Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2021 um 19:17
Meine Freundin hat Bouletten gebraten und sie sind köstlich. Überaus vorzüglich. Ich glaub sowas Gutes hab ich noch nie gegessen. Sie schmecken wie ein Echo von Salz, ausgekleidet mit Paprika und Senf, Pfeffer und italienischen Kräutern und einem mit Liebe aufgeweichten getrocknetem Brötchen, mit frischestem Hackfleisch vermengt und dann in Paniermehl gewendet und auf den absoluten Punkt gebraten... schön saftig und herzhaft... ein Traum von einem Gedicht... fantastisch, ich esse nicht, ich schwelge... :lv: :lv: :lv: zu gut um sie mit Worten zu umschreiben... und ich breche mit meinem Vorsatz, auschließlich in "Musik" zu posten, auch nur deshalb, um den denkwürdigen Tag zu feiern, an dem die besten Bouletten der Weltgeschichte gebraten wurden. :Y: :lv: Danke, mein Spatzl :lv: :kiss: Meisterköchin! :kiss: Traumzaubermaus. :lv:


1x verlinktmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2021 um 19:21
@Zwinkertroi

Habe Probleme, ansprechende Gläser/Deckel zu bekommen. Deckel müssen dicht sein, auch noch nach der Spülmaschine.

Wer bitte ist Mäc Geiz?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2021 um 19:24
P1010789Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2021 um 19:24
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Diese Deckel gibt's leider nicht mehr. Schade, passten sie doch zu jeder Marmelade.
Ich war heute im Baumarkt. Sturzgläser kaufen. Und zwar in der Baywa. Weis nicht, ob es die bei dir gibt.
Jedenfalls hatten die diese Deckel.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2021 um 19:28
@Schnauzbiber

Danke.
Baywa hat hier nur hässliche karierte Deckel😬Die Gläser sind auch viel zu gross. Weiss nicht, was die sich denken.

Wozu brauchst Du Sturzgläser?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2021 um 19:30
Optisch nicht die Wucht, aber geil! Oo
Zwiebelschnitzel

IMG 20211126 192709Original anzeigen (5,0 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2021 um 19:31
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Wozu brauchst Du Sturzgläser?
Leberwurst.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Baywa hat hier nur hässliche karierte Deckel
Die gab es auch. Aber eben auch die mit dem Obstdekor.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2021 um 19:46
@Schnauzbiber

Wohne jwd, da darf man keine zu grosse Erwartungen haben.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2021 um 19:49
@Schubiack
Beim nächsten Mal soll sie einen klacken Curry Ketchup scharf dran machen 😉dann schmecken sie noch besser.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2021 um 21:49
Zitat von julejule schrieb:Optisch nicht die Wucht, aber geil! Oo
was sind denn diese weißen schnecken?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2021 um 21:59
Erkennt er keine Spatzeln :palm:

@jule
Sind doch Spatzeln? Oo


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2021 um 21:59
Spatzeln? Oo


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2021 um 21:59
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:was sind denn diese weißen schnecken?
Nennen sich Knöpfle....sind quasi Spätzle


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2021 um 22:00
Zitat von ZyraZyra schrieb:Spatzeln
Wat? :|


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2021 um 22:00
Zitat von julejule schrieb:Wat? :|
"Spätzle" halt ... >.>


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2021 um 22:01
Zitat von ZyraZyra schrieb:Erkennt er keine Spatzeln :palm:
Zitat von julejule schrieb:Nennen sich Knöpfle...
¿?
Zitat von julejule schrieb:..sind quasi Spätzle
ok, damit kann ich was anfangen. ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2021 um 22:03
Zitat von ZyraZyra schrieb:"Spätzle" halt ... >.>
Ausländer >.>


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2021 um 22:38
Mal wieder nachgekochte Thread- Idee.
Rosenkohl und Maroni 😊

IMG 20211126 220324Original anzeigen (4,7 MB)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2021 um 23:30
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Diese Deckel gibt's leider nicht mehr. Schade, passten sie doch zu jeder Marmelade.
Die gibt es in Sonderpostenmärkten, wie Action, Thomas Philipps, Center Shop und Posten Börse.

Hab meine aus der Posten Börse und die passen eigentlich nicht zum Eichelnougat.


20211126 231945Original anzeigen (1,1 MB)

Sieht aus wie Leberwurst :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2021 um 23:49
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Rosenkohl und Maroni
Schaut gut aus! :Y: ;)


melden