Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

25.11.2012 um 17:56
@jimmycanuck
Das hat nix mit Sportwagen Zutun wie ich finde gibt's es zu jedem Modell von Opel bei anderen Marken mindestens eines was besser aussieht :) aber sowas ist ja Geschmackssache :)

Wie es gibt ein neuen und einen alten gt ? :D :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.11.2012 um 18:05
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Wie es gibt ein neuen und einen alten gt ? :D :D
Na aber sowas von:

Leckerschmecker:
opelgt-7414

nette kleine Boden-Boden-Rakete:
Opel-gt


melden

Faszination Auto

25.11.2012 um 23:33
@Fusselkater
Wow der alte sieht toll aus :) aber ich meinte denn neuen eigentlich


melden

Faszination Auto

25.11.2012 um 23:39
@FranklinJo

Tut er.. tut er... hat ein bissel was von der Konzernschwester Corvette C3 *find*


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.11.2012 um 23:58
@Fusselkater
Jaa finde ich auch :)


melden

Faszination Auto

26.11.2012 um 01:49
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Was für Motoren stecken im GT86? Toyota eigene? Ich muss gestehen dass ich hinsichtlich der Asiaten absolut nicht auf dem neusten stand bin. Ich hab bei Toyota eher die pure Vernunft a la Avensis oder Yaris vor Augen.
Das hatte ich ganz überlesen... der gesamte Antriebsstrang ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Subaru und Toyota.... der Motor ist ein 2.0l-Boxer damit dürfte die Frage, nach der Herkunft, geklärt sein...^^

@jimmycanuck


melden

Faszination Auto

26.11.2012 um 09:24
@Fusselkater
Der Opel GT nur fliegen ist schöner

Die Mini Corvette


melden

Faszination Auto

26.11.2012 um 09:28
@suffel
Nimm lieber den zum Träumen.

HGP Golf 6 R36

Preis: 109500€
Bi Turbo Motor mit 729Ps

Der Porscheschreck.

HGP-Golf-VI-R-3-6-745-PS-729x486-1330702


melden

Faszination Auto

26.11.2012 um 09:50
Das war mal meiner...
Hätte ich gewusst, dass ein Bekannter noch Motor uns Getriebe liegen hat, wär er nie weggegangen...

uh430481229203147ALter SchwedeOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Faszination Auto

26.11.2012 um 10:58
@Fusselkater
Sowas hab ich mir schon gedacht, nur Subaru hatte ich da nicht auf der Rechnung. ;)
Aber jetzt wo du es sagst, Toyota hält ja Anteile von FHI, dementsprechend lag da die Zusammenarbeit wohl nahe...


melden

Faszination Auto

26.11.2012 um 11:48
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Tut er.. tut er... hat ein bissel was von der Konzernschwester Corvette C3 *find*
Laut Oldtimermarkt von irgendwann um 2000 irgendwas rum war das auch so beabsichtigt.
Man siehe sich die ganzen anderen Autos an. Ford Granada oder die Japaner die mit ihren ersten gruseligen und ganz und gar schiefen Autos versuchten auf den US Straßenkreuzerzug aufzuspringen.
Datsun war einer der Kandidaten. Mein Onkel hatte einen der ersten Honda Civic, da war aber nichts vernünftig zusammengebaut, ähnlich die die heutigen Chinaquads :D

