Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2021 um 22:12
@Tischkante88
Lass Monate im Wechsel machen, im Januar bist du dran :D

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2021 um 22:13
@Schnauzbiber
Abgemacht! :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2021 um 14:29
Wir hatten heute Hackbraten mit Süßkartoffeln bzw KaPü, Gurkensalat, Karottensalat und grünen Blattsalat mit Kernöl.
Bodenständig und immer wieder sehr lecker.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2021 um 18:32
Putengeschnetzeltes mit Spätzle und Gurkensalat


IMG 20211220 181734Original anzeigen (5,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2021 um 23:16
Mediterraner Nudelsalat und Hähnchenflügel

IMG 20211220 224746Original anzeigen (4,1 MB)


melden
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2021 um 00:21
@Hailey25
Die Suppe schaut wie ein hinterhältiger Smiley :D
Lass es dir schmecken. Hast du dir absolut verdient.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2021 um 00:26
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Die Suppe schaut wie ein hinterhältiger Smiley :D
Stimmt. Hab ich nicht gemerkt :D Danke :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2021 um 08:35
Heute zum Mittag gibts Bratkartoffeln mit Spinat und Ei. Haben nichts mehr anderes zuhause und muss am Abend einkaufen gehen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2021 um 09:07
@Hatmaker

Ist bei mir sehr beliebt. Optional noch Fischstäbchen dabei. Werde für die Kombination verwundert angeguckt, aber ich liebe es schon immer :) Es gab immer eher Bratkartoffeln dazu als Salzkartoffeln. Oder halt Kartoffellpüree.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2021 um 09:13
@BoboKGB
Ja genau Fisch (nicht in Stäbchen) hätt ich auch noch dazu anzubieten :)

Superlecker Kombi und das hat man eigentlich immer daheim. Ich kenns noch so von der Kindheit und habs als gut befunden und daher ins Repertoire aufgenommen.^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2021 um 09:15
@Hatmaker

Ja ist bei mir genau so. Meine Mutter hat das auch meist in der Kombi gemacht. Klar, anderer Fisch geht auch gut!

Mir fällt sowieso immer mehr auf, wieviel ich von meiner in der Küche übernommen habe. Nicht nur ganze Gerichte, die teilweise recht speziell sind, sondern auch gewisse Techniken etc. ist schon spannend :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2021 um 09:20
@BoboKGB
Da hast du aber Glück gehabt,ich hab technisch alles nachlernen müssen :D
Mich hats aber interessiert. Grad jetzt wo ich selbst Mama werde, bin ich übermotivert, dass ich meine Kochkünste perfektioniere :D
Youtube sei Dank kann ich jezt ganz gut kochen. Meine Mama war beruflich sehr erfolgreich und auch gut eingespannt, da blieb das Gekoche meist auf der Strecke, aber ein paar einfache Gerichte wie eben zb die Spinatkombi,die konnte sie wirklich gut. :)

Dafür hab ich mir die ein od andere Sache bei der Oma abgeschaut. Sie war Hausfrau, aber da war ich halt nicht soo oft.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2021 um 09:54
Ja bei mir sind es auch eher einfache und schnelle Gerichte, die ich übernommen habe..wir waren 4 Kinder, da war oft nicht die Zeit für komplizierte Sachen. Aber diese einfachen Sachen sind oft die Besten! :)
Viel habe ich mir dann mit der Zeit auch selbst beigebracht und über Kochsendungen, von Freunden usw.

Oh ja, unser Sohn ist jetzt 2, er hat auch auf Raten des Kinderarztes früh mit Beikost angefangen und isst jetzt schon lange ganz normal bei uns mit, bestimmt schon ein gutes Jahr. Das hat das Kochen nochmal zu einer bewussteren Sache gemacht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2021 um 11:15
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Danke ans Alpenvolk für gutekueche.at
Das kann ich absolut unterschreiben.
Bei Gutekueche.at lande ich sehr oft bei der Rezeptsuche und wurde noch nie enttäuscht. Bis jetzt sind die nach diesen Rezepten nachgekochten Gerichte immer was geworden.
Auch empfehlenswert ist https://www.essen-und-trinken.de/


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2021 um 17:38
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Oh ja, unser Sohn ist jetzt 2, er hat auch auf Raten des Kinderarztes früh mit Beikost angefangen und isst jetzt schon lange ganz normal bei uns mit, bestimmt schon ein gutes Jahr. Das hat das Kochen nochmal zu einer bewussteren Sache gemacht.
Oh jaaa, bei mir hat es eig erst jetzt in der Schwangerschaft begonnen, dass ich wirklich täglich beinahe einen großen Kopf Salat esse, vorher mal hier mal da, aber man wird sich doch bewusst, wie gut sich die Ernährung auswirken kann. Meine Blutwerte sind jetzt immer top, ich esse auch viel mehr Fisch als früher, was ich eigentlich igitt finde :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2021 um 19:47
20211221 185912Original anzeigen (0,6 MB)

Inspired by @Jule
:'D

Translated by @Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Chäschnöpfli mit Zibeleschweissi



1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2021 um 19:49
@Interested

Chäschnöpfli mit Zibeleschweissi :klugmaul:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2021 um 19:50
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Chäschnöpfli mit Zibeleschweissi :klugmaul:
Ja genau. :D
Das wollte ich gerade darunter schreiben. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.12.2021 um 19:50
@Interested
Sieht gut aus :Y:


Anzeige

melden