Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WM 2010 - Fake?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm 2010 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WM 2010 - Fake?

23.06.2010 um 23:37
ich finds gut das die franzosen draußen sind iwie xD schlechte Leistung -> schlechtes Ergebnis.


Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:So überragend ist Deutschland in Sachen Fußball nun auch nicht
doch eigendlich schon. ,manchmal ;)

Anzeige
melden

WM 2010 - Fake?

23.06.2010 um 23:46
@against93
Das mit Ballak halte ich für reines Pech und keine Verschwörung oder dergleichen. Daß Schiris gerne mal etwas dazuverdienen und nicht selten korrupt sind, das dürfte jedermann klar sein.

Der heutige Schiedsrichter im Deutschland/Ghana Spiel ist bereits zwei Mal (2007 u. 2009) wegen Korruptionsverdacht suspendiert worden. Das sagt eigentlich schon alles über diesen Mann. Aufgrund seiner fragwürdigen Beziehungen darf er nun bei der WM pfeifen. Wer den damaligen Fall Hoyzer für einen "Ausrutscher" hält, der ist leider ziemlich leichtgläubig. Überall wo viel Geld im Spiel ist, ist auch die Mafia am Start.

Fairplay war gestern. Heute geht es nur um Gewinne.


melden

WM 2010 - Fake?

23.06.2010 um 23:48
"mögliches Motiv für mich Geld bzw. irgendwelche Wetten."

Wenn es eine Verschwörung des Geldes wegen geben würde, dann wäre Deutschland doch ganz vorne mit dabei. (Siemens hat ja gezeigt, das auch die Deutschen bei Korruption nicht zimperlich sind)

Wer verdient denn am meisten an dem Fußballwahnsinn, wenn nicht die nationalen Verbände der Siegernationen. Die ganzen Merchandising ist ein riesen Geschäft, aber das lohnt nur wenn sich die Bevölkerung den Luxus leisten kann, und das ist nunmal nur im Westen für große Bevölkerungsteile möglich.


melden

WM 2010 - Fake?

23.06.2010 um 23:52
@memnosis
nich unbedingt aber manchmal leider zutreffend. ich bin auch normalerweiße weder leichtgläubig noch verschwörungstheoretiker. eigendlich finde ich ist es mir auch egal ob oder ob nicht. aber wenn ist das schon dreist die ganze welt anzulügen xD.

es macht mich halt stutzig welche leistung sie bringen und was für faktoren dazuspielen (könnten). die wm ist bei der wm sowieso nebensächlich.. das drumherum zählt :D


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 00:40
@against93

"aber wenn ist das schon dreist die ganze welt anzulügen xD."

Das ist doch heute gang und gäbe. Schau Dir die Politiker an, sie belügen die Welt Tag ein Tag aus. Die Lüge ist längst gesellschaftsfähig geworden.

Schauen wir uns doch nur BuKa Merkel an. Hat dieses Subjekt jemals irgendwelche Skrupel gehabt eine ganze Nation zu belügen und zu betrügen? Sie hat nicht einmal Skrupel junge Menschen in einem amerikanischen Angriffskrieg zu schicken, damit sie für amerikanische Interessen im Grab landen. Lügen ist dagegen noch ziemlich harmlos, denn da geht es um Menschenleben.


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 02:37
die WM ist kein Fake, hab mir fast alle Spiele angeschaut. Es ist einfach so das die Großen, die kleinen Länder gnadenlos unterschätzen.
Ich denke aber Italien- Neuseeland war geschoben. Die Italiener wissen sie kommen morgen mit einem Sieg weiter. Die Gruppe ist einfach brutal schwach. Slowakei spielt auch absolut unterirdisch, wenn man bedenkt das sie in der Quali die Polen 2 mal und Tschechei 1 mal besiegt haben ist das eine absolute Frechheit was die abliefern.

Sympathisch geworden sind mir Uruguay mit Forlan, die sehe ich sogar als WM Kandidat. Weltmeister wird entweder Brasilien, Argentinien oder als Aussenseiter Uruguay.


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 06:15
Auch andere gute Mannschaften legen schon mal nen schlechten Start hin.
England zum Beispiel.
Das Spiel England-USA erinnerte an ein Fußballspiel zwischen geistig behinderten Pfadfindern.

Unser Eröffnungsspiel war wohl das Traumspiel schlechthin, wenn man das Ergebnis betrachtet. Wie kommt man da blos auf Verschwörungstheorien?

Auch sagt man das durch die unterschiedlichen Höhenlagen der Stadien ein dermaßen unterschiedlicher Luftwiederstand herrscht, das Pässe nur sehr schwer richtig platziert werden können.
Wenn man sieht wie oft dort meilenweit daneben, bzw. zu weit geschossen wurde, könnte man es glatt glauben.

Ich hätte gedacht das die Südafrikaner da unter solchen Umständen einen ganz klaren Heimvorteil hätten. Nun, dem war wohl nicht so.


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 07:39
Der Ball ist Schuld an allem!


2x zitiertmelden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 09:07
ich denke schon, dass es gerecht zugeht.

trotzdem finde ich, dass die ergebnisse ziemlich merkwürdig sind. gerade die wm- favoriten spielen schlecht. z. b. müht sich brasilien einen gegen nordkorea ab und gewinnt gerade mal mit 2:1. ebenso ist italien, der amtierende weltmeister, auch kurz vorm ausscheiden. auch spanien schlägt sich unerwartet schlecht.


