Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legales Kiffen?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Gras, Legal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legales Kiffen?

16.09.2010 um 01:12
@horusfalk3
Jetzt kommen wir langsam auf den Punkt das Problem ist das man heutzutage nirgendswo die wahre information kriegt sondern überall nur beschissen wird aus welchem Grund auch immer
und viele leute lassen sich gradezu anziehen von der falschinformation wegen ihrer erziehung oder weswegen auch immer und treffen nicht ihre eigenen entscheidung mit ihrem gehörn

Anzeige
melden

Legales Kiffen?

16.09.2010 um 01:14
@horusfalk3
so siehts aus.
die hersteller der ganzen räucherwerkkräuterern sagen das alles natürliche pflanzliche kräuter sind, aber wie man am spice sehen konnte waren doch synthetische Cannabinoide drin. und somit sollte man bei sonem zeug am besten die finger von lassen.

lieber weihrauch einatmen, ist auch eher schlecht für die gesundheit aber es wirk sich psychoaktiv auf den körper aus ohne illegaler und/oder abhängigmachender stoffe


melden

Legales Kiffen?

16.09.2010 um 01:29
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Selbst das stimmt noch nicht ganz. Bei einer geringfügigen Menge KANN (!) das Verfahren fallen gelassen werden. Einen Anspruch darauf hast du aber nicht. Es kann also durchaus passieren, dass du mit 1g verurteilt wirst. Die geringfügige Menge (ist glaube ich nicht der juristische Begriff) ist übrigens von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Nix anderes bezüglich der Ahndung habe ich doch geschrieben !
Es wird, auch wenn das Verfahren eingestellt wird, ein Vermerk an das Landratsamt
weitergeleitet. Der steht so sicher - wie das Amen in der Kirche - in deiner Akte .
Was die Höchstmenge betrifft, mit der das Gericht nach eigenem Ermessen das
Verfahren einstellt oder nicht, die ist - wie du schon sagtest - natürlich in jedem
Bundesland verschieden. Da widerspreche ich dir nicht. Das habe ich jetzt mal nur
weggelassen, weil es für den Eintrag beim Landratsamt unerheblich ist.

Dies gilt aber natürlich nur für Stoffe mit denen man auffällig wurde, die in die Liste
des BTMGs und der verschreibungspflichtigen Substanzen die nicht Verkehrsfähig sind,
aufgenommen wurde.
Das ist genau der Punkt, bei dem die Hersteller solcher Mittelchen ansetzen.
Downlord hat es schon angeführt. In dem Gemisch sind ausschließlich legale Kräuterchen
drin, die jedoch mit einem künstlichen THC-Derivat angereichert wurden.
Es wurde quasi ein derivatisiertes (modifiziertes) THC hergestellt, das nach der chem.
Formel durch das BTMG nicht abgedeckt ist und somit legal ist.
Das Problem an diesen modifizierten THC-Verbindungen ist aber, daß sie eben nicht
genau wie das natürliche THC aus normal angebauten Cannabispflanzen wirken.
Dazu kommt noch, daß diese modifizierte THC-Verbindungen tatsächlich eine
gravierend höhere Toxizität als das natürliche THC gegenüber dem Metabolismus aufweiset.
Die Toxizität verstärkt sich durch die Kräuterchen, die in der Grundmischung sind, welche
ja nur das Basismaterial darstellt, welches lediglich als reiner Trägerstoff für das modifizierte THC
dient.

Da kann ich auch nur sagen - wenn es denn schon sein muß, dann raucht lieber echtes Gras
und nicht diesen künstlichen Dreck ! Aber selbst bei der Beschaffung von echtem Gras kann
man so manche Überaschung erleben, wie ich selber immer wieder festellen mußte,
als ich bis vor ein paar Jahren noch beschlagnahmte Drogen für die Staatsanwaltschaft
analysiert habe. Von den harten Drogen wollen wir mal garnicht erst reden.


melden

Legales Kiffen?

16.09.2010 um 01:38
@Gamma7

Du hast geschrieben, dass "keine Strafe" da relativ sei weil es zB Probleme mit dem Führerschein geben kann. Im Zitat stand jedoch drin, dass es keinerlei Strafverfolgung gäbe.

Ich wollte nur nochmal klarstellen, dass es eben auch mit geringsten Mengen passieren kann, dass sie einen da kneifen wo es wehtut :)

Du scheinst durchaus informiert zu sein aber hier scheint es doch einige zu geben, bei denen noch nachholbedarf besteht :D


melden

Legales Kiffen?

