Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendheim

364 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugendheim
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

10.11.2010 um 07:59
@sanatorium
Genau die gleichen Symptome habe ich auch. Aber nur wenn ich zuviel getrunken oder geraucht habe. Früher in deinem Alter konnte ich 3 Tage lang Party jeden Abend machen bis ich fertig war. Aber nach so einer Session war auch erstmal absolut null in sachen trinken, rauchen usw.

Wie gesagt, versuch mal den Rythmus "reinzuprügeln" wie ich es im letzten Beitrag geschrieben habe. Am besten auch mal aufhören zu kiffen wenigstens über der Woche, nur um zu schauen ob es sich bei dir damit bessert.

Bis jetzt kann ich noch nichts von dir lesen dass du irgendetwas versuchsts und einfach weiter machst wie bisher. Deshalb kann ich auch die Kritik an dich hier nachvollziehen.


melden
Anzeige
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

10.11.2010 um 08:02
@Zophael
ich war gestern pünktlich in der schule und komme heute pünktlich in die schule... is doch schonmal ein fortschritt

ich kiffe immer dann wenn ich was hab... also 3, 4 mal im monat oder so (ca.)
also daran liegts sicher nicht

das mit dem rythmus versuch ich ja schon
hab jetz vorgestern die nacht durchgemacht, bin gestern um 15 uhr pennen gegangen bis heute um 6 uhr morgens
ich denkmal nach diesem tag werd ich um 23 uhr müde sein, bzw ich hoffe es


melden

Jugendheim

10.11.2010 um 10:09
@sanatorium

ich finde es richtig von deinen eltern das sie konsequent handeln,für eltern ist es sehr schwer ein kind zu haben was so ausartet,wer fehler macht muss mit strafe rechnen,und erst recht wenn alle aufklärung und mahnung nichts bringt,was sollen deine eltern deiner meinung nach tun? zusehen wie du alles hin wirfst? wie du dich kaputt machst?

mein sohn war auch soeiner dem alles egal war,kiffen,playstation und kumpels waren ihm wichtiger als die schule,ich habe im jahr mind 23 mal mit seiner lehrerin gespräche führen müssen ,immerwieder hat er versprochen was zu ändern ,ja und nun hat er den abschluss der klasse 8. ,keine lehrstelle oder anderweitige ausbildung,selbst BVJ (berufsvorbereitungsjahr)hatte er abgebrochen ,alles was wir ihm vermittelt haben hat er mit füssen getreten,warum? aus sturheit und weil er meinte er sei dadurch der coolste,naja nun haben wir die sache in die hände des jugendamtes gegeben was uns nicht mal schwer gefallen ist, da er uns echt den letzten nerv mit seinen ständigen aktionen raubte und wir letztendlich vor sorge auch nicht mehr schlafen konnten,nun hat er einen betreuer vom jugendamt,eine eigene wohnung und alles läuft wie geschmiert,er macht die schule weiter und eine ausbildung ist auch in sicht,manchmal braucht ihr bengels diesen tritt um in bewegung zu kommen,nimms deinen eltern nicht übel sie wollen nur das aus dir was wird,denn nix ist schlimmer für mutter und vater als das kind unter gehen zu sehen weil es sich nicht helfen lässt,ändere was dann gehts dir und deiner fam. auch besser!

lg

Edit:
Große THC-Dosen können Depressionen auslösen. Ob die sich wieder zurückbilden, kann niemand verlässlich sagen. Die Depressionen sollten ärztlich oder psychotherapeutisch behandelt werden. Mit dem Cannabis-Konsum aufzuhören, ist auf jeden Fall ein guter Anfang.


melden
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

10.11.2010 um 10:41
@sanatorium
Dir muss einfach klar werden, dass du nicht für andere funktionierst, sondern nur für dich, ich weiss das ist schwer in dem Alter, aber da musst du durch, alles was du jetzt versäumst, kannst du später nur schwer bis gar nicht nachholen.

Fang mit joggen an, statt zu kiffen, du bist 15, du hast das ganze Leben noch vor dir und alle Möglichkeiten sind für dich offen, das ist doch ein wunderbarer Ausblick?

Und nochmal eindringlich: geh zum Arzt, besagter Bekannter hat zum Beispiel einen extrem hohen Blutdruck, vermutlich war das als Kind schon so, aber vor 25 Jahren war halt alles noch bissl anders, man hat so was einfach nicht in Betracht gezogen, seit er Tabletten nimmt, ist es besser geworden.

LG


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

10.11.2010 um 14:27
ihr denkt wirklich ich scheiß auf alles? geh auf partys, saufe und behandle meinen vater dazu noch scheiße oder was?
wenn mir alles egal wär wär ich nich eben grad von der schule nachhause gekommen wo ich wiedermal viele plusse für mitarbeit bekommen hab
mein einziges prob is das mit dem verschlafen, hat aber zumindest heute geklappt

ihr kennt mich nicht, wenn ihr behauptet ICH hätte es echt verdient ins heim zu müssen dann habt ihr echt was an der waffel...
naja muss es auchmal so sehen, bei so einigen reicht das kiffen schon und man ist sofort asozial
jmd der kifft der schlägt sich natürlich auch, natürlich behandelt dieser junge auch seine eltern scheiße...
ihr habt son falsches bild von mir aber is ok xD
bei dem thread gings ja ursprünglich um die frage wie es im jugendheim ist weil mein vater damit gedroht hat
dann ist es zu nem "how to live guide [for bTight]" geworden :D haha

ich hab glaub ich einfach nur schlafprobleme
und ja ich werde mal zum arzt gehen


melden
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

10.11.2010 um 14:32
@sanatorium
sanatorium schrieb:ihr kennt mich nicht, wenn ihr behauptet ICH hätte es echt verdient ins heim zu müssen dann habt ihr echt was an der waffel...
Reg dich nicht auf, was erwartest du denn von einem Forum?
Glaubst du wirklich hier gibt sich die Nächstenliebe, die Klinke in die Hand?
Fisch dir das raus, was dir vielleicht weitergeholfen hat und fertig.

Was deine Frage zum Jugendheim anbelangt, ich kann mir nicht vorstellen dass du dich dort aufgehoben fühlst, sieh zu dass du deine Situation in den Griff bekommst, Anstöße und eigene Ideen hast du ja genug.
Ich wünsche dir auf jeden Fall dass alles so verläuft, wie du dir das vorstellst.
LG


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

10.11.2010 um 14:34
naja 2 tage später glaube ich sowieso mein vater hat nur geblufft...

@Nymeria danke


melden

Jugendheim

10.11.2010 um 22:11
@sanatorium:

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr posten - aber da Du mich direkt ansprichst - eben nochmal ein paar Worte
sanatorium schrieb:alles was ich hier an guten vorsätzen aufgeschrieben hab und WAS ich an mir ändern will war zu 100% ernst gemeint...
ich hab nicht geschrieben das ich in der pause nichtmehr kiffen werde oder ähnliches
..war zu 100% ernst gemeint...glaub ich Dir sogar, zumindest hast Du es in den Momenten ernstgemeint, wo Du das ALLES geschrieben hast - einen Tag später sah ja das ALLES schon wieder ganz anders aus....nur mal so, am Rande: Änderungen beginnen immer mit den ersten Schritt, wenn man den immer wieder verschiebt, ändert sich garnichts.

DU hast geschrieben, das Du deine Schlafprobleme schon hattest, BEVOR Du mit kiffen angefangen hast...hmmm..und anstelle da schon mal zu nem Doc zu gehen fängst Du mit diesen DRECK ( und etwas anderes ist es nicht ! ) an?
sanatorium schrieb:das dauert dann ewig lange nur für zähne putzen haare waschen und anziehen... ich steh meistens erstma so im bad und denk "ähm... was wollt ich hier nochmal machen?"
Stichwort "kiffen" Und da fragst Du dich allen Ernstes noch, WARUM Du nahezu jeden morgen 3 Meter neben der Mütze läufst?


Irgendwo in den Thread hast du dich selbst ( sinngemäß ) als überdurchschnittlich klug bezeichnet, und dann begreifst Du nicht mal fundamentale, existenziell notwenige Lebensgrundlagen?

Deinen Hass-Lehrer ist deine Anwesenheit wohl deshalb wurscht, weil er dich schon aufgegeben hat.

