Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:13
@niurick

Ich habe es ja nicht gesehen. Nur wenn ich grün hab mit pfeil kann er nicht auch grün haben das lernt man in der fahrschule

Anzeige
melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:15
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:An den Stellen, an denen ich das mache, ist es auch egal. Aber nicht in der Nähe einer Grundschule. Das war der erste Punkt.
Er sagte auch nicht das es vor der Schule war, sondern das Kinder mit dem Fahrrad unterwegs waren.
Kinder aber auch andere Gefahren können immer und überall wie aus dem nichts auftauchen...

Erst am WE durfte ich mal wieder ne Vollbremsung hinlegen weil irgend eine Trulla vor mir der Meinung war sie muss vorm Abbiegen bis auf annähernd 0 runter bremsen...
Mit so was muss man erst mal rechnen...
Zitat von niurickniurick schrieb:meine Reifen quietschen aufgrund von Können und bewusster Fahrweise
Naja...also wenn meine Reifen quietschen bewege ich mich nah an der Physikalischen Grenze des machbaren und weit über dem vernünftigen...
Ist vllt mit nem Hecktriebler was anderes, aber in der Stadt dennoch ein Gefahrenpotenzial, allein schon der Ablenkung der anderen Verkehrsteilnehmer halber.
Man kann ein Beschleunigungsquietschen nicht immer vom Bremsquietschen unterscheiden und wenn andere denken da bremst jemand voll, kann das schon zu kurzzeitigen Irritierungen führen die dann zu einer Gefahrensituation werden können.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:15
@Deathwing_

Bei mir sind es keine Knallstarts, sondern Knallfahrten.

Und zur Ampel: Du kannst eine Fehlfunktion der Ampel bereits auscchileßen?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:15
Zitat von niurickniurick schrieb: meine Reifen quietschen aufgrund von Können
276255 Papel-de-Parede-Meme-Obama-Not-Ba


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:16
Zitat von niurickniurick schrieb:Und zur Ampel: Du kannst eine Fehlfunktion der Ampel bereits auscchileßen?
Kann ich nicht aber uns wurde beigebracht das die Ampeln eine Failsafe Funktion haben. Das sie dann Kompleet aus gehen oder blinken.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:24
@Deathwing_
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Kann ich nicht aber uns wurde beigebracht das die Ampeln eine Failsafe Funktion haben. Das sie dann Kompleet aus gehen oder blinken.
Ja, wenn alles klappt :P:
Kaputt gehen kann immer etwas ;)


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:24
Zitat von suffelsuffel schrieb:also ich glaube nicht, das VW/ audi auch nur ansatzweise 2.500€ im einkauf für ihre navis bezahlt!
wer behauptet denn so etwas?
Zitat von suffelsuffel schrieb:die hier meine ich :Y:
ok.
also die sind in der herstellung def. günstiger als die s-sitze aus´m rs6 mit allem pipapo :)
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich sehe da halt kein vernünftiges preis/ leistungsverhältnis, das geld was ich für die sonderausstattung bezahlen spiegelt nicht den wert wieder, den diese sonderausstattung hat....nichtmal 50% des wertes
mag stimmen. und der alleinige sachwert spiegelt sich ja nicht schlussendlich im preis, den du im prospekt liest. is´ja logisch. 3 beiträge über deinem recaro-sitzeposts geht z.b. @niurick auf die sachlage (grob) ein.


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:25
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mit so was muss man erst mal rechnen...
Ich habe über 10 Jahre Radsport hinter mir, ich rechne mit allem. Es gibt nichts (!), was ich nicht für möglich halte. Ich gehe auf dem Rad/ im Auto immer davon aus, dass jeder jederzeit Fehler macht. Das hält die Konzentration hoch. Aus dem Grund ist mir zum Glück noch nie was passiert.

