Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WM 2010 - Fake?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm 2010 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WM 2010 - Fake?

28.06.2010 um 09:17
@Tygo
das ist leider keine miesmacherei...
mag sein das es bei manchen "ECHTE" emotionen weckt und man am boden zerstört ist wenn seine angehimmelte mannschaft verliert oder ein tor kassiert. hab auch schon leute weinend in den armen liegen gesehn bei der letzten WM...
aber dieser ungeheure medienrummel...ist meiner meinung nach nicht nachvolziehbar.

afrika ist einer der ärmsten länder der welt...
die korrupte afrikanische regierung hatt weit mehr als 4 MILLIARDEN dollar für die WM augegeben...und an anderen Stellen fehlt das geld...

schau dir doch mal das video an...ich bin nicht unbedingt der freund von der "ritual, götzen geschichte" aber es zeigt wo diese ungeheuren summen an geld hinfließen...

nach der WM wird alles wieder seinen lauf der dinge nehmen und alles immer weiter den verdammten bach runtergehn...macht doch mal die augen auf!


2x zitiertmelden

WM 2010 - Fake?

28.06.2010 um 09:35
@lllojim
Zitat von lllojimlllojim schrieb:macht doch mal die augen auf!
mach ich, hab ein paar schlechte und einige sehr gute spiele gesehen...
Zitat von lllojimlllojim schrieb:das ist leider keine miesmacherei...
hab auf gut deutsch einfach die schnauze voll von gutmenschen, die bei massenveranstaltungen die hunderttausende menschen glücklich machen (wenn sie nicht schon nach der vorrunde ihre mannschaft aus dem turnier haben *fg*), alles ins schlechte licht rücken müssen, weil ihnen die sportart, musik oder generell das thema der veranstaltung keinen spaß bringt.
probleme hat man auch im eigenen land genug die einen tag für tag einholen, auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst weil du keinen spaß an der wm findest, aber es hilft den menschen. wenigstens mal 90minuten den tagesfrust, den stress und die sonstigen probleme vergessen.


wenn alles so schlimm ist, was machst du denn speziell gegen diese missstände?
außer reißerische posts in einem mysterieforum erstellen meine ich?
sammelst du geld für arme kinder in afrika, bringst du hilfsgüter ins land, hilfst du aidskranken kindern dort? machst du wenigstens demos in deutschland gegen die hiesigen missstände?

im übrigen soll es auch leute geben die aus der wm in afrika ihren gewinn gezogen haben.
als wären die 4 milliarden zustande gekommen fürs volk anstatt für die wm. die kommen unteranderem durch sponsoren zustande und die haben ihr geld nunmal in eine wm investiert.

natürlich ist es nicht schön wie arm viele menschen in afrika sind.
sollte man sie deshalb von einer wm ausschließen?
sollte man deshalb verzichten und keine wm schauen?

gerade deshalb ist es toll das die wm dort stattfindet, es rückt das land und seine armut wieder in die köpfe der menschen und wie schon erwähnt, das land hat dadurch gewonnen und nicht verloren.


melden

WM 2010 - Fake?

28.06.2010 um 11:47
@against93
Zitat von against93against93 schrieb am 23.06.2010:mögliches Motiv für mich Geld bzw. irgendwelche Wetten.
...ich gehe davon aus, dass der Deutsche Staat ein paar Milliarden auf Deutschland gewettet hat als Turniersieger, um den Staatshaushalt zu sanieren - es ist also abgesprochene Sache, dass Deutschland gewinnt!!

Auch ich persönlich habe all mein Geld auf den Titelgewinn Deutschlands gesetzt und vervielfache so mein Vermögen!


3x zitiertmelden

WM 2010 - Fake?

28.06.2010 um 11:49
@endgame
Deine Fantasie ist nicht nur blühend, sie grenzt an etwas, das psychiatrisch benannt wurde.


melden

WM 2010 - Fake?

28.06.2010 um 11:55
Der größte Skandal dieser WM ist....das Ösiland nicht einmal DABEI ist. Da waren dunkle Mächte im Spiel - garantiert. Oder Schweizer. Aber das ist eigentlich identisch.


melden

WM 2010 - Fake?

