Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
266.798 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 13.323 von 13.330vorherige 1 ... 12.32313.32113.32213.32313.32413.325 ... 13.330 nächste
Direkt zur Seite:
xsaibotx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.10.2025 um 03:48Ich hätte den, den Blitz reiten lassen :shrug:Milanthrop schrieb:Schön wars sicher trotzdem nicht
Ist ja wohl nur fair.

Metallica - Ride The Lightning (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
12.10.2025 um 03:49
xsaibotx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.10.2025 um 03:51Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
12.10.2025 um 06:56Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
12.10.2025 um 14:59Nur habe ich solche hier (Ö) noch nicht gesehen. Muss aber zugeben, ich war schon lange nicht mehr beim LIDL.nairobi schrieb:Diese Rettertüten kenne ich von Lidl
the_moonshine
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2021Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.10.2025 um 18:37lililive Heizlüfter:
Die unglaubliche Energieeffizienz ist das Problem, denn es ist kein Problem Elektrizität zu fast 100% in Wärme zu verwandeln. Dieses Gerät spart auch nicht Tausende. Die Leistung soll 800 Watt Peak sein. Nehmen wir an wir haben eine Heizstufe gewählt mit 600 W. Ob sich das Zimmer gleichmäßig erwärmen lässt, steht sowieso auf einem anderen Blatt, aber die meisten Wohnungen bestehen aus mehreren zu heizenden Räumen. Ich nehme mal drei Räume an (mittelgroße Wohnung), dann brauche ich drei Geräte, also ca. 1,8 kW = ca. 2 kW.
Läuft die Heizung an einem kalten Wintertag mit den drei Geräten durch, dann brauche ich ca. 48 kWh am Tag. Der Strompreis für Bestandskunden liegt fast bei 40 Cent /kWh. Die Stromkosten am Tag beliefen sich in diesem Fall bei 19,20 Euro. Jetzt kommt es etwas auf das lokale Klima an, ob ich drei Monate+ voll heizen muss, oder weniger oder länger. Nehmen wir 90 Tage an, wo die drei Geräte glimmen (Sicherheit?), dann entstehen Stromkosten von ca. 1.800 Euro. Stellt sich die Frage, wo Tausende gespart werden sollen? Dieser Betrag kommt zu den herkömmlichen Stromkosten dazu, also ca. 150 Euro in der Vorauszahlung monatlich mehr. Und die Warmwasserkosten laufen ebenfalls weiter.
Im besten Fall ein Nullsummenspiel, aber ich denke, die Stromrechnung wird exorbitant. Deshalb wird in dieser Werbung auch nicht mit den variablen Kosten, sondern nur mit den fixen Kosten gerechnet = Anschaffungspreis (3*) 50 Euro. Das Impressum ist ebenfalls sehenswert, zwei Adressen genannt, eine HK-Adresse,
Kundenservice sollte bei Null liegen.
Inspiriert von der Technologie der NASA, bietet sein zukunftsweisendes PTC-Heizsystem eine unglaubliche Energieeffizienz von 90 %. Es erwärmt jeden Raum in nur 60 Sekunden und spart Ihnen Tausende!Quelle: lililive.com
Die unglaubliche Energieeffizienz ist das Problem, denn es ist kein Problem Elektrizität zu fast 100% in Wärme zu verwandeln. Dieses Gerät spart auch nicht Tausende. Die Leistung soll 800 Watt Peak sein. Nehmen wir an wir haben eine Heizstufe gewählt mit 600 W. Ob sich das Zimmer gleichmäßig erwärmen lässt, steht sowieso auf einem anderen Blatt, aber die meisten Wohnungen bestehen aus mehreren zu heizenden Räumen. Ich nehme mal drei Räume an (mittelgroße Wohnung), dann brauche ich drei Geräte, also ca. 1,8 kW = ca. 2 kW.
