Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Big Brother ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LYL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

24.01.2010 um 20:35
Die Sendung ist Krank, solle s heißen das "alle" Frauen rum laufen wie diese Schla*** da drinnen? Oder alle Kerle solche vollhirnis sind? Ich glaube, wenn da geforscht wird, bekommen die kein reales Bild von der Gesellschaft...Für mich ist diese Sendung Krank udn kein Spiegelbild der Gesellschaft, ich glaub auch das kein normalo sich da einsperren lässt.

Anzeige
melden

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

24.01.2010 um 20:40
DrNo schrieb: "Wie denkt ihr?"

In etwa so wie du. Schon seit Beginn dieser Show vermutete ich einen politischen Hintergrund und beschloß nach mehreren Wutattacken diesen Mist nicht mehr anzuschauen.

Die Bewohner des BB Hauses werden wie Strafgefangene behandelt. RTL2 ist ein betrügersicher Sender, aus vielen Gründen. Ich wünschte ein Verbot von RTL2, das würde mich sehr erfreuen.


1x zitiertmelden

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

24.01.2010 um 20:41
@memnosis

Welchen politischen Nutzen siehst du denn da?


melden
LYL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

24.01.2010 um 20:42
@memnosis
einfach nicht einschalten, im Gegensatz zu denen da drinnen hast du noch eine freie wahl ;)


melden

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

24.01.2010 um 20:46
Was hat das eigentlich mit Verschwörungen zu tun,10 Trottel in einen Käfig mit Kameras zu stecken und ihre Idiotie zu studieren?Gar nix!
(Der Bereich Unterhaltung ,Menschen wäre gut für das Thema)


melden

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

24.01.2010 um 20:47
Wenn die Sendung nen politischen Nutzen hätte, dann höchstens als "Opium fürs Volk"!
Damit man eine zeitlang nicht über Politik nachdenkt.
Das gab es ja immer. Früher nannte man das, glaub ich, "Lindenstraße".

Dafür findet diese Sendung aber glücklicherweise nicht genug Zuschauer.


melden

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

24.01.2010 um 20:50
Big Brother,bald auch in deinem Haus!!!Big Brother,bald auch in deinem Haus!!!Big Brother,bald auch in deinem Haus!!!


1984 movie big brother


melden

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

24.01.2010 um 20:51
/dateien/gg59895,1264362687,1984 movie big brother

wrong bb-code ^_-


melden

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

24.01.2010 um 21:02
Denke es sind leute die sich was beweisen müssen, wie toll sie sind und nach anerkennung schreien.... welche normale frau stellt sich vor ne cam und fängt an sich zu rasieren?

zumal da keiner sein echtes gesicht zeigt sondern einfach nur auf die kohle spekuliert.

das denke ich dazu lg


melden

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

24.01.2010 um 22:56
Zitat von memnosismemnosis schrieb:In etwa so wie du. Schon seit Beginn dieser Show vermutete ich einen politischen Hintergrund und beschloß nach mehreren Wutattacken diesen Mist nicht mehr anzuschauen.
Ich weiß ja nicht, wie du drauf kommst, aber die Knaller, die da so rumhängen, haben mit Politik genausoviel zu tun wie eine Kuh mit Eishockey.
Diese Leute sind absolut wirklichkeitsfremd. Alleine mal die Tatsache, dass man sich "mal eben so" 10 Monate frei nehmen kann um im Fernsehen zu sein.... Wer von euch ist denn dazu in der Lage?
Ich nicht.
Danach sind die doch verbrannt.
Der eine tritt hier mit seiner Lederwestenband noch auf Schützenfesten auf, ganz grosses Kino.
Diese gesichtslose Alida versaut mir jeden Morgen Scrubs und Malcolm mitten drin mit dem "Quizbreak", muss man sich mal vorstellen, das ist doch eine Person, die aufgrund des Formates schon von jedem Zuschauer gehasst wird.
Von dem ganzen anderen Haufen hört man doch nichts mehr.

Guck dir doch mal so Gestalten wie diese Kader Loth an. Die hatte schon vor dem Einzug in den Laden nen gewaltigen Sprung in der Schüssel. Ich hab damals aus irgendwelchen Gründen den Teil gesehen, wo alle eingezogen sind. Allein das dumme Gesülze, was die innerhalb der ersten drei Minuten da abgegeben hat, hätte mich als Bewohner dazu veranlasst, ihr nen Stuhl solange durch die Schnauze zu ziehen, bis sie lacht.

