Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

24.05.2010 um 00:26
@dS

aaaaaaah, schau schau.......ich Kleingeist muss doch auch auf sowas gestoßen werden ;-)

Anzeige
melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

24.05.2010 um 00:54
na vllcht doch huldigen und fresse halten

/dateien/uh62873,1274655265,huldigen


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

24.05.2010 um 09:03
@KittyMambo
gut das du dich ausklinkst, denn du willst nicht verstehen was ich meine, hat auch keinen sinn mit dir


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

24.05.2010 um 09:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:ihr könnt alle nur Gott, Allah, dem Satan oder wen ihr sonst so anbetet, auf Knien dafür danken, dass ich nicht Mod bin. Gegen mich wären Stalin und Pol Pot humanitätsduselige Menschenfreunde
Ich hab's geahnt, ich hab's befürchet. Zwar nicht auf Knien gedankt, aber ein Räucherstäbchen entzündet hab' ich meinem Buddha dafür,
und mit Büßerlippen die eiskalten Fliesen des Gebetsraumes geküßt, habe ich auch noch, auf Schalke.

Wenn ich den kleinen Ausschnitt meiner aktuellen allmy-Teilnahme betrachte, finde ich, daß sich das Schreibklima deutlich verbessert hat.

Ich habe früher -auch schon unter anderem Avatar- Mods erlebt, die selbstherrlich bis größenwahnsinnig alle möglichen Beiträge gelöscht haben, nur weil sie nicht ins eigene Meinungsbild passten. Zum Beispiel waren 3 Vertreter der zensierenden Zunft dabei, die quasi zwangsneurotisch versuchten, jeglich Kritik an der Politik Israels in ein rechtes Korsett zu pressen und die kritischen user zu sperren.
Da spielten sich dann bei allmy regelrechte Jagdszenen ab, proisraelische user und mods auf der Jagd nach israelkritischen usern.

So etwas findet- so weit ich das beurteilen kann - heute nicht mehr statt. Mit Interesse schaue ich mir schon mal die eine oder andere Sperr- und Löschbegründung an. Von meinen eigenen Beirägen z.B. wurden in letzter Zeit - ich glaube- zwei gelöscht.
Das war nachvollziehbar, weil eine hitzige Diskussion in persönliche Beleidigungen und ätzenden Spott abrutschte und Löschung zur Deeskalation (g*) führen sollte.

Was gelöschte Beiträge oder Sperrungen anderer user berifft, fand ich nur wenige Modbegründungen grenzwertig. Die meisten waren nachvollziehbar.

Alles in allem empfinde ich das aktuelle weblokale Klima als recht angenehm.


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

24.05.2010 um 10:02
und bevor du dich wieder einklinkst und wieder um den heissen brei redest, beantworte mir doch folgende frage:

warum hat man meinen beitrag "wenn da nicht der rasenmäher wäre" gelöscht bzw. warum wurden die beiträge, die ich danach gemeldet habe nicht gelöscht. meiner meinung nach waren die beiträge die ich gemeldet habe mehr spam als mein beitrag.

im übrigen habe ich diese beiträge nur deshalb gemeldet, um euch zu verdeutlichen, dass ihr kein demokratisches system in eurem handeln habt.


1x zitiertmelden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

24.05.2010 um 10:27
ja,
und hat auch nie einer bestritten.
so what ?

buddel


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

24.05.2010 um 10:29
ich möchte mal wissen,
wie man sich so ein demokratisches system vorzustellen hat,
bei einigen hundert sehr aktiven und tausenden sporadischen mitgliedern ?

buddel


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

24.05.2010 um 10:30
@ChinChin
Zitat von ChinChinChinChin schrieb:die ich gemeldet habe mehr spam als mein beitrag.
Boah was? Das liegt wohl kaum in deiner Verantwortung und ist einfach nur Kleinkind-Getue. "Der da hat mich aber fester gehauen als ich ihn!" ...
Zitat von ChinChinChinChin schrieb:im übrigen habe ich diese beiträge nur deshalb gemeldet, um euch zu verdeutlichen, dass ihr kein demokratisches system in eurem handeln habt.
Sicherlich...

Affenzirkus hier alles. Ich melde Beiträge (wenn ichs überhaupt mal tue :D ) nur dann wenn ich der Meinung bin sie passen nicht, sind beleidigend etc. Und das ist der einzige Hintergedanke, neben dem, den Mods vllt ein wenig Arbeit abzunehmen, da sie nicht 24/7 überall an jeder Stelle sein können


1x zitiertmelden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

24.05.2010 um 10:44
im übrigen nenne ich das system allmystery nicht diktatur,
sondern anarchie.

und das ist es doch,
was die meisten hier fasziniert

buddel


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

24.05.2010 um 10:44
Zitat von SoleySoley schrieb: Und das ist der einzige Hintergedanke, neben dem, den Mods vllt ein wenig Arbeit abzunehmen, da sie nicht 24/7 überall an jeder Stelle sein können
Wow das ist so...rührend :D :D


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

24.05.2010 um 10:46
@insideman

lol

ist doch so ;)


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

24.05.2010 um 10:47
Daran habe ich auch keinen Zweifel :D


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

24.05.2010 um 11:07
@ChinChin

Wie schon gesagt, wenn es dir nicht gefällt, dann lösch dich. Zwingt dich doch niemand hierzubleiben, das ist dein demokratisches Recht.

Ist schon peinlich, wie du hier rumlamentierst, weil du immer noch nicht verstanden hast, warum deine Posts gelöscht worden sind.


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

24.05.2010 um 11:12
@insideman
@Soley
hey,
so soll es auch sein

buddel


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

24.05.2010 um 11:36
@ChinChin

Wenn du dich beschweren willst, schreib bitte der Verwaltung.


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

24.05.2010 um 12:01
ne hab immer noch nicht geschnallt warum mein spam gelöscht wird und der spam von anderen usern nicht...will mir bisher ja auch kein mod erklären...ich warte


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

24.05.2010 um 12:29
warum dein spam gelöscht wurde sollte doch klar sein


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

24.05.2010 um 12:49
ja aber warum anderer spam nicht gelöscht wird ist nicht klar


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

24.05.2010 um 12:51
zb?


melden

Denkt ihr in Allmystery herrscht Diktatur

24.05.2010 um 13:00
@ChinChin

Dein Spam wurde gelöscht, weil er Spam war. Hat Kitty gestern ausführlich erläutert.
Und die von dir gemeldeten Beiträge wurden nicht gelöscht, weil wir dich nicht leiden können und raus ekeln wollen. Auch klar, oder? :>

So und jetzt noch mal ganz langsam und ganz ernsthaft. Schreib gut mit, damit du dir das auch alles merken kannst:

Deine Beiträge waren Spam.
Die Beiträge die du gemeldet hast, waren kein Spam.
Was Spam ist und was nicht, entscheidet letztendlich die Verwaltung.
Die Verwaltung, das sind wir Mods. Wir wurden vom Verwalter des Forum (dns) damit beauftragt, auf sein virtuelles Wohnzimmer aufzupassen und es auch sauber zu halten.
Entscheidungen die die Verwaltung treffen, sind vielleicht nicht immer nachzuvollziehen. Das macht aber nichts, man kann ja nicht alles wissen.
Wir löschen nicht, weil uns das so viel Spaß macht, oder weil uns langweilig ist, nein.
Wir löschen, weil einige User nicht in der Lage sind, sinnvolle Beiträge zu verfassen.

Dürfte soweit jetzt alles klar sein, oder? Möchtest du dann jetzt einen Drücker (in Form eines netten Emoticons), oder doch lieber den Morgenstern (in Form einer netten kurzen, aber in aller Regel sehr effektiven Sperre, damit du in deiner Meinung, Allmy wäre von Diktatoren beherrscht, dich noch dazu unfair sind, bestätigt wirst)?

Du hast die Wahl.


Anzeige

1x zitiertmelden