Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Fragen, Verlust, Ideen

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

05.09.2010 um 15:16
Ich hoffe ich werde für diesen bekloppten Thread nicht gesteinigt :D

Nun ja, ich habe einen wichtigen Schlüsselbund meines Freundes "verloren", es waren einige Schlüssel von seiner Arbeit dran sowie der Garagenschlüssel (zum Glück hatten wir schon vorher einen nachmachen lassen *gg*)

Da ich beim Nachhausekommen immer das Garagentor aufschließe, hatte ich ihn als letztes in der Hand. Normalerweise stecke ich ihn danach in die Hosentasche und lege ihn Zuhause dann auf den Küchentisch. Nun ist Gestern beim Verlassen des Hauses aufgefallen, dass der Schlüssel fehlt. Ich weiß auch wirklich nicht mehr, wohin ich den Schlüssel vorgestern hingetan habe :/

Ich bin natürlich auch schon die Möglichkeit durchgegangen, dass ich ihn Unterwegs (von der Garage nach Hause, ca. 50 m Fußweg) verloren, also sprich runtergefallen ist. Aber normalerweise hätte das uns beiden ja auffallen müssen -.-

Wohnung habe ich schon mehrmals abgegrast, in möglichen und unmöglichen Ecken nachgeschaut, sogar in der Mülltonne und in der Waschmaschine (da ich die Hose gestern gewaschen habe und angenommen habe, ich hätte den Bund in der Hose vergessen und mitgewaschen). Fehlanzeige.

Mir gehen langsam die Ideen aus wo man noch nachschauen könnte. Achja wie ihr ja wisst habe ich zwei Katzen, die haben zwar noch nie was verschleppt, "schmeißen" aber gerne mal das ein oder andere Kleinteil vom Tisch herunter.

Jemand von euch ne Ahnung wo man noch nachschauen könnte? Vielleicht komm ich auf die einfachsten Idee nicht :D
Es wäre nämlich sehr schei*e wenn der Schlüsselbund weg wäre...

Und wenn er denn wirklich weg ist: Muss mein Freund die neuen Schlüssel ersetzen bzw. bezahlen? Laut seiner Angabe waren es jeweils Einzelschlüssel also nur 1 Schlüssel für einen Schrank, niemand sonst hatte davon einen Schlüssel. Kann ich mir zwar nicht vorstellen dass es keinen Zweitschlüssel gibt, aber nun ja...

Vielen Dank jetzt schon mal für eure Ideen und Tipps...
die verzweifelte Soley.. :D


melden
Anzeige
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

05.09.2010 um 15:19
es soll schlüsselhunde geben die fairlorene schlüssel aufspüren - leg dir soeinen zu ;)


melden

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

05.09.2010 um 15:20
Bei zwei Katzen? haha :D


melden

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

05.09.2010 um 15:22
Wie wärs mit hinter der Waschmaschine oder hinter dem Bett oder auf der Toilette?^^ Gabs bei uns schon alles einmal... guck einfach mal da nach oder such dort wo sich die Katzen aufhalten^^


melden

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

05.09.2010 um 15:24
@rinoa

Hm hinter der Waschmaschine kommt man gar nicht hin, die steht im Keller und der ist ziemlich klein.
Hinter, auf und unterm Bett hab ich schon mehrmals nachgeschaut ^^
Aber danke für die Tipps ;)


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

05.09.2010 um 15:25
steine der herr? frische, ergonomisch geformte steine! eine tüte kies dazu?


melden

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

05.09.2010 um 15:26
Hm fuck, das ist natürlich ärgerlich.

Bisher habe ich noch jeden verbaselten Schlüsselbund wiedergefunden. Solange man sich sicher ist, dass man ihn zu Hause verloren haben MUSS und nirgendwo anders, wird er sich schon wiederfinden, Kopf hoch :)

Hab mal einen im Schuh wiedergefunden, der war im Flur da reingefallen ^^


melden

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

05.09.2010 um 15:27
Vielleicht nochmals im Geiste alle Stationen durchgehen und sich fragen, ob man vielleicht irgendetwas gemacht hat, was man sonst nicht tut.

Emodul


melden

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

05.09.2010 um 15:28
@Soley

vllt hastes doch in deine tasche gepackt... cO


melden

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

05.09.2010 um 15:29
chen schrieb:Solange man sich sicher ist, dass man ihn zu Hause verloren haben MUSS und nirgendwo anders
Das ist ja das Problem :/
Ich weiß echt überhaupt nicht mehr, wo ich den Schlüssel nach dem Aufschließen der Garage hingesteck habe. Manchmal stecke ich ihn in die Hosentasche, manchmal behalt ich ihn in der Hand...Und ich hab auch keine Ahnung wo ich ihn Zuhause hingelegt habe...
emodul schrieb:Vielleicht nochmals im Geiste alle Stationen durchgehen
s.o.
Hab auch schon nachgedacht was ich danach gemacht habe. Aber leider konnte bisher alle Möglichkeiten ohne Ergebniss ausgeschlossen werden....


melden

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

05.09.2010 um 15:29
Darth_sweety schrieb:vllt hastes doch in deine tasche gepackt... cO
Meinste Handtasche? Was meinste wie oft ich da schon nachgeschaut hab :D


melden

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

05.09.2010 um 15:31
Naja, besser als beim Bummeln in der Stadt oder im Zug feststellen, das was fehlt.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

05.09.2010 um 15:32
schon im kühlschrank nachgesehen?


melden

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

05.09.2010 um 15:33
@Soley

vllt haste nen loch in deiner handtsche.. cO

:D


melden

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

05.09.2010 um 15:33
@sator

Ja hab ich schon, aber nicht gründlich. Werd ich jetzt noch mal machen, danke ^^


melden

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

05.09.2010 um 15:33
@Darth_sweety

na das wüsst ich aber :D


melden

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

05.09.2010 um 15:33
was sucht nen schlüssel im kühlschrank.... omg..


melden

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

05.09.2010 um 15:35
@Soley

schonma im katzenklo rumgewühlt? :D :D :D


melden

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

05.09.2010 um 15:36
Kühlschrank fällt leider auch flach :D
Darth_sweety schrieb:schonma im katzenklo rumgewühlt?
Du glaubst es nicht... JA! :D :D


melden
Anzeige

Schlüsselbund verloren - jemand Ideen?

05.09.2010 um 15:37
@Soley
LOOHOHOHOOOOOL!! :D :D


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt