Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugfans anwesend?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warbirds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugfans anwesend?

22.02.2012 um 23:15
@GilbMLRS
Naja, die Antennen waren aber leider notwendig für einen Nachtjäger, ist ja schließlich das Ortungssystem für Feindflugzeuge, so weit ich weiß. ;)
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die He219 gibbet übrigens für den FSX und ich hadere damit
Du besorgst sie dir besser erst wenn du dein neuen Rechner hast, damit du sie auch in voller Grafikpracht erleben kannst, alles andere wäre unwürdig für dieses Flugzeug. ;)

Anzeige
melden

Flugzeugfans anwesend?

22.02.2012 um 23:15
@oiwoodyoi

Die Ar234 hatte wohl auch nen Schleudersitz aber die He219 war tatsächlich das erste Luftwaffenflugzeug, das standardmäßig nen Schleudersitz hatte. Und damit wohl das erste Serienflugzeug damit schlechthin.


melden

Flugzeugfans anwesend?

29.02.2012 um 20:44
Falls ich mal im Lotto gewinnen sollte, dann weiss ich auf jeden Fall, welches Flugzeug ich mir kaufe :D

Ein älterer Werbefilm:
https://www.youtube.com/watch?v=3GSHM4LlMIM

Und hier ein Beleg dafür, dass der Pilatus Porter noch immer die erste Wahl für schwierige Bedingungen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=oY0ojYeoNmE (Video: A day with Susi Air - Pilatus Porter - The real STOL Operation)

Emodul


melden

Flugzeugfans anwesend?

06.03.2012 um 20:18
B1ZWkU dogfight 1

VLkWpt dogfight 2

W3V80g dogfight 3


melden

Flugzeugfans anwesend?

06.03.2012 um 20:46
@Corellian

Da muss ich daran denken: :D

https://www.youtube.com/watch?v=K01D5yIHW3Y

Und das ist das Original:

Youtube: The Memphis Belle: A Story Of A Flying Fortress (1944)
The Memphis Belle: A Story Of A Flying Fortress (1944)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugzeugfans anwesend?

07.03.2012 um 19:43
thx @A38O
interessante doku!


1x zitiertmelden

Flugzeugfans anwesend?

07.03.2012 um 19:54
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:interessante doku!
Sie erste oder zweite? :D


melden

Flugzeugfans anwesend?

07.03.2012 um 20:05
@A38O
meinte eher die 2., falls man vom 1. video von doku sprechen kann ;-).


melden

Flugzeugfans anwesend?

07.03.2012 um 20:08
@Corellian

*g* Hier gibt es noch mehr davon: http://chemtrail-fragen.de/faelschungen.php (Archiv-Version vom 18.01.2012) ;)


melden

Flugzeugfans anwesend?

13.03.2012 um 23:32
Eine hässliche Catalina wo sie hingehört..... :D

T7100317-Catalina plane wreck-SPL


melden

Flugzeugfans anwesend?

13.03.2012 um 23:37
@Rattensohn

Beim letzten Mal sah sie noch so aus: :D

view.php


melden

Flugzeugfans anwesend?

13.03.2012 um 23:41
@A38O
Das ist noch eine Aufnahme kurz bevor sie abhob und der Fluglehrer ZonenGilb ans Steuer gelassen hat. :D


melden

Flugzeugfans anwesend?

13.03.2012 um 23:46
@Rattensohn

Hätte ich dran gesessen, würde sie jetzt (also zu diesem Zeitpunkt) noch fliegen. Wir wissen ja, dass ein Catalina Absturz äußerst selten ist, immerhin muss deine Shitfire auf die selbe Flugstrecke 3mal so häufig landen :-P


melden

Flugzeugfans anwesend?

13.03.2012 um 23:54
@GilbMLRS
Ach ne Spitfire ist so sanftmütig und prachtvoll zu fliegen, da ist jede Landung ein reinstes Vergnügen für mich, das mache ich wirklich gerne. Ich würde mich viel mehr ärgern wenn ich 30 Stunden am Stück nur lahmarschig geradeaus fliegen müsste und die einzige Abwechslung in deinem Fall darin besteht, an den Navigationstisch zu latschen weil ich mal wieder zu doof warst Kompass und Stoppuhr richtig zu benutzen..... :D


melden

Flugzeugfans anwesend?

13.03.2012 um 23:59
@Rattensohn

Warum soll ich mir es denn schwer machen, wenn ich auch ganz entspannt nur auf zwei Anzeigen schauen muss um zu wissen, wo ich bin? Rechnest du denn die Winddrift auch im Kopf mit? Naja das fällt bei deinen mickrigen Strecken noch nicht so ins Gewicht, den wirklichen Nutzen und die wirkliche Kunst der Funknavigation kannst du also gar nicht beherrschen geschweige denn wertschätzen. ;)


melden

Flugzeugfans anwesend?

14.03.2012 um 00:01
@GilbMLRS
Dafür setze ich mir im Vorfeld klar erkennbare Landschaftsmarkierungen die ich korrekt bei einem definierten Kurs überfliegen muss. Mit ihrer Hilfe kann ich jede Kursabweichung wunderbar ausgleichen. ;)


melden

Flugzeugfans anwesend?

14.03.2012 um 00:04
@Rattensohn

jaja das klappt mit deinem "Inter Village Express" aber wenn du, wie ich, mal über Gewässer fliegst, die größer sind als der markante Dorftümpel von Hintertupfingen, dann wirds doch ein wenig finster für dich...aber das muss dich nicht kümmern, da du ja in der Regel eh nicht weiter fliegen kannst als du vorm Start gucken kannst :D

Kannst dir aufm Meer ja mal erkennbare Landschaftsmarkierungen setzen, wenn man dir irgendwann mal erlaubt, auch große Maschinen zu fliegen :D


melden

Flugzeugfans anwesend?

14.03.2012 um 00:05
@GilbMLRS
Wieso sollte ich schon großartig übers Meer fliegen? :D
Ich brauch nur von England rüber nach Frankreich zu düsen um ein paar Krautz vom Himmel zu pusten. ;)


melden

Flugzeugfans anwesend?

14.03.2012 um 00:06
@Rattensohn

Jaja, dein infantiles Räuber und Gendarm Spiel. Hat dir der Opa nicht gesagt, dass der Krieg in Wirklichkeit schon längst vorbei ist? :-P


Anzeige

melden