Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legales Kiffen?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Gras, Legal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

20.09.2010 um 05:34
@tatjanauklaus

hallo tatjana und klaus!
habt ihr beiden lieben auch irgendwelche argumente oder gründe für eure aussage?
oder wurdet ihr nach dem motto "drogen sind nich gut kinder mkay?" erzogen und seit darauf hängengeblieben?

lg

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

20.09.2010 um 09:09
Ich bin für die Eigenverantwortlichkeit jedes Einzelnen, d.h. für die vollständige Freigabe aller psychoaktiven Substanzen. Jeder kann, darf und sollte selbst verantworten, was er seinem Kopf und seinem Körper zumutet.

Allerdings sollte Fremdschädigung unter Substanzeinfluss hart bestraft werden und Folgekosten für Eigenschädigung trage bitte jeder selbst.


melden

Legales Kiffen?

20.09.2010 um 17:38
Das ist doch genauso wie mit spice halbes jahr lang legal danach wieder illegal. Ich bleib bei meine gute alte freundin Mary Jane (Amnesia good stuff)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

21.09.2010 um 08:42
"Amnesia"? Handelsname oder Programm?


melden

Legales Kiffen?

21.09.2010 um 17:10
Amnesia (Haze) ist eine sehr gute grass sorte. War mal 1platz im world cunnabis cup im jahr 2008 oder war das 2009 weiss net mehr war zu gut : - ) )


melden

Legales Kiffen?

22.09.2010 um 01:13
Du lebst doch bestimmt auch noch auf der dunklen Seite des Mondes mit der geheimen Alienbasis...lol


melden

Legales Kiffen?

22.09.2010 um 02:08
@sanatorium

was ich absolut nicht verstehe ist.....warum lassen unsere minister solchen chemischen mist zu und kucken tatenlos zu wie sich jugendliche damit auf dauer umbringen statt canabis endlich mal für legal zu erklären,checken die nicht das menschen für ihren rausch alles tun das sie irrwitzige chemische zusammensetzungen entwickeln die schädlicher sind als reines canabis?
warum? sind die froh wenn keiner mehr beim arbeitsamt schlange steht (sarkastisch gemeint) oder haben sie angst das die menschheit zu bewusstsein gelangen und aufwachen könnte?

z.b: akohol macht müde auf grund dessen denkt keiner mehr nach im gegenteil er hemmt das sprachvermögen irgendwann schläft man ein.zudem schädigt er leber und hirn!

cannabis erregt die sinne man denkt weitläufig und über alles hinaus unter einfluss von diesem zeug denkt man auch über dinge nach über die man sonst gerade auf grund des stresses nie nachdenken kann ! es erweitert das bewusstsein.man kann entspannt nachdenken und relaxen.

dumm ist nur das irgendwelche assozialen händler die es verticken mit allem möglichen verschmutzen,blei,zucker,im schlimmsten fall schimmelpilze.dazu würde es doch garnicht erst kommen wenn unsere politiker endlich mal zustimmen würden und es für legal erkären ( natürich reinheits kontrollen unterziehen) würden,holland tuts doch auch .

schädigt canabis die leber? NEIN !
kann man durch canabis aggressiv sein? NEIN !
ist canabis gesundheitsschädlich? NEIN! heisst ja nicht umsonst heilpflanze!
ist durch canabis konsum jemand gestorben? NEIN !

alkohol und zigaretten werden erlaubt obwohl sie ,was erwiesen ist schädlicher sind,weitaus schädlicher ,aber eine heilpflanze wird verboten?!

ich frage mich warum es keine mushroom polizei gibt ,die über die kuhweiden flitzt und alle pilze einsammelt,sind sie doch dort offen für jedes KIND erhälltlich!

ich rauch das zeug ab und an auch nur zur entspannung und mir gehts prima,doch wenn ich alkohol trinke kireg ich son kopp.

ich würe auf alkohol komplett verzichten wenn ich dafür legal und ganz gemütlich mit ruhigem gewissen einen zischen dürfte.

joa in diesem sinne *gute nacht* duschi


1x zitiertmelden

Legales Kiffen?