So zieht es sich durch die gesamten Staffeln. Das Big Brother Dorf hat kein Mensch geguckt, egal wer auch reingesteckt wurde, keinen hats gejuckt, folglich hat man am Ende der Staffel 35 Loser produziert. Macht sich bestimmt super im Lebenslauf "Mai 2003-Oktober 2003 Teilnahme bei Big Brother(...)"
Die nimmt ja nicht mal mehr Aldi für die Kasse.

Mit Politik hat das ganze wirklich wenig zu tun. Was da eher auffällt, ist die Tatsache, dass einfach nur noch Schrott gesendet wird.
Gerichtsschows, Umbausendungen, Zoobesuche inner Glotze, Tierarzt"dokus", Polizeiverfolgungssendungen, Spaziergänge mit dem Ordnungsamt und zu guter letzt Kochduelle und Perfekte, respektive Promidinner, wobei die sogenannten Promis praktisch jeder sein kann. So wie es aussieht, gehen die den Leuten nämlich langsam aus und man wird irgendwann auf Straftäter zurückgreifen müssen. Ich freu mich schon auf die Sendung mit dem Dagoberterpresser, dem Rösler und vielleicht noch irgendeinem Mörder... was die wohl für Trophäen zu präsentieren haben.
Das Problem allerdings ist, dass alle den selben Schrott senden, also kann man nur noch zwischen Not und Elend auswählen oder nen Hammer in die Glotze schmeißen.
Ist doch praktisch, als Redakteur muss man sich keine Gedanken mehr über Qualität machen, RTL unterbietet sowieso jeden....

Aber mit Politik hat das nichts zu tun... eher mit Volksverdummung, die hat eingesetzt, als alle den Schwachmatenzoo bei Hans Meiser bewundert haben, sofort hat jeder Sender selber Idioten gejagt und stellt sie aus, das war der Beginn der Fernsehsendergleichschaltung.


melden

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

24.01.2010 um 23:04
Volksverdummung?

Jap leider wie alles andere im Fernsehn,ich empfele euch die Glotze ganz auszulassen,so mach ich das auch.
Schaut euch mal an,ihr isst wie tv,ihr kleidet euch wie tv,ihr macht was tv euch sagt,ihr erzieht eure kinder wie tv,ihr spricht wie tv,das ist eine massenverücktheit.

Big Brother gehört in den container


melden

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

25.01.2010 um 00:42
*lool*
Jap leider wie alles andere im Fernsehn,ich empfele euch die Glotze ganz auszulassen,so mach ich das auch.
Schaut euch mal an,ihr isst wie tv,ihr kleidet euch wie tv,ihr macht was tv euch sagt,ihr erzieht eure kinder wie tv,ihr spricht wie tv, das ist eine massenverücktheit.

Big Brother gehört in den container
nix für ungut - Aber es ist bereits zu spät ;-)

Es gibt lediglich Paralellen zu MC Donalds und der Bild Zeitung die findet auch beinah jeder scheiße...


melden

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

25.01.2010 um 10:15
@DrNo

Das, was Du da im Fernsehen gezeigt bekommst, hast absolut nichts mit Reality zu tun.

Wie es in allen Reality- und Casting-Shows ist, steckt dahinter ein straffes Drehbuch, wie auch ein großes Team um eine Redaktion, die da die Fäden zieht.

Die Teilnehmer von diesen Shows sind lediglich nur die Marionetten (die sich selbst zum Clown machen), die aber von der Redaktion geformt werden.

Der richtige Schnitt, das richtige Bild, die richtige Musik dazu, im richtigen Moment formt jede Szene zu der Situation und zu dem Meinungsbild über eine Person, wie es die Redaktion gerne haben möchte.

Und wie man anhand von DSDS erkennt, werden verschiedene Szenen aus verschiedenen Situationen zusammengeschnitten und zusammengefügt, so, dass sie wieder ein ganz neues Sinnbild ergeben.

Du kannst somit jeden emotionalen Moment mit all diesen Gegebenheiten und Hilfsmittel künstlich erzeugen.

Die Kommentare tun dann ihren Rest zu verschiedenen Szenen, um den Zuschauer eine Meinung aufzudrängen bzw. in ein Meinungsbild zu lenken.

Raus kommt dabei eine Unterhaltungs-Show, nicht mehr und nicht minder.

So wird das in allen Reality-Shows gemacht. Es wird Reality nur "vorgegaukelt".

Und solange die Fernsehkonsumenten die Einschaltquoten belegen, solange wird es solche Shows geben.

Mit einer Studie hat das wenig zu tun, dafür gibt es die Verhaltensforschung, wie auch unzählige Kurz- und Langzeitstudien, dazu braucht man kein Fernsehen.

Ein Fernsehsender möchte lediglich Einschaltquoten und Kohle haben.
Peinlichkeit und Scham spielt schon seit vielen Jahren in den Medien keine Rolle mehr.

