Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

29.05.2010 um 15:11
Zitat von MerlinaMerlina schrieb am 24.05.2010:Wir wurden vom Verwalter des Forum (dns) damit beauftragt, auf sein virtuelles Wohnzimmer aufzupassen und es auch sauber zu halten.
Na mit dem möcht ich doch gerne mal ein paar Worte wechseln. Ob ihm wohl klar ist, dass das hier sehr nach Willkür riecht?
Zitat von MerlinaMerlina schrieb am 24.05.2010:Wir löschen weil einige User nicht in der Lage sind sinnvolle Beiträge zu verfassen.
AAhhja, ich finde die Begründungen der Moderatoren aber teilweise sehr fadenscheinig wenn nicht sogar sinnlos und einfach nur dahingeworfen um eben eine Begründung zu haben. Und tatsächlich werden hier Leute wegen Nichtigkeiten gesperrt und andere beleidigen und verarschen munter weiter ohne das einer etwas dagegen unternimmt.

Sind das dann die, die bei den Mods kriechen damit sie sich was erlauben können?

Anzeige
melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

29.05.2010 um 16:10
Auf Allmy herrscht keine Diktatur sondern das Hausrecht des Forenbetreibers, genauso wie jeder Mieter/Eigentümer in seiner Wohnung dort ebenfalls das Hausrecht ausübt. Der Hausherr stellt die Regeln auf und sorgt dafür dass sie im Rahmen der geltenden Gesetze nach seinem Ermessen auch eingehalten werden. Wem das nich passt der sollte das Forum nich aufsuchen oder besser noch ein eigenes aufmachen. Rumjammern is da keine Lösung. Is ungefähr so wie bei der Evolution, entweder anpassen oder aussterben.

Und Mods sind nun mal auch nur Menschen mit einer individuellen Sicht der Dinge, die in jede ihrer Entscheidungen einfließt. Manche haben Humor und manche gehen zum Lachen eben in den Keller, so wie im richtigen Leben. :)

Außerdem bin ich der Meinung, dass bei heiklen Themen wie z.B. Afghanistan hier sicher auch ein Druck von Außen ausgeübt wird (von wem auch immer), der dafür sorgt, dass z.B. die Politik der Regierung auch Fürsprecher findet und die Ausgewogenheit in der Diskussion damit gewahrt bleibt (so wie bei meinem Lieblingssender Z.D.F.). Zur Not übernehmen dann auch Mods mal gerne/notgedrungen diese Aufgabe. Darauf sollte man sich einstellen, dann macht's auch Spass. Is doch langweilig wenn plötzlich alle dieselbe Meinung haben und sich nur noch gegenseitig bebauchpinseln.

Ich denke die Mods hier machen ihren Job gut, ich jedenfalls bin damit zufrieden auch wenn ich nich immer mit allen Entscheidungen einverstanden war. Selber würde ich es sicher nich so gut hinbekommen. Is ja auch ein wenig mit Arbeit verbunden. C'est la vie! ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

29.05.2010 um 16:18
@deepenergy

Auf was für Erfahrungen greifst du denn bitteschön? Du bist doch gerade mal seit heut angemeldet :D

@datrueffel , der ist was für dich :D ;)


1x zitiertmelden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

29.05.2010 um 19:09
Zitat von SoleySoley schrieb:Auf was für Erfahrungen greifst du denn bitteschön? Du bist doch gerade mal seit heut angemeldet
lol


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

29.05.2010 um 19:57
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:bebauchpinseln.
*SCHNURRRRR*


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

29.05.2010 um 20:19
@canpornpoppy

der hat sich selbst gefailed :D


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

30.05.2010 um 13:02
ja weil jeder nur einen allmy account in seinem leben haben darf


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

30.05.2010 um 13:05
Man weiß ja nie...


