Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WM 2010 - Fake?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm 2010 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 15:08
@Warhead
Keiner da im Kaffee !

@Tygo
Sie haben gewonnen.


Die WM ist das Höchste im Fussball, kann ja irgendwie nicht angehen das man einer Willkür unterliegt. Immerhin schauen die Funktionäre auch zu. Was brauchts damit die Mannschaften auf dem Feld im Bezug auf den Schiri alle gleich behandelt werden? So jedenfalls finde ich es nicht fair wenn eine Mannschaft (egal Welche) aus dem Turnier fliegt weil der Schiri für sein Amt nichts taugt.

Anzeige
melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 15:12
@cydonia
Der Schalk in meinem Nacken raunt mir gerade zu, ich solle jetzt mindestens drei Videos von DuRöhre verlinken, nebst den üblichen Links auf die sechs Siebeng'scheiten und zusehen, wie du im Raketentempo (diesmal garantiert nicht gefaked!!!) auf der nächsten Palme landest.

Es tut mir ehrlich leid, aber die letzte Sitzung meiner Selbsthilfegruppe ("Ich darf keine Ironie im Internet benutzen") ist schon wieder zu lange her... das nächste Mal mache ich wieder ein deutlich sichtbares Ironie-Ende-Tag ( [/IRONIE] ) dahinter, versprochen.

@datrueffel hatte es verstanden, aber das liegt wohl daran, dass er auch meine Posts zum Thema im entsprechenden Fred kennt. ;)

Haben wir uns jetzt bitte wieder lieb? (Ich weiß, mein Harmoniebedürfniss ist bisweilen anstrengend, aber so bin ich nun mal... :D)


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 15:14
@against93

Also grundsätzlich sehe ich es schon so, daß es heutzutage alles möglich ist, vor allem,
wenns um Geld geht, allerdings wäre das hier so ein großerAufwand, im Hintergrund
so eine Verschwörung zu organisieren, da müßten X Leute länderübergreifend mitmischen und ob die dann immer alles vertraulich behandeln usw., das kann ich mir nicht vorstellen,
aus dem Grund denke ich, daß zwar manches komisch ist, aber schlußendlich dann doch
in die Kategorie dumm gelaufen bzw. Zufall gehört.


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 15:38
@DonFungi
jo eben, das ist im endeffekt wichtig. mag nur dieses abschätzige "war ja eh nur ein glücksgtor" nicht, weil ich der meinung bin das im fußball fast alle tore glückstore sind. was aber nicht negativ wertend zu verstehen sein soll!


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 16:13
@Spöckenkieke
Ich zitiere dazu mal aus einem anderen Forum

Hat schon wer die Idee einer Fifa Verschwörung? Ich meine ich sehe hier gerade eine alte Aufnahme von einem Skywerbespot und dass sind die gleichen Bilder die wir jetzt live serviert bekommen. Ich halte das alles für eine großangelegte Vertuschungsaktion, dass das Stadion in Südafrika garnicht fertig gebaut wurde und bei Google Maps sind auch alles nur getürkte Bilder der Nasa, die auch tief in dieser Verschwörung drinhängt. Die Computertechnologie haben sie natürlich von den Aliens, die nun versuchen uns durch Mindkontrol zu übernehmen, dieses Signal wird uns als Klang der Vuvuzela verkauft. Aber ich frage euch, welcher Mensch, der noch normal bei Verstand ist pustet die ganze Zeit in so ein Teil.
Das ist so geil :)
Ich glaube zwar es ist nur ein Scherz, aber wenn es kein Scherz ist dann ist es einfach nur geil und traurig! ^^


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 17:22
Soll's ja schonmal gegeben haben, bei der WM 1958 in Schweden

Wikipedia: Conspiracy 58

Leider weiß ich nicht wo man diese Dokumentation auf Deutsch/Englisch findet.

