Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugfans anwesend?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warbirds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugfans anwesend?

03.10.2019 um 19:12
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:das möchte ich Dir nicht vorenthalten:
Das ist aber lieb von Dir, vielen Dank!

Immer wenn ich mein Riesenbaby sehe, geht bei mir die Sonne auf!🌞


Nachdem es mich immer magisch in die Nähe von Flugzeugen zieht, fahre ich fast jede Woche an unserem Mini Regionalflughafen vorbei.

Das letzt Mal sah ich eine MD 80 - ja, dieser Oldtimer absolviert tatsächlich Charterflüge ab unserem Kaff.

Fliegen werde ich längere Zeit nicht, aber in der Nähe von Fliegern bin ich schon.

Sorry, ich hatte das Bild am Handy und konnte es deshalb nicht bearbeiten und vergrößern.


20190908 143756Original anzeigen (1,1 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeugfans anwesend?

04.10.2019 um 06:50
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Fliegen werde ich längere Zeit nicht, aber in der Nähe von Fliegern bin ich schon.
Der echte Fan! :)

Ich fliege vier bis sechs mal im Monat, ich schaue schon gar nicht mehr hin. Aber es ist schon wahr, fliegen ist immer faszinierend.


melden

Flugzeugfans anwesend?

05.10.2019 um 15:38
@FerneZukunft
Habe für dich auch mal wieder ein paar Bilder aus dem Urlaub mitgebracht, muss sie allerdings erst noch auf die Festplatte ziehen also etwas Geduld. ;)


1x zitiertmelden

Flugzeugfans anwesend?

05.10.2019 um 17:55
20191004 071950Original anzeigen (0,3 MB)

20191004 094946Original anzeigen (0,8 MB)

Mal ein kleiner Vorgeschmack


melden

Flugzeugfans anwesend?

05.10.2019 um 18:22
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Habe für dich auch mal wieder ein paar Bilder aus dem Urlaub mitgebracht,
Vielen Dank! Über Fotos von meinen Babys freue ich mich immer ganz besonders!

Die beiden Bilder sind super - da bekomme ich sofort Sehnsucht, selbst wieder einsteigen zu wollen.....

Ich freue mich natürlich schon auf weiter Fotos! Danke im Voraus!


🛩🛫🛬💺👍🤗🤩


melden

Flugzeugfans anwesend?

05.10.2019 um 19:44
@FerneZukunft

IMG 1141Original anzeigen (2,1 MB)

IMG 1146Original anzeigen (2,4 MB)

IMG 1417Original anzeigen (1,3 MB)


Ich kann dich verstehen, wir sind gestern auch erst aus dem Flieger gestiegen und am liebsten würden wir sofort wieder einsteigen. :(


1x zitiertmelden

Flugzeugfans anwesend?

06.10.2019 um 06:40
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Ich kann dich verstehen, wir sind gestern auch erst aus dem Flieger gestiegen und am liebsten würden wir sofort wieder einsteigen. :(
Ich wünsche es Euch, dass Ihr bald wieder einsteigen dürft - Flugzeuge strahlen ein besonders Flair aus.
Ich hoffe, dass Euer gesamter Urlaub schön und erholsam war!

Ein herzliches Dankeschön auch für diese drei Fotos!
Das Letzte ist Kult, super, dass Du den noch erwischt hast, bevor er umlackiert wird. Perfekt!

An meinen Babys kann ich mich niemals satt sehen, die sind alle so lieb, süß, elegant und schön!
☀️🌝🌞


melden

Flugzeugfans anwesend?

06.10.2019 um 07:24
@Basti83

Thomas Cook, das Foto wird bald Seltenheitswert bekommen


melden

Flugzeugfans anwesend?

06.10.2019 um 07:48
@Rick_Blaine
@FerneZukunft

Genau das ist der Grund dafür, dass ich an dem Spotterpunkt längere Zeit verbracht habe. Ich wollte diesen Flieger unbedingt noch einmal ablichten bevor die Livery komplett verschwindet. :(

Zudem habe ich noch eine ehemalige AirBerlin Maschine erwischen können, es stand natürlich nicht mehr drauf aber anhand der Lackierung sehr gut zu erkennen.


melden
melden

Flugzeugfans anwesend?

06.10.2019 um 14:14
@Basti83

Du machst wirklich tolle Fotos! Ich bin begeistert und kann gar nicht genug davon anschauen...


melden

Flugzeugfans anwesend?

07.10.2019 um 11:57
@FerneZukunft

Bitte schön heute mal etwas besonderes für dich. :)

IMG 0489Original anzeigen (1,3 MB)

IMG 0515Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Flugzeugfans anwesend?

07.10.2019 um 14:43
Das sieht alles schon mal sehr schön aus, ist gut durchdacht und wird, meiner Meinung nach, die Flugsim schlechthin werden.

Youtube: Microsoft Flight Simulator In-Depth Preview (4K)
Microsoft Flight Simulator In-Depth Preview (4K)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fliegen wo, wann und wohin ich will, realistische Welt, Wetter, Licht und alles was dazu gehört.
Quasi die ganze Welt, ich bin mal gespannt, welches Flugzeuge man fliegen darf.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß durch die Flugsim Community wieder einen Haufen Flugzeuge dazukommen werden.

