Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugfans anwesend?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warbirds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugfans anwesend?

25.08.2020 um 19:05
In diesem Video wird ein Flug mit einem der wenigen Flugzeugtypen gezeigt, das man heute noch als "echtes" Flugzeug bezeichnen kann:

Die Boeing 747-8

Vier glückliche Passagiere dürfen den schönen Flug sogar in der "First" genießen:

Youtube: Flying Home on Lufthansa B747-8 First Class
Flying Home on Lufthansa B747-8 First Class
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Flugzeugfans anwesend?

30.08.2020 um 11:48
Auch die Let L-410 ist ein interessantes, kleines Flugzeug. Am Besten gefallen mir die Vorhänge an jedem Fenster.
Diese „Exoten" bringen etwas Pep in die heutige, eintönige Luftfahrt.
Das Video zeigt einen Flug von Kaliningrad nach Pskov

Youtube: L-410 а/к СКОЛ | Рейс Калининград - Псков
L-410 а/к СКОЛ | Рейс Калининград - Псков
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugzeugfans anwesend?

06.09.2020 um 11:07
Sam Chui übt Survival-Verhalten nach Flugzeugabstürzen bzw. Notlandungen.

Das Video ist unterhaltsam - ich wusste zwar, dass Sam kein sportlicher Typ ist, aber dass er so ein kraftloser, starrer Bewegungsmuffel ist, hätte ich nicht gedacht.......
Ja, das schockierte mich etwas!

Youtube: How To Survive Airplane Crash - Ditching, Fire, Jungle and Arctic
How To Survive Airplane Crash - Ditching, Fire, Jungle and Arctic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugzeugfans anwesend?

20.09.2020 um 11:34
Das ist ganz nach meinem Geschmack!
Hier fliegt ein YouTuber absichtlich mit einer Airline, die in der EU und in den USA auf der „schwarzen Liste" steht.
Airlines die darauf stehen dürfen wegen gravierenden Sicherheitsmängel auf keinen Flughäfen in der EU (bzw. den USA) landen.

Hier ist der Flug an Bord einer PIA Pakistan International Airlines Boeing 777 von Kuala Lumpur nach Islamabad:

Youtube: This airline is BANNED in Europe! PIA Pakistan International
This airline is BANNED in Europe! PIA Pakistan International
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Flugzeugfans anwesend?

20.09.2020 um 11:36
Dieses interessante Video zeigt die Abläufe bei „Etihad Engineering".

Unter anderem wird erklärt, wie Flugzeuge für lange Zeit geparkt und wieder reaktiviert werden.
Außerdem wird hinter die Kulissen von Wartungs- und Reparaturarbeiten geblickt.
Interessant ist auch, wie Sitzbezüge, Motorabdeckungen, Toilettentüren und Schottverkleidungen repariert werden.

Youtube: What Really Goes On Inside The Grounded Planes and Engineering?
What Really Goes On Inside The Grounded Planes and Engineering?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugzeugfans anwesend?

26.09.2020 um 21:16
Die Antonov An-22 ist das größte Propellerflugzeug der Welt. Jedes der vier Kuznetsov NK-12 Motoren verfügt über zwei Propeller, die sich entgegengesetzt drehen:


Ant1Original anzeigen (0,2 MB)

In diesem Video wird der Flug mit einer 47 Jahre alten An-22 von Leipzig nach Bremen gezeigt. Der Frachtraum und die Frachttür sind so groß, dass ein Bus selbstständig hineinfahren kann.

Dieses Flugzeug mag ich auch sehr gerne. Perfekt finde ich die sechs-Mann Cockpitbesatzung – ich wäre am Liebsten der Navigator, denn der hat in einem eigenen gläsernen Raum die beste Aussicht!
Das sind halt noch richtige Flugzeuge - damit macht fliegen Spaß!

Youtube: Flying The World's Biggest Turboprop - Antonov An-22
Flying The World's Biggest Turboprop - Antonov An-22
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugzeugfans anwesend?

12.10.2020 um 16:29
Es gibt tatsächlich noch Linienflüge mit der Antonov An-2P

Der Oldie fasst maximal 12 Passagiere. In diesem Video sind es nur entspannte fünf, die von Orenburg nach Orsk fliegen. Auf dem Weiterflug nach Svetly sind es nur mehr zwei. Die Airline heißt Orenburzhye

Schon der Transferbus zum Flieger ist sein Geld wert!

So macht fliegen spaß – mega Flieger, entspannte Flughäfen, busboarding (kein unpersönlicher Schlauch), sympathische Passagiere und entspannte Crew.
Der Sound des Motors ist der Hammer, so wie alle Geräusche, die das Minibaby von sich gibt.

