Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.02.2011 um 22:32
@5.Dimension
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Das der Körper nur eine Hülle ist und der Geist/Bewusstsein sich vom Körper lösen wird.
Wir werden nach wie vor im selben Körper leben, nur ihn und unsere Umwelt mit einem anderen Bewusstsein wahrnehmen, einem erweiterten Bewusstsein.

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.02.2011 um 22:34
@CurtisNewton das seh ich auch so. Das Bewußtsein wird sich vom Körper eh erst nach seinem Tod lösen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.02.2011 um 23:25
Liebe @philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Im 21-Tage-Prozess hat der Mensch drei mal sieben Tage Zeit, um die sieben Funktionsebenen seines Körpers 1. zu kreuzigen, 2. sterben und 3. auferstehen zu lassen. Ihm wird im ersten Zyklus keinerlei Nahrung und Flüssigkeit zugeführt und er trocknet völlig aus. Am Ende ist er vollkommen leer und rein. Hierbei muss betont werden, dass der göttliche Geist, das höhere Selbst, in dieser Zeit vollständig im Körper anwesend sein muss, da dieser sonst spätestens in der Nacht zum vierten Tag stirbt, wenn die Nierenfunktion aussetzt bzw. kollabiert.
Wie stehst denn Du zu dieser Information von Sabine Wolf?
Dein Link führt ja nun zur Seite von Kristallmensch. Den Hintergrund zu dieser, oben
Zitierten Aussage, muss der Leser dann aber erst mal finden...

Ich lese dort auch sehr viel und finde sie recht authentisch, in ihren Aussagen.
Dennoch, ist dringend davon abzuraten, dies so durch zuführen.

Ich finde es ziemlich fahrlässig, dies hier im Forum, ohne Hintergrund und Vorsicht...
rein zusetzen...
Wo ist den plötzlich Deine Skepsis hin?
Was denkst Du wird geschehen, irgend jemand geht hin und fängt an, nichts mehr zu essen und zu trinken um diesen Prozess einzuleiten?

LG..von Herz zu Herz
Tara


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.02.2011 um 23:44
Mir gehts nicht besonders gut, deshalb diskutiere ich momentan nicht mit. Wenns mir besser geht, ändert sich das sicher wieder. Aber ... was zum Henker?!
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Im 21-Tage-Prozess hat der Mensch drei mal sieben Tage Zeit, um die sieben Funktionsebenen seines Körpers 1. zu kreuzigen, 2. sterben und 3. auferstehen zu lassen. Ihm wird im ersten Zyklus keinerlei Nahrung und Flüssigkeit zugeführt und er trocknet völlig aus. Am Ende ist er vollkommen leer und rein. Hierbei muss betont werden, dass der göttliche Geist, das höhere Selbst, in dieser Zeit vollständig im Körper anwesend sein muss, da dieser sonst spätestens in der Nacht zum vierten Tag stirbt, wenn die Nierenfunktion aussetzt bzw. kollabiert.
So ein gemeingefährlicher Unsinn!

Total verantwortungslos, sowas im Internet zu verbreiten! Und da können sich noch so viele Esoteriker u. Lichtarbeiter auf den Kopf stellen - solange ich einen Körper habe, bin ich an biologische Prozesse gebunden und das bedeutet, dass ich essen und trinken muss.

Den Körper verlässt man erst nach dem Tod oder während einer Astralreise, aber ganz sicher nicht dauerhaft durch brachialen Nährstoffentzug! (Naja, abgesehen davon, dass man dadurch im Normalfall ohnehin stirbt.)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 00:18
@17

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Das sollte hier nicht empfohlen werden.

Aber hier mal ein kleiner und sehr interessanter Artikel, über einen Inder der angeblich ohne Essen und Trinken auskommt:

http://www.welt.de/wissenschaft/article7392556/Yogi-isst-und-trinkt-angeblich-seit-Jahren-nichts.html

Grundsetzlich halte ich dies für möglich, nur sind wir mit unßerem Bewusstseinszustand, nicht dazu in der Lage.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 00:23
@Bewusst

Ich weiß nicht, ob ich das mit dem Inder glauben soll - es kann ja sein, dass er nichts isst, aber trinken muss er.

Sorry, davon geh ich nicht weg.

Irgendwas MUSS den Körper am Laufen halten.

Ich muss schon zugeben, dass es ziemlich satt macht, in der Sonne zu sitzen, aber AUSSCHLIESSLICH davon leben? Sorry, Wunschtraum.

Naja, wenn Leute sich auf diese Weise selbst umbringen wollen, bitte... nur bitte sollten sie dann ihre Kinder und Familien damit verschonen...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 00:29
@17

Wie gesagt, grundsätzlich gebe ich Dir Recht, momentan ist es nicht möglich.

