weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Gute, Besserung

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 21:52
Warum um alles in der Welt wünschen wir uns immer eine "GUTE Besserung". Das klingt ja so, als ob es auch eine SCHLECHTE Besserung geben würde. Eine Besserung ist doch logischerweise immer GUT. Sont wär's ja keine Besserung sondern eine (Ver)Schlimmerung. Man sagt ja auch nicht "schlechte (Ver)Schlimmerung".

kreisch.... Warum ist unsere Deutsche Sprache manchmal so himmelschreiend unlogisch?


melden
Anzeige
DerErste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 21:54
Soll heißen, für die Besserung alles Gute.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 21:54
damit ist wohl die schnelle also gute, oder die langsame besserung gemeint. aber stimmt schon, ist etwas verwirrend der spruch :D


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 21:59
Wenn man fragt: "Wie läuft's?"....will man ja auch nicht wissen wie? was? läuft,...oder?

Sind halt Redewendungen.


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 21:59
In der Tat ziemlich verwirrend.
Merkwuerdig finde ich aber auch, als Begruessung "Gruess Gott" zu sagen, da man eigentlich den Gegenueber gruessen moechte.

"einstellen" finde ich auch sehr suspekt. Man kann Licht einstellen, aber auch Licht einstellen und Licht einstellen, indem man es ausmacht. Oder...hatte ich da was aus einem Dialekt fehlinterpretiert?


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:00
@DerErste

Hey du machst deinem Namen Ehre.
Und ja.... deine Erklärung ist einleuchetend. Danke


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:04
@KoMaCoPy

"Grüss Gott" KoMaCoPy. Wirklich zum wiehern. Gutes Beispiel. danke

Ein Formular "ausfüllen" ist auch dämlich. Man füllt ja eigentlich was EIN; nämlich Informationen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:06
@Mauu
Mauu schrieb:Man füllt ja eigentlich was EIN; nämlich Informationen.
ja, die füllt man ein. aber darüber will man nicht informieren, sonern darüber wo man sie einfüllt, nämlich in ein formular, und das füllt man damit aus :D


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:08
@Starfire

Jou, hast Recht! ... sind halt Redewendungen. Die haben sich eingebürgert und bleiben auch so.

das mit dem "Wie läuft's?" ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Gutes Beispiel. Danke


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:11
Abtreten.
Das...iz doch auch mal was merkwuerdiges. o.O


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:24
@KoMaCoPy

"Abtreten"
Ich lach mich halbtot.....
Irgendwie lieb ich unsere Sprache mit jeder Antwort die ich hier erhalte mehr.
Ach, Deutsch ist vollgeil.


und dann noch all die unmöglichen Fremdwörter.
"Homöopathie" Sprich dieses Wort einige male ganz langsam aus.

Aber Weshalb sich solche Redensarten und komischen Wörter eingenistet haben weiss ich immer noch nicht. Naja vielleicht ist das ja auch nicht so wichtig(?).


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:29
Abdanken...

Mach sich einer mal darüber Gedanken...oder....Zapfenstreich. Da wird der Zapfen nur gestreichelt, wenn der Schlüpper kalt am Bett hängt.


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:34
Warum sagen wir: "Stuhlgang"?

Hast recht @Mauu,....Deutsch is vollgeil (und die Erklärungen dazu)
:)


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:36
oder das gegenteil von 'durstig'...wenn man zu viel gegessen hat, oder keinen hunger hat, ist man 'satt', aber beim trinken???

im englischen heisst es uebrigens 'i am on the bus'...also direkt uebersetzt sitzt man 'auf' dem bus :D


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:39
an Alle:

bitte bitte bitte aufhören. Ich kotz gleich aus lauter lachen. gröhl: "Stuhlgang" !!!
Du meine Güte; weshalb stell ich bloss solche dämlichen Fragen?


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:40
@azerate

Das ne Neuwortschöpfung und nennt sich "sitt", wenn man zuviel oder genügend getrunken hat.

Da man aber selten kein Trinken mehr in sich reinbekommt, es schwer ist auf 20 Liter zu kommen und man es im Falle von Alkolat "besoffen" nennt, gab es halt lange Zeit kein Wort dafür.

Und jetzt mal ehrlich...hast du es schon erlebt, dass du so viel (nix Hartes) getrunken hast, dass du einfach nur wie ein Käfer auf dem Rücken lagst und dachtest du stirbst gleich?

Also beim Essen geht das aber beim Trinken nur in unrealistischen Mengen, also brauch man auch kein Wort dafür^^


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:41
@Starfire

Na man geht doch zum Stuhl...also...der Stuhl mit dem Loch drinne auf dem man vornehmlich nackig draufsitzt.

Es sei denn man is besoffen oder debil....oder im Falle der Jugend....beides.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:42
eine schlechte besserung ???

in der Art vom Idiot zum Vollidiot ? oder wie?

*grübel*


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:43
'sitt'? was ist den das fuer ein mist? :D


melden
Anzeige

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:43
@azerate

Ich fands gut. Hat sich doch leider scheinbar nicht durchgesetzt.


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden