Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis, Petition, Entkriminalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 20:41
"Also, würde einer von euch das gleiche Geld für THC-arme Züchtungen ausgeben und die rauchen?"

Selbstverständlich nicht , aber würdest du ein Schnapsimitat kaufen , das genauso schmeckt aber keine Wirkung hat?
Du siehst wo deine Argumentation hinkt..

Anzeige
melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 20:42
@Ickebindavid

Gut erkannt, ich erkenne Einsicht.

Denn Bierzutaten haben genauso wenig mit Cannabis zu tun wie Dinosaurier. Auch wenn sie verwandt sind aber es sind die absurdesten Kreaturen untereinander verwandt, von daher ist das Argument invalid.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 20:43
Laut Jack Herer wurden Pot und alle anderen Erscheinungsarten von Hanf 1937
aus kommerziellen Gründen verboten. Hinter diesem Verbot steckten die Familien
Hearst und DuPont. Die Hearsts, Zeitungskönige, besaßen ungeheuer viel Waldland
und wollten erreichen, daß in den USA nur Holz zur Papierherstellung verwendet
wird, obwohl holzhaltiges Papier nicht so haltbar ist wie Papier aus Hanf und außerdem
bei der Herstellung massive Umweltschäden verursacht; die DuPonts, Chemische
Industrien, wollten erreichen, daß Kleidung aus ihren neuen synthetischen
Stoffen (Nylon, Dralon, usw.) hergestellt werde und nicht aus dem billigen Hanf.
Diese zwei Clans und ein paar Helfershelfer organisierten eine Kampagne zur Verteufelung
der Hanfpflanze, und dieser Kreuzzug dauert bis zum heutigen Tage.
Industrie- oder Faserhanf, wie man die nicht berauschende und nichtmedizinische
Hanfart nennt, ist eine der vielseitigsten Nutzpflanzen, die es gibt. In Deutschland wird seit 1996 wieder Hanf angebaut, 1999 ca. 4.000 Hektar, und unter anderem zur
Herstellung von Dämm- und Isolationsstoffen sowie Lebensmitteln wie Hanfspeiseöl
verwendet. Selbst in den USA werden Hanfprodukte aus dem Ausland im Wert
von 25 Millionen Dollar pro Jahr importiert und verkauft; das sind 25 Millionen
Dollar, die amerikanischen Farmern verlorengehen, da ihnen der freie Wettbewerb
mit Hanf verboten ist. 1999 wurden jedoch auch in den ersten Bundesstaaten der
USA Lizenzen zum Anbau von Nutzhanf erteilt.
Der Modeschöpfer Calvin Klein sagte kürzlich voraus, daß Hanf die Faser der Zukunft
sein werde, und Ernährungswissenschaftler drängen auf Legalisierung, da
Hanfsamen von allen Nahrungsmitteln die höchste Konzentration an Aminosäuren
enthalten und nur Soja noch mehr Protein hat.
Hanf liefert einen weit höheren Ertrag pro Morgen und braucht keinerlei Pestizide.
Herer verweist darauf, daß wir, wenn wir zum Hanfpapier zurückkehren (worauf
u.a. die amerikanische Verfassung geschrieben worden war), die Zerstörung unserer
Wälder tatsächlich beenden könnten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 20:44
@7ty7high
Wenn ich doch mein eigenes Moralgefühl zum Allgemeinen mache ist es weg
Ist das deine Art, mir auf subtile Weise zu sagen, daß du über keinerlei Argumente verfügst?
Merke: "es schmeckt mir" ist kein Argument.




@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Cannabis Genuss war einst fast genauso verbreitet wie Alkohol Konsum.
Du sprichst den Genuß an; es gibt sehr Vieles, was man genießen kann, warum muß es eine Droge sein? Irgendwo, wenn auch sehr versteckt, muß dafür ein unnatürlicher Auslöser sein.


1x zitiertmelden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 20:44
Die Wirkungen des Hopfens (die auch das Bier enthält) ähneln aber Wirkungen eines Cannabisrausches. Das wollte ich damit anmerken.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 20:44
@Ickebindavid

Meine Argumentation hinkt garnicht, da ich eh kein Schnapstrinker bin. Außerdem wäre THC-armer Hanf immernoch Hanf, also kein Immitat also wars nix mit "nur wegen dem Geschmack" rauchen wa?

Ich hab aber eher schonmal geschrieben, dass ich alkoholfreies Bier trinekn würde, wenn es mir schmecken würde, was es aber nciht tut.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 20:46
@Ickebindavid

Moment, vorhin habt ihr in eurer Terroralkpropaganda noch getönt, dass Alkohol (Bier und Hopfen und so) aufgekratzt und gewalttätig macht, während man doch von Hasch nur chillt, wie kommts auf einmal, dass man beiden Drogen eine ähnliche Wirkung bescheinigt, die vor einigen Seiten garnicht unterschiedlicher hätte sein können?


