Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Altersunterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

05.08.2016 um 16:30
@Kältezeit
Das würde ich so nicht sehen. Nur weil Mann jünger ist, muss Mann sich ja nicht unterordnen. Auch ältere Damen lassen sich ganz gerne mal führen ;-)
120px-Dancing Banana

Anzeige
melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

05.08.2016 um 16:35
@oma
Wie sollte sich eine Dame von einem 20 Jahre Jüngeren bitte führen lassen?

Wenn eine Frau solch eine Beziehung eingeht, wird sie wohl eher lieber selbst die Zügel in die Hand nehmen.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

05.08.2016 um 16:42
@Kältezeit
Bildliches Beispiel: packe ich mir eine ältere Dame auf der Tanzfläche, lässt sie sich sehr wohl führen und wird plötzlich zum Mädchen.

Reife hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich kenne 50 Jährige, die sind naiv wie 14 Jährige. Umgekehrt 20 Jährige, die wiederum stark im Leben stehen. So wie ich das sehe ist das sehr stark persönlichkeitsabhängig. Genau wie die Frage, wer ist dominant oder wer ist devot!?


Die 120px-Dancing Banana ist schon recht früh reif ;-)


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

05.08.2016 um 16:48
Mir fällt das gerade das umgekehrte Beispiel aus meinem Bekanntenkreis ein:
Sie 32
Er 51

Sie hat die Hosen an ;-)


melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

05.08.2016 um 16:50
@oma
Kann ja Ausnahmen geben, aber ich habe die Beobachtung gemacht, dass der sehr viel ältere Part beinahe schon als Vater-/Mutterersatz herhält und der jüngere Part sich zumeist führen und formen lässt.


1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

05.08.2016 um 16:53
@Kältezeit
bei der Mehrheit wird es wohl so sein...wir sollten eine Umfrage starten ;-)


melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

06.08.2016 um 00:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:..dass der sehr viel ältere Part beinahe schon als Vater-/Mutterersatz herhält und der jüngere Part sich zumeist führen und formen lässt.


Damit liegst du gar nicht so verkehrt.

Eine Dame die ich kennenlernte war Vollblutmama von zwei Kindern, die zum Zeitpunkt des Kennenlernens bereits erwachsen und ausgezogen waren. Von ihrer Seite kam mir gegenüber immer die Mutter durch, fast als sähe sie in mir ihren Sohn. Auch wenn sie eine absolut attraktive Frau war, der Mutti-sucht-Ersatzsohn-Faktor hat weitere Experimente direkt scheitern lassen.


melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

06.08.2016 um 17:44
Zukunftsblickend wird es möglicherweise nicht gut gehen, da sich der Altersunterschied bemerkbar machen wird.

Ich glaub nicht, das alle Männer einen Mutterersatz in älteren Frauen sehen, sondern, weil sie diese attraktiv finden.


melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

06.08.2016 um 19:10
@borabora
Bei OneNightStands absolut verständlich, da könnt ich auch mal mit nem 10 Jahre jüngeren Mann. Aber Beziehungen sind da schon schwieriger, bei sehr großen Altersunterschieden. Auch, wenn es da sicherlich auch einige Ausnahmen geben mag.


melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

06.08.2016 um 19:16
Solche Anzeigen lese ich immer! 70jähriger sucht Frau bis 55, lach, das scheint normal. Habe noch nie eine Anzeige einer z.B. 60 jährigen Frau gelesen, die einen 40Jungmann sucht. Weil das nämlich ziemlich anrüchig erscheint und Mann denkt, die sucht ausschließlich Sex und bezahlt noch dafür?

Das mal nur nebenbei. Mir wäre es schnurzegal, wie alt der Partner wäre, ob 80 oder 40.
Die Chance, im Leben jemanden finden zu wollen, mit dem man "den Rest des Lebens" verbringen möchte, scheint nur in jungen Jahren vorhanden zu sein. Im gesetzen Alter geniesst man dann nur noch die Gegenwart, weil das Ende absehbar. Lol.


melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

06.08.2016 um 19:19
@AgathaChristo

Ich glaub, das die "Herren der Schöpfung" eher eine Frau haben möchten, damit sie versorgt sind, also eine, die den Haushalt schmeisst, sie bekocht usw. jedenfalls in Deinem genannten Beispiel :)

@Kältezeit

Genau das wollte ich auch sagen :)


melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

06.08.2016 um 19:23
@borabora
Du hast den Nagel getroffen. Ein Bekannter von mir, hässlich, alt, aber pensionsberechtigt, hat nach vielen Affairen jetzt eine 15 Jahre jüngere Krankenschwester gefunden. Und dann sagt der noch frech zu mir, jetzt habe ich endlich eine Pflegerin mit Examen gefunden. Omann.


melden

Jüngerer Mann und ältere Frau - Funktioniert das?

09.09.2016 um 13:19
Nach einiger Zeit:
Ich hatte nun also eine Affäre mit einer Mutter, die gut 19 Jahre älter war als ich. Sie hatte leider ein Leben voller Stress und Komplexe gestalten, indem der Sohn alles machen kann und darf. Schlussendlich wurde ich am Ende der Beziehung bedrängt.
Sie hat einen komischen Umgang mit Mitmenschen, aber das liegt an der Person. Kann mir durchaus eine schöne Beziehung mit einer älteren Dame vorstellen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?
Unterhaltung, 111 Beiträge, am 25.02.2024 von Fellatix
yasi77 am 20.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 25.02.2024 »
Unterhaltung: Frau kennenlernen
Unterhaltung, 145 Beiträge, am 22.04.2020 von Ciela
Cleanboy am 21.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 22.04.2020 »
von Ciela
Unterhaltung: Die dümmsten Lügen die ihr je gehört habt
Unterhaltung, 585 Beiträge, am 08.12.2019 von Lexter
85432janina am 25.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
585
am 08.12.2019 »
von Lexter
Unterhaltung: Ein Hallo an alle 🙄
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 24.03.2018 von MysticWater
MysticWater am 25.02.2018
13
am 24.03.2018 »
Unterhaltung: Euer Traumpartner
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 27.02.2018 von M11
akwi am 26.02.2018
12
am 27.02.2018 »
von M11