Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis, Petition, Entkriminalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:11
@7ty7high

Das Zitat hat sich ausversehen eingeschlichen, stammt aus einer anderen Diskussion, sorry.
Dein Ton läßt trotzdem zu wünschen übrig.


Also nochmal richtig:
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Der Eso-Schätzungs-rate- Thread is woanders
Ist das deine Art, mir auf subtile Weise zu sagen, daß du über keinerlei Argumente verfügst?
Merke: "es schmeckt mir" ist kein Argument.

Anzeige
melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:11
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn du mal aufmerksam gelesen hättest, dann hätteste mitgekriegt, dass es in dem Artikel um Industriehanf ging, den du eh nich verbreiternd hättest rauchen können.


Warn klassisches Fail.
Nutzhanf hatte früher auch einen höheren Anteil an THC als der heutige Nutzhanf , deswegen wurde dieser Nutzhanf ja auch gerne Nebenbei geraucht.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:12
@7ty7high

Steht in dem Artikel was von vorheriger legaler Verwendung als Therapeutikum oder legales Rauschmittel?

Es gibt doch pharmazeutische Produkte, die therapeutisch wirksamen Hanf beinhalten, wo is also dein Problem?


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:15
@Ilian

Mag sein aber das tangiert Europa seit einiger Zeit nicht mehr wirklich, hier sind 14 Nutzhanfsorten zum Anbau erlaubt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:16
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Daran sieht man wie die Lobbyisten ihr Ziel erreicht haben.
Kannst du dir vorstellen, daß es Menschen gibt, die sich ganz ohne Fremdbeeinflussung ihre Meinung bilden und daß diese Meinung gegen Cannabis ausfällt?


1x zitiertmelden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:18
Und das rechtfertigt ein Verbot?
Mittlerweile dürften die meisten wenn sie die letzten seiten gelesen haben wissen warum es verboten wurde. @Sidhe


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:18
@Sidhe

Nein, schuld sind nur die Lobbyisten^^


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:19
Wer dagegen ist brauchts ja einfach nur nicht konsumieren.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:20
@7ty7high

Wenn du aufmerksam gelesen hast, wirst du feststellen, daß ich die Frage nach Verbot oder nicht gar nicht behandele, sondern über die Schäden sprach.
Und wenn man manche Menschen vor sich selber schützen muß, ist ein Verbot leider(!) sinnvoll.


2x zitiertmelden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:20
@7ty7high

Bullshit man, hier sind 14 Sorten hanf erlaubt, nur halt Handel und Herstellung von Rauschmitteln ist verboten, wenns nach deiner Logik ginge, müsste mit dem Industriehanfanbau auch der berauschende wieder legal geworden sein.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:21
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Wer dagegen ist brauchts ja einfach nur nicht konsumieren.
... und er kann darüber diskutieren.
Was dann aber auf wenig Gegenliebe stößt, wie man sieht *g*


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:22
@7ty7high

Ich vergaß es fast, Hanf wird auch pharmazeutisch verwendet, dein Geseiere vom komplett verbotenen Hanf kannste also einstellen, verboten ist einzig und alleine die Verwendung zur Drogenherstellung.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:24
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn du aufmerksam gelesen hast, wirst du feststellen, daß ich die Frage nach Verbot oder nicht gar nicht behandele, sondern über die Schäden sprach.
Und wenn man manche Menschen vor sich selber schützen muß, ist ein Verbot leider(!) sinnvoll.
Lies mal die Thread überschrift.


1x zitiertmelden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:25
@GilbMLRS
Du hast auch noch nicht bemerkt um was es hier geht oder?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:27
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Lies mal die Thread überschrift.
Mit mir kann man solche Spielchen nicht spielen, lass' es also direkt, das spart dir Zeit und dem Forum Serverplatz.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:33
@7ty7high

Oh doch aber ich hab dich vorns schonmal nach Argumenten gefragt, als du es bevorzugtest nur ein paar Smileys aneinanderzuklatschen, die Argumente konnteste mir bis jetzt nicht bringen, das qualifiziert dich nicht wirklich für diese Diskussion. Deine Argumentationsarmut ist auch anderen schon aufgefallen, solltest vielleicht mal nen bisschen fundierter an die ganze Sache herangehen, dir gehts um Rauschhanf und du jubelst einem Beitrag zu, der Industriehanf behandelt, du ignorierst völlig die Tatsache, dass Hanf schon lange nicht mehr komplett verboten ist. Was du nicht wissen willst, dass nimmst du wahrscheinlich gar nicht wahr und wenn man von dir mal ne Stellungnahme verlangt, kommen entweder aneinandergereihte Smileys, nichtssagende Einzeiler oder der Hinweis auf die Überschrift.