Diejenigen, die das Aufgedeckt haben, tun natürlich jetzt so, als wäre es nur ein Scherz gewesen, die müssen schließlich auch ihre Familien schützen. ;)


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 17:45
Wer eben glaubt, Frankreich und Italien seien immer noch Weltklasse-Mannschaften, ist selbst schuld.


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 18:18
frankreich (fall 'henry') und italien (ausgleich gegen irland in der nachspielzeit im quali-match in dublin) haben doch glueck gehabt, dass sie sich ueberhaupt qualifiziert haben ;)


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 18:29
Oho! Italien ist auch der Verschwörung zum Opfer gefallen :D

Wer mies spielt, fliegt raus. So einfach ist das.

Und dass Frankreich weg ist, das geschieht denen eigentlich echt recht, wenn man überlegt, dass die eigentlich gar nicht hätten dabei sein dürfen. (Handspiel)

@datrueffel
Der TE überlegt, ob das noch Zufall sein kann, dass hier so viele "gute" Mannschaften wackeln. Ich denk schon, man kann nachhelfen. Wenn da sich die Schiris zusammengerottet haben beispielsweise. Davon ist ja in jedem Spiel einer :)
Wenn genug Personen mitspielen, klar geht das. Ist aber natürlich riskant.
Denk aber eh nicht, dass das hier der Fall ist. Nee, die Mannschaften sorgen selbst dafür^^


melden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 18:54
@against93
Zitat von against93against93 schrieb:Hinzukommt das fast alle starken Mannschaften bereits das erste Spiel verloren haben darunter auch die Weltmeister.
Zitat von against93against93 schrieb:mögliches Motiv für mich Geld bzw. irgendwelche Wetten.
Man könnte viel mehr Geld verdienen, wenn man den Favorit und den krassen Aussenseiter (z.Bsp. Nordkorea) ins das Finale lässt.

Deine Theorie ist quatsch.

P.S.:

Das heißt "koscher".


melden
Jan. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 19:22
Verschwörung! Verschwörung! xD

Die schiris (wie auch immer xD) sind halt nur etwas strenger. Und das sind doch auch nur Menschen. ( mehr oder weniger ^^)

Und zu den Serben...
Die Serben sind ansich ein starkes Team. Nur können die eben nicht gut zusammen spielen. Gelingt denen halt nur selten. Und ich finde das sich die neuen ganz gut angestellt haben. Nicht wie letztens. Da gabs doch mal'n Jahr da habn die 7:0 verloren xD.

Und das wegen Frankreich. Die waren doch nur gut wegen Zidane. nich? ^^

Und nicht vergessen das DAS nur ein WETTBEWERB ist !


1x zitiertmelden

WM 2010 - Fake?

24.06.2010 um 19:42
'fake' würde ich die wm nicht grade nennen, aber es kann in der tat nachgeholfen werden. (schmiergelder)
wenn ich ehrlich bin war ich vor dem deutschland spiel aufgrunde des schiedsrichters auch etwas beunruhigt.
wer einmal schmiergelder angenommen hat, dem traut man halt einfach nicht mehr so schnell ;)

und ja italien hat's auch erwischt. ich finde es auch verwunderlich das viele favoriten bzw mannschaften mit großer wm erfahrung dieses jahr so schlecht spielen.
brasilien, spanien, england, italien, frankreich ..
nicht wirklich glanzleistungen.
die einzigen die micht nicht enttäuscht haben waren mehr oder weniger die argentinier.
allerdings finde ich es unsinnig dies alles als 'fake' abzustempeln.
natürlich gibt es in der wm geschichte einige spiele die etwas .. nunja .. verwunderlich abgelaufen sind.
bestes beispiel: der treffer der usa zum 3:2 gegen slowenien .. versteh ich bis heute nicht wieso dieser treffer aberkannt wurde .. vielleicht weiß hier ja einer mehr und ist so freundlich mich aufzuklären ;)

dennoch glaube ich nicht, dass alles durchgeplant und organisiert wurde.
auch wenn man das etwas freundlicher ausdrücken kann als trueffel ;)
nicht das du unfreundlich wärst, aber fälle doch nicht so vernichtend urteile über einen tread oder eine meinung.
deine soll doch auch akzeptiert werden, nicht? ;)

soviel dazu.
wenn's nach den engländern geht, sind die deutschen ja eh nur am betrügen .. wie gesagt das mit dem wm ball .. rooney hat das nicht gesagt aber irgend einer aus deren mannschaft.. lachhaft.

