Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.01.2023 um 08:56
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:klassisches Wohlfühlessen bei Schmuddelwetter :)
Stimmt...hab ich ja Glück, hier isses nur grau, noch ohne Schmuddel...

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2023 um 08:10
Heute (mal wieder) Käse-Hackfleisch-Lauchsuppe mit extra Croutons zum selber reinschmeißen, hhmmm. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2023 um 08:58
Gestern hat mein Freund einen leckeren Djuvecreis gemacht, mit Hähnchenstückchen drin.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2023 um 21:30
20230125 204328Original anzeigen (5,2 MB)
Heute gab es schnelle Küche: Kaiserschmarrn mit Apfelmus (aus dem Einmachglas).


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2023 um 09:54
Von der Kekssaison geht es hier direkt in die Krapfenzeit. 😍

Screenshot 20230127-094659 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Gulasch im selbstgebackenem Brottopf. Das habe ich vor einer Ewigkeit mal im Ötztal im Ötzidorf gegessen. Ist auch mit Kürbissuppe, Gerstensuppe, ...seeehr gut.


Screenshot 20230127-094528 Gallery



Und der Hund meiner Tiroler Freundin hatte Geburtstag. 😀



Screenshot 20230127-094437 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2023 um 10:01
@Clodmilla
boah, sieht das lecker aus!!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und der Hund meiner Tiroler Freundin hatte Geburtstag. 😀
sehr geil :D

Ich muss momentan für meinen Partner relativ weiche Speisen einplanen, sodass es gestern Buttermilch-Pancakes gab, die waren super fluffig. Dazu gab es Apfel-Bananen-Mark, Zimtzucker und Vanillesoße.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2023 um 10:36
@lapis_lazuli danke dir... bei mir gibt es heute selbstgemachte Waffeln aus dem Waffeleisen, mit allem belegt, was der Kühl/Gefrierschrank und die Schokoschublade so an Eis, Schlagrahm, Früchten, Schokosauce, Dekostreusel, usw. so hergeben. Danach backe ich meinen ersten Baklava. 🤩

Urlaubserinnerungen... Manchmal braucht man das obwohl gestern die Gemüsekiste geliefert wurde und ich mit dem frischen Grünzeug Suppe vorgekocht habe. Sauerkraut war auch dabei, also mache ich morgen Erdäpfelblattln mit Sauerkraut und Zillertaler Krapfen. Und am Sonntag gibt es gefüllte Paprika.


Diese Suppe.. Rezept Tiroler Gemüsekiste .. habe ich gestern gekocht. (meine Familie hat dann sofort den Fleischkäse im Kühlschrank gesucht, den gab es eh als Hauptspeise dazu ... Grünzeug ist bei Teenagern halt nicht sehr gefragt .. 😅 )

20230127 103103Original anzeigen (1,0 MB)


Screenshot 20230127-093627 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2023 um 10:54
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gulasch im selbstgebackenem Brottopf
Das ist ja apart, da bekomme ich gleich Lust, mal wieder wandern zu gehen (und auf Gulasch!).
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hund
Nudeln für einen Hund, sollte man nur wenig geben, glaube ich.
Herzlichen Glückwunsch für ihn!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2023 um 10:59
Zitat von TanneTanne schrieb:Käse-Hackfleisch-Lauchsuppe mit extra Croutons zum selber reinschmeißen,
danke für die anregung!

wird die tage mal ausprobiert!
mir läuft doch tatsächlich das wasser im mund zusammen.

:D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2023 um 07:56
@nairobi Du hast recht, dass Nudeln für Hunde nicht wirklich gesund sind ... Salzgehalt, leere Kohlenhydrate. Wenn man dem Hund aber zwischendurch mal ein paar übriggebliebene Nudeln verfüttert, schadet das aber nicht.

Meine Hündin mag Spaghetti Bolognese. Aber nur, wenn ich ihr die langen Nudeln direkt am Tisch einzeln von oben gebe. 😉

Grappa, der Hund meiner Freundin auf dem Bild, ist ihr Jagdhund. Da sie selbst Jägerin ist, kocht sie sehr gerne Wildfleisch und zeigt uns die Fotos der Gerichte. Ihre Tiere .. Hund, Katzen, Pferd, ... sind ihr Ein und Alles und kommen bei ihr bestimmt nicht zu kurz.

Das war gestern hier bei mir mein Mitagessen... nicht gesund, Aber guuuuuut ..



20230127 135204Original anzeigen (1,3 MB)


20230127 140540Original anzeigen (2,1 MB)

Daa wäre die Vorlage gewesen, ich war aber noch nicht einkaufen, weil ich gestern in Salzburg war.