28.06.2010 um 11:55
Zitat von endgameendgame schrieb:..ich gehe davon aus, dass der Deutsche Staat ein paar Milliarden auf Deutschland gewettet hat als Turniersieger, um den Staatshaushalt zu sanieren - es ist also abgesprochene Sache, dass Deutschland gewinnt!!

Auch ich persönlich habe all mein Geld auf den Titelgewinn Deutschlands gesetzt und vervielfache so mein Vermögen!
Lustig, wenn dem so wäre, hätten ja die Wettanbieter ein riesiges Interesse daran, dass Deutschland verliert, um die vielfachen Milliarden nicht auszahlen zu müssen, falls sie es dann könnten. Also, was tun? Man nimmt ein paar Millionen von der Milliarde, verteilt die an Spieler, Schiedsrichter und vielleicht den Platzwart, und schon sackt man den Rest der Gelder ein. Also Endgame, wenn dir wegen Pleite demnächst der Internetanschluss gekappt wird, sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt :D


melden

WM 2010 - Fake?

28.06.2010 um 15:09
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Auch ich persönlich habe all mein Geld auf den Titelgewinn Deutschlands gesetzt und vervielfache so mein Vermögen!
Lass mich raten: sollte Deutschland tatsächlich Weltmeister werden (was ich persönlich noch nicht sehe), wirst du nie davon überzeugt werden können, dass da keine falschen Mächte mit im Spiel waren. Solltest du aber all dein Geld verzockt haben (was ich persönlich für sehr wahrscheinlich halte) wem gibst du dann die Schuld an deiner Pleite? Dann haben sie bestimmt ihre Pläne geändert, weil zu viele, so wie du, es ihnen nachgemacht haben, und sie mehr verdienen konnten, wenn sie nun doch nicht gewinnen....

Wenn ich solche Beiträge lese, frage ich mich immer, wessen Geistes Kind da gerade tippt. Vor einiger Zeit hat der Bundesrechnungshof mal ausgerechnet, dass die Pro-Kopf-Verschuldung irgendwo bei knapp 19.000 Euro lag. Ein Mensch ist dann auf die Idee gekommen und hat gesagt: "Liebes Finanzamt, ich mag nicht so hohe Schulden haben, hier, ich habe euch die 19.000 Euro überwiesen, mein Anteil ist damit bezahlt!"

Er hat das Geld zurückbekommen. Und warum? Weil sie es nicht verbuchen konnten. Es gab keine Rechtsgrundlage für einen solche Buchung! Aber selbstverständlich können sie das Geld aus dem Haushalt rausnehmen, riskieren alles zuverlieren (was sie, wie bereits geschrieben, m.M.n. dann auch tun würden) und den Gewinn hinterher einfach wieder einbuchen. Und schon sind sie saniert... Wie sagt Kollege Schröder immer: ja, nee, is klar...


melden

WM 2010 - Fake?

28.06.2010 um 15:20
@endgame:
Zitat von endgameendgame schrieb:Auch ich persönlich habe all mein Geld auf den Titelgewinn Deutschlands gesetzt und vervielfache so mein Vermögen!
Ist das jetzt dein Ernst? Wenn ja kann ich nur für dich hoffen, dass wir wirklich gewinnen, wenn nicht stehst du nämlich ohne Geld da...

Und naja, ich kann mir jetzt nur schwer vorstellen, dass die WM "gefaked" wird.. ist halt ein paar mal blöd für uns gelaufen, aber wenn man sich das Spiel von gestern ansieht.. soviel dazu :)


melden

WM 2010 - Fake?

28.06.2010 um 17:32
JEtzt weiß ich nicht mehr ob ich für Deutschland hoffen soll <:


melden

WM 2010 - Fake?

28.06.2010 um 19:45
Also natürlich hat Deutschland ne Chance auf den Titel. Aber so sicher, dass ich all mein Geld darauf verwetten würde, bin ich lange nicht. Denk dran, wer da noch alles im Weg steht. Argentinien, Spanien und am Ende vermutlich Brasilien (falls ich richtig geguckt hab). Das wird noch ein weiter Weg


melden

WM 2010 - Fake?

