Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Zeichen, Merkwürdig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DrDoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

01.08.2010 um 22:39
@MrsDizz

das höre ich ständig. Ich denke, dass Wahrheit oft mit Wahnsinn gleichgesetzt wird. Aber Wahrheit erkennen und für sich definieren ist wichtig. Oder die übergeordnete Wahrheit finden und mit diese Leben, auch wenn man dann Aussenseiter ist.

Hast Du schon an meiner Umfrage

"Lasst ihr euch beim ersten Date flachlegen?"

teilgenommen?

Anzeige
melden

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

01.08.2010 um 22:43
Nee, an so einer nutzlosen Umfrage...spar ich mir mal...
Die Frage ist ob Du das alles Ernst meinst was Du hier postest....


melden
DrDoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

01.08.2010 um 22:46
@MrsDizz

es macht keinen Unterschied ob ich jetzt ja oder nein sage.
Worte kann doch eh keiner annehmen bzw. die wenigsten.
Menschen brauche eigene, erlebte Wahrheit. Anders geht es nicht.


melden

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

01.08.2010 um 22:51
Also es ist schon etwas abgedroschen die Weltuntergangsstory....
Ich verplemper meine Zeit hier in der Hoffnung eine gute Zufallsgeschichte zu hören,und dann
zack steh ich genau in dem Thema was ich nicht brauch...dahergeholter Endzeitquatsch....
Hach ja.....


melden
DrDoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

01.08.2010 um 22:54
wir werden es ja sehen, die Zeit spielt für Euch. Wenn bis Ende 2011 nichts passiert schweige ich für immer.


1x zitiertmelden

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

01.08.2010 um 23:05
Was genau wird denn Deiner Meinung nach passieren?


melden

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

01.08.2010 um 23:11
also ich find ja "mummuduese" am besten ;)


melden
DrDoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

01.08.2010 um 23:13
@allmyboy

ja, mummuduese = gamblox = endgame

ein sehr clevere Mann. Er weiß was kommt.


melden
DrDoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

01.08.2010 um 23:13
@MrsDizz

schreib ich Dir gleich auf


melden

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

01.08.2010 um 23:25
ich find eigentlich ja nur den namen witzig ^^
mumudüse ^^

mumudüse: "Das ende ist nah!" xD


melden
DrDoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

01.08.2010 um 23:28
Ich denke, dass zuerst das Wirtschaftssystem fällt, da dieses System nicht auf Dauer angelegt ist, da der Vektor der Zeit sich bei einer immer stärker steigenden Kurve sich immer weiter verkürzt und das ist in der realen Welt nicht abzubilden.
Da aber eben diese Exponentialkurven bereits sehr steil geworden sind, lässt sich ein baldiger Break erwarten, der dann alles ins Chaos stürzen muss, weil eben die Hauptsysteme des Wachstums und des Kreditgeldes nicht mehr funktionieren.

In der Tat wird ja von den Mächtigen dieser Welt eine neue Weltordnung gefordert, die aber in ihrer Tragweite von vielen nicht erkannt wird und eine Gegensteuerung der Völker aufgrund der geschickten Infiltration nicht zu erwarten ist.

Dass man sich für einen Dollar heute nur zwei Brötchen kaufen kann sagt schon viel.

Es ist etwas im Gange, was noch nicht wirklich im täglichen Leben zu sehen ist und es würde mich nicht wundern, wenn es ab Ende 2010 zu einem Bruch kommt, der durch weiteres Aufblähen der Kreditsummen sich selber verstärkt und zum Kollaps der Welt führt. Ereignisse in der Natur sind dabei nicht mit einbezogen.

Also noch einmal, der Kern der Problematik liegt nach meiner Überzeugung in den exponentialen Systemen an sich, die die Menschheit durch Wohlstand nur kurz befriedigen können, oder das Streben danach.

Dabei verkümmern wir alle aber geistig, verlieren unsere Menschlichkeit und WERDEN GELEBT und gleichzeitig belogen über die Aussichten dieses Systems!!