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 20:46
"Ich hab aber eher schonmal geschrieben, dass ich alkoholfreies Bier trinekn würde, wenn es mir schmecken würde, was es aber nciht tut."

Richtig , weil dein Hirn Alkohol verlangt wenn du Bier trinkst , und du mit Alkoholfreiem Bier kein Alkohol aufnimmst . Da kannste dich winden und wenden wie du willst das ist Fakt.


1x zitiertmelden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 20:47
"Moment, vorhin habt ihr in eurer Terroralkpropaganda noch getönt, dass Alkohol (Bier und Hopfen und so) aufgekratzt und gewalttätig macht"

Das hast du sicher nicht von mir gelesen.

Bier hat durchaus auch beruhigende Wirkungen.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 20:49
@Ickebindavid

Ja klar ganz sicher, mein Hirn verlangt auch übelstes Koffein, wenn ich mir nen Tee mach...und wenn ich Brennnesseltee trinke, dann will ich in Wirklichkeit Sodbrennen.

Wieso hör ich dann meist auf zu trinken, bevor ich ne Wirkung spüre, die alkoholtypisch ist? Ich könnte um das zu erreichen, was eine Flasche Bier macht auch ne Tasse Kaffee trinken, macht mich auch wacher, redseliger und entspannt ein wenig, während man es genießt.

Hat aber nen anderen Geschmack.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 20:52
@König_Rasta

Ich glaube, gegen Industriehanf hat hier keiner was^^

Weil der bringt ja auch nen Nutzen für die Allgemeinheit.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 20:52
"Wieso hör ich dann meist auf zu trinken, bevor ich ne Wirkung spüre, die alkoholtypisch ist?"

Ein Bier hat sehr wohl eine Wirkung die spürbar ist .
Langsam wirds lächerlich.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 20:54
Ich lieg auch nicht nach einem Joint kichernd in der Ecke , trotzdem bestreite ich nicht das der ne Wirkung auf mich hat.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:00
@Ickebindavid

Ich schreibs für dich zum dritten mal. Das was ne Flasche Bier bei mir ausrichtet, würde auch ne Tasse stärkerer Kaffee schaffen. Ist also nichts alkoholtypisches. Es sei denn, ich bin wirklich bis aufs Letzte ausgepowert, dann penn ich nach ner halben Flasche im Stehen ein, ob das dann dem Alkohol zuzuschreiben ist oder der plötzlichen Entspannung sei mal dahingestellt, ich sag ja auch nicht, dass ich Bier IMMER NUR des Geschmacks wegen trinke aber ich bin in der Lage dazu und bring mir ein Alkoholfreies, das wie original Staropramen oder Plzener Urquell schmeckt und ich werds trinken. Zumindest wenn mich unter der Woche einfach nur mal der Bierdurst überkommt, für Tage, wo ich nur noch die Schnauze voll hab, kommt logischerweise wieder verbleites ran :D

Aber ich glaub nen bleifreien Joint brauch ich dir nich andrehen, oder?^^


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:03
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Richtig , weil dein Hirn Alkohol verlangt wenn du Bier trinkst , und du mit Alkoholfreiem Bier kein Alkohol aufnimmst .
Weswegen ja alkoholfreie Cocktails in Bars nie auf der Karte stehen weil sie eh niemandem schmecken.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:04
@König_Rasta
Yeah man der beste Eintrag bis jetzt.
Soviel zum Thema Ohje ohje der böse Cannabis.
Daran sieht man wie die Lobbyisten ihr Ziel erreicht haben.


1x zitiertmelden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:06
@7ty7high

Wenn du mal aufmerksam gelesen hättest, dann hätteste mitgekriegt, dass es in dem Artikel um Industriehanf ging, den du eh nich verbreiternd hättest rauchen können.


Warn klassisches Fail.


2x zitiertmelden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:07
@Sidhe
@7ty7high
Wenn ich doch mein eigenes Moralgefühl zum Allgemeinen mache ist es weg

Ist das deine Art, mir auf subtile Weise zu sagen, daß du über keinerlei Argumente verfügst?
Merke: "es schmeckt mir" ist kein Argument.
Was schreibst du da fürn Schrott?


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:09
@GilbMLRS
gar nix fail falls dus net raffst.
is doch klar das man das brauschende gleich mit verbietet.


melden

Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten

28.12.2010 um 21:10
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn du mal aufmerksam gelesen hättest, dann hätteste mitgekriegt, dass es in dem Artikel um Industriehanf ging, den du eh nich verbreiternd hättest rauchen können.
Und doch gibt er eine plausible Erklärung für das Cannabisverbot ab.


Anzeige

melden