Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr freiwillig Menschen?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erkenntnisse, Definitionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 11:02
Die Entstehung des Lebens ist reiner Zufall ja.Und sobald du geboren wirst entsteht dein Leben aus dem nichts und sobald du stirbst endet es mit der LEistungsfähigkeit des Erzeugers nämlich des Körpers.

Anzeige
2x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 11:34
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Die Entstehung des Lebens ist reiner Zufall ja.Und sobald du geboren wirst entsteht dein Leben aus dem nichts und sobald du stirbst endet es mit der LEistungsfähigkeit des Erzeugers nämlich des Körpers.
Das ist in meinen Augen ja ziemlich trist, fantasielos, und kann als Konsequenz sehr zerstörerische Züge annehmen.

Folgendes bitte nicht wörtlich und schon gar nicht persönlich nehmen:
"Da hatte einst eine Alge mehr Fantasie! Sie hat den eigenen Tod erfunden um Vielfalt zu ermöglichen!"

Wir sind komplexe, soziale, spirituelle Lebensformen und verharren immernoch auf dem oben zitierten "philosophischen" Menschen- und Weltbild.
Ein Trauerspiel, dass nicht einmal über den 1.Akt kommt. Es dreht sich ohne jede Entwicklung im Kreis, in einem sehr sehr beschränkten Kreis.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 14:30
ich wär gern.. :D irgendwas flauschiges .. nja als mensch hat man mehr verpflichtungen als z.b. ein mehrschweinschen von daher .. mensch sein ist schwer


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 14:34
In Lichtteilchen?
IN LICHTTEILCHEN?!?! O.o

:D

Unlogisch, Photonen zeigen sowohl das Verhalten von Teilchen als auch das Verhalten einer Welle.
Außerdem: Wie sollst du aus potenzieller Energie, so einfach mal in Lichtenergie umzuwandeln?

Ich: Illusionszerstörer! Uga!


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 14:56
Ich bin es nun mal. Vor meiner Geburt konnte mich niemand fragen. Manchmal schäme ich mich, einer zu sein, wenn ich mich umschaue und sehe, was Menschen imstande sind zu tun.

Ich mache das Beste daraus. Und bin froh, dass das Leben eines jeden Menschen irgendwann endet und es dadurch wenigstens die Chance einer Weiterentwicklung gibt.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 15:28
Zitat von KlappertopfKlappertopf schrieb:Ein Trauerspiel, dass nicht einmal über den 1.Akt kommt. Es dreht sich ohne jede Entwicklung im Kreis, in einem sehr sehr beschränkten Kreis.
Also ich finde, das Menschen- und Weltbild hat sich schon gehörig verändert, seit wir den aufrechten Gang eingeführt haben, um die Hände frei zu haben ...


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 17:51
Darüber habe ich noch nie richtig nachgedacht... Ich meine, ich würde glaub' ich höchstens ein Alien sein wollen, dass noch höher entwickelt ist, als ein Homo Sapiens :alien:


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 19:06
Ich bin gerne Mensch :D
Ich glaube, so als Tier wäre das Leben ziemlich langweilig: den ganzen Tag nur essen und schlafen.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 19:08
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Die Entstehung des Lebens ist reiner Zufall ja.Und sobald du geboren wirst entsteht dein Leben aus dem nichts und sobald du stirbst endet es mit der LEistungsfähigkeit des Erzeugers nämlich des Körpers.
Absoluter Schwachsinn!!

Wie soll Leben in seiner perfektion durch Zufall enstehen?? Bitte was ist Zufall??? Es passiert einfach soo?? Dann noch aus dem Nichts???

Was ist Nichts ?? Wie soll sich denn etwas aus dem Nichts erschaffen?? Was ist Nichts? Nichtmal leerer Raum ist Nichts, es ist ist leerer Raum!!

Also bitte was ist nichts?? Woher kommt die Information? Es muss doch information vorhanden sein sonst geht garnichts!!!

Und wenn (!) es nichts gäbe , dann bleibt es auch Nichts, denn Nichts ist Nichts, keine Information, kein garnichts, NICHTS ist NICHTS nichtmal NICHTS ist in dem NICHTS denn es ist NICHTS!!!
Und damit es NIICHTS ist braucht es einen Vergleich damit man sagen kann , ok, das ist Nichts, denn das andere ist etwas , und das andere Nichts`? Und wer macht den Vergleich das es Nichts ist???


