Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

28.11.2012 um 12:42
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Warum sollten sie... die Achskonstruktion dürfte eine der besten auf dem Markt sein^^ Und so wie das Belüftungssystem aussieht ist es durchaus adaptiv... ich denke nicht, dass es ein Problem ist die Zuführung anzupassen...
..eben, sehe ich genau so!

Anzeige
melden

Faszination Auto

28.11.2012 um 13:04
so in etwa ...
f30fdb 2013 Porsche 911 7 xray view x
@Fusselkater


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.11.2012 um 13:07
Zitat von CorellianCorellian schrieb:so in etwa ...
das ist ein 4S, wenn ich das richtig sehe... dort scheint man sich die Luft ja einfach aus dem Radkasten zu holen... mit meinem sehr begrenzten Wissenstand in Sachen Aerodynamik muss ich sagen, dass ich das ein wenig eigentümlich finde.. ich hätte vermutet, dass im Radkasten eher ein Unterdruck herrscht... aber vielleicht sind die Scheiben ja auch so konstruiert, dass sie sich selbst Luft ziehen... wie eine Art Ventilator...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.11.2012 um 13:20
oder doch vom unterboden durch eine dementsprechende öffnung (bei den standard-911ern ist es womöglich so der fall!?).
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:aber vielleicht sind die Scheiben ja auch so konstruiert, dass sie sich selbst Luft ziehen... wie eine Art Ventilator...
die scheiben sind ja standardmässig innenbelüftet, die kühlen sich teilweise zu einem kleinen grad gewissermassen selbst.
würde sagen, dass die felgen so designed sind, dass sie, wie du es meinst "eine art ventilator" darstellen, welche die luft ansaugen und nach aussen weiterleiten!
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:ich hätte vermutet, dass im Radkasten eher ein Unterdruck herrscht...
dieser ja durch den ventilatoreffekt entsteht/entstehen kann und somit automatisch die luft ansaugt - also vom unterboder her ... oder von sonstwoher, menoooo.
yep, ist ein 4s ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.11.2012 um 13:26
Zitat von CorellianCorellian schrieb:die scheiben sind ja standardmässig innenbelüftet, die kühlen sich teilweise zu einem kleinen grad gewissermassen selbst.
würde sagen, dass die felgen so designed sind, dass sie, wie du es meinst "eine art ventilator" darstellen, welche die luft ansaugen und nach aussen weiterleiten!
Zitat von CorellianCorellian schrieb:dieser ja durch den ventilatoreffekt entsteht/entstehen kann und somit automatisch die luft ansaugt - also vom unterboder her ... oder von sonstwoher, menoooo.
yep, ist ein 4s ;)
Kopf->Tischplatte... ja klar... hätte ich auch selbst drauf kommen können^^ Wir wohl bei den Standard 911ern ziemlich genau so laufen... und für den Turbo bzw. den GT3 zweigt man sich halt was vom Intake für den Motorkühler/Turbo ab...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.11.2012 um 13:29
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:und für den Turbo bzw. den GT3 zweigt man sich halt was vom Intake für den Motorkühler/Turbo ab...
yep, da waren wir uns ja auch schon einig, dass es so laufen wird/würde!


melden

Faszination Auto

28.11.2012 um 13:36
durch den ventilatoreffekt, welche durch die felge erzeugt wird, wird natürlich auch die stärke des luftstroms durch die scheibe ja auch erhöht bzw. beeinflusst. musste ich noch nachtragen.
schlitz rein, loch raus ;)
a955d4 2013 Porsche 911 5 brake system
(bild ist von der va)


melden

Faszination Auto

28.11.2012 um 16:10
@cornholio78
70er Hemi Cuda in schwarz lecker wobei der 2te die Front eines 69er Camaro hat was komisch ist der Cuda hatte nie Klappscheinwerfer wie beim Charger oder Camaro.


melden

Faszination Auto

28.11.2012 um 16:11
Hab mein altes Beetle Cabrio geliebt. Auch wenn er viel Ärger gemacht hat..


melden

Faszination Auto

28.11.2012 um 16:17
@-DeLaSoul-
Aber läuft und läuft und läuft....


melden

Faszination Auto

28.11.2012 um 16:19
@Soultaker13

Wenn man bereit ist, den ein oder anderen Euro zu investieren.. Dann bestimmt! Ha ha.. In Sachen Qualität, hat sich VW echt was geleistet. Müssten sich eigentlich entschuldigen die Herren aus Wolfsburg!


melden

Faszination Auto

28.11.2012 um 16:20
@-DeLaSoul-
War bestimmt ein Montagsauto


melden

Faszination Auto

28.11.2012 um 16:23
@Soultaker13

pff.. Dann wurden die meisten Mexikaner an einem Montag gefertigt! Der New Beetle I ist sowas von bekannt für seine Macken! Wobei ich echt noch Glück hatte..


melden

Faszination Auto

28.11.2012 um 18:29
für alle gtr-freunde:
so soll der 2014er aussehen!
modifizierte front-& heckschürze, motorhaube, spoiler, neue lackierungen, andere felgen, etc. ...
wenn es nach kazutoshi mizuno-san´s aussagen geht, können wir 600 +/- hp erwarten ... :cool:

8e4a69 2014 Nissan GTR 1Original anzeigen (0,3 MB)
56e587 2014 Nissan GTR 2Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.11.2012 um 18:50
@Corellian
Sabber will habn.

Für dich und alle anderen geiles Lied von Billy Idol mit passenenden Traumwagen.
Viel spaß.

Youtube: Fast cars - Speed (Billy Idol)
Fast cars - Speed (Billy Idol)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

28.11.2012 um 18:56
@Corellian
Scheiss auf F1 Sound der ist ist aus der hölle der soud von den Kisten.

Youtube: Vintage Racing - 1950s Indy Cars startup and race. LOUD!!!
Vintage Racing - 1950s Indy Cars startup and race. LOUD!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

28.11.2012 um 18:58
Die Hölle hat schon so manches ausgespuckt... :D

Youtube: Experimentalfahrzeug BRUTUS
Experimentalfahrzeug BRUTUS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

28.11.2012 um 19:00
Zitat von CorellianCorellian schrieb:für alle gtr-freunde:
so soll der 2014er aussehen!
modifizierte front-& heckschürze, motorhaube, spoiler, neue lackierungen, andere felgen, etc. ...
wenn es nach kazutoshi mizuno-san´s aussagen geht, können wir 600 +/- hp erwarten ... :cool:
:O sehr sexy.... *find* Ist doch interessant, dass sich Ferrari und Co immer mehr an den typischen Reisschüsseln orientiert, was das Design angeht... und eben jene fangen richtig an ein Gesicht zu bekommen... find ich gut *Daumen nach oben*


melden
melden

Faszination Auto

28.11.2012 um 19:00
@Rattensohn
Stimmt aber die können schon mithalten.

Ps Biste nicht aus gera??


Anzeige

melden