22.09.2010 um 02:49
@Duschgel
Naja jede Form von inhaliertem Rauch schädigt die Lunge in einem gewissen Maße. Dafür ist die Lunge einfach nicht gemacht. Aber natürlich hast du recht, dass die Schädigung durch Alkhol weitaus größer ist.

Neue chemische Substanzen werden nicht "zugelassen". Dies wäre der Fall wenn es als Genussmittel verkauft werden würde. Deshalb wird es ja als "Räucherwerk" getarnt. Indem eindeutig darauf hingewiesen wird, dass diese Substanz nicht zum Konsum geeignet ist wird hier eine Gesetzeslücke ausgenutzt. Diese zu schließen könnte jedoch schwieriger sein als man so denkt. Das Verbot müsste einfach viel schneller ausgesprochen werden können doch das dauert auch immer einige Monate und bis dahin hatten es schon genug Jugendliche in den Fingern.

Warum Cannabis nicht legal ist hat wohl mehrere Gründe aber zwei der Wichtigsten sind meiner Meinung nach: da würden einige hohe Tiere ihr Gesicht bei verlieren und der internationale Druck wäre extrem hoch.


1x zitiertmelden

Legales Kiffen?

22.09.2010 um 09:35
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Naja jede Form von inhaliertem Rauch schädigt die Lunge in einem gewissen Maße. Dafür ist die Lunge einfach nicht gemacht. Aber natürlich hast du recht, dass die Schädigung durch Alkhol weitaus größer ist.
das ist sicherlich richtig,aber wer schützt euch alle davor abgase auf der straße einzuatmen?! das was ihr alle im strassenverkehr einatmet ist schlimmer als 100 packungen zigaretten und ich glaube nicht das euch ein RAUCHVERBOT in der heutigen zeit noch was nützt,
wenn man es so nimmt ist die lunge jeden tag auf's gröbste belastet,ich mag den spruch nicht *RAUCHEN KANN TÖDLICH SEIN* über die straße zu gehen kann auch tödlich sein aber davor warnt keiner. ich und jeder mensch auf der welt möchte selbst bestimmen wie er lebt ,was er konsumiert,wann er es tut und in welchen mengen,solange man vernünftig damit umgeht ist alles ok,und mir sind die internationalen hohen tiere egal das zeug kommt mit oder ohne ihr einverständnis in die ganze welt aber leider auch härtere sachen,ich denk mal gerade jene die es am meisten verbieten die kiffen in ihrer sauna wie die helden oder wünschen sich nix mehr als es auch mal auszuprobieren, ich kenne soeinen der iss kein hohes tier aber einer der ständig über drogen schimpft und buht und jetzt hat er mir mal gestanden das er auch gerne mal einen rauchen würde aber da wo er wohnt eben nicht ran kommt *smile* ich will nicht wissen wieviele von denen da draussen rum rennen *smile*

so muss in garten ,bis denne :-))

:-)


1x zitiertmelden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

22.09.2010 um 10:27
@Duschgel

ja ich frag mich auch warum grass nicht einfach legalisiert wird...
ich kenn einfach zuviele die momentan dieses legale chemie zeugs rauchen, und das regelmäßig


melden

Legales Kiffen?

22.09.2010 um 16:38
Zitat von DuschgelDuschgel schrieb:as was ihr alle im strassenverkehr einatmet ist schlimmer als 100 packungen zigaretten
Na das stimmt jetzt aber nun auch wieder nicht. Wo du natürlich recht hast ist, dass die Stadtluft die Lunge auch sehr stark belasten kann. Je nach Stadt sicher mehr als es 1-2 Zigaretten im Jahr es tun würden. Doch es macht schon einen Unterschied ob du etwas Abgase in die Lunge bekommst oder den kompletten Teer (und was weiß ich noch alles) von einer Packung Zigaretten.

