Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.07.2011 um 14:50
Hare Krishna

lieber@Samnang

Hier ein kleine Geschichte die Maha atma (Gandi) = Großes Wesen - betrifft.

Kurz vor seiner letzten Vorlesung - rede in der Öffentlichkeit sagte sein privat Sekretär das Mahatma nicht dort hingehen sollte - doch Mahatma Gandhi hörte nicht auf ihn und wurde erschossen.

Diese kleine Anekdote zeigt egal wie hoch wir mit unsrem höheren Bewusstsein gekommen sind, egal wie viel Frieden und Verständnis oder sogar Harmonie wir vermittelt haben - nie sollten wir Gott selbst unterschätzen - der wie wir wissen als Überseele in jedem köper vorhanden ist. So kann Gott immer und zu jeder Zeit durch ein lebendes Wesen seine persönliche Anerkennung - seine Skepsis - sein nicht gut heißen - der eigenen Wünsche - des eigenen Willens und der eigenen Gedanken - Handlungen und Reaktionen kommentieren - so kann er uns auch warnen - ermuntern - es muss nicht unbedingt immer von innen kommen.

Es ist in der Regel immer so - das andre gefragt werden und deren Ausdruck über das gefragte mit einbezogenen wird bevor eine bestimmte Handlung und zu erwartende Reaktion durch geführt wird.

Nur ist der kleine unterschied, ob eine Person Gott bewusst - Gott hingegeben - Gottes Geweihter ist oder Gott abgewandt ist -. Atheist ist oder nicht wissend ist über Gott ist.

'Ein Gott geweihter wird nicht gehen wollen wenn ein andrer Gott geweihter drauf besteht diese rede durch zu führen - ein Gott hingegebener Mensch ebenfalls nicht, doch ein Gott bewusster Mensch der das beste für alle andren in leidenschaftlicher Energie wünscht wird seinen willen durch setzen wollen er /sie wird hören - zu hören aber nicht lauschen - also ganz genau hinhören wenn Warnungen Ahnungen intuitive Warnungen von Menschen in ihrer nähe ausgesprochen werden.

Ein jeder kann das selbst nach vollziehen.

Hari bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.07.2011 um 15:47
@BhaktaUlrich

Na dann würde ich mich lieber zu den 2 ersteren Zählen ,wer gibt schon was darauf was andere ihn sagen eigene erfahrung und wenn es die letzte ist^^


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.07.2011 um 16:28
@kore
Zitat von korekore schrieb:die Kontrolle kommt aber aus der Freiheit nicht umgekehrt...
Das besagt, ist man nicht frei ist alle Kontrolle nichtig auf Erden.
Wieder einmal eine sehr interessante Weisheit, liebe Kore!

Kontrolle ist gut - VERTRAUEN ist besser :)

Alles Liebe
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.07.2011 um 16:37
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:'Ein Gott geweihter wird nicht gehen wollen wenn ein andrer Gott geweihter drauf besteht diese rede durch zu führen - ein Gott hingegebener Mensch ebenfalls nicht, doch ein Gott bewusster Mensch der das beste für alle andren in leidenschaftlicher Energie wünscht wird seinen willen durch setzen wollen er /sie wird hören - zu hören aber nicht lauschen -

also ganz genau hinhören wenn Warnungen Ahnungen intuitive Warnungen von Menschen in ihrer nähe ausgesprochen werden.
Lieber Bhakta Ulrich,

so habe ich es leider mal wieder nicht begriffen.

Was war Herr Gandhi? Ein Gott-Geweihter, ein Gott-Hingegebener oder ein Gott-Bewußter?

Er hat sich doch gegen den Rat seines Freundes oder Beraters entschieden.

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.07.2011 um 16:51
@Elai

Ich glaube er wollte damit nur erklären wie jemand zu Gott steht war nur ein beispiel.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.07.2011 um 16:53
Nun, an ALLE, Ihr meine LIEBEN!

Unsere "Zusammenkunft" vom 25. bis 27.7.2011 ist nun beendet und vorbei.

Warum ich mich nicht mehr zu Wort melde, ist folgende Tatsache:

Jeder von Euch - Wesenheiten - ist so weit entwickelt, so weit fortgeschritten in seinem Wachstum, daß egal, wohin sein freier Wille ihn auch weht, oder führt:), sie/er sicher und geborgen im Wohlstand sein kann.

Es gab eine lange Zeit, wo ich "mich ängstigte" um meine "Geschwister". Doch DANK EUCH!!! darf meine Wenigkeit sich nun zurück ziehen, bzw. den Gedanken und Freuden freien Lauf lassen, da IHR so wunderbare, weise und starke Wesen seid!