16.09.2010 um 01:45
@horusfalk3
Ja, stimmt schon.
Aber wenn man es genau sieht, bist du dann wegen dem Führerschein am Ende
doch der Gelackmeierte - obwohl das Gericht das Verfahren eingestellt hatte.
Das ist der Haken an der Sache mit den Neuregelungen zur Straffreiheit nach
Ermessen des Gerichts beim Nichtüberschreiten der Höchstmenge zum Eigenbedarf.
(Puh ! Was für ein Beamtenkauderwelsch) :D
;)


melden

Legales Kiffen?

16.09.2010 um 02:38
Hey Bukowski^^

Ich fand meinen Beitrag mal ÜBERHAUPT NICH am Thema vorbei^^

also versuch ichs nochma:

......pssssssssssst...........solange es noch legal ist^^

trotz der ganzen ^^ is das ernstgemeint! kann nicht schaden.....besser als es an die große Glocke zu hängen. Die Meinung werd ich doch wohl haben dürfen oder etwa nich??


melden

Legales Kiffen?

17.09.2010 um 10:59
an alle!
@sanatorium
@Omega.
@Gamma7
@horusfalk3
@Topper_Harley
@aligarch
@Bukowski
@Lorbet
..... unso
vorsicht is bei dem dreck geboten....
ich weis ganz genau wovon ich rede bei uns is das zeug seeeehr verbreitet fast alle kiffer (mich inbegriffen) waren da drauf umgestiegen wegen dem erhöhten polizeiaufkommen.

der stoff der da drinne ist nennt sich JWH und ist verschieden nummeriert. es ist ein synthetisch hergestelltes cannabinoid. es wird ca. alle 2-3 monate immer wieder mal verboten. kein problem dan schmeisst der hersteller einfach eine neue sorte aufn markt, neue verpackung, neuer name und wenn z.B das JWH081 verboten wurde, wird ein anderes hergestellt und neu nummeriert.

das zeug ist zwar legal ist aber trotzdem nicht weniger schädigend....ganz im gegenteil!
mir und etlichen kollegen ist aufgefallen das es nach nem dauerkonsum echt matsche im kopf macht. einige sind depri geworden, sind im ganzen wesen auch anders geworden, paranoid...
was weis ich...ich hatte auf Monkeys u. Jamaican Gold die übelsten abstürze, d.h. Übergeben, komische gedankengänge, stimmen die auf einen einreden, heftigstes kopfdrücken USW.
bei einem bekannten wars so schlimm das sein kumpel den notruf geholt hat.
DER JUNGE IST GRÜN ANGELAUFEN und war OHNMÄCHTIG!!!!
dieses dreckszeug greift quasi dein wesen an dein Ich-bewusstseinszentrum wie soll ich erklären.
es F*ckt deine seele. (sry für den ausdruck)


melden

Legales Kiffen?

17.09.2010 um 12:43
@lllojim

Da hastes ja mal sehr gut aufn Punkt gebracht!!!
Hatte ja auch schon erwähnt, dass mich das Zeug ziemlich runtergehaun hat.
Hab mir echt mal so nen übelst krassen Film geschoben und gemeint, dass ich blind wäre OBWOHL ich gewusst hab, dass wir einfach in nem stockdunklen Raum saßen! Habs aber ums verrecken net gepeilt und dann musste jemand das Licht anmachen und ich dachts aber immernoch weil ich meine Augen zu hatte und einfach net aufgemacht hab Oô
Das alles ging aber i-wie an der Menge bzw. bei bTight speziell vorbei XD
Bei mir wars halt nur Spice und Smoke hauptsächlich, aber wie gesagt, is ja bei uns Bayern verboten worden weil zu viel Mist passiert ist!
Mit dem Verbot bei Spice isses glaub ich auch soweit (bin mir nicht 100% sicher, aber glaube mich an sowas zu entsinnen wegen meinem Ex der auf Bewährung ist/war?!), dass man sogar jetzt beim "Pisstest" darauf getestet wird, eben weils jetzt unters BTMG fällt...also Vorsicht bei manchen Sachen von wegen Führerschein behalten oder sowas...

Und nochmal: wenns geht FINGER WEG...und schon garnicht für den Dauergebrauch nutzen!!!!!!!

Greez



melden

Legales Kiffen?

17.09.2010 um 12:58
kann nur den leuten zustimmen die diese ganzen räuchermischungen verteufeln...
da is' zeug drin wovon kein schwein weiß was es is'... da gibt's auch wieder was neues das sich "SWEED" schimpft. die hersteller halten die zutaten/inhaltsstoffe geheim. da kann einfach niemand wissen was drin is'. bevor ich so'n zeug empfehle, rate ich eher zu herkömmlichen cannabis^^


melden

Legales Kiffen?

17.09.2010 um 13:13
Allein durch das unsinnige Verbot von Cannabis werden eine menge Leute weit mehr Gefahren ausgesetzt (durch RC's) als wenn es bei legalem Cannabis je der fall wäre.

