Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

26.05.2015 um 10:18
@itfc

weil die meisten verbastelt sind und ein serien skyline fahren is auch blöd, also musst man selbst umbauen :Y:

Anzeige
melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 10:21
@suffel
Dein Golf soll ja auch verbastelt werden :D


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 10:22
@Geisonik
Klar wird der Golf verbastelt, ein seriengolf ist doch blöd.


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 10:26
@itfc
@Geisonik

verbastelt ist wenn man es nicht richtig macht, sondern schlechte qualität etc. verbaut
mein golf wird ja hochwertig werden :Y:


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 10:27
@suffel
Ach, versteh ich das richtig, nun doch nicht JP, sondern was gescheites?


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 10:33
@itfc

JP holt aus dem R noch zu wenig leistung raus, die einzigen die ihn zur zeit unter 4 sek auf 100 sprinten lassen sind HGP, wie sich das aber noch entwickelt bleibt abzuwarten!
und ich interessiere mich ja auch sehr für den R420, mal sehen wer da was an eextra leistung rausholt :Y:


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 10:41
@suffel
Das lustige bei deinen Vorstellungen ist ja das dein zukünftiges Auto nicht viel Verbrauchen darf wegen der Unterhaltungskosten, du aber trotzdem nach R420 und R extrem Umbauten guckst :D
Und dann darf das Tuning nur vom feinsten sein :D

Ich frage mich wie das zusammen passt :N:


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 10:46
Er wird schon merken das so ein Golf auch knappe 20 Liter braucht bei der Fahrweise die ich annehme.


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 10:51
@Geisonik

da habe ich mich schon bei den R besitzern aus dem golf forum erkundigt, da haben ja auch einige tunen lassen von abt etc. und die haben mir gesagt der verbrauch liegt zwischen 10-12l und das ist vollkommen in ordnung :Y:

@itfc

keine sorge ich habe nicht vor auf der öffentlichen straße nen rally kurs zu eröffnen :D
im normalen alltag wird der auch nicht geprügelt geht auch gar nicht da mein arbeitsweg zb zu kurz ist dafür das überhaupt das öl die richtige temperatur erreicht :Y:
getraten wird der eig nur am we von daher passt das :)


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 10:53
@suffel
Ich meinte damit eher wie die exorbitanten Tuning kosten und die entsprechende Pflege die so etwas braucht damit zusammen passt das du dir 3 Liter Sprit auf 100km sparen willst um es bezahlbar du halten.

Also du willst einerseits nen par € Sprit im Monat sparen, aber andererseits zig 1000 € in Umbau und Pflege stecken...


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 10:54
@Geisonik
durchschnittswerte aus der industrie fuer ein mittelklassewagen (1.5t):
- ~10% entfallen davon auf den inneraum
- ~3-5% fuer die glasflaechen

letztere kann man mit lexan/perspex/etc. ersetzen, was gut die haelfte des eigtl.en gewichtes ausmacht/einspart.
bei ersterem kann man bei beibehalt des fahrersitzes + a/c :) locker 100+kg einsparen. man muss sich nur noch mit dem blanken blech im innenraum anfreunden koennen ...


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 10:55
@Corellian
Danke :Y:

Aber ich dachte da ginge etwas mehr als 100kg. Scheiß Realität immer :D


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 10:56
@Geisonik

klar ich denke das die umbaukosten so zwischen 10 und 15k liegen werden, dafür bekomme ich dann aber ein wagen der für mich perfekt ist :)

und eine wichtige sache darfst du nicht vergessen!

EGAL was ich für ein auto kaufen würde ich werde 10-15k in tuning investieren!
denn auch wenn ich mir ne flamm neuen R8 bestellen würde, würde ich bsp die serien aga und das serienfahrwerk rausreißen :Y:


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 11:00
@Geisonik
leider kann ich dir nur durchschnittswerte anbieten ;)
aber wie du selber sicherlich vermuten wirst, variiert das von kiste zu kiste, von ausstattung zu austattung erheblich.


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 11:02
@Corellian
Ja, das ist klar. Aber so pi mal Daumen gibt's ja ne Obergrenze.
Ich sag mal wenns bei nem 1,5t Mittelklassewagen ca 150kg sind, dann kann ich ja in etwa abschätzen wie viel das bei mir sein wird.

Ich hatte so aufs doppelte gehofft :D

Wäre mal nen Spaß wert gewesen um mal zu testen wie die Kiste dann so marschiert. Aber ich glaub die paar Kilos lohnen sich dann doch nicht den Aufwand zu betreiben.


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 11:09
@Geisonik
... fang am besten bei dir selber an :D
jedes zusaetzliche gewicht macht sich bemerkbar, auch wenn es sich dabei nur um hundertstel/zehntel handelt.
20kg weniger aufm fahrersitz machen bis zu 1/10 in der beschl. aus :D :D :D


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 11:18
@Corellian
Nee nee, bei mir wird nix gespart an Gewicht :)
Eher das Gegenteil :P:

Na hatte mal angedacht einfach mal Sitze und Verkleidungen rauszubauen, das ist ja recht fix getan und dann mal zu schauen ob man da nen Unterschied merkt.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.05.2015 um 11:18
ich schmeiss' mal ein geruecht in de runde:
es wird gemunkelt, dass audi u.u. fuer gewisse maerkte beim r8 gen2 als option den 2.5l tfsi 5cyl anbieten will mit <500ps. v.a. fuer china.

der erst kuerzlich vorgestellte tt clubsport turbo concept mit 600ps sei ein womoeglicher indikator dafuer ...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.05.2015 um 11:21
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb am 20.05.2015: mit <500ps
Du meintest sicher >500PS oder?
Zitat von CorellianCorellian schrieb:beim r8 gen2 als option den 2.5l tfsi 5cyl anbieten will
Ekelhaft dieses Downsizing.


melden

Faszination Auto

26.05.2015 um 11:30
@Geisonik
ja, kann gleich 500ps sein o. dezent darueber.
ein gewisser respektsabstand zum v10er aber muss & sollte wohl einbehalten werden!

fuer den chinesischen markt spielt das downsizing eher eine untergeordnete rolle. eher die exorbitanten aufschlaege in form von hubraum- & luxussteuer seitens des staates seien die eigtl. bewegruende. sprich, ein erhoehter absatz koennte, ja koennte damit erzielt werden.

aber ob das aber am ende die zusaetzlichen kosten in der entwicklung & implementation des triebwerkes in den r8 rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln!


Anzeige

melden