weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 10 größten Fragen der Menschheit

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschheit, Fragen

Die 10 größten Fragen der Menschheit

16.10.2010 um 06:17
Raizen schrieb:Abgesehen davon, wenn man sich die Bibel so durchlest, da werden mal alle Erstgeborenen Egypterkinder von ihm ermorden, ganze Städte(Sodom&Gomora) ausgelöscht, mit der Flut mal eben die ganze Menschheit ersäuft... und das nur, weil sie laut Bibelmärchen nicht das machen was er will. Wer betet denn da von denen eigentlich eine Teufelsfigur an?
Das war ja alles das AT. Da war er ein grausamer Gott.
Im NT wurde er dann zum gütigen Gott und schenkte uns seinen Sohn.

Da hat sich bis heute nicht viel geändert. Was macht man wenn man ein Bug im Programm hat?
Genau...man packt das neueste Update drauf und die Verkaufszahlen stimmen wieder.
Bibel Version 2.0 ;)


melden
Anzeige

Die 10 größten Fragen der Menschheit

16.10.2010 um 13:46
Warum stinkt essen unds sieht so braun aus, wenn es verdaut und ausgeschieden wurde?
Wer hat Bekcs gold erfunden und wurde er schon gehängt?


melden

Die 10 größten Fragen der Menschheit

16.10.2010 um 13:53
Ist die Erde nur unser Anfang oder auch unser Ende?
Ist das Leben Zufall oder Vorbestimmt? (bzw, hat das Leben einen Sinn?)


melden

Die 10 größten Fragen der Menschheit

16.10.2010 um 14:03
IamPd schrieb:Ist die Erde nur unser Anfang oder auch unser Ende?
Nur der Anfang. Denn:
IamPd schrieb:hat das Leben einen Sinn?
Jep. Sich zu verbreiten und alle ökologischen Nischen zu besetzen.
Wie ein Virus...


melden

Die 10 größten Fragen der Menschheit

16.10.2010 um 14:09
- Die Frage nach Lebensganzheit/Glück
- Die Frage nach dem Sinn des Lebens
- Die Frage nach religiöser und philosophischer Wahrheit


melden

Die 10 größten Fragen der Menschheit

16.10.2010 um 14:15
Ach ja, eine haben wir vergessen.


Schaaaatz? Ist mein Hintern zu dick?


melden

Die 10 größten Fragen der Menschheit

16.10.2010 um 14:17
@Trapper
aber wenn die Entstehung des Lebens ein großer Zufall war, hat es keine besondere Bedeutung und keinen Sinn...behaupte ich jetzt mal :D


melden

Die 10 größten Fragen der Menschheit

16.10.2010 um 14:25
IamPd schrieb:aber wenn die Entstehung des Lebens ein großer Zufall war, hat es keine besondere Bedeutung und keinen Sinn...behaupte ich jetzt mal
Einen Sinn hat es schon, aus unserer Sicht. Ich habe nicht behauptet, das es von Anfang an (oder gar von irgendwem) so geplant war. Es hat sich so entwickelt wie es ist und da erkennt man einen Sinn in der Funktion. Evolution. Ständige Verbesserung und Verbreitung der fortschrittlichsten Art.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 10 größten Fragen der Menschheit

16.10.2010 um 14:28
Was bedeutet heute Humanität ?

Welchen Stellenwert hat das einzelne Individdum in der Gesellschaft des 21. Jahhunderts ?

Wohin entwickeln sich Moral und Ethik in der Zukunft ?

Gibt es für gläubige Menschen künftig noch Freiräume ihren Glauben zu praktizieren ?

Ist in einer modernen Gesellschaft überhaupt noch Platz für spirituelle, philosophische Selbstfindung ?

Werden wir Technologien entwickeln können, die uns ein vernünftiges Haushalten mit den uns künftig zur Verfügung stehenden Ressourcen ermöglichen ?

