Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

16.09.2015 um 17:50
@Corellian

bist der mk8 r kommt wird es aber bestimmt noch bis 2019 dauern, dann ist die frage macht ein mk7 r eine leistungsteigerung auf minimum 420 PS ohne probleme noch mit.....dann ist die frage wie sieht das facelift aus, was soll es kosten und werde ich überhaupt ein gebrauchten nach meinem geschmack finden!

VW hat mal wieder die chance nicht genutzt alles an r konkurrenz einfach auszuschalten

sie hätten es so machen sollen, optik vom r420 conzept wagen, motor einen überarbeiteten 3,2l 6 zylinder mit biturbo und 550 PS, damit ein drehmoment von 650-700 nm und neupreis incl. vollausstattung 45.000€

egal was alle anderen hersteller gebracht hätten, der golf wäre in allem überlegen gewesen und das für diese generation und minimum nächste generation :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.09.2015 um 18:01
Zitat von suffelsuffel schrieb:dann ist die frage macht ein mk7 r eine leistungsteigerung auf minimum 420 PS ohne probleme noch mit.....
wie kommst du auf 420? eher +-350 ...
und ein facelift wird sich nicht sonderlich vom ausgangsmodell unterscheiden.
Zitat von suffelsuffel schrieb:optik vom r420 conzept wagen, motor einen überarbeiteten 3,2l 6 zylinder mit biturbo und 550 PS, damit ein drehmoment von 650-700 nm und neupreis incl. vollausstattung 45.000€
:D³
Zitat von suffelsuffel schrieb:der golf wäre in allem überlegen gewesen und das für diese generation und minimum nächste generation :Y:
amen.
btw., erzähl mal was noch so in der holy rabbit drinne´ steht.


melden

Faszination Auto

16.09.2015 um 18:11
@Corellian

die 420 bezog sich auf meinen umbau :Y:

iwann kommt nunmal der punkt wo ich sage an dem erreicht ein auto ein maximalen preis. und jede neue genertion egal wie viel sie mehr bietet und neuerungen bietet darf diesen preis nicht mehr überschreiten weil die verkäufe sonst enorm einbrechen

und den preis hat der r für mich in der 7. generation erreicht! keine der neuen generationen darf mehr kosten wie der 7r :Y:

und das ist nur nur bei vw so!
audi hat den bogen auch schon überspannt, schauen wir uns den RS6 an....für den preis kann ich mit ein ferrari kaufen

und noch mag es die alle nicht interessieren, aber ich bin gespannt was ist wenn der punkt kommt, andem der kallkulierte verkauf an RS modellen um 80% einbricht, beim bmw der verkauf von M modellen um 80% einbricht bei mercedes bei den amg modellen um 80% einbricht.....DANN ist es zu spät


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.09.2015 um 18:15
Zitat von suffelsuffel schrieb:für den preis kann ich mit ein ferrari kaufen
ja, einen gebrauchten.
Zitat von suffelsuffel schrieb:und noch mag es die alle nicht interessieren, aber ich bin gespannt was ist wenn der punkt kommt, andem der kallkulierte verkauf an RS modellen um 80% einbricht, beim bmw der verkauf von M modellen um 80% einbricht bei mercedes bei den amg modellen um 80% einbricht.....DANN ist es zu spät
wie meinen? in bezug worauf?


melden

Faszination Auto

16.09.2015 um 18:22
@Corellian

na wenn audi jez 2020 oder so ihren neuen RS6 auf den markt bringt, wird doch kalkuliert das davon X fahrzeuge verkauft werden, was passiert aber wenn das reale X 80% weniger ist wie das kalkulierte X ?

und noch eine sache, für mich sin vw, audi, mercedes und bmw keine autohersteller der luxusklasse sondern für den durchschnittsbürger und auch die preise sollte sich danach richten.

es kann doch nicht sein das sich RS, M, AMG modelle nur an leute richten die millionäre sind, meiner meinung nach sollten auch diese modelle für den durchschnittsbürger erschwinglich sein und nicht nur für menschen mit einem jahreseinkomme von über 100.000€!


2x zitiertmelden

Faszination Auto

16.09.2015 um 18:28
neuer Megane


Megane GT


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.09.2015 um 18:35
Zitat von suffelsuffel schrieb:na wenn audi jez 2020 oder so ihren neuen RS6 auf den markt bringt, wird doch kalkuliert das davon X fahrzeuge verkauft werden, was passiert aber wenn das reale X 80% weniger ist wie das kalkulierte X ?
wieso sollte es das? nur etwa weil du dich nicht mit deren preispolitik abfinden kannst?! meinst du etwa, dass alle anderen hersteller der premium-/luxusklasse im lauf der zeit günstiger werden o. den jetzigen preis beibehalten?!

zumal die zielgruppe resp. anschaffungsgrund rs6 <-> 488gtb sich dezent unterscheidet. ein rs6-besitzer kann in der garage auch nen ferrari stehen haben, aber eben zu ganz anderen zwecken.
Zitat von suffelsuffel schrieb:für mich sin vw, audi, mercedes und bmw keine autohersteller der luxusklasse sondern für den durchschnittsbürger und auch die preise sollte sich danach richten.
quatsch. schau dir die modellpalette nochmal genauer an, und dann deine aussage dsbzgl.! btw., anhand des portfolios sind genannte hersteller eher premiumhersteller als luxushersteller. (bitte nicht mit fzg.-klassifizierung oberklasse <->luxusklasse verwechseln. oder meinst du ein rr phantom = mb s-klasse. eben ;))


melden

Faszination Auto

16.09.2015 um 18:42
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:neuer Megane
eine evolution zum vorgänger? ja.
aber das exterieurdesign ist wie ich meine etwas zusammengeschustert.
peugeot 308 (front & heck), alfa giulia (heck), seat leon (heck) sind erste ähnlichkeiten die mir jetzt auf die schnelle auffallen.


melden

Faszination Auto

16.09.2015 um 18:43
@Corellian

nein damit kann ich mich auch nicht abfinden, weil ich diese entwicklung erschreckend finde!

die entwicklung wird immer schlimmer!
ein bsp anhand von vw bzw golf

in der 5. generation war GTI, R32 noch für jedermann gedacht
in der 6. generation war GTI, GTD für jedermann, der R schon für höherverdiener
in der 7. generation ist GTI, GTD für höherverdiener, der R für wohlhabenere

spielen wir das spiel weiter

in der 8. generation wird der GTD für wohlhabenere und GTI und R nur noch für großverdiener
in der 9. geneartion werden GTD, GTI und R nur noch für reiche leute sein

und diese entwicklung ist für mich nicht nachvollziehbar und auch nicht einsehbar oder zufriedenstellend, für dich etwa ?


1x zitiert1x verlinktmelden

Faszination Auto

16.09.2015 um 18:49
@suffel
tut mir leid, aber deine einteilung in fzg. <-> einkommensklassen kann ich nicht zustimmen. einen r32 konnte sich also jedermann leisten, genauso einen mk5 gti!? wirklich jedermann???

und kannst du einmal exemplarisch aufzeigen (in zahlen), was einen "höherverdiener" ausmacht?


melden

Faszination Auto

16.09.2015 um 18:55
@suffel
Ein GTI war schon immer etwas für etwas besser betuchte und wenn du die Preise von heute mit denen von damals vergleichst, bitte nicht so etwas wie Kaufkraft und Inflation vergessen. ;)
Zitat von suffelsuffel schrieb:und noch eine sache, für mich sin vw, audi, mercedes und bmw keine autohersteller der luxusklasse sondern für den durchschnittsbürger und auch die preise sollte sich danach richten.
VW war oder ist was für den Durchschnittsbürger.
Audi war es vielleicht mal.
BMW gehörte eigentlich schon immer zu den Premium-Herstellern.
Und Mercedes war für den Durchschnittsbürger? Wie kommst du denn auf so einen Scheiß?
Mercedes war schon IMMER Premium- oder gar ein Luxushersteller, schon zu Adolfs-Zeiten und in den 50er, 60er und 70er Jahren sowieso vor allen Anderen, da waren die konkurrenzlos zumindest hier in Deutschland..... :D


melden

Faszination Auto

16.09.2015 um 18:58
@Corellian

also der 5er R32 hatte einen grundpreis von 32.000€ der 6er R ca 37.000€ der 7er R ca 41.000€

alles die basisversionen, rechne jez einmal die sonderausstattung drauf die in jeder generation mehr/ teurer geworden ist kostet jede generation voll ausgestattet ca 7.000€ mehr


@Rattensohn

luxushersteller sind für mich ferrari, lamborghini etc. aber nicht mercedes :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.09.2015 um 18:59
@suffel
Ach und was ist eine S-Klasse mit Vollausstattung für dich?
Etwas für den Durchschnittsbürger oder was? :D


melden

Faszination Auto

16.09.2015 um 19:00
@Rattensohn

ne für den besserverdiener, aber nicht zu vergleichen mit einem bentley oder einem rolls royce


melden

Faszination Auto

16.09.2015 um 19:00
@suffel
Und warum nicht?


melden

Faszination Auto

16.09.2015 um 19:02
@Rattensohn

weil eine s klasse nicht auf dem luxusniveau ist, sein es von den materialien oder auch der liebe bei der herstellung :Y:


melden

Faszination Auto

16.09.2015 um 19:03
@suffel
Aha, na du musst es ja wissen.... :D


melden

Faszination Auto

16.09.2015 um 19:37
@suffel
und weil ein 6er R geiler klingt wenn einem einer vorbei faehrt wie bei mir heut in Blau.RRRR


melden

Faszination Auto

16.09.2015 um 19:38
@suffel
713450-620-0-vw-golf-vi-5k1-09-2012-von-


melden

Faszination Auto

16.09.2015 um 20:08
@suffel
da der status bzgl. einkommen noch nicht geklärt ist, fahre ich einfach mal mit der allg. meinung dazu fort, in der man ab einem jahresbrutto von =>70.000€ zur finanziellen oberschicht gehört.

hier kann man sicher von besserverdiener/höher- , u.u. von wohlhabend sprechen. nach deiner schlussfolgerung nach ist das also die einkommensklasse, die sich (erst) einen mk7 r leisten kann. denke ich nicht. die fängt bei weniger jahresbrutto an - wenn wir bei dieser anforderung mal bleiben.

@Rattensohn
nun ja, preislich zumindest muss man sich bei mb so ziemlich ans ende der fahnenstange begeben, wenn man überhaupt in die nähe des einstiegspreises für einen rr - in diesem falle ein ghost - kommen möchte. das wäre dann der s65 amg im maybach trim.


Anzeige

1x zitiertmelden