volvo z.B. ? @Corellian
@Tireachan


melden

Faszination Auto

04.04.2015 um 10:55
Zitat von itfcitfc schrieb:So ,mal ne Frage an euch .ich könnte einen Mercedes 300-24 CE aus 2 Hand bekommen.
Vollausstattung mit Scheckheft . Baujahr 91 für 1000 Euro VB ,eher weniger. Kein Rost nix im Originalzustand.
Da wäre ich sehr skeptisch, die Wagen werden normalerweise nicht unter 7000€ gehandelt im vernünftigen Zustand, besonders die 24-Ventiler sind beliebt und brauchbare Bastelfahrzeuge gehen so grob für 2000-3000€ weg. Also schau dich am besten, wie hier schon erwähnt, mal in einem Forum um welche Fehlerursache das haben kann und schau dir den Wagen ganz genau an, da ist eigentlich immer ein Haken wenn solche begehrten Liebhaberfahrzeuge für so wenig Geld angeboten werden.


melden

Faszination Auto

04.04.2015 um 11:12
@HeurekaAHOI
frueher konnte man das sicherlich explizit o. in hervorgehobenerweise von den saabs & volvos behaupten. nicht umsonst waren sie doch vergleichsweise ein stueckchen teurer als andere kisten nahmhafter hersteller derselben kategorie. das ruehrte u.a. durch die vermehrte verwendung von hochfesten staehlen (->bor-legierte ...) im rohbau, bzw. in/an der sicherheitsfahrgastzelle.

nicht zu vergessen ist das marketing um selbiges. volvo hat das sehr geschickt forciert, und eine dementsprechende reputation sich erarbeitet - obwohl andere hersteller keinen deut schlechter waren ...


melden
melden

Faszination Auto

04.04.2015 um 12:08
@Tireachan

ja das wäre schon was feines :D

das coolste wäre glaub ich aber bei JP zu arbeiten im verkauf :Y:


melden

Faszination Auto

04.04.2015 um 15:06
War gestern zu Fast and Furios 7 im Kino der hammer geiler Film mit viel herz. am ende


melden

Faszination Auto

04.04.2015 um 15:07
@Soultaker13

gut werde ihn auch bald gucken gehn :)


melden

Faszination Auto

04.04.2015 um 15:08
ich musste am ende ne Träne vergiesen.


melden

Faszination Auto

04.04.2015 um 15:11
@Soultaker13

ok das werd ich wohl nicht :D


melden

Faszination Auto

04.04.2015 um 15:12
@suffel
glaub mir wenn meine Freundin die die filme eigendlich nicht mag auch ne träne vergiesst wirst du das auch.


melden

Faszination Auto

04.04.2015 um 15:13
@Soultaker13

habe ich noch bei keinem film :D


melden

Faszination Auto

04.04.2015 um 15:13
ich auch nicht bis jetzt


melden

Faszination Auto

04.04.2015 um 15:14
@Soultaker13

berichte dir dann aber ich sag dir schon mal das das nicht passieren wird :D


Anzeige

melden