Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

01.10.2015 um 16:25
Opel Kadett B Coup C3 A9 F front 2011081Original anzeigen (1,8 MB)

Erinnert mich an alte Zeiten, so einen hatte mein Dad, da hab ich mit 11-12 das Fahren drauf gelernt, der war damals schon alt, nen 1969 mit 55 PS

Anzeige
melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 16:29
@ElCativo
@Cyberdyne
@kuehlwaldo

unsere 3 senioren hier :D :Y:


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 16:32
@Cyberdyne
Den B-Kadett hätte ich gerne heute noch, aber mit großem CIH-Motor.

1. Fahrversuche mit ca. 13/14, auf Firmengelände am Wochenende mit Opas 65er oder 66er Käfer, etwa so:
blk03

Fahrschule (nicht prägend): Golf 1 Diesel
vw golf 1 diesel 1 6l lx mit h zulassung

Erstes selbst gefahrenes Gefährt (genau der auf dem Bild):
image1637


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 18:04
@Cyberdyne
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Jap. Und BMW hat dann in Untertürkheim eine Werbung aufgestellt. Leider finde ich das Bild dazu nicht :/
Werde es aber nachreichen :)
ja, bitte unbedingt nachreichen!!

@Rattensohn
auch ne sau gute werbung <3


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 18:22
@Cyberdyne
Puhh....

Könnte vielleicht so passen:
1. Jaguars S-Type
2. Mercedes E-Klasse (W211)
3. Mercedes (SLK R171)


Und achja, wer sie noch nicht kennt.... :D

Youtube: Verbotene Mercedes Benz Werbung Spot kleiner "Adolf"
Verbotene Mercedes Benz Werbung Spot kleiner "Adolf"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 18:27
Na die beiden coolsten damals die ich mal fahren durfte:

800px Orange Ford Mustang Mach 1

und

2


Fahrschule hatte ich auf:

opel-kadett-cabriolet-01

Da wußte ich gar nicht das es den auch als Diesel gibt, also damals.

Teuerste waren glaube ich:

1: 500 SL Cabrio
2: Opel GT 2006
3. Auti TT Roadster

wobei ich mir da jetzt nicht sicher bin ob der TT vielleicht doch teurer war als der GT

Und was der Lotus Elise damals kostete weiß ich nicht mehr, vielleicht wäre der dann doch eher an 2 Stelle, war aber auch schon etwas älter.


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 18:47
@Rattensohn

heheee, den kannt ich auch noch nicht.. :D


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 19:33
@Rattensohn
die Werbung ist so böse :troll:


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 19:34
@Tireachan

aber gut. richtig gut..


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 19:35
@queen.of.core
hat garantiert ein Brite erdacht :D
Die sind ja bekannt für ihren schwarzen Humor


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 19:48
@Tireachan

hehe, ja das könnte durchaus sein..hab ich auch schon vermutet :D

Ich frag mich grad nur, ob das tatsächlich im auftrag von mercedes entstanden ist und hinterher als 'unpassend' eingestuft und abgelehnt wurde, oder ob ne agentur auf gut glück/ oder für nen pitch das ganze entwickelt hat.
muss aber zugeben, mir die infos drunter nicht durchgelesen zu haben..


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 19:50
@queen.of.core
@Tireachan

Wenn ich mich richtig erinnere, entstand die Werbung als Studentenprojekt an einer Medienhochschule oder ähnliches, hat angeblich wirklich nichts mit Mercedes zu tun. :D


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 19:58
@Rattensohn

was hälst du eig vom cls 63 amg ? :D


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:01
@suffel
Kein schlechter Wagen, wieso?


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:05
@Rattensohn

einfach so, sieht man ja selten :Y:

und nein ich will mir keinen kaufen, da bekommst du nur ne gute gebrauchtwagenfinanzierung wenn du 70.000€ anzahlst :D


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:06
@suffel
Die Anschaffungskosten sind das Eine, die laufenden Kosten noch mal ne ganz andere Hausnummer.... :D


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:06
Also ich hab heute etwas ganz komisches erlebt. Ich war auf dem Parkplatz vom Edeka und wollte meine Einkäufe einladen und als ich den Einkaufswagen zurückbringe will brüllt auf halben Wege ein Motor auf und alles fängt an zu Qualmen. Ich hab zuerst gedacht wie man auf die dämliche Idee kommen kann einen Burnout auf dem engen Parkplatz zu ziehen und habe gedacht wir haben es hier mit einem ganz "coolen" zu tun. Aber was sehe ich ? Niemand sitzt im Ford am steuer. Und der Qualm kamm nicht von den Reifen sondern vom geöffnetem Motorraum. Der Mann machte auch einen hektischen Eindruck. Als ob er nicht wüsste was gerade los ist. Als ich hingehe um zu fragen wieso er den Motor nicht abstellt zeigte er mir den Schlüssel und meinte es geht nicht !?. Mittlerweile versammtle sich schon ne ganze Menge von Gaffer um den alten Ford (aus sicherer Entfernung.) da ja wirklich schon Meterhoch der Qualm zu sehen war. Er hat dann die Feuerwehr angerufen weil er meinte er Explodierte. Nach einer Weile gab es einen extrem Lauten knall, und der Motor wurde immer leiser bis es ganz aufgehört war. Zum Glück ist nichts explodiert. Nachdem dann die Feuerwehr mit Polizei gekommen ist haben wir ihr kurz die Sache geschildert und ich bin dann weg.


Ich hab jetzt eine Frage. Wie kann ein modernes Auto ohne Schlüssel laufen ???? Und wieso heult der Motor auf wenn niemand Gas gibt oder geschweige denn der Schlüssel nicht steckt ?-

Kann das an meinem Golf V Gti auch passiern ?


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:08
@suffel
reicht dir ein normaler CLS 500 nicht aus? ;)


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:10
@Rattensohn

ja die fressen dich so oder so auf :D
sind wahrscheinlich beides gründe warum man kaum mal einen sieht :D

@Tireachan

also 85.000€ ohne ausstattung wäre der cls 500 definitiv nicht wert :Y:


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:10
@Deathwing_
Der Turbolader war wohl undicht und so kam Öl in den Ansaugtrakt des Motors. Bei einem Dieselfahrzeug kannste den Prozess dann nicht mehr stoppen, da es ja Selbstzünder sind. Also es wird das Öl-Sauerstoffgemisch, was durch den defekten Turbolader entsteht, vom Motor selbstständig angesaugt, verdichtet und durch die Verdichtung zündet es und der Motor dreht solange hoch bis er platzt.
Bei einem Benziner sollte das eigentlich nicht passieren, da dieser kein Selbstzünder ist.


Anzeige

melden