Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.12.2018 um 11:19
Es war nicht mal ein Wolf der angegriffen hat, Info aus den Medien. Eher Gattung Haustier.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.12.2018 um 11:26
@zaara
Reines Gepusche.

DNA-analysen könnten viel mehr Klarheit bringen, aber wer will das schon. Schicken wir ein paar Schiesswütige los.

In M/V subventionieren sie ja gerade höhere Zähne und die Anschaffung von Herdenschutzhunden. Hinter den grösseren Zweck bin ich noch nicht gestiegen. Vermutlich auch nur ne Bauernsubventionsgeschichte, Geldverschiebung und Lobbyismus.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.12.2018 um 11:46
ja kann sein (hab nur grob gehört das nicht beim Wolf die schuld lag), aber rum rennen und ohne jegliche Beweise (Vermutung im Raum stellen) ist es doch schöner Tiere zu jagen. Ich mein der Mensch war irgendwie schon immer so.
Ängste..., eigenes wichtiger an Tiere was bezogen haben (Wirtschaft) Gehege nicht vernünftig dicht gemacht obwohl Pflicht jedes Besitzers wäre, Schuss Freigabe. Bei wem liegt die Schuld Wolf ( schüchternde Tiere die den Menschen meiden wenn möglich) nicht mal Fuchs interessiert sich für den Menschen. Hirngespinste unnötiges hoch puschen seitens der Medien, keine festen Grundlage, aber drauf rum prügeln. So war der Mensch schon immer. Jagen wollen 3 Tage später, diese Art von Tier ist anders vom Wesen her...

Dabei schafft der Mensch es nicht mal mit sich selber Respektvoll umzugehen, nicht mal mit den eigenen Haustieren. Geld ist immer wichtiger, Leben interessiert nicht.

Irgendwie Schade.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.12.2018 um 13:42
Zitat von zaarazaara schrieb:Leben interessiert nicht.
Zitat von zaarazaara schrieb:Irgendwie Schade.
Ja, irgendwie... (rolling eyes...) tz


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.12.2018 um 13:58
Der Wolf darf in Deutschland nicht gejagt werden.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.12.2018 um 14:15
@Pestsau
Inoffiziell.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.12.2018 um 14:17
@sherlocksfemme
Nein. Er darf nicht geschossen werden. Nur wenn er Probleme macht. Wer sich nicht daran hält und erwischt wird, bekommt ne satte Strafe.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.12.2018 um 14:22
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Wer sich nicht daran hält und erwischt wird, bekommt ne satte Strafe.
Und genau DAS ist die Crux an der Sache. Nicht erwischt bedeutet trotzdem ein Tier weniger.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.12.2018 um 14:29
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Und genau DAS ist die Crux an der Sache. Nicht erwischt bedeutet trotzdem ein Tier weniger.
Das lässt sich aber nun mal nie ganz verhindern. Und die Zahlen von 25 illegal geschossenen Wölfen hält sich da noch in Grenzen. Schwarze Schafe gibt es immer. Bis zu 5Jahren Freiheitsstrafe oder bis zu 50.000€ Bußgeld drohen da.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.12.2018 um 14:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sind diese Wölfe zufälligerweise Migranten? :D
Hm, da aus Polen oder so, vor einigen Jahren über die grüne Grenze zugewandert... 🤔
Öhm...joa...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.12.2018 um 15:04
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Bis zu 5Jahren Freiheitsstrafe oder bis zu 50.000€ Bußgeld drohen
Gut zu wissen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.12.2018 um 17:01
Zitat von poetpoet schrieb:Ja, irgendwie
:)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.12.2018 um 17:05
Bei uns am See ziehen zur zeit die Waschbären ein.
Bin mal gespannt wann Die unsere Krähen von den Mülleimer vertreiben.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.12.2018 um 17:19
@Lemniskate
Der fleißige Waschbär wäscht ununterbrochen,
das geht ihm natürlich voll auf die Knochen... :D


images


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.12.2018 um 19:47
sehr interessanter artikel!

Was aus den Gelbwesten werden wird, ist zur Stunde unklar. An den Vorurteilen gegen sie zeigen sich die soziale Gewalt und die Verächtlichkeit von Frankreichs Bürgertum.

https://www.zeit.de/kultur/2018-12/gelbwesten-frankreich-gesellschaft-sozialitaet-klassen-gewalt-edouard-louis


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.12.2018 um 21:19
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Was aus den Gelbwesten werden wird, ist zur Stunde unklar. An den Vorurteilen gegen sie zeigen sich die soziale Gewalt und die Verächtlichkeit von Frankreichs Bürgertum.
Ich kann nicht mehr :lolcry:
Aufgrund von Édouard Louis' Schilderungen muss man nahezu davon ausgehen, dass Frankreich ein Entwicklungsland und kein Sozialstaat im Herzen Europas ist. Was für ein theatralischer Bullshit.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.12.2018 um 21:24
@dedux
:)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.12.2018 um 21:30
Zitat von RASANTRASANT schrieb::)
Wie es immer so ist, jetzt kommen allerlei Kommentatoren mit Sendungsbewusstsein aus ihren dunklen Ecken und halten das Feuerzeug an die vermeintliche Lunte, um die Stimmung noch mehr anzuheizen. Die Franzosen haben leider eine ziemlich irrationale Ader, was den politischen Ausdruck angeht.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.12.2018 um 21:31
Wie jeder sehen kann, sind die Gelbwesten für einen Großteil der bürgerlichen Klasse ein Rorschachtest: Die Bewegung zwingt die Bürgerlichen, ihre soziale Verachtung direkt auszudrücken.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.12.2018 um 21:33
@DEFacTo
Reines Klassendenken, der heutigen Zeit absolut nicht angemessen.


melden