Meiner Meinung nach einer der besten Entscheidungen von Microsoft der vergangenen Jahre.


melden

Flugzeugfans anwesend?

07.10.2019 um 18:08
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Bitte schön heute mal etwas besonderes für dich. :)
Vielen Dank!

Diese Augenweide tut nach meinem heutigen, extrem stressigen Tag so etwas von gut!
Mein Riesenbaby ist wirklich das Allerschönste! 🤩🤩🤩


melden
melden

Flugzeugfans anwesend?

21.07.2020 um 10:36
Die ILYUSHIN IL62 ist eine der wenigen Flugzeugtypen, wo die Schubumkehr (zum bremsen) schon in der Luft ausgefahren wird. Dieses Video zeigt, wie kurz vor dem Aufsetzen die Schubumkehr ausfährt.

Youtube: ILYUSHIN IL62 LANDING with OPEN REVERSERS 5 SECONDS BEFORE TOUCHDOWN + IL62 DEPARTURE (4K)
ILYUSHIN IL62 LANDING with OPEN REVERSERS 5 SECONDS BEFORE TOUCHDOWN + IL62 DEPARTURE (4K)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die IL 62 ist auch noch ein „richtiges" Flugzeug: vier Triebwerke und ein ordentlicher Sound – so müssen sich Triebwerke anhören!


melden

Flugzeugfans anwesend?

04.08.2020 um 13:15
Dieser Youtuber fliegt oft russische Domesticflüge und Destinationen im Osten an.
Er mischt westliches mit russischem Fluggerät.
Mir gefallen vor allem die kleinen russischen Flughäfen gut und auch die Flüge werden sehr realitätsnah gezeigt – und das ohne dazwischenzugackern!
Ich kann mich so gut hineinversetzen, dass ich das Gefühl habe, hier selbst mitzufliegen!

Das ist der Flug mit einer ATR 42 der Airline Nordstar von Podkamennaya Tunguska nach Krasnojarsk:

Youtube: ATR 42-500 а/к NordStar | Рейс Бор (Подкаменная Тунгуска) - Красноярск (Емельяново)
ATR 42-500 а/к NordStar | Рейс Бор (Подкаменная Тунгуска) - Красноярск (Емельяново)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier fliegt er mit einer Antonow An-24 (dieser Flieger gefällt mir gut) der Airline Krasavia von Krasnojarsk - Noyabrsk

Youtube: Ан-24 а/к КрасАвиа | Рейс Красноярск - Ноябрьск
Ан-24 а/к КрасАвиа | Рейс Красноярск - Ноябрьск
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugzeugfans anwesend?

04.08.2020 um 13:18
Die Videos von Sam Chiu sind wirklich gut gemacht.
Dieses rührte mich zu Tränen! Es zeigt den Abschiedsflug der letzten Qantas Boeing 747-400.

Nach der letzten Landung wird ein Rundgang durch das schöne, geräumige Flugzeug gemacht. Im Cockpit erzählt die Crew wehmütig schöne Dinge über die Königin der Lüfte.

Auch Sam Chiu geht es sehr nahe, als er zum letzten Mal die Gangway hinuntermarschiert. Viele Mitarbeiter haben sich mit rührenden Statements (wurden auf den Rumpf geschrieben) von der 747 verabschiedet.

Alle sind sich darüber einig, dass die heutigen Flieger (Mumpsbomber) den wunderschönen, riesigen Giganten niemals das Wasser werden reichen können.

Es ist wirklich ein sehenswertes, sehr emotionales Video, das die Königin der Lüfte würdig verabschiedet:

Youtube: The Last Qantas Boeing 747 - An Emotional Farewell
The Last Qantas Boeing 747 - An Emotional Farewell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Flugzeugfans anwesend?

06.08.2020 um 01:10
Mit der Jakowlew Jak-40 bin ich vor vielen Jahren selbst schon einmal mitgeflogen.

Der kleine Dreistrahler wirkt auf den ersten Blick wie ein Privatjet. Er gefällt mir optisch gut!
Der Einstieg im Heck ist Mega! So kannte ich es auch von der Boeing 727 und der DC-9 bzw.. MD80 (dort stieg ich auch im Heck ein), allerdings bei der Yak-40 ist es wesentlich enger.

Ich flog zwar mit einer anderen Airline (CSA), aber ich erinnere mich noch an die selbe Kleiderstange, die gleich nach dem Einsteigen zu sehen war – das sah ich bei keinem anderen Flugzeugtyp!

Die Jak-40 war das lauteste Flugzeug, mit dem ich jemals flog (lauter als zB die Tupolew Tu-154M).
So klein und trotzdem dieser Triebwerkssound – TOP!!!

Hier ist der Flug mit der Jakowlew Jak-40 der Airline Severstal Air Company von Cherepovets nach Veliky Ustyug:

Youtube: Як-40 а/к Северсталь | Череповец - Великий Устюг
Як-40 а/к Северсталь | Череповец - Великий Устюг
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden