Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

26.11.2012 um 16:36
@Soultaker13

jap aber mit nem golf 6 gti wäre ich auch seeehr zudfrieden :)

Anzeige
melden

Faszination Auto

26.11.2012 um 16:38
@suffel
Bidde

golf6gtirieger- 3


melden

Faszination Auto

26.11.2012 um 16:38
@Soultaker13

danke :)

ich hoffe der wird schnell leistbar :D


melden

Faszination Auto

27.11.2012 um 13:15
Euch sind doch sicher auch schon, hin und wieder, in diversen Werbespots von Versicherungen und Co. diese "anonymisierten" Autos aufgefallen... Autos, auf denen man die Embleme entfernt und den Kühlergrill noch ein wenig umgestaltet hat, dass sie möglichst gesichtslos und austauschbar wirken.

Ich glaub Audi hat da ne Auftragsarbeit übernommen...

Illustration des möglichen 2015er Audi A5

Audi A5 LARSON 221112 2255996 1 sps Pxge(Autobild/Larson)

Spaß beiseite... das ist natürlich nur eine Illustration, und hat vermutlich nix damit zu tun, wie der nächste A5 aussehen wird. Aber schon, dass man sich das Auto so vorstellt, macht mir ein wenig Sorgen.


2x zitiertmelden

Faszination Auto

27.11.2012 um 20:12
@jimmycanuck
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Buick ist ja auch so ein Phänomen, die Produktpalette besteht ja zu fast 100% aus Opel und Cadillacs, früher hatten die ja mal echt richtige Klassiker..
yep, wahre worte! dem ist nicht mehr hinzuzufügen ... leider ist dies mittlerweile gang und gäbe, dass einige hersteller ihre wahre identität aufgegeben haben :(

ein concept wagen, der yjob von 1938:
ac121d 1938 Buick YJob conceptOriginal anzeigen (0,3 MB)

die unzähmbare katze, der 67er wildcat
6cefbe 1967 Buick Wildcat

und zu guter letzt der 72er riviera
ffac80 1972 Buick RivieraOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Faszination Auto

27.11.2012 um 20:19
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Euch sind doch sicher auch schon, hin und wieder, in diversen Werbespots von Versicherungen und Co. diese "anonymisierten" Autos aufgefallen... Autos, auf denen man die Embleme entfernt und den Kühlergrill noch ein wenig umgestaltet hat, dass sie möglichst gesichtslos und austauschbar wirken.
es ist in der tat so, dass einige hersteller von autarken designstudios konzepte "anfordern", welche dann in die werkseigene designentwicklung mit einfliesst!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.11.2012 um 20:22
Zitat von CorellianCorellian schrieb:es ist in der tat so, dass einige hersteller von autarken designstudios konzepte "anfordern", welche dann in die werkseigene designentwicklung mit einfliesst!
Das ist klar... ich meinte eher wenn in Werbespots ein Auto sozusagen von seiner Marke befreit wird.. weil es in der Werbung eben einfach nicht um das Auto geht^^ Dürfte ne rechtliche Geschichte sein... ^^


melden

Faszination Auto

27.11.2012 um 20:34
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Autos, auf denen man die Embleme entfernt und den Kühlergrill noch ein wenig umgestaltet hat, dass sie möglichst gesichtslos und austauschbar wirken.
gesichtslos wirken sie aber dennoch nicht 100%ig, wenn man nur das emblem entfernt, wie in deinem bsp.! es ist durchaus jedem einigermassen interessiertem ersichtlich, um welche fabrikat es sich subliminal handelt.

1(meine aussage)+1(deine aussage)=2 nach adam riese ... es läuft quasi auf desselbe hinaus!


melden

Faszination Auto

27.11.2012 um 20:58
Das währe der Automobile Traum

1a9992 1-2cef4c89a5ec87d1

**Sabber**


melden

Faszination Auto

27.11.2012 um 20:59
oder so

d8ef80 2h343.bild


melden

Faszination Auto

28.11.2012 um 11:32
*sabber* nicht mehr und nicht weniger...

Morgan-Threewheeler-19-fotoshowImageNew-Original anzeigen (0,1 MB)


coole Sonderlackierung...

