Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Altersunterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 13:31
Ich frage mich in letzter Zeit ziemlich oft, weshalb es eigentlich gesellschaftlich so kritisch betrachtet wird, wenn in einer Beziehung die Frau älter ist als der Mann und ob sowas generell schon zum scheitern verurteilt ist?

Jetzt werden wahrscheinlich viele Gegenbeispiele kommen, wie bspw. Demi Moore und Ashton Kutcher, aber ich frage mich, ob diese Frauen jüngere Männer benutzen, um sich jünger zu fühlen?

Ich frage mich das, weil ich des öfteren in letzter Zeit von Typen angesprochen werde, die sich dann im nachhinein als 5 Jahre jüngere "Jungspunte" entpuppt haben und obwohl ich die ganz nett finde und mich auch gut mit ihnen verstanden habe, blocke ich sofort ab, weil ich denke, es würde nirgendwohin führen.


Wie seht ihr das?

Anzeige
melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 13:35
Im Krieg und in der Liebe gibt es keine Regeln.
Wenn ein älterer Mann etwas mit einer jungen Frau hat, beschwert sich keiner, es ist fast schon normal...warum dann nicht auch "gleiches Recht für alle" ?
Ich sehe da kein Problem.....


2x zitiertmelden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 13:37
Zitat von nataSnataS schrieb:Wenn ein älterer Mann etwas mit einer jungen Frau hat, beschwert sich keiner, es ist fast schon normal
Ja, das ist irgendwo auch der Knackpunkt an der Sache - wieso wird das als "normal" angesehen, aber wenn es andersherum ist, schauen alle etwas komisch...?


melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 13:39
Liebe kennt meiner Meinung nach (fast) keine Grenzen.
Wenn man jmd wirklich aus tiefstem Herzen liebt, dann sollte es scheissegal sein, was die "Gesellschaft" darueber denkt.


melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 13:41
Liebe kennt kein Alter.
Warum sollte Frau sich nicht besser fühlen, der jüngere Mann fühlt sich mit Gewissheit ebenso gut.


melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 13:42
Ich denke, daß Männer immer schon in ihrer "Midlife"-Crisis sich eine jüngere gesucht haben (natürlich nciht alle Männer) und es sich "eingebürgert" hat...Frauen sind erst seit "kurzem" emanzipiert und die Gesellschaft hat sich daran noch nicht gewöhnt......


melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 13:43
@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:Wenn ein älterer Mann etwas mit einer jungen Frau hat, beschwert sich keiner, es ist fast schon normal...warum dann nicht auch "gleiches Recht für alle" ?
Ist schon komisch das bei Frauen die einen jüngeren Gefährten haben, dies blöd von der Seite angeeuckt werden und getuschelt wird


melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 13:44
@Kayleigh
klar, sieht man ja an uns :D

Im Ernst: Ich finde es echt "normal", daß auch Frau das recht hat, sich nen süssen, knackigen Boy zu nehmen.....


melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 13:45
Das ist ungefaehr dasselbe, wie wenn ein Mann viel kleiner als seine Frau ist. ^^


melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 13:45
@nataS
Du Hörnchen du... :D
Wenn er denn einen hat, eben ist er etwas zu rundlich. :} :D


melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 13:53
Ich bin ueberzeugt davon,dass eine Beziehung zwischen einem juengeren Mann und einer älteren Frau durchaus sehr gut funktionieren kann.
Das Thema wird vielleicht so kritisch betrachtet,da es einfach gängiger und in den Medien präsenter ist,dass der Mann um einige Jahre älter ist als die Frau.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass z.B. Demi Moore Ashton Kutsher nur als Jungfuehl-Accessoire an ihrer Seite hat.Und Tina Turner hat glaube ich auch einen juengeren Mann mit dem sie auch schon seit Jahren zusammen ist.
Also warum nicht?
Allerdings gibt es auch irgendwo Grenzen,was den Altersunterschied betrifft


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 14:25
dabei gibt es doch sooo oft alleinerziehende Hausfrauen, die sich nach einem jugendlichem Abenteuer sehnen


melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 14:26
und dann kommt @oma
und macht se alle wieder glücklich :D


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 14:37
@nataS
lol, soo jugendlich bin ich gar nicht mehr =)


melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 14:40
@oma
naja, aber immerhin noch unter 30 oder ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 14:40
Liebe fragt nicht nach Alter, Geschlecht, Einkommen, Hautfarbe.

Das ist auch sehr gut so.

Und was die anderen sagen, sollte einem selbstbewussten Menschen ohnehin total egal sein.


1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 14:42
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und was die anderen sagen, sollte einem selbstbewussten Menschen ohnehin total egal sein.
richtig..sollte man immer so sehen =)

@nataS
ja, so gerade eben =) mein unterschiedsrekord lag bei 15 jahren


melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 14:42
@oma
das schaff ich nur mit jüngeren :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 14:43
Ich habe in vielen Fällen nie nach dem Alter gefragt.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 14:47
@nataS
das wäre bei mir (noch) strafbar =)


melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

01.02.2010 um 14:49
@oma
15 Jahre älter wäre bei mir schon fast Nekrophilie :D


Anzeige

melden