Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wievielter bist du?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Muss das sein?

Wievielter bist du?

07.09.2010 um 14:58
Du machst bei einem Marathonlauf mit und überholst kurz vor dem Ziel den Zweiten. Wievielter bist du dann?

Anzeige
5x zitiertmelden

Wievielter bist du?

07.09.2010 um 15:00
Erster natürlich, komische Umfrage...


2x zitiertmelden

Wievielter bist du?

07.09.2010 um 15:06
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Erster natürlich, komische Umfrage...
Fail! :)

Wenn du den 2.ten überholst, warst du ja der 3. Also nimmst du jetzt dessen Patz ein. Folglich kannst du nur 2.ter sein.


2x zitiertmelden

Wievielter bist du?

07.09.2010 um 15:35
Fail :D


melden

Wievielter bist du?

07.09.2010 um 15:41
Fail


melden

Wievielter bist du?

07.09.2010 um 15:42
mal sehen, wie viele 'erster' ankreuzen :D


melden

Wievielter bist du?

07.09.2010 um 16:09
Zitat von onubaonuba schrieb:Fail!

Wenn du den 2.ten überholst, warst du ja der 3. Also nimmst du jetzt dessen Patz ein. Folglich kannst du nur 2.ter sein.
MOMENT! Da stand ""Du machst bei einem Marathonlauf mit und überholst kurz vor dem Ziel den Zweiten""

Der Zweite ist für mich derjenige, der nachher Silber bekommen hat, der dann auch in allen Zeitungen steht "er wurde nur Zweiter" wenn ich den also kurz vor dem Ziel überholt habe, na was bin ich dann selber?
Genau der Erste! :D


melden

Wievielter bist du?

07.09.2010 um 16:34
@Ashert001
Nein, denk mal drüber nach.

1.-> logischerweise erster
2.-> den überholst du
3.-> du bist der.

na? Klingelts?


melden

Wievielter bist du?

07.09.2010 um 16:41
:D ich liebe sone fragen :D


melden

Wievielter bist du?

07.09.2010 um 16:48
@onuba ja das hängt aber trotzdem vom Standpunkt ab, ob du mit dem Zweiten nur den meinst der gerade läuft, oder den nachher, der Silber für den 2. Platz bekam!

Das ging aus der Frage nicht klar hervor! Wenn ich den Silbermedaillen-Zweiten überhole, bin ich natürlich Erster! Wenn ich aber nur den Positions-Zweiten im Lauf überhole, dann natürlich nicht!

Es gibt also zwei Richtige antworten, auf die Frage!

Wenn man abstrakt, den Läufer nach dem Lauf in jedem Fall als ausgeschieden betrachtet, dann wären es sogar drei! :)


1x zitiertmelden

Wievielter bist du?

07.09.2010 um 16:57
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Du machst bei einem Marathonlauf mit und überholst kurz vor dem Ziel den Zweiten. Wievielter bist du dann?
Ist halt etwas "unsauber" formuliert. Besser gewesen wäre "... den an zweiter Stelle liegenden Läufer ..." zu Schreiben.

Und ausserdem müsste auch geklärt werden, wie das "wievielter bist du dann?" interpretiert werden muss. Ist das jetzt auf den Ausgang des Rennens also die schlussendliche Platzierung bezogen oder ist damit nur eine Momentaufnahme gemeint, nachdem man den an zweiter Stelle liegenden Teilnehmer überholt hat?

Sofern der an erster Stelle liegende Läufer nicht über die Ziellinie gelaufen ist, könnte man den ja eventuell noch überholen und das Rennen gewinnen. Allerdings könnte man natürlich auch noch selbst von hinten eingeholt und überholt werden.

So wie das formuliert ist, kann man eh alles ankreuzen.

Emodul


melden

Wievielter bist du?

07.09.2010 um 16:58
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
"Kurz vor dem Ziel" - ergo du bist noch im Rennen.
Und wenn du noch im Rennen bist und es einen Ersten gibt, dann gibt es den Zweiten und dann kommst du als Dritter.... und wenn du den Zweiten überholst ist vor dir immernoch der Erste.
Wenn du jetzt nicht dein fail einsiehst, dann mutiert das hier zum epic fail...


4x zitiertmelden

Wievielter bist du?

07.09.2010 um 17:31
@c.damien
Zitat von c.damienc.damien schrieb:Wenn du jetzt nicht dein fail einsiehst, dann mutiert das hier zum epic fail...
WORD!


melden

Wievielter bist du?

07.09.2010 um 18:23
Der TE hat die Massenschlägerei vor dem Zieleinlauf vergessen zu erwähnen.


melden

Wievielter bist du?

07.09.2010 um 20:44
Hiermit ist wohl wieder eindeutig bewiesen, das manche (oder viele?) user nicht aufmerksam lesen und zudem nicht logisch denken können. ;)


melden

Wievielter bist du?

07.09.2010 um 20:47
Godzilla ist viel zu klein für diesen Fail.


melden

Wievielter bist du?

07.09.2010 um 20:54
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn ich den Silbermedaillen-Zweiten überhole, bin ich natürlich Erster! Wenn ich aber nur den Positions-Zweiten im Lauf überhole, dann natürlich nicht!
Auch falsch! VOR dem zweiten iste IMMER der erste. Stell dir vor, der Silbermadaillengewinner wird disqualifiziert. Du hast Bronze. Dann rückst du EINEN Platz vor, bekommst somit Silber und nicht Gold.
Jetzt kapiert?


1x zitiertmelden

Wievielter bist du?

07.09.2010 um 20:57
@onuba

Ja ist soweit klar, aber warum hat er ihn überholt? Das versteh ich nicht ganz, kannst du es uns erklären?


melden

Wievielter bist du?

07.09.2010 um 20:58
@MrhirschQ
Weil er im Endspurt schneller war. Für mehr reichte das Doping leider nicht. ;)


melden

Wievielter bist du?

07.09.2010 um 21:02
@onuba

Ja aber wenn er gedopt war, musste er doch schon am Anfang schneller gewesen sein, oder?
Und aufgrund der Aerodynamik dürfe es doch kein Problem gewesen sein auch 1. zu sein.

Kannst du mir das erklären wieso er dann erst dritter war und dann erst zum Schluss 1. ?


Anzeige

melden