Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Zeichnung, Sonee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 17:49
Hallo zusammen,

ich habe diesbezüglich in der Suchfunktion keine entsprechende Diskussion gefunden. Falls doch, bitte ich um Entschuldigung.

Auf Youtube gibt es einen Clip, wo eine Zeichnung von einer jungen Frau zu erkennen ist. Angeblich soll das Bild von einem Mädchen kurz vor ihrem Selbstmord gezeichnet worden sein. Im Clip heißt es weiter, dass man bei einer Betrachtung länger als 5 Minuten man erkennen solle, wie sich das Bild verändert. Angeblich soll es zu weiteren Selbstmorden gekommen sein.

Ich habe es aus Neugier ausprobiert und habe nichts erkennen können. Halte dies auch für Fake. Dennoch würde mich interessieren, ob Mitglieder aus dem Forum das Video kennen und ggf. etwas erkannt haben.

Hier der Link:
Youtube: SONEE: Scary Clip
SONEE: Scary Clip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


PS: Ja ich weiß, Youtube ist voll mit Fake-Videos. Und ich halte es auch für Fake. Interessieren mich dennoch für die Meinung anderer.

Anzeige
melden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 17:52
das mädl konnte gut zeichnen :)
ansonsten konnte ich nichts außergewöhnliches daran feststellen


melden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 17:54
da bekommste augen krebs ehr aber auch nicht :D


melden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 17:54
sieht aus wie ne mischung aus ner zeichnung, photoshop und 3d.. also bitte


melden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 17:54
Hab da jetzt keine 5 Minuten drauf gestarrt, aber ich finde jetzt auch nichts merkwürdiges an dem Bild. In Japan bringen sich die Leute doch wegen allem möglichen reihenweise um, warum soll das denn nun durch das Bild entstanden sein?
Die Frau auf dem Bild ist wunderschön, eventuell spielten gewisse Minderwertigkeitskomplexe dabei eine Rolle oder so, anders könnte ich mir einen durch das Bild ausgelösten Selbstmord jetzt nicht erklären.


melden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 17:58
Ich denke auch, dass ich gerade eben 5 kostbare Minuten meines Lebens verschwendet habe. Und das, wo doch die Zeit bis 2012 eh so eng begrenzt ist. ;-)

Na ja, vielleicht gibt es ja irgendjemanden, dem etwas aufgefallen ist. Und vielleicht meldet sich ja noch der einer oder die andere aus dem Jenseit, nachdem Selbstmord begangen wurde. :-)


melden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 18:00
Natürlich verändert sich das Bild etwas, wenn man es länger anstarrt..
Das passiert bei allen Dingen...

Ganz super.. Und ich bekomm hier grad fast nen Herzinfarkt, weil mein Hund knurrt ^^


melden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 18:01
verdammt Bei mir fing das Mädchen an aufeinmal sehr traurig zu gucken!


melden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 18:07
Man kann sich in alles Mögliche reinsteigern, vor allem wenn man 5 Minuten ein Bild von einem Mädchen anschaut, von dem man was dass es sich umgebracht hat


melden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 18:09
@ruddy

Aha alles Fake. Hättest du dir mal die Kommentare unter dem Video angeschaut, das steht sogar an erster Stelle
This painting is Melancholic Princess, Draw by Robert Chang. STUPID URBAN MYTHS!!!! SONEE WTF thats her name?!?!?! Its Princess Ruu



melden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 18:10
@dog

Das ist der Beweis: Dein Hund hat etwas
gesehen. Wahrscheinlich muss man hierfür
ein gewisses Grad Sensibilität besitzen. Und
wir sind schlichtweg zu stumpf. ;-)


melden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 18:10
Das ist Bild ist sehr gut gemalt, nun vielleicht ist es dieser intensive, kalte Blick, der ein bisschen abgeklärt und unheimlich wirkt, die Augen sind so durchdringend, als wüssten Sie, was Du letzten Sommer getan hast ;)

Nein, angenehm ist das Portrait irgendwie nicht. Man erwartet von so einem jungen Mädchen, dass es durchweg weiche Kindchenzüge hat, aber etwas stört die Harmonie, zu aller erst der durchdringende Blick, der den Betrachter fesselt.

Halspartie ist auch zu hager und die Schlüsselbeine treten zu sehr hervor. Man möchte gerne, diesem Mädchen, weil es hübsch und anmutig wirkt zunchst vertrauen, werde aber durch die Augen und die dürren, harten Konturen des Oberkörpers abgeschreckt.

Ansonsten verändert sich durch langes Draufstarren nicht viel (weil ich was sehen wollte bildetete ich mir für wenige Sekunden sogar ein, das Mädchen finge leicht an zu atmen ;), man könnte höchstens mal darauf achten, was für ein Nachbild man nach 5 minütiger Betrachtung von Ihr hat, wenn man ganz plötzlich die Augen schließt ...


melden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 18:12
Hier noch ein Beweis

http://lunatique.cgsociety.org/gallery/325333/ (Archiv-Version vom 27.07.2010)


melden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 18:13
She is the main character from a sci-fi/fantasy screenplay of mine titled Tellurian Sky. Her name is Ruu
Vom Link oben


melden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 18:14
@Soley: Stimmt habe ich mir nicht angesehen.

Aber man solle nie die Kraft der Selbsttäuschung unterschätzen.


melden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 18:15
@ruddy

Das meinte ich ja oben schon gesagt. Man kann sich überall reinsteigern. Vor allem wenn einem "eingeredet" wird, dass das Mädchen sich umgebracht hat, nachdem sie das Bild von sich gemalt hat


melden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 18:16
öhm statt "meinte" - habe


melden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 18:17
Wenn man das mal großformatijg betrachtet unter
http://features.cgsociety.org/newgallerycrits/g52/2652/2652_1141624880_submedium.jpg (Archiv-Version vom 28.03.2012)
dann sehen die Augen doch schon ganz anders aus,
weicher, finde ich.


melden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 18:21
Ich würde es in mein Zimmer hängen. Gleich neben
den weinenden Clowns und den Airbrush-Einhörnern. :-)


melden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 18:22
Das Bild ist leicht verschwommen und das macht es dem gehirn leichter aus dem Bild etwas anderes zu machen als es ist.
Es verschwimmt vor dem Auge und das Gehirn versucht die ganze Zeit es scharf zu stellen und das klappt nicht, darum gaugelt uns das Gehirn vor das wir etwas anderes sehen als es wirklich ist.

Fall gelöst.


melden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 19:04
hmm... ich hab ihr 5 minuten in die augen gesehen ich meinte zu sehen das ihr gesicht breiter wurde und das sie lächelte als ich mal einen moment auf ihre lippen schaute... bestimmt optische täuschung


1x zitiertmelden

Sonee: angebliches paranomarles Bild führt zum Selbstmord

07.05.2010 um 19:10
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:und das sie lächelte als ich mal einen moment auf ihre lippen schaute
Sah für mich auch so aus.
Aber das ist ganz normal.
Schaut man sich selbst, ne zeitlang im Spiegel an, sieht man auch aufeinmal anders aus.

Ich denke das ist das selbe Phänomen, wie wenn man ganz oft hintereinander ein Wort sagt und es plötzlich seltsam klingt und keinen Sinn mehr hat.
Man täuscht sich bloss selbst.


Anzeige

melden