Läuft die Heizung an einem kalten Wintertag mit den drei Geräten durch, dann brauche ich ca. 48 kWh am Tag. Der Strompreis für Bestandskunden liegt fast bei 40 Cent /kWh. Die Stromkosten am Tag beliefen sich in diesem Fall bei 19,20 Euro. Jetzt kommt es etwas auf das lokale Klima an, ob ich drei Monate+ voll heizen muss, oder weniger oder länger. Nehmen wir 90 Tage an, wo die drei Geräte glimmen (Sicherheit?), dann entstehen Stromkosten von ca. 1.800 Euro. Stellt sich die Frage, wo Tausende gespart werden sollen? Dieser Betrag kommt zu den herkömmlichen Stromkosten dazu, also ca. 150 Euro in der Vorauszahlung monatlich mehr. Und die Warmwasserkosten laufen ebenfalls weiter.
Im besten Fall ein Nullsummenspiel, aber ich denke, die Stromrechnung wird exorbitant. Deshalb wird in dieser Werbung auch nicht mit den variablen Kosten, sondern nur mit den fixen Kosten gerechnet = Anschaffungspreis (3*) 50 Euro. Das Impressum ist ebenfalls sehenswert, zwei Adressen genannt, eine HK-Adresse,
Kundenservice sollte bei Null liegen.
the_moonshine
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.10.2025 um 18:42https://life.lililive.com/offer/lililive/heater/view36066
Ein einziger Quatsch und wahrscheinlich nicht ganz ungefährlich.
Ein einziger Quatsch und wahrscheinlich nicht ganz ungefährlich.
12.10.2025 um 22:29Das ist ja der Witz. Das Problem mit dem Wirkungsgrad besteht ja darin, dass es zu Wärmeverlusten kommt.the_moonshine schrieb:Die unglaubliche Energieeffizienz ist das Problem, denn es ist kein Problem Elektrizität zu fast 100% in Wärme zu verwandeln.
Sprich: Wenn ich eine Glühbirne zum Glühen bringen will, beträgt der Wirkungsgrad 5%. Dh, 5% der Energie bringen die Glühbirne zum Leuchten, und 95% sind dann die Energie- / Wärmeverluste. Und das ist nun mal ... TATATA! ... Wärme.
Aber genau das will man ja mit einem Heizkörper erreichen. In de Sinn besitzen Heizkörper ohnedies einen Wirkungsgrad von 100%
Von daher sind die Leistungsangaben der Heizkörper exakt das, was sie leisten. Und um einen Raum bestimmter Größe zu erwärmen, braucht man eben eine bestimtme Wärem- bzw Energiemenge.
Das kann man jetzt entweder mit einer großen Leistung, die kurze Zeit läuft, oder geringer Leistung, die lange Zeit läuft erreich. Das Ergebnis sollte nämlich immer gleich sein.
Kurzum: Es gibt keine Heizgeräte, die Strom sparen, da die benötigte Wäremenge (Energiemenge, "Strom") von der Größe des Raums und der Temperatur, die man erreichen möchte, abhängt; nicht aber von der Leistung des Gerätes.
Und dieses kleines Ding da braucht Ewigkeiten, bis es den Raum erwärmen wird.
Eine grobe Faustregel (die die Zimmerhöhe nicht berückstichtigt) lautet: Man benötigt pro 1m2 ca 100 W Leistung.
Die guten alten 2000 W Radiatoren sind daher die beste Wahl.
12.10.2025 um 22:49Nicht mehr als bei Verwendung eines 2000 W Gerätes.the_moonshine schrieb:aber ich denke, die Stromrechnung wird exorbitant.
einfach deshalb, weil man eben eine bestimmte Energie(menge) braucht, um einen Raum bestimmter Größe auf eien bestimmte Temperatur zu erwäremen.
Dabei ist es egal, ob Du ein Gerät mti hoher Leistung eine kurze Zeit lang laufen lässt oder eine Gerät mit geringer Leistung länger. Im Endergebnsi zählt die benötigte Energie-/Wärmemenge. Und diese Energie setzt sich bekanntlich aus der Leistung des Gerätes und der Zeit, die es arbeitet, zusammen.
Beispiel:
Radiator: 2000 W läuft 2 h und erzielt damit Leistung x Zeit das Ergebnis 4 000 Wh (oder 4 kWh)
Diesese Gerät mit 800 W muss also wie lange in Betrieb sein, um ebenfalls eine Wärmemenge von 4 kWh zu liefern? Richtig. 5 h.
