Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schriftsprachen

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprachen
Seite 1 von 1

Schriftsprachen

29.12.2016 um 02:25
um welche Sprache handelt es sich hier?? WFI


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schriftsprachen

29.12.2016 um 16:21
Glucksisch


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schriftsprachen

30.12.2016 um 13:14
3


melden

Schriftsprachen

30.12.2016 um 17:20
:note:
interrobang

kennt sich nur ängstlich aus :)

klingonisch ^^ sieht es aus


melden

Schriftsprachen

31.12.2016 um 08:19
Nö, klingonisch schaut so aus:

220px-Kli piqad

Irgendwie kömmt mir das Bild bekannt vor, aber mit fällt einfach nicht ein, wo ich das schon mal gesehen habe...

Na, egal...

Guten Rutsch ins neue Jahr!


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schriftsprachen

31.12.2016 um 12:32
Och menno, da kann ich mir mein Rätsel ja sparen:

Schrift...

;)

Aber es gibt auch Schriften, die nicht so leicht zu entziffern sind:

Abb1 s

Und hier noch mal in groß: https://www.manuscript-cultures.uni-hamburg.de/mom/2015_03/Abb1_l.png
Das Manuskript, das niemand lesen kann

In der Ungarischen Akademie der Wissenschaften in Budapest wird ein Manuskript aufbewahrt, das zahlreiche Rätsel aufgibt: der Codex Rohonci (K 114). Dieser ist in einer Schrift geschrieben, die niemand kennt. Lässt sich mit den Methoden der Kryptologie klären, was in diesem Buch steht und welche Funktion es hatte?
https://www.manuscript-cultures.uni-hamburg.de/mom/2015_03_mom.html


melden

Schriftsprachen

31.12.2016 um 13:56
@Suheila

Sorry, tut mir leid. Allerdings hättest Du eine gute Chance gehabt, das Rätsel dennoch an Mann und/oder Frau bringen zu können, wenn Du einen eigenen Thread aufgemacht hättest.

Na, jetzt isses eh zu spät. Bitte um Vergebung.

Was den Codex Rohonci angeht, so habe ich noch nie von dem gehört. Die Experten sagen, er wäre wohl aus dem 16. oder 17. Jahrhundert?

Ich bin wahrlich kein Experte, und wenn die das sagen, dann wird das schon stimmen. Die Zeichnung jedenfalls sehen mir nicht aus, als ob sie zwingend aus der Zeit stammen müssten. Erinnern mich an Zeichnungen meines Vaters.

Richtig, er konnte nicht gut zeichnen... :troll:

Würde mich nicht wundern, wenn das ein Fake ist. Ich meine das Buch, nicht die verlinkte Website...

Na ja.

Guten Rutsch! :Y:

P.S.: Die Schrift, die vom TE vorgestellt wurde, haben wir immer noch nicht identifiziert... :brille:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ich finde ja...54 Beiträge