Rauschhanf hat keinen Zweck für die Allgemeinheit und verursacht im Sozialsystem allenfalls Kosten, derzeit sind ca. eine viertel Million Cannabiskonsumenten wegen dem Zeug in therapeutischer Behandlung und nun sag du mir den Nutzen, den es hat, dass man diese und steigende Kosten, die bei einer Legalisierung auf uns zukämen, rechtfertigen könnte.

Los, ein Argument, das jedem die Sinnhaftigkeit einer weiteren legalen Rauschdroge zeigt.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 23:25
Zitat von SidheSidhe schrieb:Und wenn man manche Menschen vor sich selber schützen muß, ist ein Verbot leider(!) sinnvoll.
Ich erinnere mich da an ne Debatte, die erst neulich auftrat. "Wetten Das"- dort wurde erst kürzlich erörtert, ob man nicht Menschen vor ihnen Selbst schützen sollte. Man könnte das endlos fortführen, und dennoch verläuft es sich im Sande, solange man nicht differenziert.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Gerade Cannabis ist eine so sanfte Art, abzurutschen, und selbst, wenn man es irgendwie schafft, "oben auf" zu bleiben, ist dies nur ein oberflächlicher, täuschender Eindruck.
Mich würde mal interessieren, was du genau damit meinst. Sind es Abhängige/Süchtige,
auch das kann übermäßiger Marijuanakonsum zur Folge haben, oder "Gelegenheitskiffer",
die deiner Meinung nach nie wirklich im Stande sind "oben auf" zu bleiben?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Kannst du dir vorstellen, daß es Menschen gibt, die sich ganz ohne Fremdbeeinflussung ihre Meinung bilden und daß diese Meinung gegen Cannabis ausfällt?
Durchaus, das ist jedoch nur deine persönliche Haltung.
Sitze ich gerne neben Berufssäufern (z.B im Bus), deren Münder nach Biotonnen müffeln?
Nein, ich kann mich zwar woanders hinsetzen, dennoch kann ich ihnen nicht verbieten
sich täglich zu verabschieden.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Merke: "es schmeckt mir" ist kein Argument.
Tatsächlich sollte dies nicht das Haupargument schlechthin sein. Es ist zumindest ne nette Beilage, die man wortwörtlich in vollen Zügen genießt ;), genauso wie den Rausch danach.
Ich persönlich hab seit über 2 Jahren nicht mehr geraucht, aber mir liegt es fern andere
zu belehren. Vielleicht ist es an Silvester wieder so weit, vielleicht auch nicht..

Der Genuss zählte und nicht, wie hier schon behauptet, lediglich der Geschmack.
Man muss schlicht in der Lage sein, die Kontrolle zu bewahren, Herr seiner Selbst zu bleiben, soweit das einem möglich ist. Gilt übrigens auch für Alkohol und diverse andere Dinge, die schon 100mal durchgekaut wurden. Wer dazu unfähig ist, soll die Finger davon lassen.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

29.12.2010 um 05:56
@Sidhe
und dummes Stammtischwissen (entschuldige meinen Ton) zieht bei mir nicht ;)

Man merkt, Du hast keine Ahnung und Du versuchst mit jeder noch so blöden Argumentation Deinen Standpunkt zu vertreten. Ich hatte hier einen "Buchvorschlag" gegeben, vielleicht liest Du Dir das Buch mal durch und dann können wir gerne weiterdiskutieren ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

30.12.2010 um 20:40
@nataS
@Lylat


Jungs, ihr könnt euch reinpfeifen, was immer ihr wollt, das ist eure eigene Entscheidung.
Erwartet nur bitte nicht, daß jemand, der das ganze von Außen betrachtet, eure verklärte
Sicht und den Selbstbetrug teilen kann.
Ich für meinen Teil bin lieber von Menschen umgeben, für die das, was das Leben alles
bereit hält, jede Droge überragt. WIRKLICHES Leben benötigt keinen Verstärker, keinen Rausch etc.


Anzeige

2x zitiertmelden