Diese YouTuber macht alles richtig, weil er nicht dazwischengackert, somit höre ich mit meinen Kopfhörern jedes (noch so kleine) Detail.

Youtube: Ан-2 а/к Оренбуржье | Рейс Оренбург - Орск - Светлый
Ан-2 а/к Оренбуржье | Рейс Оренбург - Орск - Светлый
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugzeugfans anwesend?

12.10.2020 um 16:31
Auch dieses Flugzeug bringt etwas Abwechslung in den Flugalltag

Das Video zeigt einen Flug von Orsk nach Moskau Sheremetyevo mit dem Sukhoi Superjet 100 von Aeroflot.

Mir gefällt, dass dieser Flieger so richtig Lärm in der Kabine macht – so muss es sein!
Bei den Videos von diesem YouTuber habe ich immer meine Kopfhörer auf – da habe ich das Gefühl, ich fliege mit!

Youtube: Суперджет 100 а/к Аэрофлот | Рейс Орск - Москва
Суперджет 100 а/к Аэрофлот | Рейс Орск - Москва
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugzeugfans anwesend?

12.10.2020 um 17:14
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 20.09.2020:Hier fliegt ein YouTuber absichtlich mit einer Airline, die in der EU und in den USA auf der „schwarzen Liste" steht.
Ich finde so was nicht gut - hat was von westlicher Arroganz, sorry.
Und es ist auch nicht so dass diese Flugzeuge alle 5 Minuten vom Himmel fallen.


1x zitiertmelden

Flugzeugfans anwesend?

14.10.2020 um 10:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde so was nicht gut - hat was von westlicher Arroganz, sorry.
Und es ist auch nicht so dass diese Flugzeuge alle 5 Minuten vom Himmel fallen.
Ich war aber vom guten Service dieser Airline überrascht - das hätte ich mir nie gedacht. Ohne dieses Video hätte ich es auch nie erfahren.

Es ist gut und richtig, dass es eine „schwarze Liste" gibt, allerdings gehören meiner Meinung nach viel mehr Airlines (auch westliche) darauf gesetzt.

Mit einer bestimmten heimischen Airline (in meinem Land) würde ich niemals fliegen – die dortigen Missstände sind öffentlich bekannt, trotzdem wird nichts unternommen.

Ja, Abstürze sind zum Glück selten. Trotzdem ist jeder Unfall einer zu viel.


Erschreckend ist auch, dass sich jeder eine Pilotenlizenz kaufen kann.

https://reisetopia.de/news/pia-piloten-gefaelschte-lizenzen/
https://www.reisereporter.de/artikel/7370-south-african-airways-pilot-fliegt-25-jahre-mit-gefaelschter-lizenz
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_40981444/corendon-airlines-pilot-flog-13-jahre-mit-gefaelschter-lizenz.html (Archiv-Version vom 03.11.2015)


melden

Flugzeugfans anwesend?

14.10.2020 um 10:15
Durch Zufall stieß ich auf dieses Video.

Ich war traurig und entsetzt zugleich, als ich sah, wie diese Dornier 228 langsam vor sich hin rostet.

Exakt mit dieser Maschine (8Q-AMB) flog ich 1998 von Male nach Gan.

Dieses Foto schoss ich damals von ihr:

Do 228Original anzeigen (0,4 MB)
So sieht sie heute aus:

Youtube: AIR MALDIVES
AIR MALDIVES
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugzeugfans anwesend?

24.10.2020 um 18:12
Wenn einem in der First-Class zu viele Menschen sind und man keine kleinen, engen Privatjets mag, gibt es eine Alternative:

Die Boeing 767BBJ von Comlux (man kann sie inklusive Crew mieten)

Sam hat den Rundflug über Zürich mit der „SkyLady" sichtlich genossen.

So entspannt kann fliegen sein:

Youtube: Super Luxury B767 Private Jet Flying Experience
Super Luxury B767 Private Jet Flying Experience
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugzeugfans anwesend?

30.11.2020 um 09:51
NEID NEID NEID NEID NEID NEID......

Sam Chuis neue Wohnung in Dubai hätte ich auch gerne

Von seiner Terrasse blickt er direkt auf das Flugfeld, wo sich (in Normalzeiten) 115 Emirates A380 befinden.....
💘😍💘😍
Ich würde meine Wohnung überhaupt nie mehr verlassen - Wohnung mit Riesenbabyausblick - dazu noch eine Einzelgaragenbox für mein Fun Car - das ist die beste Immobilie im ganzen Universum!