Für den Sommer plane ich zudem meinen Motorradführerschein. Mit dem Gedanken spiele ich nur, weil ich den Verkehr (auf dem Land, im Gebirge, in der Großstadt) sowohl als Zweirad- als auch als Autofahrer kenne. Sonst wäre mir das Risiko zu groß. Aber auch auf dem Bock wird mir hoffentlich nichts passieren.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ist vllt mit nem Hecktriebler was anderes
Beim CLS passiert das fast von allein. Der rutscht als Hecktriebler wirklich schnell. Beim X6 passiert es (obwohl xDrive), weil es ein Monster ist. Der ist hoch und wiegt deutlich über 2 Tonnen. Mit dem in der Kurve ist es ein anderes Quietschen. :D Aber auch harte Arbeit.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:allein schon der Ablenkung der anderen Verkehrsteilnehmer halber.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und hat dafür zu sorgen, dass er heil von A nach B kommt. Ich werde mein Verhalten keiner Hausfrau anpassen, die einen Schreck bekommt, weil sie noch nie quietschende Reifen gehört hat.
Aufmerksamkeit muss jeder mitbringen, der ein Fahrzeug sicher bewegen will.

Wer sich ablenken lässt, ist das Risiko.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:30
@Corellian

was sagst du wie viel bezahlen die im einkauf pro navi :ask:

die haben aber im vergleich zu den s-sitzen damals mehr aufpreis gekostet soweit ich informiert bin :Y:

natürlich spiegelt sich der sachwert nicht im endpreis wieder, die frage ist aber wie viel 100% darf der endpreis über dem reinen sachwert liegen ohne das wir von abzocke spreche ? :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:31
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:ich rechne mit allem. Es gibt nichts (!), was ich nicht für möglich halte.
Hui, gewagte Aussage.
Ich behaupte einfach mal es gibt immer etwas mit dem man nicht rechnet...

Nur mal 2 Beispiele
https://www.youtube.com/watch?v=dXj0h-scPc0
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)
Zitat von niurickniurick schrieb:Beim X6 passiert es (obwohl xDrive),
Wenn du den X6 mit allen elektronischen Hilfen "EIN" zum quietschen bringst, dann bewegst du dich schon weit jenseits dem vernünftigen auf öffentlichen Straßen.


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:32
Was hat der Einkauf eines Navis mit der Summe zu tun, um die sich der Kaufpreis des Autos erhöht? Nichts!
Denn daran lassen sich noch immer keine Montagekosten oder Kosten für ein anderes Amaturenbrett ableiten.


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:38
@Geisonik

Hehe, die Russenvideos sind wirklich gut. Ein paar davon kenne ich sogar. Wobei der russische Straßenverkehr eine weltweite Besonderheit scheint. :D Den werde ich meiden, wenn ich jemals im Roten Reich sein sollte. Das sind Szenen, die in keinem anderen Land möglich sind, zumindest in der Vielzahl. :D

Bist du mal einen X6 gefahren? Quietschende Reifen sind da nicht gleichbedeutend mit einem Stunt. Das bezieht sich auf Kurven, in denen mir keine Linksabbieger entgegenkommen, Industriegebiete, Kreisel etc.


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:45
@niurick
Den X6 kenne ich nicht, aber andere Wagen der Gewichtsklasse und der Oberklasse.

Was ich bei allen von denen gefährlich empfand:
Du merkst nichts von Kurven usw, ich bin selbst Strecken gefahren auf denen ich viel zu schnell war, es fühlt sich immer noch an als würde man gleiten, die ganzen Stabilisatoren nehmen die Fliehkräfte raus und alles ist gut.
Aber das es eine Physikalische Grenze gibt vergessen genau dadurch viele.
Bei Mittelklasse Autos merkst du wenn du dich der Kritischen Grenze näherst, das fühlt man.
Bei den Oberklassewagen nicht. Da ist alles gut, bis es zu spät ist.

Wahrscheinlich auch der Grund warum bei knallendem Regen hauptsächlich 7er BMW, Audi A8 und Mercedes S-Klasse auf der linken Spur unterwegs sind.

Ich habe es bisher in keiner Kurve zu quietschenden Reifen mit den Wagen gebracht und das obwohl ich schon sehr unvernünftig mit derlei Wagen unterwegs war.
Natürlich ohne Verkehr.


