Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2023 um 18:50
Zitat von joleenjoleen schrieb:Auf Wunsch des Kindes...schnöde, aber lecker. ^^
Mooaaaaaaaah hey! Blumenkohl und Kartoffeln..... :lv:

Aber Kindern esse ich nichts weg...Guten Appetit den Kleinen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2023 um 18:56
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Aber Kindern esse ich nichts weg.
Sie ist schon fertig und gesättigt..und ich auch. Und es ist, wie immer, zu viel. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2023 um 19:23
20230622 190748Original anzeigen (0,9 MB)

Ciĝ köfte
Vegan :melden:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2023 um 19:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vegan
Wie hast du die gemacht, mit Bulgur stattdessen?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2023 um 19:55
@joleen

Mit Bulgur werden die ja eh gemacht. Es gibt ne Variante mit Tatar. Da ich aber kein rohes Fleisch esse und bei diesen Temperaturen eh nicht, halt nur Bulgur - mit verschiedenen Gewürzen, Tomatenmark, Paprikamark, Isot (fermentierte Chili) Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprika dann zum Schluss frische Lauchzwiebeln, Petersilie und frische Minze, sehr fein geschnitten.

Man muss erst die anderen Zutaten länger verkneten/reiben (gute 10 - 15 Minuten - weil der Bulgur da weicher wird, quasi gart und im letzten Gang das Grünzeug. Nettes Fingerfood. :D

Gibt aber unterschiedliche Rezepte. :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2023 um 20:08
@Interested
Ah ok, danke. Sieht wirklich super aus. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2023 um 21:29
Pan Gallego:
IMG 20230622 210024Original anzeigen (1,8 MB)

Es ist noch in der Entstehungsphase! :troll:
Wenn man den Eltern spontan ein Brot backen will und von allem aus Versehen die doppelte Menge nimmt und einen riesigen Monsterteigling mit Gewicht von 4 Kilo kreiert. Das Brot reicht bis August! :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.06.2023 um 23:41
IMG 20230622 234048Original anzeigen (2,8 MB)

Es gewittert und der Monsterteigling ist erwacht...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.06.2023 um 07:21
@Kephalopyr
Hast du dieses riesige Ding per Hand geknetet? Respekt
Memo an mich: 600 g Mehl muss nicht in den Brotbackautomaten

Nach deinem Bild hatte ich eine Erleuchtung: werde heute Pizza machen - 600 g Mehl in den Automaten füllen :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.06.2023 um 08:04
@Kephalopyr
Bitte Foto vom Ergebnis!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.06.2023 um 10:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hast du dieses riesige Ding per Hand geknetet?
Also anfangs jeweils zwei verschiedene Mehle in eine riesige Schüssel, mit Wasser, dazu Hefe aufgelöst und alles erstmal mit einem Handmixer verrührt, danach ein paar Minuten mit den Händen geknetet. Dann 30min ruhen gelassen. Feines Salz dazu, Dann 20 Minuten durchgehend stark durchgeknetet mit den Händen. Dann 2 Stunden so links liegen gelassen, dann aus allen vier Himmelsrichtungen gefaltet, damit Luftblasen entstehen für grobporiges Inneres. Dann in den Kühlschrank die ganze Nacht. Dann nochmals zwischendurch gefaltet, weil der Teigling Dimensionen angenommen hat, die nicht in den Kühlschrank passten. Und eben rausgeholt und nochmal gefaltet. Nur noch falten, sonst wird die Struktur zerstört.

Nun ruht er bei Zimmertemperatur und dann wird er zerteilt, eingemehlt und gebacken. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bitte Foto vom Ergebnis!
Gerne! :) :)

Hier ist schon ein Zwischenergebnis:
IMG 20230623 101341Original anzeigen (1,7 MB):troll: das ist Frankenteigling...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.06.2023 um 10:56
@Kephalopyr

Meine Fresse, ich hätte gerade fast meinen Kaffee ausgespuckt, als ich das letzte Bild sah. Wow, das ist mal groß! Hammer... :D Bin jetzt auch aufs Endergebnis gespannt! :Y:



Topic: Gekocht wird wohl heute gar nicht, ich hole mir nachher evt einen Döner und einen Salatteller.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.06.2023 um 11:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Meine Fresse, ich hätte gerade fast meinen Kaffee ausgespuckt, als ich das letzte Bild sah. Wow, das ist mal groß! Hammer... :D Bin jetzt auch aufs Endergebnis gespannt!
Ich sag ja, Frankenteigling! :}
Ich auch! Gegen 15:00 Uhr sind alle fertig. :)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.06.2023 um 12:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ciĝ köfte

also, gut sieht's aus - da gibt's nix zu meckern!

könnte mir das mit Lachs vorstellen - (bin nichtveganer)

:D



melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.06.2023 um 12:07
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:danach ein paar Minuten mit den Händen geknetet. Dann 30min ruhen gelassen. Feines Salz dazu, Dann 20 Minuten durchgehend stark durchgeknetet mit den Händen. Dann 2 Stunden so links liegen gelassen, dann aus allen vier Himmelsrichtungen gefaltet
An so einem Tag braucht man kein Fitness-Studio mehr 💪


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.06.2023 um 12:09
@Alienpe.
Fleisch dazu kann man ja essen. Wollte nur darlegen, dass diese Variante vegan ist. :P:
Gibt auch bei einigen als Beilage Hackfleisch mit Zwiebeln gebraten und dann alles in sein Salatblatt gerollt. Schmeckt auch super. :Y: :D
Wollte es einfach mal selbst machen. Kenne es sonst nur von Freunden oder Vorspeisenteller und Urlaub.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.06.2023 um 12:57
Darüber bin ich mir Unklaren, vermutlich etwas Gewohntes, ich hasse Abwechslung :melden:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.06.2023 um 16:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich sag ja, Frankenteigling!
:lv:

Zum Thema: Angesichts der Tatsache das mir morgen eine "außergewöhnliche Besprechung" mit Leuten die ich absolut nicht leiden kann bevor steht, gibts heute nur Zwiebelbrote...Zwiebelbrote bis kurz bevor sich mein Magen nach außen stülpen tuHn tuHt


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.06.2023 um 16:18
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich sag ja, Frankenteigling! :}
Ich auch! Gegen 15:00 Uhr sind alle fertig. :)
das Endergebnis würde ich auch gern sehen wollen :D Respekt, das ist ne Arbeit mit dem Kneten. Da tun mir schon vom Lesen die Handgelenke weh :|


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.06.2023 um 16:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wollte nur darlegen, dass diese Variante vegan ist.
habe das schon verstanden.

das würde ich auch mal kosten, weil's einfach gut ausschaut.


Anzeige

melden