Screenshot 20230127-101954 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2023 um 08:03
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wenn man dem Hund aber zwischendurch mal ein paar übriggebliebene Nudeln verfüttert, schadet das aber nicht
Nein, das natürlich nicht. Nur wird heutzutage wohl bei Haustieren oft Wert auf getreidefreies Futter gelegt.
Aber natürlich lieben die Hausgenossen Menschenessen...
Meine Mutter friert öfters Fleisch ein, da meine Eltern nur noch sehr kleine Portionen essen können. Heute gab es für Ferry schon eine schöne Scheibe Rinderbraten...
Das toppt natürlich sein normales Futter...
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das war gestern hier bei mir mein Mitagessen... nicht gesund, Aber guuuuuut ..
Das sieht alles wirklich ganz köstlich aus. Allerdings mag ich persönlich zum Mittagessen eher etwas Deftiges. Zum Frühstück darf es aber gerne Obst, Joghurt, Nüsse, Süßes sein.
Heute gibt es z.B. Naturjoghurt mit Blaubeeren.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2023 um 09:43
@nairobi mein Hund mag gekochtes Menschenessen fast überhaupt nicht mehr, seit sie ihr eigenes Futter gewöhnt ist. Und ihr Futter besteht aus einfachen Dosen und getrockneten Leckerlis, auch Zahnsputzstangen sind dabei. Als sie noch ein halber Straßenhund war und zu mir kam, fraß sie sogar Taschentücher auf der Straße, wenn ich grade nicht aufgepasst habe und Wurstnudeln. Sie mag heute maximal Suppenfleisch, Huhnreste ohne Haut oder mal Wurst- und Käsescheiben..... Gewürztes gebe ich ihr nicht gerne, sie verträgt es nicht. Sie möchte alles neugierig verkosten, was ich esse und dann kommt sie selbst drauf, dass sie es nicht mag. Krank war sie seit wir sie seit 1/1997 haben, nur einmal beim Tiersitter und das könnte eine Vergiftung gewesen sein. Sie ist sehr robust. Und inzwischen heikel....

Bei mir ist Freitag oft Mehlspeisentag, weil ich sonst auch gerne deftig koche.... mein Gefrierschrank ist immer mit regionalem Fleisch ubd Fisch und Tiroler Hausmannskost (Pressknödel, Schlutzkrapfen, Zillertaler Krapfen, ... ) gefüllt und ich habe die Käsekiste der Sennerei hier und die Tiroler Gemüsekiste abonniert und kaufe Kartoffel und Eier vom Bauern.. Einmal die Woche Süßspeisen akzeptiert meine Familie grade noch, sonst isst mir das auch niemand.

Die hier mache ich bald nach:

Screenshot 20230128-091356 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

In Tirol schneit es jetzt auch, wie gestern schon in Salzburg. Das Vogelfutter ist wieder aufgefüllt.

20230128 091441Original anzeigen (3,2 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2023 um 09:55
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:fraß sie sogar Taschentücher auf der Straße,
Tja, in der Not...aber traurig. Bei uns gibt es so ein Überangebot in Tiergeschäften, auch viel Überflüssiges und Unsinniges.
Eine Kollegin hatte einen Straßenhund aus Spanien. Der fraß anfangs Rinde von Bäumen. Hatte ich vorher noch nie gehört.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Huhnreste ohne Haut
Mein Hund frisst sowas ohne Vorbehalte und schluckt, ohne gründlich zu kauen...


Übrigens gibt es heute tatsächlich Hähnchenschenkel bei uns, gestern gekauft und mariniert/gewürzt über Nacht.
Was ich dazu mache weiß ich noch nicht so genau.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2023 um 10:10
@nairobi
Ohh, lecker.
Darf ich dir Mischgemüse (Erbsen und Möhren) und Kroketten, dazu eine 3-Pfeffersauce empfehlen?

Auf Wunsch meiner Gäste gibt es heute:

Gebackene Bohnen (weiße Bohnen) mit Zwiebeln, Edelsalami (Stangensalami, klein geschnippelt), in Tomaten/Barbecue-Sauce.
Und ja, ich weiß, sehr unspektakulär, aber immer wieder ein Klassiker. Das ist bei uns die "Bud Spencer Pfanne" aber ohne Speck.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2023 um 12:45
@nairobi heute geht es hier deftig weiter.

Zillertaler Krapfen (gefüllt mit Kartoffel und Graukäse) und Kartoffelblattln mit Sauerkraut und Speckwürfel.


20230128 123958Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2023 um 20:50
Jetzt haltet euch fest.
PERLGRAUPENGRÜTZE mit getrockneten Waldpilzen und Rindfleischklößchen

P1010781 4Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2023 um 20:52
Steik mit gutgebräunten Pommes

P1010787 3Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2023 um 20:55
Omelette, gefüllt mit Sardine aus der Büchse, Schmelzkäse und Lauchzwiebeln

P1010794 3Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2023 um 21:06
@Tischkante88 das habt Ihr alles geschafft? 😳
Sieht köstlich aus.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2023 um 21:32
Nicht an einem Tag


Anzeige

melden