Die Sitauation bei MDMA ist da schon bei weitem schlimmer geworden. Es gibt fast nurnoch fake Teile mit RC's kaum noch richtiges MDMA. Die Gefähr bei unmengen verschiedener RC's sind einfach riesig. Vorallem die neuen Konsumenten Wissen kaum noch was MDMA ist und werfen unmengen RC's rein wo sie keine Ahnung haben was drin ist. Hat manchmal was von russisch Roulette.

Ich sehe die Gefahr das bei Cannabis die Situation mit den RC's ausser Kontrolle gerät zwar für gering aber es gibt immernoch viele vorallem junge und unerfahrene User die sich das Zeug dann reinknallen.

IMO sollten alle Drogen legalisiert werden zumindest Cannabis und MDMA die im Gefahren und Suchtpotenzial einfach ein Witz im vergleich zu RC's, Alkohol und Zigaretten die nunmal alle legal sind. So würde man auch den Konsum den es so oder so gibt(dagegen kann man nichts tun) in Bahnen lenken die viel sicherer sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

17.09.2010 um 14:36
Nur zu, die Tabakindustrie wartet nur drauf, ihre Profite zu steigern.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

17.09.2010 um 15:13
@Doors

Ich stell mir grad, so etwa 5-6 Bekiffte ....because i am high :) und ich NORMAL mittendrin!
Muß ein cooles Erlebnis sein...habe schon viel erlebt aber sowas noch nicht!

Ach....meine Meinung dazu:

Das Kiffen legalisieren ...wenn dann irgendwann das eigene Kind von einem kiffenden Autofahrer überfahren wird, sind die die jetzt nach Legalisierung schreien, die Ersten die es dann wieder verbieten wollen. Aber so ist das halt...nie die Konsequenzen beachten.


melden

Legales Kiffen?

17.09.2010 um 15:29
Youtube: Götz Widmann - Die Zaubersteuer
Götz Widmann - Die Zaubersteuer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Als ich den Widmann vor etlichen Monaten live in Aachen sah und dieses Liedchen gespielt wurde, untermalte dies nur meine Haltung.

Da kommt nun der Thilo in mir durch der nur mal an die "Knete" denkt, die BRD könnte durch die Legalisierung eine weitere Einnahmequelle öffnen.


melden

Legales Kiffen?

17.09.2010 um 15:31
auch wenn es jetzt in der Schmerztherapie legalisiert wird, z.B bei MS oder anderen schweren Krankheiten..Fakt ist: für "uns" bleibt da wenig Spielraum..wir sollen uns gefälligst mit Alk volldröhnen, damit wir schön kontrollierbar bleiben. Bewusstseinserweiterung ist nicht angesagt..bleibt alle blöd! Das ist die Devise..Die wollen keine Neo-Hippies, die das System in Frage stellen..das hatten wir doch schon mal..und sehr erfolgreich wieder unterdrückt. Aber das Schizzo-Gras von heute ist m.E auch etwas ott. Ich komm bei normalem Konsum Scheisse drauf.
Am liebsten selber anbauen..aber die Denunzianten warten doch schon mit Argus-Augen darauf, dass ich aus der Reihe tanze..:(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

17.09.2010 um 15:32
Wenn Cannabisprodukte legalisiert werden wie Alkohol, dann wird das Zeug von Grosskonzernen produziert und vermarktet und vom Staat besteuert. Derjenige, der sein Dope im Blumenkübel anpflanzt, wird wegen Steuerhinterziehung so verfolgt werden wie der, der heute im Keller seinen Schnaps brennt.

Das sei mal den Träumern ins Stammbuch geschrieben.


melden

Legales Kiffen?

17.09.2010 um 15:34
https://www.youtube.com/watch?v=cdcuqu8BZdk


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

17.09.2010 um 16:02
@lllojim
@Azaleah

ist ja scheiße...
und nein azaleah hab deinen beitrag nicht ignoriert :D
ich lass es und kauf mir lieber was richtiges


melden

Legales Kiffen?

19.09.2010 um 15:11
Wir sind dagegen und würden so was nie machen, das muss nicht erlaubt werden.
Die sollen die Strafen dafür noch härter machen.


melden

Legales Kiffen?

19.09.2010 um 15:47
Verbotenes wird meistens noch interessanter. Grade so ein synthetisches Zeugs is gefährlich. Da kann man auf einen Dauertrip kommen, von dem man nicht mehr runter kommt. Reicht ja wohl, was der Alc anrichtet.


melden

Legales Kiffen?

19.09.2010 um 15:51
@tatjanauklaus
Irgendwelche Gründe?


Anzeige

melden