weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Gute, Besserung
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:47
@KoMaCoPy: einigen wir uns einfach auf 'nicht mehr durstig' :D


melden
Anzeige
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:49
Ja, genau wie der Begriff "ehemalige DDR", der Begriff impliziert das jetzt eine neue DDR geben würde und die Alte abgelöst hat. Oder gibt es eine neue DDR ? ^^


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:51
Fehlendes Wort in der Deutschen Sprache:

Guten Tag Frau Meier.
Guten Tag Fräulein Meier.
Guten Tag Herr Meier.
Guten Tag Herrlein Meier. (hier ist was falsch)

--> Es gibt kein "Herrlein" für unverheiratete Männer.


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:52
Es gibt ja auch keine "Hackepetra"!!!!


melden
antares78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:56
@Can

Wo lebst du denn ??

Kennst du die neue Mauer noch nicht ?? ;)


Die DDR wird noch lange in den Köpfen der Menschen bleiben ... das es dafür so oder einen Ausdruck "neue" und "alte" Bundesländer gibt bewirkt bei mir auch nur Kopfschütteln !!!

So kann man nicht von einer "Einheit" reden !!


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 22:57
oder eine 'flotte ottine' :D


melden
antares78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 23:06
@azerate
azerate schrieb:oder eine 'flotte ottine'
Klär mich mal auf bitte ... ??!? cO :D :D


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 23:09
@antares78: die weibliche version des 'flotten ottos' (so hat meine oma den durchfall genannt)


melden
antares78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 23:10
@azerate

LOL ... okay .. es hat klick gemacht :D


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 23:11
Das was wir von uns geben hört sich eher nach einer "besseren Verschlechterung" an!


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 23:15
@Starfire


kein Herrlein - keine Hackepetra
Hat das jetzt mit der ausgleichenden Göttlichen Gerechtigkeit zu tun?


"bessere Verschlechterung"
??????????????
Ich werd nie wieder im Internet dumme Fragen stellen......

-----------------------------------------------------------------
Deutsche Sprache:

"Christstollen"
Verdammt. Da ist kein Christ drin und auch kein Berwerkstollen

"Sexbombe"
äh.. ? Kein Kommentar

"Deutsche Einheit"
Wann waren "Die Deutschen" sich denn schon alle mal einig?
(Ausser das sich alle einig sind wieder Fussballweltmeister zu werden)

"Unsere Filiale hat wieder mal einen "reissenden Absatz" gemacht."
ich versteh nur "Bahnhof"


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 23:22
Check ich nich..Bin gerade "aushäusig"..


melden
antares78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 23:24
Läuft euch auch grad eine Laus über die Leber *gribbel* :)


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 23:32
"ey. Du machst ja mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten."

wie soll das gehen? GEN-Technik?

---------------------------------------------------------------------

Ich glaub, die ganze Diskusion die ich hier heute Abend gestartet habe "läuft aus dem Ruder"


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 23:38
Ach,..das is doch jetz "Jacke wie Hose".


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

18.11.2010 um 23:50
@Starfire
Stimmt Genau!! also "Schwamm drüber"
(das tropft dann aber vom Bildschirm auf meine Tastatur ! Mauuu....)


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

28.12.2010 um 21:06
worum manche sich gedanken machen... es heisst wohl sowas wie "schnelle" , also "gute" besserung. weil nicht so schnell wäre ja schlechter.


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

28.12.2010 um 21:25
@Mauu

Die meisten Redewendungen kommen halt aus einer Zeit die wir nicht mehr nach vollziehen können. Grüss Gott zum Beispiel ist nicht direkt so gemeint das du Gott grüßen sollst, sondern Gott soll mit dir sein, also grüße ihn für mich, schwer zu erklären ich hoffe aber du verstehst wie ich das meine. ;)
Selbst dass die Redewendung 08/15 (Nullachtfünfzehn) von einem Maschinengewehr aus dem 1. Weltkrieg abgeleitet ist wissen nur die wenigsten, obwohl sie noch keine 100 Jahre alt ist.
GilbMLRS schrieb:Mach sich einer mal darüber Gedanken...oder....Zapfenstreich. Da wird der Zapfen nur gestreichelt, wenn der Schlüpper kalt am Bett hängt.
Der Wachoffizier oder irgendeine andere autoritäre Person, hat früher zu einer bestimmten Zeit wortwörtlich über den Zapfhahn gestrichen um allen zu verdeutlichen das kein Bier mehr ausgeschenkt werden darf. Daher kommt die Redewendung "nach dem Zapfenstreich" ;)


melden

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

28.12.2010 um 21:27
@Rattensohn

Und ins Gras beißen kommt von Weltkriegssoldaten, die, um nicht erkannt zu werden, vor lauter Schmerzen ins Gras bissen dass sie nicht schreien...dass man da irgendwann zu Grunde geht, wenn man verletzt rumliegt is logisch und so haben sie halt ins Gras gebissen.


melden
Anzeige

Gibt es auch eine SCHLECHTE Besserung?

28.12.2010 um 21:34
@GilbMLRS
Oder "ich verpiss mich mal" kommt daher das viele vor der Schlacht, wenn es kurz davor stand ernst zu werden, noch mal schnell einen Baum aufgesucht haben um Wasser zu lassen. :D
Irgendwo haben alle Redewendungen und Wörter ihren Ursprung.
Sprachen allgemein sind eh faszinierend, wer einen Ostfriesen kennt und deren Sprache mal gehört hat, der wird verblüfft sein wie viele parallelen es dort zum Englischen gibt, englisch ist ja nichts Anderes als "angelsächsisch" und aus dem friesischen entstanden. ;)


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden