Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

27.04.2015 um 17:41
@suffel
das kann man doch nur im Stand so tief machen :troll:

Anzeige
melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 17:45
@Tireachan

ja is ein air ride drin, aber der kollege fährt nicht viel höher :D


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 17:45
@suffel
dann hat der Kollege das beneidenswerte Glück immer glatten Asphalt unter seinen Reifen zu haben :D


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 17:47
@Tireachan

der hat auch mindestens schon eine frontlippe zerstört :D


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 17:48
@suffel
das ist dann eindeutig zu viel Geld :troll:


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 17:54
@Tireachan

der hobel is aber richtig geil :D


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 18:47
@suffel

du sollst doch da nicht den fetten Fumo transportiern dafür ist der GTI viel zu schön :D


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 18:51
@Deathwing_

in mein auto lass ich auch nicht jeden rein Òó


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 22:10
@suffel
So tief ist ja eklig.
Das sind die typischen "ich muss auf den parkplatz mit 1.5kmh einbiegen aber dann zieh ich auf dem parkplatz den ersten gang bis 6000 hoch" fahrer...
Hab schon ab und an mal überlegt ob ich aussteige und mal anklopfe wenn so einer vor mir nen bordatein hoch wollte...

@Corellian
Was für ne technik genau dahinter steckt keine ahnung, aber auch in der e-klasse fühlt es sich nicht so unsicher an wenn man mal richtig durch die kurve fährt. Das gefühl für die physik geht auch da ein stück weit unter.
Passat R kann das auch ganz gut, ebenso wie der 5er und 7er bmw.

Ich bin ja mal eine weile mit dem a3 gefahren, vollausstattung, der hatte son aktives system das seitenwinde ausgeglichen hat. Habe ich irgendwann mal durch zufall in der zig seitenlangen fahrzeugbeschreibung gelesen. Da war ich immer der meinung das man das nicht merkt und das das nichts bringt. Bis ich dann mal wieder mit nem anderen auto unterwegs war und einen lkw überholt habe - da erschreckt man dann doch nen stück weit. Beim fahren mit dem a3, hätte ich es nicht zufällig gelesen, hätte ich es nicht geglaubt das der sowas kann wenn es mir nur jemand erzählt hätte, da man es aktiv tatsächlich nicht merkt, erst wenn man den direkten vergleich zieht. Und eben genau so etwas empfinde ich als teilweise sehr gefährlich. Man merkt eben die gefahr nicht.
Auch bei schnellen fahrten mit seitenwind auf zB brücken hat der (fast) jede merkbare schwankung (seitlich) abgefangen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2015 um 22:12
@Geisonik

der hat doch ein airride kann den hobel über handy hochfahren :Y:


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 22:15
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das sind die typischen "ich muss auf den parkplatz mit 1.5kmh einbiegen aber dann zieh ich auf dem parkplatz den ersten gang bis 6000 hoch" fahrer..
Das kenne ich zugut :D Könnte grad der Parkplatz unserer Innenstad sein. und am besten noch mit Sonnenbrille runtergelassener Scheibe und lauter EDM :D


Spinner.


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 22:27
mir ist heute abend was sau blödes passiert aber bei ca 10 kmh den r gang eingelegt. Ich dachte ich rolle. Nix da.

Ja haut mich, schlagt mich :D. Armes Getriebe es hat sich angehört wie Qualen.


Okay Ernsthaft
Ich wollte wissen könnte da jetzt etwas schlimmes Passiert sein ?


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 23:50
@Deathwing_

Was soll schon passieren? Im allerschlimmsten Fall wird dein Werkstattersatzwagen ein Opel oder VW. In dem Fall empfehle ich dir Bus & Bahn. :chinamann:


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 23:51
@niurick

:troll:


JAJA.

Nein ernsthaft. Ich muss mir keine Sorgen machen ? Gefahren hat sich der Wagen noch so wie voher habe ich wohl glück gehabt ?.


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 23:57
@Deathwing_

Gesund hört sich das nicht an. Ich hatte auch schon Fälle, nach denen die Akustik anders war.

Folgender Fall: wenn ich die Karre an meinen Bruder verleihe, benutzt der gerne die Motorbremse, indem er die Schaltwippen benutzt. An der Ampel vergisst er dann gerne mal, von 1 auf D zurück zu schalten. Wegen der Musik merkt er das auch nicht gleich. Da geht's bei ihm schon mal im 1. Gang mit 5.000 Touren durch die Stadt. :D Bei einem Diesel, wohlgemerkt.

Danach war die Abstufung nicht mehr ganz so weich. Beim Schalten knallt's dann. Das war vor allem beim 535d, der zum Glück schon längst woanders ist.

Bist du danach nochmal gefahren? Wie klingt er denn?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.04.2015 um 00:09
Also es war so es ging eine Steigung rauf und da kam ein Auto. Da das Auto kein Platz hatte musste ich Rückwärts fahren und hab halt den R Gang eingelegt als ich noch ca 10KMH draufhatte. Es hat kurz kurz gekreischt wie hier Youtube: Sat1 Autos am Limit 10 Rückwärtsgang
Sat1 Autos am Limit 10 Rückwärtsgang
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und hab halt so schnell ich konnte in N geschaltet. War halt gewohnheit im R kann ich nämlich Problemlos beim leichten Rollen schon in den 1. Schalten.


Er fährt sich ganz normal. Bis auf das Problem der Gang ging immer schon komisch rein (Schwergängig ist das falsche Wort aber es geht in die Richtung) wenn der Motor Kalt ist von daher. Ich denke es wird nix großartiges Passiern.

Klingt Halt wie 4 Zylinder klingen. :)
Zitat von niurickniurick schrieb:Da geht's bei ihm schon mal im 1. Gang mit 5.000 Touren
ARGHH Das ist ja schon im Begrenzer. Mein Autoherz blutet.

Was fährt er denn jetzt ?


melden

Faszination Auto

28.04.2015 um 00:22
@Deathwing_

Meinen Führerschein habe ich nicht hier in der Großstadt, sondern auch im Gebirge gemacht. Mein Lehrer hat immer darauf geachtet, den 1. oder R-Gang nur im Stehen einzulegen. Dass du das im Rollen machst, finde ich schon sehr mutig. Bei Schaltwagen stinkt's dann gefühlt auch immer nach Kupplung.
Als kleines Kind habe ich mir beim Händler mal ein Getriebe angeschaut, das fast nur noch aus Krümeln bestand. Sicherlich hat mich das geprägt.

Mein Bruder ist ein elender Sparfuchs und hat kein Auto. Dafür gibt er kein Geld aus. Darum leiht er sich ja meine aus.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.04.2015 um 00:28
Zitat von niurickniurick schrieb:Tden 1. oder R-Gang nur im Stehen einzulegen. Dass du das im Rollen machst, finde ich schon sehr mutig
Die heutigen Getriebe sind doch alle Synchonisert mich würde es wundern wenn es da nach Kupplung stinkt. Ich glaube das war Weil der R gang beim GTI nicht synchonisiert ist.


melden

Faszination Auto

28.04.2015 um 08:57
moin zusammen :kaffee: :vodka:


melden

Faszination Auto

28.04.2015 um 09:07
@suffel
Moin :vodka:

Nun hat mein armes Auto gestern das erste mal wieder Regen gesehen :{


Anzeige

melden