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 19:12
ich bin der Meinung das alles was ist von einem Intelligenten Geist, der wir selbst sind, erschaffen wird.
Auch da ist die Frage... woher kommt es?

Ich denke dass wir schon immer da sind, und immer dasein werden.
Ein Paradoxon das Sein, unausweichlich macht.

Denn aus dem Nichts kommt nichts, also war es schon immer da, aber unser Universum scheint eindeutig vergänglich, also muss es irgendwoher kommen und bestimmt nicht aus dem Nichts


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 19:13
@Psylosoph
Entschuldige aber du erzählst grösseren Schwachsinn.
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Wie soll Leben in seiner perfektion durch Zufall enstehen?? Bitte was ist Zufall??? Es passiert einfach soo??
Persönliche Meinung als Beweis=Schachsinn.
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Dann noch aus dem Nichts???
Natürlich nicht aus gar nichts.Bezog sich nur darauf das derjenige meinte dass das Leben aus den früheren Leben entsteht.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 19:17
nein ich wäre gerne eine stechmücke und würde gerne nervend um euch herum fliegen wenn ihr dabei seid hier beiträge zu schreiben.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 19:20
@TundraLdbz

Deine Stärke liegt darin immer schön unangreifbar zu sein, keinen Mut deinen eigenen Verstand zu benutzen, keine Fantasie. Aber dafür kennst du den Wiki-Knopf um so besser.

Menschen wie du sind der Grund warum es keinen allgemeinen Fortschritt gibt!
Hast du Angst mal eine Angriffsfläche zu bieten? Erträgst du es nicht?

Ich bin geneigt zu fragen: Bist du überhaupt Mensch?


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 19:28
@Dick
Damit du wie wild gejagt wirst und nach ein paar Stichen erschlagen wirst? Nicht gerade lebenswert, als ein solches Tier zu leben.

@Subway
Das mit dem ganzen Tag nur essen und schlafen war jetzt auf Haustiere bezogen, oder?
Denn Tiere in freier Wildbahn muessen den ganzen Tag um ihr Ueberleben kaempfen und kriegen manchmal tagelang nichts zu fressen, wenn die Beute entwischt.

Also ich bin auch froh Mensch zu sein, als Mensch hat man einfach viel mehr Moeglichkeiten sein Leben zu gestalten. Man kann die Welt bereisen, mit Freunden was unternehmen, einfach sein Dasein geniessen. Und genau das koennen Tiere nicht so gut.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 19:30
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Das mit dem ganzen Tag nur essen und schlafen war jetzt auf Haustiere bezogen, oder?
Denn Tiere in freier Wildbahn muessen den ganzen Tag um ihr Ueberleben kaempfen und kriegen manchmal tagelang nichts zu fressen, wenn die Beute entwischt.
Ja, auch Tiere haben zu kämpfen. Aber trotzdem finde ich das Leben als Mensch spannender - und abwechslungsreicher ;)


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 19:32
@Subway
Na sicher ist das Leben als Mensch spannender und abwechslungsreicher.
Aber ein paar Tage nur schlafen und essen, waere wohl auch nicht schlecht.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 19:34
@meteora

Ich glaube, ich hätte schon nach einem Tag genug :D
Es gibt nix, das ich mehr hasse, als Langeweile.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 19:35
also ich bin sicherlich nicht freiwillig ein Mensch... das muss irgendeine harte bestrafung sein, für irgendeine saublöde dummheit, die ich in einem früheren leben irgendwo in einer anderen dimension angestellt habe, so wie ich mich kenne. ;)


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.07.2011 um 20:45
ich bin gerne ein mensch und freiwillig und wenn ich etwas anderes sein könnte dann ein schmetterling


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

30.05.2017 um 11:14
Ich wollte immer meine eigene Katze sein. Ausschlafen, in der Sonne liegen, Wampe kraulen lassen. Geil :D

Wäre auf Dauer aber echt lahm, wo es doch Festivals, Motorrad fahren, Urlaube am Stand etc. für Menschen gibt :)


Anzeige

melden