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 09:50
Also Frankreich hat ja schon des öfteren mies gespielt. Wenn ich da nur ein paar Jahre zurück denke, ohne Punkte und Tore in der Vorrunde ausgeschieden, oder wie war das damals? Sowas passiert halt mal. Ich find's jedenfalls immer gut, wenn die großen Bösen Fußballer mal ne Lektion erteilt kriegen (außer uns :P).

Ich kann trotz der Ergebnisse nicht an Fakes glauben. Nehmen wir mal Deutschland - Serbien. Hätte unser Poldi den Elfer reingemacht, dann wär ja die ganze "Arbeit" nach hinten losgegangen.
Und an nem verschossenen Elfer kann ja eigentlich keiner was manipuliert haben. Außer der Poldi selbst. Und das glaub ich nun wirklich auf keinen Fall.

Auf der T-Online Startseite stand vorgestern noch ein netter Bericht, in dem man auch ne Verschwörung gegen Deutschland unterstellt hat. Der Schiri wäre ja so pfeifwütig und die FIFA wollte wenigstens eine afrikanische Mannschaft im Tunier halten. Ist gut für die Zuschauerzahlen. Dann noch die Sache mit Ballack und Boateng.
Am Ende waren's grade mal zwei Gelbe und wir haben gewonnen. England ist (leider?) auch weiter. Spanien müsste es auch packen (gegen Chile). Italien wackelt noch (hehe). Spielen ja heute.

Ich seh da (noch) keine Manipulationen/Verschwörungen/etc. Ich würde sagen, das ist einfach schlechter Fußball kombiniert mit übereifrigen Schiedsrichtern und dann noch teaminterner Krach und Ablenkung. Da kann sowas schon mal bei raus kommen. Ich halte das für Zufall, dass sich alles "merkwürdige" so geballt hat. Jeder hat mal nen schlechten Tag.
Soll ja auch schon untersucht worden sein und es gäbe keine Hinweise. Naja, ob man denen glauben kann?
Ich verlass mich mal auf mein Gefühl und das sagt mir, zwar komisch, aber nicht unbedingt verdächtig.


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 10:01
@gorgon
Zitat von gorgongorgon schrieb:Der Ball ist Schuld an allem!
das klingt nach einer recht billigen ausrede. erst sinds die vuvuzelas wegen denen man sich weder konzentrieren noch absprechen kann auf dem platz, dann der platz selbst weil ja das gras so furchtbar uneben und schlecht ist, dann ists der ball... das sind bezahlte topspieler, wir haben als kinder auf äckern gespielt, da würden diese "profis" nichtmal dran vorbeigehn..

den ball hatten alle vorher zum testen, wäre der soo furchtbar gewesen, warum haben nicht alle länder beschwerde eingereicht?


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 10:03
@Tygo
Hat uns ein gewisser Herr Rooney (ich glaub, der war das) ja auch unterstellt. Wir haben nur so gut gespielt (nach dem Australienspiel war das), weil wir den Ball schon kannten. Jaja, sicher. Jemand neidisch, was?^^


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 10:04
Ähm....lol?

Sorry, aber dieser Thread ist wohl das lächerlichste, was ich bisher unter die Augen bekommen habe :D

Wie soll denn eine WM gefaked werden? Es nehmen 32 Mannschaften á 23 Spieler an der WM teil, allein das sind schon 736 Personen, die alle mitfaken müssen.

Dann kommen noch Funktionäre, Schiedsrichter usw. usf. dazu, da kommen wir locker auf 1.200 - 1.500 Menschen die dort involviert sein müssten.

Zu welchem Zweck soll die WM denn gefaked werden? Soll die ganze WM-Qualifikation auch gefaked worden sein?!?

Auch hier noch einmal: Ähm...lol?

*blubb*


2x zitiertmelden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 10:06
@datrueffel
Naja, nachhelfen kann man schon ein bisschen. Gab ja schon genug Wettskandale.


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 10:06
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ähm...lol?
besser kann man die ganze diskussion gar nicht kommentieren in meinen augen.
die einzige sache die realistisch betrachtet überhaupt gefaked werden kann, sind schiedsrichter entscheidungen durch schmiergeld, sicher kein komplettes turnier.


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 10:07
@Cleru

Das nennt man dann nicht faken sondern betrügen :| Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

*blubb*


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 10:07
@Tygo
Torwart könnte man bestechen :D Da möchte ich aber nicht in seiner Haut stecken, wenn sowas raus käme


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 10:09
@datrueffel
Am Ende käme ein falsches Ergebnis bei raus. Das ist das was zählt


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 10:10
@Cleru

Ja, aber die WM entscheidet sich nicht durch ein Spiel sondern durch 64 und es geht hier scheinbar um die WM als ganzes und nicht nur um das Endspiel.

*blubb*


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 10:39
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Dann kommen noch Funktionäre, Schiedsrichter usw. usf. dazu, da kommen wir locker auf 1.200 - 1.500 Menschen die dort involviert sein müssten.
Das kann doch nicht dein ernst sein, oder? Schließlich haben die Amerikaner doch ein ganzes Apolloprogramm mit hunderttausenden Angestellten gefaked, und da führst du hier lächerliche 1500 als Gegenargument an? Also wirklich, wo sind wir denn hier? ;)


Anzeige

melden