Doch eines dürfen wir nicht vergessen, der Geist steht über der Materie.

Wir erschaffen die Realität und nicht die Realität uns. Jetzt ist die Zeit angebrochen, wo wir unßeren Geist befreien können, aus dem größten Irrglauben, der jemals auf Erden stattgefunden hat ...

Ich trink erstmal einen schluck Wasser ...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 00:30
@Bewusst

Wer sich freiwillig verhungert, im Glauben dann aufzusteigen, beweist damit nur seine Blödheit...

Auch die "aufgestiegenen" Völker des Universums essen und das mit Genuss.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 00:33
@17

Ja, wenn wir richten würden, könnte man es blödheit nennen.
Zitat von 1717 schrieb:Auch die "aufgestiegenen" Völker des Universums essen und das mit Genuss.
Es gibt bestimmt Völker, vieleicht nicht in unßerer Galaxie, welche sich eine Realität erschaffen haben, in der sie nicht abhängig sind. Und warum? Weil sie es können.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 00:38
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Es gibt bestimmt Völker, vieleicht nicht in unßerer Galaxie, welche sich eine Realität erschaffen haben, in der sie nicht abhängig sind. Und warum? Weil sie es können.
Wesen, die einen Körper haben, müssen immer auf irgendeine Weise Energie beziehen. Nenn mich engstirnig, aber ohne irgendeine Form von Umwandlung geht es nicht. Es muss zwar nicht immer Essen im herkömmlichen Sinne sein, aber irgendein Prozess MUSS ablaufen.

Ein Körper ist übrigens kein Zeichen niederen Bewusstseins. Man sollte nicht immer danach streben, sich seines Körpers zu entledigen. 5-Dimensionalität bedeutet auch nicht Körperlosigkeit, sonst wäre es 2-Dimensionalität (4. und 5. Ebene). 5-Dimensionalität bezieht sowohl den Körper als auch den Geist ein.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 00:47
@17
Zitat von 1717 schrieb:Wesen, die einen Körper haben, müssen immer auf irgendeine Weise Energie beziehen. Nenn mich engstirnig, aber ohne irgendeine Form von Umwandlung geht es nicht. Es muss zwar nicht immer Essen im herkömmlichen Sinne sein, aber irgendein Prozess MUSS ablaufen.

Ein Körper ist übrigens kein Zeichen niederen Bewusstseins. Man sollte nicht immer danach streben, sich seines Körpers zu entledigen. 5-Dimensionalität bedeutet auch nicht Körperlosigkeit, sonst wäre es 2-Dimensionalität (4. und 5. Ebene). 5-Dimensionalität bezieht sowohl den Körper als auch den Geist ein.
Du bist nicht engstirnig, sondern wahrhaftig ...

Natürlich müssen wir Energie beziehen, wenn wir einen Körper benutzen. Doch glaubst du wirklich, dass man Energie nur in Form von Essen und trinken zu sich nehmen kann?
Du selbst bist Energie.
Hast Du schon mal richtig in Deinen Körper hineingefühlt? Wie er vor Energie Vibrieren, ja sogar fast abheben kann? Wenn man es nur zulässt. Und spreche hier nicht von Drogen.

Im übrigen glaube ich nicht daran, dass wir unßeren Körper verlassen werden, nur weil wir in 5D Umsteigen. Dies tun wir erst dauerhaft, wenn wir zurück zur Quelle gelangen ...

Denn lediglich unßer Bewusstsein ist von der Transformation betroffen, nichts weiter. Und dieses erschafft eben unßere Realität.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 00:54
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Natürlich müssen wir Energie beziehen, wenn wir einen Körper benutzen. Doch glaubst du wirklich, dass man Energie nur in Form von Essen und trinken zu sich nehmen kann?
Du selbst bist Energie.
Mag sein, gewisse Dinge wie Wasser oder Vitamin C kann ich jedoch nicht selbst herstellen. Ist einfach ein Fakt.

Wo sonst sollen diese Dinge herkommen - die einen Körper nunmal am Laufen halten?

Ich halte übrigens auch von Fasten nichts :D Aber jeder wie er will... ich werd ohne Essen zum Tier.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 01:00
@17
Ich halte übrigens auch von Fasten nichts Aber jeder wie er will... ich werd ohne Essen zum Tier.
Den Körper dazu haben wir schon. ;)
Zitat von 1717 schrieb:Mag sein, gewisse Dinge wie Wasser oder Vitamin C kann ich jedoch nicht selbst herstellen. Ist einfach ein Fakt.
Richtig, in unßerer jetzigen Realität schon.

Es tut mir leid, aber ich werde mich erstmal hinlegen, bin total müde. Wir können gerne später weiter darüber schreiben. Neben Essen und Trinken, brauchen wir nämlich auch noch Schlaf. :P Obwohl mir mittlerweile 6 Stunden pro Tag reichen.

