Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfälle, Knapp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:46
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Einmal habe ich mit meinem Fahrrad ein Auto überholt....das Dumme war nur, das Auto stande auf der Fahrspur, im Gegenverkehr kam ein Bus und aus einer Seitenstraße ein anderes Auto. Wäre ich 2 Sekunden später da gewesen, hätte ich irgendwo als rosaner Matsch dazwischen geklemmt.
Jetzt verstehe ich, was du gegen Busfahrer hast ;-)

Anzeige
melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:47
@GilbMLRS
^^

Ich meinte das Gerät, mit dem er die 275 erreicht hat :D


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:50
@chilichote

Dacht ich mir schon aber der hat so gekitzelt, den musste ich bringen :D


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:51
@GilbMLRS
immer diese Radfahrer :D


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:56
Habe mich malm beim Mittagessen an einem Stück Blattspinat verschluckt. Mir ist schon schwarz vor Augen geworden und mein Bruder, der eine Schulsanitäterausbildung hatte, hat mir nur auf den Rücken geklopft. War natürlich panisch und habe dann in einem Akt der Verzweiflung in meinen Rachen gegriffen und ein Zipfelchen von dem Blatt erhaschen und daraufhin rausziehen können.
Danach wurde von mir verlangt, dass ich aufesse. Habe mich aber geweigert und habe seitdem nie mehr Blattspinat gegessen und schneide auch vorsichtshalber meine Spaghetti klein.


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 22:57
@docmccoy
Puh, da warst du ja in extremer Lebensgefahr. Ich an deiner Stelle würde nun auch Blattspinat wie die Pest meiden.^^


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 23:03
@chilichote
Es ist ein regelrechtes Trauma. Aber zum Glück bisher die einzige wirklich lebensgefährliche Sache, die mir passiert ist. Wäre kein schöner Tod gewesen. Vor allem wenn es sich die ganze Familie mit ansehen muss.


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 23:07
Als ich neun war, bin ich öfters auf einer verlassenen Industrieanlage gewesen. Eines Tages war ich auf die glohrreiche Idee gekommen den Dachboden eines der Gebäude zu untersuchen. Es kam, wie es kommen musste.. In einer Höhe von ca. 10 Metern gab ein aus der Wand ragender Metallbolzen nach. Dummerweise tat er das genau in dem Augenblick, an dem ihn am meisten brauchte. ;)
Ich konnte mich gerade noch so an die offene Dachboden-Tür krallen und blieb erstmal für ca. 5 Minuten (gefühlte Ewigkeit) dort hängen.. Eine gnädige Windböhe hat dann glücklicherweise die Tür wieder in richtung Gebäude "geschlossen" und mich auf den Dachboden befördert.
Wenn ich an dieses Erlebniss denke, dann habe ich immer noch die rostigen Metallstreben vor Augen...


Mit 10 bin ich mal (aus purer Dummheit und Unachtsamkeit) zwischen zwei Transportzüge geraten...
Irgendwie hielt ich es damals wohl für eine tolle Idee mal auf den Gleisen spatzieren zu gehen.. Ein Zug kommt entgegen: Kein Problem, gehst du eben ein Schritt nach rechts und läufst "cool" weiter ohne auf das Gehupe des Lokführers zu achten. In der Regel funktioniert sowas.. Das dumme ist nur, dass in dieser Zeit auch ein anderer Zug (den man vorher nicht bemerkt hat) auftauchen kann. Und schon steckt man zwischen zwei vorbeirasenden Transportzügen fest und betet zu allen Göttern, dass man das eigene Gleichgewicht halten kann und dass man vom entstandenen Fahrtwind nicht unter einen der Züge gepustet wird.


Es ist auch immer spannend mit einem Fahrrad (von dem man weiß, dass seine Bremsen nicht gerade die besten sind) einen Berg herunterzubrettern. :D Wenn man Glück hat (so wie ich) bleibt man dann an einem Baum hängen und kommt mit ein Paar Kratzern und einem kaputten Fahrrad davon. Wenn man Pech hat, dann wird man vom Weg geschleudert und fliegt eine ca. 20 Meter tiefe Böschung hinunter.


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 23:19
@rottenplanet

Jop Fahrradfahren sorgt immer wieder für Überraschungen :D


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 23:23
@GilbMLRS
Das Fahrrad ist für über die hälfte meiner krankenhaus aufenthalte verantwortlich die dinger sollten mit warn hinweißen ausgestattet sein

@rottenplanet
das mit den 2zügen is schon krass ich hätte mich angepisst

warum hast du nicht versucht dich hinzulegen?


2x zitiertmelden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 23:26
@oiwoodyoi

Sind sie...meistens :D

Allerdings sollte man sich auch erst dann draufsetzen, wenn mans kann :D :D :D


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 23:28
@GilbMLRS
ich kanns damals war ich noch jung und übermütig

und wien ist für fahrrad fahrer auch gefährlich vorallem straßenbahn und busse der firma watzke machen das leben schwer


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

24.05.2010 um 23:43
@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:das mit den 2zügen is schon krass ich hätte mich angepisst
Ich muss sagen, dass ich kurz davor war... Hatte danach auch ziemlich lange Alpträume wegen dieser Sache.
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:warum hast du nicht versucht dich hinzulegen?
Ich hatte einfach zu viel Angst vom Fahrtwind unter die Waggons geschleudert zu werden. Bin vor Angst erstarrt..


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

25.05.2010 um 09:49
Ja hmmmm meistens is es bei mir schief gegangen, von nem überschlag mit den fahrrad bis zur metalstange im bein, hab mir schon bei ner schlägerrei die hand gebrochen oder bei nem arbeits unfall die ganze rechte seite verbrüht. mir wurden scho 2 rippen gebrochen und beim treppe runtergehn hab ich ma au scho n schädel geknakst. aber jetz wieder OT, ich wollte mal in die dusche gehn und bin ausgerutscht, im letzten moment konnte ich mich noch mit dem ellbogen am wasch becken einhacken sonst wäre mein schädel auf die kloschüssel geknallt, da hat ich wirklich glück und ja es stimmt mit dem film wo abläuft und alles war in zeitlupe.


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

25.05.2010 um 11:01
Ich hab eine Fähigkeit die es mir erlaubt gefährliche Situationen anzuziehen und gleichzeitig beinahe unverletzt daraus hervorzugehen, man nennt es Glück oder doch Pech? :D

Ein Beispiel:
Ich war in der 9ten Klasse und irgendwo in den schweizer Bergen auf Klassenfahrt. Nachdem wir mit unserem wander verrückten Lehrer fast bis nach Österreich gelaufen waren, durften wir auf Trotinettes den Berg runterfahren. Ich natürlich mit voll speed und so halsbrecherisch wie möglich den Berg runter, alles kein Problem... Dann plötzlich fahr ich um die Kurve und was liegt da auf der Strasse, ein haufen Steine! Tja der kleine Mischa ist von der Strasse direkt in ein Bachbett geflogen( mit Salto!). Einmal kurz den Kopf geschüttelt und weiter gehts :D Laut meinem lehrer bin ich gut 8 m geflogen...

Ob das jetzt lebensgefährlich war oder nicht weiss ich nicht mehr, aber wenn ich nicht im Bachbett gelandet wäre, hätte es sicherlich mehr weggetan.


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

25.05.2010 um 15:41
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Das Fahrrad ist für über die hälfte meiner krankenhaus aufenthalte verantwortlich die dinger sollten mit warn hinweißen ausgestattet sein
Jaja und Waffen töten Menschen :D


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

25.05.2010 um 15:46
Vor knapp 28 Jahren wäre beinahe ein anderes Spermium schneller gewesen als ich....das wäre dann auch schief gegangen...^^


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

25.05.2010 um 15:47
@datrueffel

Waaaas? Echt jetzt? Erzähl mal! :D


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

25.05.2010 um 15:48
für uns wäre es dann nochmal gut gegangen, Trüffel :D

kannst Du Dich noch erinnern, wie der große Blauwal Dich aus Versehen verschlucken wollte und Du mit letzter Kraft Deine Tentakel gespreizt hast, daß er Dich nicht verschlucken konnte ?
Das was auch knapp :D


melden

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

25.05.2010 um 16:14
Bin mal mit nem geliehenen Rad (ziemlich alte Mühle) den Berg runtergefahren, relativ gerade Strecke, ideal um richtig auf Geschwindigkeit zu kommen, dann kommt ne Bodenwelle und ich halte plötzlich den Lenker in der Hand, das Vorderrad stellt sich quer und ich segel 3-4 Meter in die Weinberge nebenan und knall mit der Birne gegen einen Weinstock.
Zum Glück war das Ding nicht so stabil wie mein Schädel und ich habs umgerissen und ich bin mit ner Gehirnerschütterung und ein paar ziemlich schmerzhaften Abschürfungen davongekommen.

Ansonsten bin ich schon dreimal durch eine Glastür gerannt/gefallen (ohne mich zu verletzen) und bin aus 2 Metern Höhe vom Hochbett mit dem Rücken auf eine Tischkante gefallen.
Den Tisch hab ich halbiert, mein Rücken funktioniert zum Glück noch recht gut.
Und als ich übern Zebrastreifen gelatscht bin hat mich son Penner ein paar Meter auf seinem Ferrari mitgenommen


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Au Backe! Das hätte schief gehen können...

25.05.2010 um 16:36
@AtheistIII
Du bis ein magnet für schlechte Ereignisse oder? Ich empfele dir das nächstemal wenn du mit den Velo einen abflug machst ein Maisfeld, es gibt nichts weicheres zum reinfliegen :D


Anzeige

melden