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

30.05.2010 um 15:40
@dS
ich nicht
aber das ist eine andere geschichte

was hier immer mit hausrecht und mieter gesabbelt wird
zahlt hier jemand miete ?

buddel


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

30.05.2010 um 15:45
Stimmt, insofern könnte man von Hausbesetzung sprechen, was einer Anarchie gleichkommt.


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

30.05.2010 um 15:48
Zitat von martialismartialis schrieb am 23.05.2010:Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur
wtf! :D und wer ist dann bitteschön der diktator? dns? :D

von dem hört man doch nichts ey.. :D man spührt nicht mal seine anwesenheit.. ick bidde oysch.. :D


1x zitiertmelden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

30.05.2010 um 15:56
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:von dem hört man doch nichts ey...
Vielleicht is er hier ja mit 'nem Spassaccount unterwegs und keiner merkt's. Die Möglichkeiten dazu hätte er doch bestimmt. Ich würde es an seiner Stelle auf alle Fälle so machen. Man will ja bei all der Plackerei mit so einem Forum schließlich auch ein wenig Spass haben.

Nennt man übrigens auch das Harun al raschid Prinzip. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

30.05.2010 um 16:01
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich würde es an seiner Stelle auf alle Fälle so machen. Man will ja bei all der Plackerei mit so einem Forum schließlich auch ein wenig Spass haben.
sieh an.. sieh an.. die dunklen träume eines users.. :D

und wenn der schon nen doppel acc sich zugelegt hat und heimlich sein spaßbedürfnes darurch befriedigt :D ... was hat das mit diktatur zutun? cO


1x zitiertmelden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

30.05.2010 um 16:09
@Darth_sweety
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb: ... was hat das mit diktatur zutun?
:D Nix, wie ich weiter oben bereits schrieb. Is vielleicht eher 'ne Methode seine Mods mal zu kontrollieren, ob sie ihrer Aufgabe auch gerecht werden. Also ich würde es so machen und hätte sicher meinen Spass dabei. :)

Es hat eben jeder so seine Träume. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

30.05.2010 um 16:13
ja neee.. :D als ob der nichts besseres zutun hätte als blöde streiche an die mods zu spieln.. in dem er sich daneben verhält und die mods testet.. und blaaaa.... :D


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

30.05.2010 um 16:16
@Darth_sweety

:D weiß man's. So ein zwei mal im Monat. Is nich illegal und macht Laune. Also was spricht dagegen?

Gruß greenkeeper


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

30.05.2010 um 16:18
@greenkeeper

werd erwachsen! :D

nicht jeder muss solche kindischen bedürfnesse haben, nur weil du's hast.. :D


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

30.05.2010 um 16:22
@Darth_sweety

Ich bin erwachsen und habe trotzdem ab und zu mal kindische Bedürfnisse. ;)

Nich jeder ... da stimme ich dir zu. Es muss sich auch nich jeder für Fußball interessieren nur weil ich es tue. Trotzdem gibt es jede Menge Fußballinteressenten. :)

Gruß greenkeeper


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

30.05.2010 um 16:31
@greenkeeper

ich glaube, wenn man schon seit 8 jahren hier mitglied ist, hat man für solch albernen streiche keen bock mehr... es is genau wie inna schule.. da wo die kleenen kinder die lehrer verarschen.. nach ner zeit wird das nichts besonderes mehr..

spreche aus erfahrung.. :D


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

30.05.2010 um 16:39
@Darth_sweety

Ich kenne dns nich, deshalb kann ich nur von mir ausgehen. Ich persönlich würde mir diese Möglichkeit immer offen halten. Ob ich sie nun jede Woche, einmal im Monat oder nur einmal im Jahr nutze bleibt dahingestellt.

Is bei mir übrigens oft so dass ich an bestimmten Dingen ab und zu mal die Lust verliere weils langweilig wird. Plötzlich entdecke ich wieder, dass es ja eigentlich doch Spass macht. So geht das hin und her. Wie gesagt ich kenne dns nich, dafür aber das Sprichwort:

Was ich selber gerne tu, trau ich auch jedem anderen zu. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden