Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerste Sprache?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 11:49
Klingonisch

Anzeige
melden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 11:50
aber zum topic

ich find tschechisch sehr schwer

hätt ichs nicht vor deutsch gelernt hätte ich meine probleme!


melden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 11:51
Klingonisch klingt komisch :D


melden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 11:55
Ich nehm mal an !Xóõ ist eine schwere Sprache...
die hat ja ziemlich viele Klick- und Schnalzlaute...

soviel ich weiss ist polnisch von der Gramatik her ziemlich schwierig.


melden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 11:56
@Hammelbein
Bist Du ne Tschechin ?


1x zitiertmelden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 11:57
@nataS


für dich auch eine IN sonst eher nur tscheche^^


melden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 11:58
Zitat von nataSnataS schrieb:Bist Du ne Tschechin ?
Oh man, nun geht`s aber los^^


melden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 13:49
@rockandroll

Aus einer Facebook-Gruppe :D
Grammatik gelernt bei Yoda du hast

Verfallen dem dunklen Weg viele sind. Reden sie tun wie: "Alda, ey, halt die Fresse(...)". Bushido ihr Sith Overlord ist. Bekämpfen sie mit Lichtschwert und Bildung wir müssen



melden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 13:50
@Pallas

:D LOL :D


melden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 13:52
Womit bewertet ihr denn die Schwierigkeit? Von eurem eigenem Lernempfinden? ;)


melden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 14:05
Swahili mit den Klicklauten finde ich auch nicht so leicht ;)


melden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 17:50
Ich hab mal gehört Finnisch und Ungarisch sind extrem schwer zu lernen für eine Romanischen oder Germanischen Muttersprachler....


1x zitiertmelden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 17:59
Die sprache der gehörlosen
also zeichensprache
und diese internet sprache wie LMAA und so


melden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 18:00
@Hammelbein
meine mudaa kommt aus der tschechei (leider) und ich kann tschechisch
finds von dem her nicht so schwierig


melden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 18:04
Na das kommt drauf an... Für die Chinesen ist unsere Sprache bestimmt nicht einfach zu lernen... Und wir finden im Gegensatz dazu vielleicht Mandarin schwer...


melden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 18:05
Ironisch und Klartext.


1x zitiertmelden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 18:14
@Hammelbein


*LOL* PWN3D!!!!


Hast damit voll ins schwarze getroff. :D :D :D


melden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 19:28
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Klartext
boha, ja. Da tun sich echt viele schwer mit. Mich eingeschlossen.


melden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 19:32
Zitat von HexagramHexagram schrieb:Ich hab mal gehört Finnisch und Ungarisch sind extrem schwer zu lernen für eine Romanischen oder Germanischen Muttersprachler....
Ja, und ich glaube, nicht nur für die.


melden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 21:00
Soweit ich weiss, ist Deutsch eine der kompliziertesten Sprachen der Welt, alleine wg. der Grammatik. Für uns Muttersprachler sehen wir das wahrscheinlich aber anders. Für mich wäre Chinesisch sehr schwer. Ein Zeichen bedeutet dort ein Wort zum teil. Die haben eine Schreibmaschine mit über 3300 zeichen drauf.


Anzeige

melden