Naja, wie dem auch sei, der GT sollte als Corvette für Deutschland dienen.
Mein meister hatte einen aus den USA zurückgeholt und neu aufgebaut.
Der Blechonkel hatte echt zu tun, weil nichts gespachtelt werden sollte, bei einem Auto mit so vielen Kurven schon interessant :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.11.2012 um 12:37
a prospos zusammenarbeit. seit der krise 2008 hat sich diese arbeit mehr und mehr weiter entwickelt!
angefangen hat damit - lassen wir mal die neuzeit aussen vor - 1917 der amerikanische hersteller texan um den absatz während des wwI anzukurbeln. kooperiert wurde mit elcar.
die fzg.e waren zwar elcars aber durch nen logotausch wurden sie zu texan - und somit wurde das brand engineering geboren :D .
ab 2008 tritt dies nun verstärkt auf, um die produktionskosten so gering wie möglich zu halten und damit die gewinnmargen zu erhöhen.
ist bestimmt schon jedem aufgefallen, dass mittlerweile auf unseren strassen zwillinge, ja drillinge unterwegs sind, die sich nur noch im kleinsten detail unterscheiden. ach ja, nicht zu vergessen die logos.
eine negativer aspekt für arbeitnehmer war natürlich die schliessung einiger werke. dazu gehören unternehmen wie fiat, die psa group und ford, um nur einige zu nennen.
sergio marchionne, fiat ceo und vorstand der europaischen automobilherstellervereinigung,
nennt als grund die seit 5 jahren andauernde rezession in europa. 2012 betrug der prozentuale rückgang zum vorjahr knappe 10%.
ein weiterer aspekt ist die überkapizität in den produktionen. viele hersteller produzieren auf halde. um hier die kosten zu minimieren ist die gemeinsame plattformstrategie populär
geworden. vorreiter dieser stragtegie ist vw, welcher ja viele marken unter einem dach vereint hat. z.b. teilen sich der polo, fabia und ibiza nicht nur dieselbe plattform, sondern auch andere komponenten. oder der q7 mit dem touareg und cayenne.
weiter geht dies mit hyundai und kia, peugot und citroen, renault und nissan sowie fiat neuerdings mit crysler. ford und mazda hatten ne koop bei den modellen mazada2/fiesta.
nach frost&sullivan´s analyse sollen bis 2020 von den heute 223 versch. plattformen ca. 154 über bleiben. die 10 "grössten" plattformkoop´s sollen (pkw und leichte nfz) von heutigen 17mio einheiten auf bis zu 33mio anwachsen ...
einen der grössten anteile bei den produktionskosten trägt dabei die entwicklung des motors!
aus diesem grund finden wir ja heute in verschiedenen modellen ein und denselben motor - abgeändert in details wie leistung, drehmoment, verhalten, fahrbarkeit etc. hier z.b bedient sich peugot bei einigen dieselmodellen bei ford, opel bei fiats multijet-motoren. die neue a-klasse wird sich eines renault 1,5l diesels bedienen. im gegensatz dazu bekommt man für die infintis eines hubraumstarken mercedes-viertakter ;) .
aber dies ist ja nicht die krönung dieser zusammenarbeit. mittlerweile werden an einem montageband bis zu 3 "verschiedene" modelle/fabrikate zusammengeschuster mit winzigen abweichungen -> brand engineering! bsp. hierfür sind fiat doblo-opel combo, skoda citigo-vw up-seat mii, aygo-c1-107, fiat fiorino-peugot bipper-citroen nemo, 301-elysée, gt86-brz, skoda rapid-seat toledo und mercedes citan-renault kangoo.
fazit: all dies um wirtschaftlich zu operieren, die risiken bei neuentwicklungen zu minimieren und dabei die marken am leben zu erhalten. es ist nicht von der hand abzuweisen, dass diese
aktionen die kosten drastisch reduzieren!
aber der grosse nachteil hierbei ist, dass die fzg.e ihre eigene identitäten verlieren!!! noch wird diese strategie zum glück nur bei solchen fahrzeugen angewandt, bei denen der käufer auf die anschaffungskosten primär abzielt!
interessant ist hierbei der effekt beim wiederverkauf. einige fahrzeuge erzielen trotz identischer bauweise zu ihrem pendant den deutlich höheren preis allein aufgrund des logos - verkehrte welt ;) .
howgh - ich habe gesprochen!


melden

Faszination Auto

26.11.2012 um 12:45
@Corellian
Gut zusammengefasst.
Manche Hersteller werben sogar damit:
https://www.youtube.com/watch?v=7jmjLm2yqp4

Der jüngere Bruder des Insignias, der mit der typischen Buick-Cascade irgendwie furchtbar entstellt aussieht. (Meiner Meinung nach)


melden

Faszination Auto

26.11.2012 um 12:47
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Datsun war einer der Kandidaten
ich persönlich steh auf die dinger a la 240z oder fairlady. sehen richtig schnuggelig aus die dinger ;)
1967er fairlady
f11a75 1967-Datsun-Sports-2000 1
1970er 240z
af8264 Nissan-240Z 1970 1600x1200 wallpaOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Faszination Auto

26.11.2012 um 12:54
also ich meine, dass der regal die einszueins kopie des insignias ist. netter zusatz - "autobahn"! meines wissens nach ist der aber ziemlich gut motorisiert. über 250ps, oder etwa nicht @jimmycanuck . mit weniger hp würde man absatzprobleme bekommen.
mein bro fuhr den probe und war ziemlich beeindruckt vom regal. soll sich sehr gut fahren ...


melden

Faszination Auto

26.11.2012 um 14:20
@Corellian
Der Regal ist der Insignia ja, die erste Serie wurde sogar noch in Rüsselsheim gefertigt weil die Produktion im anderen Werk noch nicht bereit war. ;)

270hp, sehr schön an sich, finde den Insignia allerdings besser, wobei ich die hellen Interiors bei amerikanischen Wagen generell immer etwas schöner finde als die europäischen, aber liegt vielleicht daran dass ich mit denen aufgewachsen bin. Von der Verarbeitung muss man dann wieder den Punkt an Europa geben. ;)

Buick ist ja auch so ein Phänomen, die Produktpalette besteht ja zu fast 100% aus Opel und Cadillacs, früher hatten die ja mal echt richtige Klassiker..


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.11.2012 um 16:26
@Soultaker13

das is doch der den ich gepostet hab :D


melden

Faszination Auto

26.11.2012 um 16:33
@suffel
Recht haste hab ich grad mitbekommen man erkennt ihn an den Lufteinlässen auf der Motorhaube. dennoch er schlägt den Aventador.


melden

Faszination Auto

26.11.2012 um 16:34
@Soultaker13

ja aber finanziell nicht leistbar :D


melden

Faszination Auto

26.11.2012 um 16:35
@suffel
Träumen darfst du Trotzdem


Anzeige

melden