2x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2015 um 14:55
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wahrscheinlich auch der Grund warum bei knallendem Regen hauptsächlich 7er BMW, Audi A8 und Mercedes S-Klasse auf der linken Spur unterwegs sind.
Das ist der Versuch, die Regenfront schnellstmöglich hinter sich zu bringen. :D

Ich nehme an, das hat mehr mit dem Naturell der Fahrer zu tun als mit einer Fehleinschätzung des Fahrverhaltens. (Im 7er, A8 oder in der S-Klasse sind normalerweise keine Menschen unterwegs, die sich gerne einordnen. Auch wenn es die mittlere oder rechte Spur betrifft.)
Ab gewissen Geschwindigkeiten ist es auch wesentlich angenehmer auf der linken Seite, weil man sich dadurch der gefährlichen Regenfontäne des Vordermanns entzieht. So gesehen ist das sogar sicherer.
Bis Tempo 120 lässt es sich einordnen. Will ich schneller fahren, muss ich auf die linke Seite. Bei Regen ist der ständige Einordnen zudem ein Risiko, das es zu vermeiden gilt. Bei Teilen über 2 Tonnen ist das manchmal unangenehm.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2015 um 15:10
Zitat von suffelsuffel schrieb:die haben aber im vergleich zu den s-sitzen damals mehr aufpreis gekostet soweit ich informiert bin :Y:
das kann sein. oft bezahlt man weniger mit mehr ;)
Zitat von suffelsuffel schrieb:was sagst du wie viel bezahlen die im einkauf pro navi :ask:
kein plan.
Zitat von suffelsuffel schrieb:die frage ist aber wie viel 100% darf der endpreis über dem reinen sachwert liegen ohne das wir von abzocke spreche ? :)
kreuz´eben nichts an in der optionsliste - dann stellst du dir die frage auch nicht. problem gelöst :)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:nehmen die Fliehkräfte raus und alles ist gut
"raus" ist der falsche begriff hier. umgelenkt trifft es eher! fliehkraft->schwerkraft.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2015 um 15:12
@niurick
Ich meine damit nicht rein das fahren auf der linken Spur, sondern wollte damit sagen das die zumeist auch deutlich über der vernünftigen, dem Wetter angepassten Geschwindigkeit fahren.
Klar, ich überhole auch manchmal rein um eine bessere Sicht zu haben, fahre dann aber nicht mit der Überholgeschwindigkeit weiter, sondern passe die Geschwindigkeit danach wieder recht zügig an, nachdem ich ein paar Meter vom überholten Fahrzeug weg bin, so dass ich demjenigen auch möglichst nicht zu sehr die Sicht versperre.
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei Teilen über 2 Tonnen ist das manchmal unangenehm.
Empfinde ich nicht so...


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 15:13
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:"raus" ist der falsche begriff hier. umgelenkt trifft es eher! fliehkraft->schwerkraft.
Aus dem Fahrgefühl meine ich damit.


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 15:20
@Geisonik
also diese erfahrung kannst du nur im s-klasse coupé gemacht haben. oder irre ich mich da?!

ps: und gänzlich aufgehoben wird sich ja auch nicht. eher reduziert.


melden

Faszination Auto

27.04.2015 um 15:31
@Corellian

das ja aber nicht sinn der sachen nichts anzukreuzen, ich bin ja auch bereit dafür zu bezahlen nur bin ich nicht einverstanden mit diesen sinnlos hohen preisen :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2015 um 15:43
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich bin ja auch bereit dafür zu bezahlen nur bin ich nicht einverstanden mit diesen sinnlos hohen preisen :Y:
verständlich.
aber am ende findet man sich schlussendlich damit ab. zwangsweise. und vom verkäufer darf man sich erst recht nicht einlullen lassen, dass dies & jenes noch zu empfehlen sei, oder der eigenen weissdergeier dient ... weniger ist tatsächlich manchmal mehr!


Anzeige

melden