kurz gefasst: korrupte schiri's gibt's immer- hoffen wir, das bei der nächsten wm FÄHIGERE dabei sind.


melden

WM 2010 - Fake?

25.06.2010 um 18:13
Ich frage mich in letzter Zeit immer wieder, wieso es eigentlich keinen Videobeweis gibt, so wie beim Tennis. Da hat jeder Spieler 3 Möglichkeiten, Einspruch zu einer Entscheidung zu erheben. Hat er recht, behält er die Möglichkeiten, liegt er falsch, kriegt er eine abgezogen. Das würde zwar dann alles etwas länger dauern, aber dann würde sowas wie das Handspiel vor der WM nicht mehr passieren. Fouls könnten auch genauer analysiert werden. Und dann würden sich die Spieler vielleicht auch zweimal überlegen, ob sie einem anderen eine langen.
Stehen doch genug Kameras rum, oder? Wäre doch gar nicht so schwer.

@Jan.
Ein Wettbewerb isses vielleicht für die Fans. Aber ansonsten hängt da ne Menge Kohle drin. Die Ausrichtung kostet ja schon Unmengen. Das alles muss wieder reingeholt werden. Und natürlich wollen die auch noch gut dran verdienen. Da kann's denen nur recht sein, wenn's so läuft, dass möglichst viele ins Stadion kommen. (Scheint ja nicht immer ganz voll zu sein, so wie ich das sehe)


melden

WM 2010 - Fake?

25.06.2010 um 21:57
Ich meine, dass im Vorfeld viele Mannschaften ihren "Superstar" verloren. Ballack bei Deutschland, Beckham wurde verletzt, Michael Essien bei Ghana und wer sonst noch. Also, dass Problem betrifft nicht nur Deutschland.


melden

WM 2010 - Fake?

27.06.2010 um 11:10
Zitat von Jan.Jan. schrieb:Und das wegen Frankreich. Die waren doch nur gut wegen Zidane. nich?
Schonmal die Namen Robert Pires, Marcel Desailly, David Trezeguet (Schütze des Golden Goals EM 2000),Sylvain Wiltord
gehört ?

Mit anderen Worten du hast absolut keine Ahnung!


melden
Jan. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WM 2010 - Fake?

27.06.2010 um 13:56
Neiiiiin, ganz und gaaar nicht -.-





typisch.


melden

WM 2010 - Fake?

27.06.2010 um 22:12
Konnte man, bei der WM, durch Schmiergeld Spiele gewinnen, wär Italien sicher nicht ausgeschieden ;)


melden

WM 2010 - Fake?

28.06.2010 um 00:05
@Hyde84
es kommt immer auf die summe an


melden

WM 2010 - Fake?

28.06.2010 um 02:50
ide ganze WM ist ein einziger fake
es dient primär als ablenkung von: politischen/wirtschaftlichen problemen, unserer zerstörten umwelt, und dem drohendem krieg..

ihr zeigt falschen stolz, falsche emotionen...und schaut 90 min. lang einen weißen ball hinterher...
https://www.youtube.com/watch?v=oZHtKlGdn18


melden

WM 2010 - Fake?

28.06.2010 um 07:41
@lllojim
/dateien/gg63584,1277703711,MimimiBaby
man kanns auch übertreiben mit der miesmacherei


Anzeige

melden