Morgan-Threewheeler-Gulf-Edition-19-foto

Und das ganze für freundliche 36.000 € ... ok... is ja auch nix dran^^ Aber immerhin ein Harley V2 unter... ehm.. vor der Haube ... hat auch nicht jedes Auto^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.11.2012 um 12:16
nachtrag zu der kühlfrage beim aktuellen 911er:
632970 2013 Porsche 911 4 rear drivetrai
müsste jetzt eigentlich geklärt sein, wo & wie die kühlluft transportiert wird ;)
@Fusselkater
@StUffz


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.11.2012 um 12:21
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Aber immerhin ein Harley V2 unter... ehm.. vor der Haube ...
wusste ich nicht, dass die morgan threewheeler nen harley-motor haben ... dürfte sich sehr nett anhören :cool:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.11.2012 um 12:22
Zitat von CorellianCorellian schrieb:müsste jetzt eigentlich geklärt sein, wo & wie die kühlluft transportiert wird ;)
Mnoah.. so richtig eindeutig ist das aber auch nicht.... die Intakes sitzen ja knapp oberhalb der Räder, und direkt davor, und die Luftführung hier scheint mir nicht nach oben zu führen... der müsst so nochmal nen ordentlichen Knick nach oben machen....
Zitat von CorellianCorellian schrieb:wusste ich nicht, dass die morgan threewheeler nen harley-motor haben ... dürfte sich sehr nett anhören :cool:
Definitiv... ^^


2x zitiertmelden

Faszination Auto

28.11.2012 um 12:29
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:die Intakes sitzen ja knapp oberhalb der Räder, und direkt davor, und die Luftführung hier scheint mir nicht nach oben zu führen... der müsst so nochmal nen ordentlichen Knick nach oben machen....
Das muss ich revidieren... das täuscht... sind ja keine Räder montiert auf dem Bild.. die Führungen liegen wohl ziemlich mittig auf Nabenhöhe und die Intakes ziehen sich auch bis fast zur Radmitte... könnte also ziemlich gut passen :) *Daumen hoch* Gut recherchiert...

@Corellian


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.11.2012 um 12:29
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:der müsst so nochmal nen ordentlichen Knick nach oben machen....
hier wird auch nicht der ganze kühlungstrakt illustriert (angefangen von der aussenkarosserie bis zum bremssattel/scheibe.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:die Intakes sitzen ja knapp oberhalb der Räder, und direkt davor, und die Luftführung hier scheint mir nicht nach oben zu führen
und von hier aus wird dann sicherlich zu diesem kanal die luft weitertransportiert.
@Fusselkater


melden

Faszination Auto

28.11.2012 um 12:31
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:könnte also ziemlich gut passen
sag ich doch meister ;)


melden

Faszination Auto

28.11.2012 um 12:33
@Corellian

Ist das jetzt die Achse vom GT3 oder ist das ein "Standardteil" für alle 991?


melden

Faszination Auto

28.11.2012 um 12:39
das ist ein standardteil der 991er serie. aber würde mich doch sehr wundern, wenn porsche für den gt3 ein komplett anderes system verwenden würde. abgeändert in details wie z.b. andere feder-dämpfereinheit, lager, antriebswellen etc. wäre gut möglich, aber ne komplett neue/andere raumlenkerachse entwickeln, hmmm, ich weiss nicht???
@Fusselkater


melden

Faszination Auto

28.11.2012 um 12:40
das ist ein standardteil der 991er serie. aber würde mich doch sehr wundern, wenn porsche für den gt3 ein komplett anderes system verwenden würde. abgeändert in details wie z.b. andere feder-dämpfereinheit, lager, antriebswellen etc. wäre gut möglich, aber ne komplett neue raumlenkerachse entwickeln, hmmm, ich weiss nicht???
Ganz sicher nicht^^ Warum sollten sie... die Achskonstruktion dürfte eine der besten auf dem Markt sein^^ Und so wie das Belüftungssystem aussieht ist es durchaus adaptiv... ich denke nicht, dass es ein Problem ist die Zuführung anzupassen...


Anzeige

1x zitiertmelden