Der Mensch ist ein sensationslüsternes Lebewesen. Das beste Beispiel zeigt ja die ganzen "Hinckucker" und Zuschauer bei Unfällen. Anstatt zu helfen, kucken die Leute lieber sensationsgierig zu.

Ebenso hat man festgestellt, dass die Zoobesucher sich im Affenhaus am längsten aufhalten, warum nur :D

Der Mensch liebt es, schadenfreudig zu sein und die Fehler bei anderen Menschen zu suchen, um mit dem Finger auf anderen zu zeigen: kuck mal! mensch, ist der blöd!

Unterhaltungsstoff für das nächste Treppenhausgespräch ;)

Wer sich darüber aufregt, ist selbst Schuld, wenn er daran soviele Gedanken verliert ;)

Wie mal eine prominente Person (weiss nicht mehr, wer das war) sagte:
Redet gut über mich, redet schlecht über mich, Hauptsache Ihr redet über mich!


melden

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

25.01.2010 um 11:09
@DrNo

kleiner Zusatz noch:

lies Dir diese Berichte im Bezug auf DSDS durch, dann weisst Du, wie Fernsehen gemacht wird:

http://fudder.de/artikel/2007/01/10/beinahe-superstar/
http://www.prcenter.de/RTL-Sendung-DSDS-7-Fragen-zur-Glaubwuerdigkeit-.1761.html
http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2009/04/17/bild-inszenierung-bei-dsds-die-spinnt-ja-die-kamera.aspx (Archiv-Version vom 21.04.2009)
http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::442834&hxmain_category=::pjsub::opinio::/buch_film/tv/shows (Archiv-Version vom 03.02.2009)
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2081839_0_7543_-rtl-castingshow-sieben-gruende-warum-es-ohne-dsds-nicht-geht.html


melden

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

25.01.2010 um 11:25
Das Fernseh manipuliert uns Menschen. Wenn die Elite ein Medium bräuchte um die Massen zu belügen und zu betrügen, welches wäre besser als der Fernseher?

Zur Besten Sendezeit, sagen wir mal zwischen 17 und 23 Uhr, läuft nur noch Müll.

Verdummung und Verblödung hoch 3.

Und in den angleblich seriösen Nachrichten Sendungen und Politischen Pseudo Diskussionsrunden, werden wir nach Strich und Faden belogen.


2x zitiertmelden

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

25.01.2010 um 12:55
@DrNo
und wer steht deiner Meinung nach hinter dieser Verschwörung??
Die Regierung etwa?^^ Oder denkst du RTLII will die Weltmacht erlangen?


melden

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

25.01.2010 um 13:14
@englfireball
Zitat von englfireballenglfireball schrieb:Das Fernseh manipuliert uns Menschen. Wenn die Elite ein Medium bräuchte um die Massen zu belügen und zu betrügen, welches wäre besser als der Fernseher?
Das tun sie bereits z.B. in Russland, China und dem nahen Osten ^^

Das liegt dann weniger an einer Elite, mehr jedoch an der "Staatsform" in dem jeweiligen Land. ;)
Die Voraussetzungen dafür wäre ein Einparteiensystem.


melden
DrNo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

25.01.2010 um 14:11
@wissenschaft
@MarQs

Ruhig Leute, ich wollte nur wissen, wie ihr darüber denkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Übrigens weiss ich, wie Fernsehen gemacht wird. War selbst bei einigen Dreharbeiten dabei, bei der einen oder anderen Reportage auch zu sehen.
Einige der Big Brother Kandidaten kenn ich zudem persönlich. Soviel dazu!

Es geht mir auch nicht um das Geschnippsel, welches abendlich in die Wohnzimmerstuben flimmert sondern darum, das die Zielgruppe (Bereich der BILD-Zeitungsleser) hier genau analysiert werden und das 24h am Stück. Gruppenverhalten, Handlungsdynamik, Triebforschung etc..

Zugleich werden in anderen Sendungen andere Gesellschaftsgruppen infiltriert und genauestens analysiert. Beispiel Frauentausch, Ordungshüter, Mein Revier etc.. Wirkt alles wie Spielchen, aber hier geben Bürger ihre Privatsphäre auf und denken, dass alles nur ein Spiel oder Show ist. Dabei werden sie modelliert. Der dumme Polizist in seiner Doku ebenso wie die schmuddelige Hausfrau in Frauentausch.

Und nein, die Regierung steckt nicht daninter. Es ist vielmehr das Gespinnst hinter der Regierung, die auch hierzulande mittlerweile ihre Agenden 10 Jahre im Voraus planen.

