Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerste Sprache?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 21:01
Wikipedia: Brainfuck

Anzeige
melden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 21:06
@DRK
Braucht man da das 100 Finger-System? ^^


melden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 21:11
@raupi

Wahrscheinlich :-))


melden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 23:51
Deutschland ganz klar abber nur wenn man gramattisch richtig sprechen will
ansonsten ist das nicht so schwer
im chineischem gibts zwar viele zeichen dafür keine gramattik


1x zitiertmelden

Schwerste Sprache?

11.08.2010 um 23:58
Altgriechisch und Mittelägyptisch!

ich hahaahaaasse diese Sprachen. Üble Grammatik, dann hat ein Wort ne Million Bedeutungen, schrecklich.


@f-anonym
Chinesisch hat keine Grammatik!?


1x zitiertmelden

Schwerste Sprache?

12.08.2010 um 01:17
Also es gibt keine schwere oder leichte Sprache alle sprachen sind gleich ich hab dazu nen artikel im wdw magazin gelesen ich poste in mal morgen es gibt so was wie ne ur grammatik worauf alle sprachen aufbauen jeder kann jede sprache lernen ob man sie auch korrekt ausspricht ist übungssache


melden

Schwerste Sprache?

12.08.2010 um 01:22
Man müsste mal eine Studie machen, in welchen Land die Kinder durchschnittlich am meisten Probleme haben mit der Sprache. Anders könnte man dies nicht beurteilen.


melden

Schwerste Sprache?

12.08.2010 um 01:39
@Kongo_Otto

Wie gesagt ich poste den artikel morgen da steht auch was über kinder drinne wie sie sprachen lernen usw...

Ich schau mal vll find ichs im inet auch bezweifel ich aber


melden

Schwerste Sprache?

12.08.2010 um 07:57
@f-anonym
Zitat von f-anonymf-anonym schrieb:nur wenn man gramattisch richtig sprechen will
ansonsten ist das nicht so schwer
Einige Worte mit
- sch
- tz
- ß
- ch
- ei oder ie
sind schwer auszusprechen für Ausländer. Denk doch mal an die Türken, wie die deutsch reden.
"Isch schlach disch su brai alda"
Zitat von f-anonymf-anonym schrieb:im chineischem gibts zwar viele zeichen dafür keine gramattik
LOL :D
Weißt du was Grammatik beinhaltet?
Was meinst du, was die Chinesen machen, wenn sie was vergangenes erzählen?
Heulen die dann, weil es einfach nicht geht? ;)
Nein! Die setzen Zeichen ein, um die anderen geschriebenen in die Vergangenheitsform zu setzen!!! Echt!! ;)


melden

Schwerste Sprache?

12.08.2010 um 07:59
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Altgriechisch
Oh ja auf jeden!!


melden

Schwerste Sprache?

12.08.2010 um 08:31
Für die Deutschen ist chinesisch sehr schwer und für die Chinesen ist deutsch sehr schwer ;)
Aber wenn ich bei meine ausländischen Freunde verschiedener Herkunft so höre,ist die deutsche Sprache für alle sehr schwer.Wenn es jeder sagt,egal woher er kommt,dann nehme ich mal an,dass deutsch eine von die schwerste Sprache ist.
Die beherrsche ich ja selbst nicht mal richtig und ich bin Deutscher ^^


1x zitiertmelden

Schwerste Sprache?

12.08.2010 um 08:48
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Die beherrsche ich ja selbst nicht mal richtig und ich bin Deutscher
So geht es sehr vielen Deutschen und beinah allen Imigranten. Nicht nur die Grammatik, auch generell die Aussprache.
Bei Satzstellungen haben beinah alle Ausländer auch arge Probleme. Du weißt? :D


melden

Schwerste Sprache?

12.08.2010 um 09:02
Asssembler ist auch schwer


melden

Schwerste Sprache?

12.08.2010 um 12:00
Zitat von ramez2015ramez2015 schrieb:Was ist die schwerste Sprache auf der Welt zu lernen ?
...
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Anscheinend Deutsch.
BÄM ... der war kritisch! ^_^

Ich finde Deutsch ist eine schöne Sprache, aber nicht die schwerste. Nach dem was ich so gehört habe, soll Isländisch sehr schwer sein.


melden

Schwerste Sprache?

12.08.2010 um 12:08
@Foss
Für Anderssprachige scheint sich Deutsch aber sehr hart anzuhören, da wir viele "ch"-Laute haben. Also wohl so ähnlich wie für uns, wenn wir Schwyzer Duetsch hören.


melden

Schwerste Sprache?

12.08.2010 um 12:24
@mothwoman
Hart? Wie soll ich mir das vorstellen?
Na gut, ich bin halt kein Ausländer, aber wenn ich mir die anderen Sprachen so anhöre, kommt es mir wie Gejaule von. Das soll keine Abwertung sein, es kommt mir halt nur so vor. Zumal ich aber auch sagen muss, das sich Französisch sehr angenehm anhört.


melden

Schwerste Sprache?

12.08.2010 um 12:28
@Foss
Französisch mag ich z.B. überhaupt nicht hören...so dermassen eingebildet klingt das. :D
Ich hab´s auch in der Schule nicht lernen wollen....hab es nach 2 Jahren abgewählt.

Na ja, Deutsch soll sich eben irgendwie "kratzig" anhören. Ich bin auch keine Ausländerin, kann das nur von Freunden sagen, die Deutsch gelernt haben.


melden

Schwerste Sprache?

12.08.2010 um 12:40
Chinesisch und Polnisch.


melden

Schwerste Sprache?

12.08.2010 um 12:59
@mothwoman
Ich denke mal, das die deutsche Sprache durch die preußische Militärdoktrin, so eine Art Beigeschmack bekommen hat. Auch wird sie unbewusst mit der Geschichte in Verbindung gebracht. Deutschland steht, heute wie früher, für Genauigkeit, Strenge, Zuverlässigkeit und Erfindergeist, was auf die Kultur zurückzuführen ist, die ein teil der Sprache ausmacht.


melden

Schwerste Sprache?

12.08.2010 um 14:19
Ich würde sagen, dass von den europäischen Sprachen Baskisch am schwersten zu lernen ist, da es eine isolierte Sprache ist und überhaupt keinerlei (bekannte) Verwandte hat.


Anzeige

melden