In Liebe und im Vertrauen in Euch!
LIEBELICHT
Elai

PS:
Dies gilt auch für alle (lesende) Nicht-Teilnehmer, die sich davon angezogen, bzw. angesprochen fühlen.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.07.2011 um 16:56
@Elai

Na dann viel Frieden und gute Freundschaften die die Ewigkeit halten.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.07.2011 um 16:58
@sandkasten
@BhaktaUlrich schrieb:
also ganz genau hinhören wenn Warnungen Ahnungen intuitive Warnungen von Menschen in ihrer nähe ausgesprochen werden.
Lieber Sandkasten,

Bhakta Ulrich schreibt - im Verhältnis zu dem, was und wer ER ist, und was er ALLES "weiß" - sehr wenig. Deshalb muß ich manchmal nachfragen :)

Alles Liebe
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.07.2011 um 17:00
Zitat von sandkastensandkasten schrieb:Na dann viel Frieden und gute Freundschaften die die Ewigkeit halten.
Ja, lieber Sandkasten,

das ist eine sehr schöne und kraftvolle Vision!
Diesen - Deinen - Gedanken können wir FREIEN LAUF LASSEN!

Alles Liebe
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.07.2011 um 17:04
@Elai


Bhakta Ulrich schreibt - im Verhältnis zu dem, was und wer ER ist, und was er ALLES "weiß" - sehr wenig. Deshalb muß ich manchmal nachfragen


Da muss ich dir wiedersprechen er scheibt viel von dem er was weis nur versteht mann es nicht gleich und oft bin ich auch nicht seiner meinung Aber jeden das seine.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.07.2011 um 17:13
@sandkasten

Auch wenn "Geschwister" nicht einer Meinung sind; wieso sollten sie das in allem auch sein - es sind die "Grundfeste", die gleich sind.

Es ist die Entschlossenheit eines jeden, seinen eigenen Weg zu finden und zu meistern. Es ist der Zusammenhalt und die Selbständigkeit, die die Verantwortlichkeit heraus kristallisiert.

Auch wenn Dein Weg nicht der eines "Bhakta" ist. Mein Weg ist das auch nicht. Aber Ulrich hat sich für diesen Weg entschieden. Und er läßt uns an seinem Leben und seinen Erfahrungen teil haben.

Es ist eine wunderbare Sache, in "andere" Leben einen Einblick haben zu dürfen. Mit der Liebe und dem Vertrauen, daß Ulrich, der sich für Bhakta (Ulrich) entschieden hat, seinen individuellen Weg gefunden hat, und ihn entschlossen geht.

Es ist genauso schön, von Dir zu hören, daß Du mit Deinem Weg, Deinen Entscheidungen, die Du für Dich gefällt hast, glücklich bist.

Und es ist auch Geborgenheit, wenn meine Wenigkeit von ihrem Weg erzählen darf, und sich Deiner Wohlge-SONNE-nheit sicher sein kann.

Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.07.2011 um 17:20
@Elai



Wohlge-SONNE-nheit sicher sein kann.
Aber natürlich und ich glaube wir werden uns bald sehn und erkennen^^.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.07.2011 um 17:34
@Elai

Wie darf ich folgendes verstehen? :

"Es gab eine lange Zeit, wo ich "mich ängstigte" um meine "Geschwister". Doch DANK EUCH!!! darf meine Wenigkeit sich nun zurück ziehen, bzw. den Gedanken und Freuden freien Lauf lassen, da IHR so wunderbare, weise und starke Wesen seid!"


Willst du uns verlassen? Ich meine, ich fände es aber sehr schade. Natürlich darfst du dich zurück ziehen, niemand kann dich davon abhalten. Aber wie gesagt, ich fände es wirklich sehr schade.

Abgesehen davon, für so wunderbar, weise und stark halte ich mich persönlich eigentlich gar nicht. Das sehe ich viel eher in den anderen und in Dir, aber kaum sonderlich in mir...

Immerhin bist du hier unser Gruppenleiter !
Und ich finde, niemand kann diesen Job hier besser als Du !


Ich bin auch sehr Dankbar, dich hier kennen gelernt zu haben. Wenn es dir also nichts ausmacht, dann bleibe doch bitte. Ansonsten naja, wünsche ich dir alles Liebe und Gute auf deinem Weg !


Vom störrischen Esel Fabi :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.07.2011 um 19:00
@BhaktaUlrich
ich danke dir-ich weiß...und doch lasse ich mich ganz persönlich führen...ER weiß was ich tue* er lenkt und läßt mit doch die Freiheit zu wählen....


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.07.2011 um 19:09
@sandkasten

Lieber Sandkasten,

Deine "An-nahme", daß wir uns sehen, treffen, uns begegnen, und uns auch (wieder) erkennen, bringt das i-Tüpfelchen an den rechten Platz :)


@Fabiano

Lieber Fabiano,

Dir danke ich für Deine klaren, aufrichtigen und sanften Worte!

