Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

27.03.2015 um 11:11
@Soultaker13

kann ich mir nicht leisten ! :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

27.03.2015 um 21:08
Hey
Ich habe da mal eine frage . Weiss nicht wen ich fragen koennte , deshalb probiere ich es bei euch mal aus .

Also , ich fahre einen Lupo 1.0 . Und zwar habe ich seid ein paar monaten das problem , das meine motorkontrollleuchte an ist . Wenn ich stehen bleibe an einer ampel oder kreuzung , faengt er aufeinmal an zu ruckeln , die drehzahl geht hoch und runter und er nimmt dann nicht mehr richtig das gas an . Dann muss ich ihn wieder aus machen und dann funktioniert es meistens einigermassen besser .
Aber folgendes , ich war in einer werkstatt und die meinten zu mir , der vierte zylinder wuerde nicht mehr richtig laufen und um das zu reparieren wuerde es sich um ca 1000€ handeln wuerde .

Stimmt das ? Oder hat jemand schonmal erfahrungen damit gemacht ?
Wir haben etwas angst , das die werkstatt uns abzocken will , weil sie das schonmal getan hat .

Liebe Gruesse , Julis


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.03.2015 um 21:49
@Julia0511
Hallo Julia :)

Es ist immer schwer, eine Ferndiagnose zu stellen.
Hast du denn einen erhöhten Mehrverbrauch von Öl und/oder Kühlwasser? Hat dein Lupo die Drehzahlschwankungen nur im kalten oder warmen Zustand?

Aber zu allererst:

Da deine Motorkontrollampe brennt, fahre zuerst in eine andere Werkstatt und lass bitte mal den Fehlerspeicher auslesen. Kostet so ca. 20 Euro. Denn wenn deine MKL brennt, ist in einem Steuergerät auf jeden Fall ein Fehler hinterlegt.
Nur, wo ist jetzt die Frage.

Ich weiß jetzt nicht aus dem Bauch heraus, ob der Lupo eine Abgasrückführung hat. Aber ich weiß, dass bei VW gerne der Leerlaufregler spinnt.

Aber wenn du uns sagst, welches Baujahr dein Lupo ist, kann man das schonmal herausfinden.


melden

Faszination Auto

27.03.2015 um 21:52
Also ,
Das er mehr oel oder kuehlwasser verbraucht ist mir jetzt so nicht aufgefallen , also wuerde ich eher nein sagen .
Das mit der drehzahl ist immer , also egal ob warm oder kalt gelaufen .
Er ist von 2000 , also auch schon 15 Jahre alt . Aber ist halt schade drum .. :-(


melden

Faszination Auto

27.03.2015 um 21:52
Eine Agr ventil hat er , das hatten wir aber vor einem jahr erneuert .


melden

Faszination Auto

27.03.2015 um 22:34
@Julia0511
Raucht er weis oder blau aus dem Auspuff wenn du Gas gibst?

Weis ist ein Anzeichen für Kühlwasser, blau für Öl das er verbrennt. Aber wie gesagt, such zuallerst eine andere Werkstatt auf und lass den Fehlerspeicher auslesen.

Und bei der Gelegenheit sollen die gleich mal nach der Drosselklappe schauen, ob die stark verschmutzt ist.


melden

Faszination Auto

27.03.2015 um 22:35
Dankeschoen fuer deine muehe :-)


melden

Faszination Auto

27.03.2015 um 23:26
@Julia0511
Nichts zu danken :)


melden

Faszination Auto

28.03.2015 um 00:00
Zitat von Julia0511Julia0511 schrieb:Aber folgendes , ich war in einer werkstatt und die meinten zu mir , der vierte zylinder wuerde nicht mehr richtig laufen und um das zu reparieren wuerde es sich um ca 1000€ handeln wuerde .
Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber wenn der vierte Zylinder "nicht mehr richtig läuft" (eine sehr schwammige Beschreibung, wenn die Leute in der Werkstatt es so gesagt haben, wäre ich SEHR misstrauisch) sollte, dann würde der Motor extreme unruhig laufen und starke Vibrationen erzeugen. Du musst es dir grob so vorstellen, dass sämtliche Zylinder aufeinander abgestimmt sind und sobald einer aus der reihe tanzt und nicht mehr so arbeitet wie er soll, dass den Motor aus dem Rhythmus bringt und starke Vibrationen erzeugt.
So ziemlich blind als Ferndiagnose tippe ich spontan eher darauf, dass ein Fehler in der Gemischbildung vorliegt. Der Motor bekommt nicht konstant das richtige Verhältnis aus Treibstoff und Sauerstoff, zum Beispiel durch eine fehlerhafte Lambdasonde oder deren Steuergerät.

Ich würde auf jeden Fall mal eine andere Werkstatt aufsuchen, besonders wenn die von dir aufgesuchte schon mal negativ durch Abzocke aufgefallen ist.


melden

Faszination Auto

28.03.2015 um 06:48
Der Lupe meiner Freundin hatte das selbe. Am Ende war nur ein Zündkerzen Stecker defekt. Im Laufe von 3 Jahren mussten wir 3 Stück austauschen.
Hatte die selben Symptome.


melden

Faszination Auto

28.03.2015 um 08:39
kaum lässt sich hier mal ne Frau blicken kommen alle angelaufen wie die Geier :P: :D

@Julia0511

also meine mum hat das bei ihrem Polo auch Diagnose ist auch das ein Zylinder defekt ist.
die Reparatur lohnt aber zu dem preis eig nicht :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.03.2015 um 08:51
@suffel
Morgen, na ja du rennst ja nur bei GTI R.
Ich fahre auch gleich ein GTI. Aber einen original Pirelli, 35 Jahre alt gg


melden

Faszination Auto

28.03.2015 um 08:53
@itfc

man muss halt prioritäten setzen :D
ok dann viel Spaß !


melden

Faszination Auto

28.03.2015 um 08:56
Werde ich haben gg, so einer in schwarz war 86 mein zweites Auto das ich hatte


melden

Faszination Auto

28.03.2015 um 08:59
:-D ich fuehle mich geschmeichelt


melden

Faszination Auto

28.03.2015 um 09:01
@Julia0511
Sei bei suffel vorsichtig gg der baut dir erstmal ein GTI Motor ein


melden

Faszination Auto

28.03.2015 um 09:03
Haette ich eigentlich nichts gegen einzuwenden :-D


melden

Faszination Auto

28.03.2015 um 09:14
@Julia0511

der lupo kommt weg und ein gti pp kommt her dann ist das Problem für immer behoben :Y: :D


melden

Faszination Auto

28.03.2015 um 09:20
Bock auf Camping?


melden

Faszination Auto

28.03.2015 um 11:08
@suffel
Wenn da das problem mit dem Geld nicht waere , dann waere das perfekt :-)


Anzeige

melden