Deswegen nannte ich als Beispiel einen der Akteure, nämlich die Bertelsmann Stiftung. Und wenn jemand glaubt, die Agenda 2010 ist auf Sozialdemokratischem Mist gewachsen, dem sage ich, dass diese auch mit jeder anderen Regierung durgesetzt worden wäre und das es nichts mit der aktuellen Regierung zu tun hat.

Zu Agenda 2010 siehe Wiki-Eintrag in Kombination mit Bertellsmann, die auch mit RTL verknüpft sind.

Wikipedia: Bertelsmann Stiftung

Zitat hieraus:
Wirtschaftspolitischer Forderungskatalog [Bearbeiten]

Nach Antritt der Regierung Schröder publizierte die Stiftung in der Zeitschrift Capital einen wirtschaftspolitischen Forderungskatalog für die ersten hundert Tage der Regierung. Dessen Inhalte:

* In der Sozialversicherung sei es nötig, binnen zehn Jahren die Arbeitslosenversicherung abzuschaffen und Sozialhilfe weiter einzuschränken. Die Kürzungen in der Sozialhilfe wiederum mindere automatisch den damit verbundenen Mindestlohn. Sinke der Mindestlohn, dann diene dies der Bekämpfung von Arbeitslosigkeit. Zugleich diene dies der Sanierung der Staatsfinanzen.
* Die Senkung der übrigen Löhne um 15 Prozent und die Reduzierung des Kündigungsschutzes erlaube es Unternehmen, mehr Arbeiter und Angestellte einzustellen und damit die Arbeitslosigkeit zu dämpfen.
* Die Lohnnebenkosten sollten mittelfristig vom Unternehmer ganz auf den Arbeitnehmer übertragen werden.

Die Stiftung behauptet, dass die Bundesrepublik Deutschland ab dem Jahre 2010 nicht mehr dazu in der Lage sein werde, für Renten, Krankenkosten oder Arbeitslosigkeit im bis dahin getragenen Maße aufzukommen. Der von 1998 bis 2005 amtierende Bundeskanzler Gerhard Schröder ließ sich, ebenso wie die ihn 2005 ablösende Bundeskanzlerin Angela Merkel, des Öfteren von Seiten der Stiftung beraten. Viele der Forderungen fanden Eingang in Schröders Agenda 2010 und schlugen sich im ALG II nieder.
Versteht überhaupt jemand, worauf ich hinaus will? Anscheinend nicht. Viel Spaß in eurer Schönen Neuen Welt.


2x zitiertmelden

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

25.01.2010 um 14:47
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Ziel der Serie Big Brother ist nichts anderes, als den Bürger so gut wie möglich zu analysieren und zu modellieren, um ihn (in der Regel den Normalbürger) zu beherrschen und zu kontrollieren. Somit sehe hinter der Show eine politische Motivation.
diejenigen, die sich dort (freiwillig) hinein begeben machen das weil sie in's TV wollen.darauf würde ich nicht schliessen, dass es der durchschnitt der bevölkerung ist und anhand dieser langeweilespielchen deren verhalten analysiert und ausgewertet wird, damit irgendwelche konsum-/oderwasweißich-profile erstellt werden können.

oder kannst du @DrNo dich auch nur mit einen der dickbusigen und oberchecker-bewohnern vergleichen?


1x zitiertmelden

Die große RTLII Big Brother Verarsche!

25.01.2010 um 15:00
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Es geht mir auch nicht um das Geschnippsel, welches abendlich in die Wohnzimmerstuben flimmert sondern darum, das die Zielgruppe (Bereich der BILD-Zeitungsleser) hier genau analysiert werden und das 24h am Stück. Gruppenverhalten, Handlungsdynamik, Triebforschung etc..
die verhalten sich nie und nimmer wie zuhause.wer dort reingeht, weiß genau, dass er rund um die uhr gefilmt wird und derjenige damit jedes recht an seinem peinlichen furz, seinem kleine schniepel, seinen heulattacken, seine persönlichen tics etc.etc. an die produktionsfirma verkauft hat.
aber das nehmen diejenigen gerne in kauf, damit sie berühm...ääh..bekannt werden...oder doch nur später mit "viel glück" ätzend-quälende telequizshows "präsentieren".

okay, da könnte man ja tatsächlich annehmen, dass dahinter gierig-geifernde analytiker stecken, die quasi eine langzeitstudie mit der person veranstalten, die das größte abgehobenseinsgefühl besitzt und warten, bis derjenige doch mal begreift, dass das alles irgendwie doch alles (b)anal war und dass das unterschreiben des BB-vertrages fast schon gleichzusetzen ist wie mit der seele an den teufel verkaufen ...ach herrlich...kann man auch uneingeshcränkt bei diesen castingshows verwenden^^


Anzeige

melden