28.06.2010 um 22:41
Ja klar, den Deutschen traut man überhaupt nichts zu, natürlich muss unsere Mannschaft immer Schlecht geredet werden, aber Mannschaften wie England traut man das zu.

Naja, wir sind alle Krank haben keinen Nationalstolz mehr und trauen Slebst Fakten nich mehr, Armes Deutschland.

Selbst Nepal hat mehr Nationalstolz als wir ;)


melden
Thug ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WM 2010 - Fake?

29.06.2010 um 12:39
mir kommt es auch seltsam vor vor allen bei der roten karte des deutschen spieler letztens und das selbe faul passierte deutschland england da hat der eine engländer das selbe faul begangen und hat keine karte gesehn sorry wenn ich die namen nicht weiß bin nur wm kucker und das auch nur neben bei


melden

WM 2010 - Fake?

29.06.2010 um 12:45
gestern abend kam in der tagesschau gegen zehn ein kommentar das der videobeweis bald kommen wird,
man weiß aber noch nich genau ob es wie bei den tennisspielen eine begrenzte berechtigung zur einsicht und folgender entscheidung im spiel kommen soll,
ob es eine begrenzte anzahl an viedeobeweisen geben wird auf die jedes team anspruch erheben kann ist noch nicht entschieden ,
finde es aber mal ehrlich gesagt etwas abwegig ein spiel so künstlich aufzubauen,
die schiri-entscheidung ist vielleicht dem spiel gegenüber unfair aber allein durch die übersicht des schiris über die dynamische spieltaktik und schnelligkeit gleich ein kommentar in der ts zu starten ist echt daneben .


melden

WM 2010 - Fake?

29.06.2010 um 16:57
Videobeweis hin oder her. Man hört jetzt immer wieder, dass Fußball nun mal von Emotionen und Fehlentscheidungen lebt. Dem stimm ich zu! Natürlich war der Ball im Tor, aber wo kein Richter da kein Urteil. Dann müssten ebenso Fouls akribisch ausgewertet und neu beurteilt werden. Ebenso etwaige Abseitspositionen. Am Ende braucht sich keiner mehr ein Spiel anschauen, weil gelbe oder rote Karten hinterher verteilt, bzw gelöscht, und Tore annuliert oder zugesprochen werden. Dann steht es im Spiel 4:1 für uns und eine halbe Stunde nach Spielende haben wir 2:3 verloren.

Fußball soll bitte so bleiben wie er ist.


1x zitiertmelden

WM 2010 - Fake?

29.06.2010 um 17:02
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Videobeweis hin oder her. Man hört jetzt immer wieder, dass Fußball nun mal von Emotionen und Fehlentscheidungen lebt.
Seit neuestem gewinnt halt, auf den das Schiedsrichterteam auf betandwin gesetzt hat ;)


melden

WM 2010 - Fake?

29.06.2010 um 17:06
@voidol

Hehe... Ich hoffe nicht!
Ich mach den Schiedsrichtern keinen Vorwurf. Es hätte uns genauso treffen können wie 1966. *hust* ;-)


melden

WM 2010 - Fake?

29.06.2010 um 18:19
@endgame
also hier kannst du nochmal erklären wie eine absprache für den wm-sieg der deutschen mannschaft funktionieren soll, und vor allem wer sich mit wem absprechen soll...


melden

WM 2010 - Fake?

29.06.2010 um 18:21
Die deutschen Fans hier tun mir ja fast leid, da endgame ein wahrer Prophet ist. Jede seiner Voraussagen ist bisher mit einer an ein Schweizer Uhrwerk erinnernden Regelmäßigkeit nicht eingetroffen.


melden

WM 2010 - Fake?

29.06.2010 um 18:23
@voidol
pff wer is schon endgame?! wir haben paul unser okrakel ...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/06/29/deutsch/okrakel-paul/oktopus-kraken-orakel-sagt-knappen-sieg-gegen-argentinien-voraus.html (Archiv-Version vom 01.07.2010)


melden