Wohin evoluiert der Mensch sich selbst ?


melden

Die 10 größten Fragen der Menschheit

16.10.2010 um 16:58
ist das was wir wahrnehmen wirklich so wie es ist?
gibt es geister?
werden wir wieder geboren?
was passiert wenn wir in ein schwarzes loch fliegen?
was war vor dem urknall?
sind wir wirklich die einzigen im universum?
ist in roswell wirklich ein ufo abgestürzt?
warum sind die dinge so wie sie sind?
wie mach ich am besten viel und schnell geld?
letzte frage bezieht eher uns männer
ist meine freundin/frau schwanger? : -)


melden

Die 10 größten Fragen der Menschheit

16.10.2010 um 17:03
Trapper schrieb:Das war ja alles das AT. Da war er ein grausamer Gott.
Im NT wurde er dann zum gütigen Gott und schenkte uns seinen Sohn.
Mal abgesehen davon das man im NT in erster Linie das steht was "seinen Sohn" betrifft und nur wenig über ihn selbst, ist er denn da überhaupt noch derselbe wie im AT?
Juden, Christen und Muslime sagen, sie würden denselben Gott anbeten aber ihn ihren Vorstellungen von Gott, seinen Eigenschaften, seinen Wünschen usw. gehen sie teilweise massiv auseinander.
Mir scheint das irgendwie so ähnlich wie bei den Griechen und Germanen. Die hatten Götter mit ähnlichen nennen wir sie mal Aufgabenbereichen aber wie die Menschen sich diese vorstellten, welche Geschichte, Eigenschaften und Persönlichkeit man ihnen andichtete war unterschiedlich und diese Figuren waren auch wenn sie ähnliche zwecke erfüllten nicht identisch.


melden

Die 10 größten Fragen der Menschheit

16.10.2010 um 17:05
Welchen Sinn hat unser Aufenthalt hier im körperlichen Universum? Haben wir ihn uns herausgesucht? Gibt es mehrere Inkarnationsformen?


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 10 größten Fragen der Menschheit

17.10.2010 um 01:17
Wieso wissen Frauen auf Anhieb was man denkt? :D


melden

Die 10 größten Fragen der Menschheit

17.10.2010 um 13:52
Weshalb müssen sich Menschen immer noch bekriegen?

Warum sind Menschen nicht gleich zu einander?

Wird Jesus wiederkehren?

Wann werden sich die Menschen weiterentwickeln?


"Die Welt ist ungerecht, aber die Menschen könnten gerecht sein!"


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 10 größten Fragen der Menschheit

17.10.2010 um 14:21
täuscht meine freundin mir nur nen orgasmus vor?
ist mein penis wirklich zu klein?
betrügt sie mich?
usw. :D


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 10 größten Fragen der Menschheit

17.10.2010 um 18:40
ist allmy nur eine irreführung der illuminaten?


melden

Die 10 größten Fragen der Menschheit

18.10.2010 um 10:18
Fressen Waschmaschinen Socken?


melden

Die 10 größten Fragen der Menschheit

18.10.2010 um 10:24
Also mich würde als wichtig Fragen interessieren:

- wie lange existiert die Erde noch?
- wie entstehen Krankheiten?
- gibt es das Paradies wirklich?


Mir würden glaube ich noch mehr Fragen einfallen - die vermutlich unbeantwortbar sind....

Gruß

Trinis


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 10 größten Fragen der Menschheit

18.10.2010 um 10:57
- Gibt es ein Leben nach dem Tod?
- Wenn ja -> Wieso
- Wenn nein -> Wieso nicht?

- Wie ist das Universum entstanden?
- Wie sind die Dinosaurier ausgestorben?
- Gibt es so was, wie die "Seele"?
- Was gibts zum Abendbrot?


melden
Anzeige
fo2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 10 größten Fragen der Menschheit

18.10.2010 um 11:37
wayne interessierts?


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden