Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

25.05.2010 um 08:08
@buddel

Na klar, es ist auch eine Chance darüber nachzudenken, was man gesagt und getan hat. Ne Sperre halt. Schwer zu definieren, und für jeden wohl anders "schlimm"

Anzeige
melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

25.05.2010 um 08:12
ich schätze sogar,
dass die hier verhängten sperren
einen minimal besseren präventivvorschlag beinhalten
als so manche verschleppten gerichtsurteile

buddel


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

25.05.2010 um 10:32
@buddel
@Soley
@canpornpoppy
ein auge auf die themen zu werfen ist wichtig - klar doch -

die mitwirkung von uns usern ist erforderlich - ein mod kann seine augen nicht überall haben

ich "melde" kaum jemanden - versuche immer im thread selbst das "problem" in den griff zu bekommen

gelingt selten, weil starrsinn und das aufstampfen mit den füßen "ich habe recht" oft vorkommt

dann kommt es noch auf unterschiedliche wertungen an - wenn ich sage: der inhalt ist rechtspopulistisch oder diskriminierend - wertet das ein mod ev. anders - eben als meinungsfreiheit

mich stören persönliche angriffe - das hat in einer diskussion nichts zu suchen - meine ich

mods sind natürlich von den "usern" nicht gewählt - was ich manchmal etwas bedenklich finde - zu den allmy themen sollte es immer mindestens zwei mods geben, die sich dort auch "auskennen" oder zumindest interessiert sind

wer weiß das besser als wir user? - ob jemand "nett" ist spielt keine rolle - wichtig ist seine souveränität

"mod"-frei darf allmy nicht sein - aber es kommt vor - leider - bessere absprachen wären sinnvoll


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

25.05.2010 um 10:57
@kiki1962


Ich fand "Melden" früher auch irgendwie wie beim Lehrer oder der Pausenaufsicht petzen. Inzwischen bin ich aber bei einigen Äusserungen ganz rigoros mit Meldungen. Nicht jeden rassistischen, sexistischen oder faschistischen Dreck kann man einfach so stehen lassen.
Da, wo es mir sinnvoll erscheint, schreibe ich dagegen an, aber bei hartnäckigen Fällen melde ich Beiträge auch. Okay, nicht immer hat man das Glück, dass der "diensthabende Mod" meine Kritik teilt - aber meist schon.


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

25.05.2010 um 11:07
*Präsenz zeigen
@Bukowski

rofl :D du bist so hart ey ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

25.05.2010 um 11:09
Nein: Vorm Mod sind alle User gleich. Spätestens, wenn er/sie mit ihm fertig ist:

/dateien/uh62873,1274778587,franzSoldatenfriedhofweb


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

25.05.2010 um 12:02
@Doors
allmy - als zukünftiger user - friedhof - das sind aussichten . . .

ich erinnere mich an meine "startzeit" hier - als ich beiträge von dir las verschlug es mir den atem

heute weiß, wie es gemeint ist - sarkastisch -ironisch - eine spur bissiger hohn usw.

um das so "bewerten" zu können gehört eine ganze spur "menschenkenntnis" dazu - auch eine lange beobachtung und intensives lesen

manchmal wäre es auch nicht schlecht eine stellungnahme zu hören -

eigentlich bin ich der meinung, dass jemand der ein thread öffnet auch dafür sorgt, dass das niveau seines themas gehalten wird -

das entbindet den mod nicht von seinen aufgaben, sondern würde manches abwenden - bzw. auch ordnung bringen

die meldefunktionen können alle bleiben - auch ein diskussionsleiter ist nicht immer da


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

25.05.2010 um 12:05
@kiki1962


Eigentlich sollte es schon so sein, dass der Threadersteller seinen Thread "sauberhält" und dafür sorgt, dass die Diskussion nicht aus dem Ruder läuft. Leider klappt aber meist weder das Eine noch das Andere.


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

25.05.2010 um 12:09
@Doors
ich wäre dafür dass ein thema, das nicht ordentlich betreut ist, gelöscht wird - oder ruht bis ein anderer als diskussionsleiter einspringt


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

25.05.2010 um 15:40
Ich liebe solche Diskussionen/Unterhaltungen :)

Am liebsten sind mir die User, die sich hier vor 2 Monaten angemeldet haben und jetzt schon urteilen können wie subjektiv wir sind.

Wenn man in ein Rosenbeet kackt, dann stinkt die Scheisse trotzdem nach Scheiße und nicht nach Rosen und genau so verhält es sich meistens auch mit gelöschten Beiträgen. Ich kann auch auf eine qualitativ hochwertige Weise einen inhaltlich schlechten Beitrag schreiben...schlecht bleibt er...!

Naja, man kann eh nicht jeden zufrieden stellen und das ist auch nicht unsere Aufgabe. In einem "anständigen" Forum bräuchte man überhaupt keine Mods, da kein User böses schreibt ;)


1x zitiertmelden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

25.05.2010 um 15:43
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn man in ein Rosenbeet kackt, dann stinkt die Scheisse trotzdem nach Scheiße und nicht nach Rosen
@datrueffel

ganz meine meinung!!! :D :D


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

25.05.2010 um 15:53
Das kommt darauf an wie groß das Rosenbeet ist, an welchem Punkt man sich befindet und auch wie groß der Haufen ist. ^^


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

25.05.2010 um 15:55
@jimmybondy

Das Rosenbeet kann 20 Hektar groß sein und der Haufen noch so klein...wenn du deine Nase in den Kothaufen packst riecht er auch noch nach Kot ;)


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

25.05.2010 um 16:01
Ja genau und dennoch kann es beim spazieren gehen passieren, das man reintritt. he he


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

25.05.2010 um 16:37
soll ja bekanntlich glück bringen :D


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

25.05.2010 um 17:17
diktatur weniger...aber die anarchie des schwachsinns.


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

25.05.2010 um 17:18
@jimmybondy


Du warst ein super mod. Und schmitz ^^


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

25.05.2010 um 17:22
@insideman

Das hat sich damals aber ganz anders angehört.

Mit jaulenden Usern die mir täglich mitteilten das man schon Unterschriften gegen mich sammelt. :D


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

25.05.2010 um 17:23
@jimmybondy


Habe ich dir eh erzählt oder ? War das ich?

Siehst mal wie gut ich zu dir war :D


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

25.05.2010 um 18:29
Bin zu kurz hir um das beurteilen zu können.

Denken--->könnte weh tun.


Anzeige

melden