Eine Gute, Du Nachtschwärmer. :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 01:01
@Bewusst

Schlafen und Essen kann mir nichts und niemand verbieten oder ausreden, und wenn doch, könnte es sein, dass ich sehr, sehr, SEHR grantig werde. :D

Gute Nacht.


melden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 01:27
WTF ?



Was soll ich dazu sagen... die Gesetzmäßrigkeiten sitzen so tief, das man sie nicht ansprechen darf im reinem hypothetischen Sinne quasi. Ihr seit doch nun wirklich klug genug zu wissen, das man sich nicht ins verderben stürzten soll mit der Praxis.... Dann bin ich hier doch falsch denn freies denken ist das nicht wirklich. So ist es doch aber auch Unsinn darüber zu philosophieren, das Bewusstsein könne nach dem Tod relevant sein oder ? Da muss man aber klar sagen, das im krassen Vergleich schwarze Löcher nicht existieren könnten, nach einer Supernova denn worin soll das Loch münden ? Gibts also mehr als 1 Universum ? ........


Diese Gedanken gehörten dann doch auch verboten... Vernunft geht seltsame Wege und das zu hinterfragen gehört dazu ! Wem das zu krass ist dem bin ich keine Rechenschaft schuldig. Ich gehe von der reinen Bewusstseinbasis aus und Ihr hab es meiner Meinung nach gleich mit Eurem Fleisch verglichen, was vom Gehirn getrennt wurde. Es ist irrglaube, was nicht in betracht ziehen zu dürfen oder gar darüber zu schreiben/sprechen. Vernunft setzt da Vernunft voraus ?



Hier gehts nicht darum sich den physischen Gesetzen zu entziehen durch "gefährliches Denken." Wer das so aufgefasst hat, dem hab ichs ja erklärt und ihr müsst mir schon sagen, wenn ihr doch Grenzen zieht. Ich gehe davon aus das grade hier, die "künstliche Angst" nicht den Hypothesen im Weg steht. Im Weg stehen im Sinne von blockieren dieser Betrachtungsweise.


Jemand der sich hier einer Gefahr ausgesetzt sieht, der möge sich an den Diskussionsleiter wenden !





Soooooo Puhhh......... So macht man aus der Mücke nen Elefanten !

Ich wollte damit nur mal demonstrieren, wie einfach es ist, Themen unangenehm werden zu lassen, einen "Vernunftsbruch" aus einer reinen Hypothese heraus... aber muss man das wirklich ? Muss man sich HIER einschränken, in der reinen nochnichtmaltheorie ? Menschen die hier lesen und eingeladen wurden, sollten mir zumindes auf das Statement eine Begründung liefern, was ich dazu geschrieben habe. Denn ich bin der Meinung, das hier keiner auf die Idee kommt seinen physischen Energiefluss zu unterbrechen, in der Annahme, das der Körper eine physiche Hülle sei, die man nach dem Tot verlässt. Drüber nachdenken sollte man dennoch dürfen ohne Angst zu haben.





Ich stehe zu meiner Meinung und vertrete sie ohne Zorn, also seit ehrlich...


4x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.02.2011 um 01:42
@5.Dimension
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Ich stehe zu meiner Meinung und vertrete sie ohne Zorn, also seit ehrlich...
Ganz ehrlich......ich weiß nun grad nicht, warum Du Dich so aufregst. Es wurde Dir lediglich widersprochen. Und das ist schliesslich innerhalb einer Diskussion normal oder willst Du Deine Meinung mit Wattebällchen beworfen haben?

Zur Info: MITLESEN können auch andere, nicht nur diejenigen die eingeladen wurden.
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Vernunft geht seltsame Wege und das zu hinterfragen gehört dazu !
Na eben, nichts anderes wurde hier getan. Besonders unhöflich war hier niemand.
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Wem das zu krass ist dem bin ich keine Rechenschaft schuldig.
Auch das tat niemand bzw. forderte niemand.
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Ich gehe von der reinen Bewusstseinbasis aus und Ihr hab es meiner Meinung nach gleich mit Eurem Fleisch verglichen, was vom Gehirn getrennt wurde.
Na moment Mal.....dann formuliere es direkt besser, denn Du selbst hattest geschrieben:
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Das der Körper nur eine Hülle ist und der Geist/Bewusstsein sich vom Körper lösen wird.
So, und wenn Du weiterhin schreibst:
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Ich würde Euch bitten hier an zu knüpfen und zu schreiben, was Ihr darüber denkt.
und dann andere dies tun, und Du dann direkt auf 180 beschleunigst mit harscher Zurückweisung, verstehe ich Dich ehrlich gesagt ganz und gar nicht.

Lieben Gruß
Curtis


Anzeige

melden