Siehst Du, so wichtig bist (auch) DU für "diese Gemeinschaft". Deine Gedanken, Deine Fürsorglichkeit, Dein Wissen und Deine Nachdenklichkeit be-reich-ern die Gemeinschaft. Du nimmst nicht alles, was geschrieben oder gesagt wird, für Dich und Deinen Weg, ohne nachzudenken, an. Du überdenkst die gesprochenen Dinge, und sobald Du es für (Dich) r-echt er-achtest, dann nimmst Du dieses Wissen in Dir auf. So ist Deine kritische Einstellung die Basis für den r-echten "Glauben".

Wer glauben will, muß! denken.

Und das machst Du. Das ist eine Kraft, die man erst einmal in sich haben muß. Das ist der Boden, der Dir "Deinen Garten" bunt wachsen und gedeihen läßt. Das ist die Voraussetzung, seine Kräfte (im Garten sind es die Pflanzen :) ) recht einzu-setzen.

Wir alle sind am "Üben", um mit unseren Kräften sanft und geschickt, d. h. effizient, umzugehen.
Das ist die Kunst, die es gilt, zu perfektionieren. Wissen tust Du und die anderen doch schon alles :) und das ist sehr beruhigend!

Wir sehen uns bestimmt - ich bin ja nicht "ausgetreten" :)

Alles Liebe
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.07.2011 um 23:45
@Elai

Danke für deine schönen Worte. Aber ich glaub, so wichtig bin ich gar nicht. Und alles weiß ich schon gar nicht, wer weiß schon alles? :D Ich glaube du überschätzt mich. Naja, trotzdem Dankeschön :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.07.2011 um 02:40
Lieber @Fabiano
Unterschätze niemals die Macht welche in Dir wohnt. Ich kenne nun schon den ein oder andern Deiner Beiträge in diesem Forum - wir kennen uns ja auch schon ne Weile ;-) - und da hat es ein paar wahre Perlen drin! Mein Rat an Dich ist also Dich nicht kleiner zu machen, als Du bist. Mit diesem Rat kannst Du selbstverständlich nach belieben verfahren oder nicht :-)

Ansonsten @all
WoW... war herzerquickend eure Posts lesen zu dürfen, sage meinen Dank fürs Verfassen! :lv:
Zitat von ElaiElai schrieb:Warum ich mich nicht mehr zu Wort melde, ist folgende Tatsache:

Jeder von Euch - Wesenheiten - ist so weit entwickelt, so weit fortgeschritten in seinem Wachstum, daß egal, wohin sein freier Wille ihn auch weht, oder führt:) , sie/er sicher und geborgen im Wohlstand sein kann.
Und alles andere ist bereits irgendwo in diesen 52 Seiten beschrieben, wie ich glaube ;)

Die aktive Nutzung des freien Willens in bedingungsloser Liebe zu allemwasist vermag alle Ketten zu sprengen und dies tut dringend Not - also let's Rock! :D

Liebste Grüsse euch allen

Ps. @Samnang Danke für das andere Zitat. Lohnenswert um aufzuhängen, damit man es in keinem Moment vergisst - der freie Wille und die richtige Nutzung dessen ist der Schlüssel für und zu alles/m :-)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.07.2011 um 09:18
@Elai
das mit dem zurückziehen habe ich nicht ganz verstanden...
wohin denn´:) in dieser einheitlichen Stimmung?
Oder beziehst du es allein auf die schreibende Tätigkeit? Du weißt, daß wer im Geist einig ist dies nicht erwähnen muß, man liest ja nicht eigentlich die Worte sondern was dahinter steckt....
Man könnte es natürlich auch so verstanden haben: das hier ist ein Kindergarten und da die Überzeugung herrscht, Deine geistige Aufsicht habe dem Genüge getan, wirst Du Dich jetzt als dominant zurückziehen wollen.
So eine Ansicht kann natürlich nur in der Welt der Dualität aufkommen... :)


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.07.2011 um 09:20
@sandkasten
das Kommende wird sein mehr Last zu tragen, nicht weniger...
Das sehen derzeit bereits die Blinden!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.07.2011 um 09:37
@Fabiano
Man erkennt sich im anderen! :)
Sogar, oder gerade wenn man nicht immer einer Meinung ist, wenn man die Augen offen hält.
Ich spüre deutlich, wo sich bei Dir die Härchen stellen und bin geradezu amüsiert dann zu lesen, mit wieviel Feingefühl und Klippenumschiffen Du Antwort gibst.
Das ist oft gehaltvoller zu lesen als alle aufgesetzten Weisheiten und Liebesduseleien in Ermangelung beweisbarer Inhalte...
Liebe läßt sich nicht erzwingen da sie frei ist und ohne Worte besteht.
Erklärungen über sie können immer problematisch sein, da sie aufzeigen daß noch etwas fehlt.
Die Fangnetze sind aber nicht für Esel sondern Fische gebaut.
Fische sind Wechselwarmblüter. Esel sind feinnervige alles tragende Lastiere...
Gruß von einer alten Eselin...hahaha


Anzeige

melden