Aber im Endergebnis liefern beide 4 kWh. Und nur die wird ja bezahlt.
Beide Geräte "verbrauchen" also dieselbe Menge "Strom" bzw Energie und ksoten gleich viel.
Deie Unterschiede sind halt,
- dass ein Gerät, das nur 2 Stunden an ist sich nicht so schnell abnutzt wie eines, das 2,5 mal so lange in Betrieb ist;
- eine große Oberfläche den Raum auch schneller erwärmt als diese kleine;
- und das das kleine Gerät länger braucht, kommt es praktisch nie zur Ruhe und muss ununterbrochen in Betrieb sein. Was einfach laut ist.;
- durch seine minimale Größe kannste auch nichts drauf legen, um es mal zu trocknen.
Dieser Betrugstrick mit dem angeblichem Stromsparen läuft schon seit Jahrzehnten gut, weil den meisten Menschen der Unterscied zwischen Leistung (Watt) und Energie / Arbeit / Wärme (Wattstunden) einfach nicht klar ist.
Die sehen die neidrige Zahl 800 W (oder noch niedriger) und meinen, dass sie damit wengier Strom bräuchten als mit einem 2000 W Gerät.
Wenn beide Geräte gleich lang in Betrieb sind, dann stimmt das auch; nur erwäremen sie eben auch den Raum dann unterschiedlich gut.
Ich besitze dennoch auch so ein kleines Gerät mit niedriger Leistung, weil ich es auf Reisen mitschleppte. Hotels und dgl sparen gerne an den Heizkosten. Wenn man so ein kleines Ding dann einschaltet, dann wird es wenigstens schnell an den Füßen warm. Das reicht mir aber schon, um mich wohler zu fühlen. ;)
the_moonshine
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.10.2025 um 23:34@off-peak
Danke für die Betrachtungen. Leider kann ich nicht stricken, sonst hätte ich Wollsocken gestrickt. ;)
Danke für die Betrachtungen. Leider kann ich nicht stricken, sonst hätte ich Wollsocken gestrickt. ;)
Ahjaoyoi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
13.10.2025 um 14:35Ich habe meine Holz-Spardose zertrampelt & in
den Kamin geworfen!
den Kamin geworfen!
13.10.2025 um 14:56Ich hoffe, ohne den Inhalt! :)Ahjaoyoi schrieb:Ich habe meine Holz-Spardose zertrampelt & in
den Kamin geworfen!
13.10.2025 um 18:17Ich denke, dass das Feuer im Kamin dabei ausgegangen ist. Bei dem Vakuum in der Holz-SpardoseBibibee schrieb:Ich hoffe, ohne den Inhalt!
Ahjaoyoi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.10.2025 um 15:48Quelle: Reddit
Original anzeigen (0,2 MB)
Habe noch niemals nicht, Kartoffeln zusammen mit der Schale gegessen. Einfach kochen und nachher schälen ✔️
Zwei meiner Katzen fressen manchmal die abgeschälte Schale die zur Pelle wurde!
Warum? Keine Ahnung 🤷🙎
Original anzeigen (0,2 MB)Habe noch niemals nicht, Kartoffeln zusammen mit der Schale gegessen. Einfach kochen und nachher schälen ✔️
Zwei meiner Katzen fressen manchmal die abgeschälte Schale die zur Pelle wurde!
Warum? Keine Ahnung 🤷🙎
15.10.2025 um 16:01ich weiss nicht, was niemanden intressiert.
15.10.2025 um 16:23Lecker! :Y:Ahjaoyoi schrieb:Habe noch niemals nicht, Kartoffeln zusammen mit der Schale gegessen.
Ja jut, Pellkartoffeln halt.Ahjaoyoi schrieb:Einfach kochen und nachher schälen
Weil sie schlau sind.Ahjaoyoi schrieb:Zwei meiner Katzen fressen manchmal die abgeschälte Schale die zur Pelle wurde!
Warum? Keine Ahnung 🤷🙎
Ahjaoyoi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.10.2025 um 16:40Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
15.10.2025 um 16:52Gut kloppt ihr euch um die Kartoffeln, ich nehm den Brokkoli 🤤
War das erste was ich gesehen habe.Ahjaoyoi schrieb:In des Tellers Mitte