weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Sammeln, DJ, Vinyl, Schallplatte, Platten, Auflegen
nope
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

13.10.2010 um 21:37
ja das hat auf jeden fall etwas, gute musik ist definitiv zeitlos. für mich wird dieses gefühl dann noch untermauert wenn es zudem noch sanft von der vinyl-platte knistert ^^

das was du ansprichst ist meiner meinung nach halt das business, klassiker werden aufgefrischt, um damit natürlich auch ein neues zielpublikum anzusprechen. man muss ja auch mit der zeit gehen, anscheinend... ;)


melden
Anzeige
XPete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

13.10.2010 um 21:38
Nach dem Motto hat damals geklappt, mit ein paar "Verbesserungen" wird es auch heute klappen^^


melden
nope
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

13.10.2010 um 21:41
ja so etwa in dem stil. aber es herrscht anscheinend ja auch diese nachfrage, und der mainstream fährt halt auf das ab. man kann es den lables eigentlich nicht mal übel nehmen, sie bedienen lediglich den markt...


melden
XPete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

13.10.2010 um 21:48
Ja klar,
da hast du schon recht, aber wie in einem Post vorhin schon erwähnt ich frag mich wirklich warum?
ist das Land der Dichter und Denker wirklich so zurückgeblieben das wir nur noch so in ihrer Lyric überzeugende Lieder wie "Finger in Po, Mexico" oder "Das Rote Pferd" kreieren??

man man man...


melden
nope
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

13.10.2010 um 22:01
lol :D naja vielleicht verstehen gewisse leute das heutzutage als "tiefgründige lyrics". nein im ernst, das ist ja eigentlich nur party-musik, da gehts ums sauffen, mitgröhlen etc. das hat nicht wirklich was mit anspruchsvollem sounddesign zu tun.^^

und eben abseits dieser szene ist es vor allem in den kommerzielleren house-genres üblich, irgendwelche mash-ups und remakes von alten klassikern zu erstellen. ich muss auch sagen dass nicht alles schlecht ist. aber ich halte im allgemeinen nicht viel von remakes, da es oft das original "verschandelt"


melden

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

13.10.2010 um 22:03
@XPete


Es wird auch in der heutigen Zeit anspruchsvolle Musik produziert. Da ich überwiegend alte Sachen höre, fällt mir spontan kein Musiker bzw. Band ein. Ich habe ja früh mit Hip Hop angefangen und habe das goldene Zeitalter miterlebt. Das nennt man wohl die Gnade der frühen Geburt :-) Zu meiner Zeit gab es nur Vinyl und mit CD's kann ich nichts anfangen. jedoch habe ich kein Problem mit MP3's. ich fahre total auf die alten Samples ab und habe im Netz ein paar Seiten gefunden, auf denen ein paar Nerds von hunderten von Alben die Samples aufgelistet haben. Daher sauge ich ziemlich viel. Ich würde mir ja gerne die alten Soul-und Funkscheiben kaufen, aber dafür fehlt mir schlichtweg die Kohle. Manche Platten sind absolut rar und daher beinahe unerschwinglich


melden
XPete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

13.10.2010 um 22:07
@mynameisearl
Hey Earl^^

das goldene Zeitalter ala Cypress Hill?

oder was meinst du klär mich mal auf^^


melden
nope
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

13.10.2010 um 22:24
wahrscheinlich meint er eben die guten alten trueschool-zeiten, halt die anfänge. hör ich auch immer wieder gerne rein.


melden
nope
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

13.10.2010 um 22:29
das ist zwar schon von '93, aber diesen style mochte ich am liebsten.


Souls of Mischief "93 Till Infinity"


melden
XPete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

13.10.2010 um 22:31
@nope
leider nicht verfügbar^^


melden

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

13.10.2010 um 22:32
Unter anderem auch Cypress Hill. Ende der 80iger bis ca. Mitte der 90iger hatte der Hip Hop seinen absoluten Höhepunkt. Jede Woche wurden fantastische Platten veröffentlicht. Nas, Gangstarr, 3rd Bass, Public Enemy , etc.
Es interessiert mich nur noch marginal, was zur Zeit Neues rauskommt, und wenn ich mir mal wieder ein neues Rap Album kaufe, macht sich schnell Desinteresse breit.

Kennt einer von euch die Band 7A3? Die haben leider nur ein Album veröffentlicht.
In meiner Top 100-Liste auf einem stabilen 6. Platz. Hier hat Dj Muggs (Cypress Hill) den Grundstein seines Sounds gelegt. Geiles Album


melden
nope
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

13.10.2010 um 22:32
@XPete
habs nochmals editiert, funzt jetzt. das ist mir schon mal passiert heute. track läuft im hintergrund auf YT, und wenn ichs poste ists nicht mehr verfügbar... verschwörung? :D


melden

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

13.10.2010 um 22:34
@XPete

Souls of Mischief "93 Till Infinity" hat einen Ehrenplatz in meiner Plattenkiste :-)


melden
nope
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

13.10.2010 um 22:34
@mynameisearl
sagte mir bis vor wenigen sekunden nix, aber hörs mir grad auf YT an.

EDIT: 7A3 - Why

ist ein geiler track. :)


melden
XPete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

13.10.2010 um 22:37
@mynameisearl
sagt mir leider nichts, aber ich bin grad auch bei yt^^
@nope
das hat ich auch schon, stecken da evtl die illuminaten dahinter???


melden

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

13.10.2010 um 22:42
Wenn ihr euch für alten Rap begeistern könnt, dann kann ich euch Facebook nahelegen. Dort gibt es einige gute Gruppen und zum Teil sind dort die alten Rapper Admins bzw. Gruppengründer


melden
XPete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

13.10.2010 um 22:49
@mynameisearl
hey ist gut gemeint, aber ich will nicht bei zuvielen Seiten angemeldet sein, hab da klare prioritäten^^

ich kenne jetzt zwar ein wenig aber hab mich damals eigentlich mehr auf die deutschen Anfänge konzentriert, rödelheim hartreim projekt, Schwester S., Torch, Samy Deluxe, MC Rene usw^^


melden
XPete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

13.10.2010 um 22:50
Hab da sogar heut was entdeckt^^
gib mal bei yt freestyle 93 ein


melden
nope
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

13.10.2010 um 22:52
@mynameisearl
jo bei fb bin ich auch ziemlich aktiv, wie heisst den die gruppe?

@XPete
ja torch war früher auch geil, aber auch sammy deluxe. gibt doch noch viel gutes was schon wieder in vergessenheit geraten ist, leider.


melden
Anzeige
XPete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der DJ und Plattenliebhaber-Thread

13.10.2010 um 22:55
@nope
ja das war noch hiphop und nicht hier bushido^^

das video verlinken will wieder nicht, mh was kann das sein^^


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hallöle :)180 Beiträge
Anzeigen ausblenden