Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arabisch oder persisch erlernen?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Schule, Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Arabisch oder persisch erlernen?

26.09.2016 um 23:04
Hallo,

ich hoffe, das hier ist das richtige Unterforum. Also, ich habe die Wahl entweder die arabische oder die persische Sprache zu erlernen. Leider habe ich aber kaum Bezug zu den arabischen und persischen Ländern und zu deren Kultur, weshalb ich wirklich nicht weiß, mit welchen der beiden Sprachen ich am meisten anfangen könnte und welche mir mehr Spaß machen würde. Ich weiß auch bis jetzt noch gar nichts über eine der beiden Sprachen.

Damit vielleicht ein paar Experten mir einen Ratschlag geben können, hier einige meiner Interessen:
Philosophie, Politik, Gesellschaft, Geschichte, Religion, Spiritualität, Okkultismus, Reisen

Was würdet ihr machen? Irgendwelche Ratschläge, Tipps oder sonstiges? Haut einfach alles raus, was ihr wisst.

Danke.


melden

Arabisch oder persisch erlernen?

26.09.2016 um 23:11
Wie wäre es eher mit Latein? :D
Und NEIN, bin kein Experte.


melden

Arabisch oder persisch erlernen?

26.09.2016 um 23:20
@brausud

Latein wäre natürlich super und ich würde es den anderen Sprachen vorziehen.
Allerdings habe ich einen normalerweise ziemlich teuren Sprachkurs "geschenkt" bekommen und kann eigentlich nur zwischen diesen beiden Sprachen wählen. When life gives you lemons... du weißt schon :D


melden

Arabisch oder persisch erlernen?

27.09.2016 um 00:04
@DerErhabene
Hmmmm, dann würde ich gucken welche Sprache am ehesten damals verbreitet war, oder von den Dir gestellten Interessen am nächsten kommt?


melden

Arabisch oder persisch erlernen?

27.09.2016 um 00:25
Müsste ich mich zwischen beiden entscheiden, würde ich eher Arabisch lernen.
Persisch kann man danach auch noch lernen, wenn ausreichend Speicherplatz vorhanden ist.


melden

Arabisch oder persisch erlernen?

27.09.2016 um 00:27
Persisch.


melden

Arabisch oder persisch erlernen?

27.09.2016 um 04:07
Wozu?


melden

Arabisch oder persisch erlernen?

27.09.2016 um 07:40
Farsi klingt mMn schöner, aber arabisch wird häufiger gesprochen.


melden

Arabisch oder persisch erlernen?

27.09.2016 um 08:52
Wenn das Leben dir Zitronen gibt ? Dann brauchst du auch Tequila !
Nein, Scherz beiseite, mit deinen Interessen, und dem "Gewinn", eine der beiden Sprachen lernen zu "dürfen",
würde ich Arabisch vorziehen, weil, du bestimmt zu Studienzwecken in diese Länder reisen wirst,
und es dann immer gut kommt, sich verständigen zu können.


melden

Arabisch oder persisch erlernen?

27.09.2016 um 09:56
Arabisch.
Ist die Zweitsprache von ziemlich vielen Moslems,
Du könntest den Koran mit modernem Arabisch
immer noch einigermaßen verstehen,
und wenn Du in religiöse Diskussionen verwickelt wirst,
Arabisch und Hebräisch sind verwandt,
nur die Schrift ist anders,
Du hättest den totalen Durchblick... so weit möglich.
Viel Erfolg,
sandra
@DerErhabene


1x zitiertmelden

Arabisch oder persisch erlernen?

08.10.2016 um 11:55
@DerErhabene
Komm, lass uns arabisch sprechen, denn der Erzieher hat uns verboten, chwaresmisch zu sprechen,
denn ich habe das arabische und persische vergessen.
Aus einem Gespräch zwischen Meister und Schüler vom Osmanischen Hof etwa 15 Jh.

Deutschen dürfte das Erlernen von Farsi leichter fallen als Arabisch.

@sandra.31
schrieb
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb am 27.09.2016: Arabisch und Hebräisch sind verwandt,
nur die Schrift ist anders,
Ganz so einfach ist es nicht, aber es gibt z.B. Ähnlichkeiten in der Grammatik.

Eine Sprache darfst du auch nicht auf bloßes Vokabeln und Grammatikpauken beschränken.
Du kannst eine Sprache perfekt beherrschen und wirst dennoch nicht verstanden.
Wenn du z.B. einem hebräisch sprechendem und einem arabisch sprechendem eine schlechte Nachricht überbringen möchtest, must du unterschiedlich vorgehen.
Auf hebräisch spricht man tacheles (Klartext), auf arabisch erzählst du erstmal eine halbe Stunde über das Wetter, Familie etc. und kommst erst dann auf den Punkt.


melden

Arabisch oder persisch erlernen?

08.10.2016 um 16:56
Lerne seit einem halben Jahr nun auch intensiv arabisch.
Ich bereue es nicht.


melden

Arabisch oder persisch erlernen?

10.10.2016 um 17:10
@DerErhabene


Arabisch hat eindeutig mehr Sprecher und ist als "Hilfssprache" in vielen muslimisch geprägten Ländern z. B. in Afrika, durchaus von Nutzen.


melden

Arabisch oder persisch erlernen?

12.10.2016 um 18:27
Danke für alle Tipps, habe mich für arabisch entschlossen.

@capspauldin
Auf welchem Niveau bist du jetzt mittlerweile nach einem halben Jahr?


melden

Arabisch oder persisch erlernen?

12.10.2016 um 18:42
@DerErhabene
Ich würde nicht verhungern und verdursten. Es lernt sich leichter als Französisch, nun ich hatte aber auch schon Vorkenntnisse, ich begann nicht direkt bei 0.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: IT Studium / Code lernen und einsteigen
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 25.06.2020 von filiz
Aceless am 01.12.2019
6
am 25.06.2020 »
von filiz
Unterhaltung: Vorschläge der Studienwahl
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 27.11.2019 von rhapsody3004
Aceless am 26.11.2019, Seite: 1 2
21
am 27.11.2019 »
Unterhaltung: Nenne Wörter, die es in fast allen Sprachen gibt.
Unterhaltung, 58 Beiträge, am 15.10.2017 von aero
aero am 22.09.2017, Seite: 1 2 3
58
am 15.10.2017 »
von aero
Unterhaltung: Was stört euch in der Deutschen Sprache?
Unterhaltung, 62 Beiträge, am 21.09.2013 von TryptoPhan
Ur-Uhr am 19.04.2012, Seite: 1 2 3 4
62
am 21.09.2013 »
Unterhaltung: Das Wort All aus dem arabischen
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 20.11.2012 von jinping
retiarius am 18.11.2012
13
am 20.11.2012 »