Youtube: An AvGeek’s Home - My Aviation Collection (Airplane Models, Airline Collectibles)
An AvGeek’s Home - My Aviation Collection (Airplane Models, Airline Collectibles)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugzeugfans anwesend?

13.12.2020 um 14:26
Sam erzählt, warum die Boeing 747 vor allem bei den Asiatischen Airlines sehr beliebt war.

Die meisten der im Video gezeigten Königinnen der Lüfte sind mittlerweile leider außer Dienst gestellt.

Es ist sehr sehenswert, denn man wird dadurch an die Zeiten erinnert, als die zivile Luftfahrt noch schön und würdig war.

Youtube: Which Airline Offer The Best B747 Flight Experience in Asia?
Which Airline Offer The Best B747 Flight Experience in Asia?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugzeugfans anwesend?

27.12.2020 um 17:17
In diesem sehr emotionalen Video ist der letzte Flug einer Boeing 747-400 von British Airways zu sehen.

Der „final power down" dieser wunderschönen, im Retro Look lackierten Königin der Lüfte hat mich zu Tränen gerührt.
Tröstend ist, dass der liebe Vierstrahler nicht verschrottet wird, sondern einen Platz in einem Museum bekommt.

Youtube: The Last British Airways B747 Flight - An Emotional Farewell
The Last British Airways B747 Flight - An Emotional Farewell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugzeugfans anwesend?

27.12.2020 um 17:18
Bald werden die letzten Jakowlew Jak-42 außer Dienst gestellt.
Dieser Flugzeugtyp gefällt mir sehr gut. Einerseits haben alle Heckler mit drei Triebwerken eine schöne Bauform, aber auch die alte, lauten Iwtschenko Progress D-36-Mantelstromtriebwerke sind genau mein Fall!

Auch das Ein- und Aussteigen über die Heckklappe unter bzw zwischen den Triebwerken ist perfekt!

Das Nachfolgemodell der Jak-42,die Irkut MS-21 gefällt mir überhaupt nicht mehr!

Im Video ist ein Flug von Izhevsk nach Sankt Petersburg an Bord der Jak-42D von Izhavia zu sehen.

Youtube: Як-42 а/к Ижавиа | Ижевск - Санкт-Петербург
Як-42 а/к Ижавиа | Ижевск - Санкт-Петербург
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugzeugfans anwesend?

31.03.2021 um 11:11
Ich liebe alte Luftfahrtvideos!

Hier ist zu sehen, wie schön das Fliegen vor einigen Jahrzehnten war.

Youtube: A Tale of Two Air India B747 Flying Experience
A Tale of Two Air India B747 Flying Experience
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

Flugzeugfans anwesend?

20.04.2021 um 11:35
Vor ein paar Tagen hatte ich das Glück, dass ein schöner Vierstrahler ziemlich tief über mir flog.

Es handelte sich um eine Fracht Boeing 747.

Leider sind diese schönen Vierstrahler sehr selten geworden!

Es hätte zu lange gedauert, bis ich mein Handy aus meiner Handtasche herausbekam, deshalb schnappte ich schnell das von meinem Partner und erwischte die fliegende Schönheit gerade noch:


AAA1Original anzeigen (0,5 MB)

Auch der Triebwerksound war stimmig!


melden

Flugzeugfans anwesend?

23.02.2022 um 15:40
@FerneZukunft

Ich glaube das hätte dir auch gefallen

https://www.br.de/nachrichten/bayern/flugzeug-gigant-antonov-landet-in-nuernberg,Sy5As3y (Archiv-Version vom 21.02.2022)

19e7976b-766c-4c42-9e1a-4d76fd1b8d4aOriginal anzeigen (0,1 MB)
Antonov: Besondere Landung für "Planespotter"
Das Flugzeug hat eine Länge von 70 Metern, eine Boeing 737 ist dagegen nur 40 Meter lang. Wer sich das Lande-Spektakel trotz der frühen Stunde an einem Wochentag ansehen wollte, konnte dies von diversen Aussichtspunkten am Flughafen tun. Albrecht weist etwaige Besucherinnen und Besucher jedoch darauf hin, die regulären Parkplätze zu benutzen. Bereits am Sonntag seien einige Interessierte fälschlicherweise zum Airport gekommen. Auch am Dienstag wurden sogenannte "Planespotter", also Flugzeugbegeisterte, erwartet, die auch in Scharen kamen.

42f346b3-6266-4105-927f-59628aca23a1



Anzeige

1x zitiertmelden