Auf dem Land zu leben ist aber sicherlich gesünder für die Lunge.

Stadt und Zigaretten zu verbinden mit dem Motto: "ist jetzt auch egal" ist sicher nicht zielführend ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

22.09.2010 um 16:41
Wobei sich der Raucher zusätzlich zum Schadstoffgehalt der Luft eben noch unmittelbar den des konsumierten Rauchgutes reinpfeift, bis er auf dem letzten Loch pfeift.


melden

Legales Kiffen?

22.09.2010 um 16:43
ist doch eh scheissegal,
ich kiff seit jahrzehnten,
als etablierter kiffer ist die problematik der illegalität des kiffens ungefähr so relevant wie die gez

ihr jungen kids solltet aufpassen,
ist in jungen jahren nicht gut fürs gehirn
und erst recht nicht für euer verhältnis zu den eltern

buddel


melden

Legales Kiffen?

22.09.2010 um 16:45
oh,
ich selbst greife mich auf :
ich schrieb eben "die problematik der illegalität des kiffens".
das grösste problem scheint mir die legalität des kiffens

buddel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

22.09.2010 um 16:56
Ja, ja, tut dem Kopf doch nicht gut. :D


melden

Legales Kiffen?

22.09.2010 um 21:13
@buddel
mein freund und helfer...schick mir mal ein päckchen...kaffe *grins*

hachjaaaaaa....sowas aber auch ,iss halt sone sache mit dem gras ..nä !


melden

Legales Kiffen?

24.09.2010 um 14:24
Zitat von DuschgelDuschgel schrieb:schädigt canabis die leber? NEIN !
kann man durch canabis aggressiv sein? NEIN !
ist canabis gesundheitsschädlich? NEIN! heisst ja nicht umsonst heilpflanze!
ist durch canabis konsum jemand gestorben? NEIN !
nicht unbedingt, dafür ist das krebsrisiko höher als bei nikotin vorallem bei bong rauchen. und wenn du dan noch mit tabak zusammen rauchst...weiste bescheid.

cannabis kann sehr wohl aggresiv machen und zwar wenn man mal nix zu smoken hatt.
kenn da viele leute die n halben tag nix zu kiffen hatten (weil sie die andere hälfte gepennt haben)
und dann total durchdrehen, türe einschlagen bei sich zuhause, oder schlimmer noch geld klauen oder den scheiss verticken.

und ja cannabis kann durchaus gesundheitsschädigend sein.

und gestorben ist da auch schon einer^^...
jedoch wurde dieser lediglich durch herunterstürzende kisten voller hasch auf nem boot bei seegang erschlagen :D soll ziemlich hässlich ausgesehn haben^^.

deshalb meine ich dass man AUFJEDENFALL die finger von diesem synthetischen cannabinoid lassen sollte. und es mit graß auch nicht unbeding übertreiben. @Duschgel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

24.09.2010 um 14:36
Literaturtipp der Woche?

"und es mit graß auch nicht unbeding übertreiben"


melden

Legales Kiffen?

24.09.2010 um 14:56
tja, stellt euch dochmal vor wieviel geld dem staat durch die fehlenden MPUs durch die lappen gehn würden...
ich glaub der philosophische und gesundheitliche aspekt interessiert hier herzlich wenig.
denn unangenehmerweise lässt sich das bis zu 2 monate nachweisen im urin.
eine wahre goldgrube... von daher wird kiffen nie legal werden ;)


melden

Legales Kiffen?

24.09.2010 um 15:00
Wieviel % der Niederländer rauchen es wirklich? Habe mal eine Reportage gesehen, ob das nun stimmt oder nicht, die besagt, dass die Leute in Holland garnicht so scharf darauf sind. Zumindest nicht mehr als auf Tabak und Alkohol.

Irgendwie scheint's dort ja auch zu funktionieren. Ausser natürlich die Holzschuhe und das Fahrradfahren haben das Gehirn irgendwie beeinträchtigt. Hm.


Anzeige

melden