Bitte geht doch mal auf diese Exponentialkurven von Wirtschaftswachstum, Geldmengenwachstum und Schuldenwachstum ein und sagt doch mal ob dies auf Dauer beizubehalten ist, ob diese Exponentialkurven wirklich gegen die Zeit immer stärker steigen können, also exponential.

Dies ist der Grundfehler des Systems, denke ich und es wird zu einer Antwort kommen müssen, aber ich denke die Politik lässt es darauf ankommen, das System scheitern zu lassen um eine grundlegend neue Weltordnung innerhalb kurzer Zeit zu schaffen!!

Wir werden scheitern müssen, wie es auch die Offenbarung der Bibel sagt, um zur Erkenntnis zu gelangen, wer wir eigentlich sind. Dieses Tal muss durchschritten werden, um mit einem neuen Bewusstsein in einer anderen Zeit leben zu können.

Die heutige Welt entspricht dem Geist des Menschen, der überwiegend materiell geprägt ist.
Die neue Welt aber war selbst für die Maya nicht zu erkennen, weil es eine neue Ära ist und weil Prophezeiungen nur in der selben Ära möglich sind, aber nicht äraübergreifend. Das gilt für alle Propheten, wie auch immer sie zu ihren Bildern kommen.

Dies gibt der Menschheit im allgemeinen Hoffnung, wennschon es für viele heute eine schwierige Zeit sein wird, diesen Umbruch überhaupt durchzustehen.

Nur die Hoffnung wird die Zeit erträglich machen und sie gleichsam verkürzen.


melden

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

01.08.2010 um 23:48
@DrDoom
wir werden es ja sehen, die Zeit spielt für Euch. Wenn bis Ende 2011 nichts passiert schweige ich für immer.

Du wirst auch für immer schweigen, wenn "was" passiert! :D
Oder wirst du gerettet?


melden
DrDoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

01.08.2010 um 23:59
@mothwoman

die Rettung liegt in Dir. Sie liegt in jedem einzelnen von uns. Es hängt nur von Dir ab.


melden

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

01.08.2010 um 23:59
@mothwoman
https://www.youtube.com/watch?v=a9g0ZriB6ZI


Wir werden alle gerettet :-D


melden

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

02.08.2010 um 00:00
@DrDoom
Zitat von DrDoomDrDoom schrieb:Wenn bis Ende 2011 nichts passiert schweige ich für immer.
Dann kümmere Dich bitte rechtzeitig um einen Platz in einem orthodoxen Trappistenorden! Die Welt wirds Dir danken. Und nimm Deine anderen 7 bis 12 Existenzen gleich noch mit...


melden

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

02.08.2010 um 00:00
und wie bekomm ich meine frequenz? ;)


melden

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

02.08.2010 um 00:01
@DrDoom
Wenn die Welt untergeht wird´s schwierig mit der Rettung. ;)

@deinas
Danke. Beruhigt mich ungemein. ;)


melden
DrDoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

02.08.2010 um 00:03
@natreen

7 ist die Zahl des alten Testaments
12 ist die Zahl des neuen Testaments.

Wieso hatte Jesus genau 12 Jünger und nicht 8,9.10,11,13,14 oder 27?
Wieso sammelten die Jünger genau 12 Körbe voller Brot wieder ein?
Es bedarf Weisheit um das zu verstehen. Wer suchet der findet.


1x zitiertmelden

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

02.08.2010 um 00:06
Zitat von DrDoomDrDoom schrieb:Wieso sammelten die Jünger genau 12 Körbe voller Brot wieder ein?
12 Jünger, jeder bekommt einen korb den er voll macht= 12 Körbe. Logik ;)


melden
DrDoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

02.08.2010 um 00:07
@mothwoman

da liegt genau der Fehler den uns die Medien und die 2012 Filme einreden wollen
Es gibt KEINEN Weltuntergang. Das ist Blödsinn.


melden
DrDoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

merkwürdige "Zufälle" - was hat das zu bedeuten

02.08.2010 um 00:07
...


Anzeige

melden