DEM TYPEN/B] stören deine Fehlstunden nicht - Dich werden sie spätestens in deiner Zeugnis-Beurteilung einholen. Und solche Einträge kommen bei Bewerbungen IMMER zum Tragen.

Wie gesagt - mir ist´s einerlei, wie Du deine Zukunft aufbauen und gestalten willst, Fakt ist aber das diese JETZT schon angefangen hat - und nicht erst irgendwann in ein paar Monaten, Jahren, oder erst nach deinem 1500sten Joint.

That was it than.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

10.11.2010 um 22:28
ich war 2 tage da, 2 tage pünktlich und an beiden tagen + in mitarbeit bekommen
ist das nichts? :D


melden

Jugendheim

10.11.2010 um 22:45
Du musst wissen was Du aus Deinem Leben machst. Wenn du stolz bist ein Hauptschüler zu sein und zu kiffen und mit den Coolen abzuhängen, dann sei es Dir überlassen.

Nur wenn du es schon nicht schaffst, regelmäßig am Unterricht teilzunehmen (und das noch in einer Hauptschule), wirst du es später im Berufsleben erst recht nicht können.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

10.11.2010 um 22:47
ich schwänze ja nicht oft


melden

Jugendheim

10.11.2010 um 22:51
@sanatorium:
sanatorium schrieb:ich schwänze ja nicht oft
Du raffst es wirklich nicht, oder?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

10.11.2010 um 22:52
doch...
ich schwänze nicht viel aber ich soll überhaupt nicht schwänzen, das ist ja in bearbeitung ;)


melden

Jugendheim

10.11.2010 um 23:09
@sanatorium

*dir eine aufn hinterkopp hau* .. aber nich zuwenig^^


melden

Jugendheim

10.11.2010 um 23:18
@justforyou

Ja, aber mit nem nassen Handtuch!


melden

Jugendheim

10.11.2010 um 23:25
@Zekol
Zekol schrieb:Ja, aber mit nem nassen Handtuch!
Aber echt mal..

Das Blöde is dem kannste das vlt nicht mal vorwerfen.. wie gesagt bei der Erziehung muss einiges falschgelaufen sein.^^
.. der is 15 und hängt die ganze nacht hier rum teilweise.. kifft..säuft.. prahlt ^^

@sanatorium ..is doch so, brauchste gar nicht abzustreiten!
komm mal klar .. du weißt selbst das es `bisl` daneben ist was du da tust!


melden

Jugendheim

10.11.2010 um 23:33
@justforyou:
justforyou schrieb:Das Blöde is dem kannste das vlt nicht mal vorwerfen..
Doch, kann man. ER KIFFT UND SÄUFT - UND SCHWÄNZT DIE SCHULE, nicht sein Vater, der arme Tropf, oder gar seine Mutter.

Lernen und Hausaufgaben hält er nicht für nötig,weil er ja schon mal auf ner " höheren" Schule war.....

Mich würd´s ehrlich gesagt nicht mal wundern, wenn sein VATER MIT KIFFEN UND SAUFEN anfangen würde, damit er das Elend mit seinem Sohn besser ertragen kann - lol.

Aber was solls, als " Klomann" ( Gegenteil von " Klofrau" ) auf´m Hauptbahnhof braucht´s keine vernünftige Schulbildung......( wobei ich vor diesen Leuten höchsten Respekt habe! )

Na, wenigsten ist er hier nicht mehr online, eventuell pennt er ja schon, damit er morgen früh pünktlich aus den Federn kommt.


melden

Jugendheim

10.11.2010 um 23:36
@Zekol

.. wie auch immer
*koppschüttel*


melden

Jugendheim

10.11.2010 um 23:51
@justforyou:
Legales Kiffen?15.10.2010 um 21:25

das einzige problem was ich beim kiffen festgestellt habe ist das man zu gemütlich wird und nichtsmehr anpackt, man lässt sein leben einfach so verstreichen und macht nur das worauf man bock hat
sogar duschen usw. kommt manchmal zu kurz, aber naja, bockt
DAS SAGT JA WOHL ALLES,ODER?


melden
Anzeige

Jugendheim

10.11.2010 um 23:53
@Zekol

ich weiß
.. der thread is mir bekannt


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden