Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.01.2012 um 09:39
@emineo
Hier die Verbundenheit.
418gNW Baffin islandOriginal anzeigen (0,3 MB)
Hauptsache die Haken sind gut verankert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.01.2012 um 09:44
Zitat von tenettenet schrieb:Hauptsache die Haken sind gut verankert.
Genau @tenet :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.01.2012 um 10:11
@snafu
Liebe snafu, wenn die Chakren geöffnet sind und ich genügend damit gespielt habe in dem ich
Energien hin und herschiebe oder geschoben habe.



Da der Enegieaustausch eh automatisch abläuft und immer an die richtige Adresse gelangt könnte ich mich danach doch wieder auf das wesentliche konzentrieren, oder?

LiebeLicht


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.01.2012 um 10:54
Zitat von tenettenet schrieb:Wenn Du oben bist brauchst Du dann noch die Seile (Leinen), wenn es keinen Abstieg mehr gibt?
Bei einem so beschwerlichen Aufstieg wie bei dem Bild von Dir,ohne Abstiegsmöglichkeit, müßte ich den selben Weg wieder zurück und das wäre alles andere als ungefährlich, in aller Regel gibts danach eine gemütliche Wanderung :). Nur die Ungenügsamen wählen den selben Weg zurück.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.01.2012 um 10:55
Hare Krishna

Liebe @alle
@Elai
@tenet
@emineo
@suspect.1
@snafu
@ramisha
@Sein
@lesslow
@PartOfAll


Ich wünsche euch allen einen hervorragenden Krishna Samstag.

Wenn man oben ist.

@tenet
gab eine Antwort zu @emineo
Zitat von tenettenet schrieb:Wenn Du oben bist brauchst Du dann noch die Seile (Leinen), wenn es keinen Abstieg mehr gibt?
Wenn es keinen Abstieg mehr gibt - sollte man annehmen das man sein Ziel für immer erreicht hat. Dann gibt es kein zurück mehr - wenn es sich aber um den Universellen Bewusstseinsaufstieg handelt - also um Energien und Kräfte Verbesserung - um besser Verhältnisse in Göttlicher Liebe zu und mit einander hier im Universum zu schaffen - dann sollte man sich darüber im klaren sein das am Ziel vielleicht ein extremer Wind - eine extreme Kälte - Hitzewelle - eine extreme Stille - ein extremes kollektives sein - vorhanden ist - mit dem man nicht gerechnet hat - vorhanden ist - kann man sehr leicht seinen Halt auf dieser Spitze verlieren und dann wieder "hinunter - fallen" weil man seine Sicherheit Aussteuer weggeschmissen hat mit der man sich sicher in die nächst niedere Bewusstseinsstufe hätte ab Leinen können so aber weiß man nicht wie langt man wieder in die Materie fällt auf und in welcher Bewusstseins ebene man im Universum landet.

Was ist nun die Sicherheit´s - Aussteuer wenn man den Berg des höchsten Bewusstseins im Universum erklommen hat - das ist der dienst in hingebungsvolle Liebe Bhakti zur geliebten Expansion Gottes - kennt man sie nicht die Expansion - wird man dort ganz schön gefordert - alles geht nach einem extremen ausgerichteten Plan ab - dem Plan Gottes - der keine Fehler beinhaltet.

Hat man vergessen wie man zu ihr betet auf iei meditiert - Kontakt auf nimmt - weil man nun über zeugt ist angekommen zu sein - wird es ganz schön heftig im Paradies - nicht das keine überirdische Ruhe herrscht - doch doch - aber diese Ruhe ist eine ganz andre als die wir hier auf Erden kennen - in dieser Ruhe ist alles handeln - ewige Beschäftigung - wie sonst soll denn alles hier im Universum am rechten Platz gehalten werden. Denn in der paradiesischen höchsten Bewusstseinsstufe Brahma Loka ist jeder mit Aufbau und Neuaufbau des ganzen inneren Universums beschäftigt - das alles geht in einer himmlischen Ruhe vor sich.

Man muss schon noch höher klettern wollen - bereit sein wollen - darauf warten können - in einem einzigen Gedanken - wieder zu der einzigartig geliebten Expansion Gottes zurückzukehren - tut man dieses nicht - wird man wieder von der nächst niederen Bewusstseinsstufe angezogen und riskiert so wieder hier im Universum auf dieser Stufe bei der Neuetablierung des ganzen Universums für eine neue 311 Billion Jahre lange Periode als dienender Halbgott anwesend zu sein.

Weil eben der Wunsch besteht alles für Gott hier im Universum zu tun damit sein Plan gelingt und so viel wie möglich wieder in einer Legislaturperiode von 311 Billionen Jahren zu ihm zurückkehren.

Also die Sicherheitsaussteuer auch mit hoch ziehen nicht liegen lassen oder vergessen.

----------------------------------------------

Da wo keine Sicherheitsaussteuer benötigt wird - dieser Ort liegt nicht im Universum - dieser individuelle Bestimmungsort liegt außerhalb eines jeden Universum.

Also in einer transzendenten Welt die nicht aus Materie - nicht aus materiell geistigen wünschen denken und wollen bestimmt ist - in dieser Welt gibt es nur hingebungsvolles liebendes dienendes Sein - zu und mit einander - Sat = Ewig - Cit = transzendent Wissend - Ananda = Glückselig und transzendente Form habend - dort ist jeder Gedanke ewig - wissend - glückselig und in Form.

Dort gibt es keine Sicherheitsaussteuer jeglicher Art - dort gibt es keine Angst - Furcht - dort ist alles selbst leuchtend - jedes - alles - selbst leuchtend so das tausend sonnen nicht ausreichen würden um diesen selbstleuchtenden Glanz zu beschreiben den die transzendenten Planeten = Lokas ihre Bewohner und Gott in seiner Expansion ausstrahlen . Es gibt hier unendliche solcher gigantischen transzendenten selbstleuchtenden Planten. Einmal hier wieder angekommen - also zurückgekehrt aus der Materie von ihr vollkommen gereinigt - gibt es keinen Fall mehr - dann ist der individuelle Fall abgeschlossen - hier in diesem Ort ist niemand separiert . Selbst wenn die einzelne Seele sich Entschließt anders zu sein - also sich separieren will - geschieht dieses immer nur für ein einziges mal - es geschieht immer nur für die Seelen die noch nicht diese einmalige Separation kennen. Also den freiwilligen Fall in die Materie in ein Universum um so zu erleben wie Gott selbst alles zu erschaffen was man sich wünscht.

Nicht eine Seele die schon einmal in der Materie war wird wieder in sie hineinfallen . Es gibt von Gott in seinen unendlichen Expansion Seelen die besonders von solch einer Expansion = Avatar - Gottes bemündigt sind - sie werden ab und zu in die Universum geschickt - aber sie können ohne Verlust ihrer Transzendenz dieses bewerkstelligen. Sie sind die Pendler zwischen der Transzendenz und der Materie. Sie können eine jede Form in Transzendenz und in allen Welten annehmen. Außer Gott selbst gibt es also auch besondere Seelen die wie Gott seine Eigenschaften aufweisen sie aber wie Gott selbst nur auf Wunsch und zum besten aller ein setzen.

Hare Krishna
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.01.2012 um 11:14
@BhaktaUlrich
Gott mit Dir,
lieber Ulrich

Ja, so kann es sein, Du schreibst ja selbst was uns erwartet weis man nicht, so ist die Sicherheit dringend
erforderlich.
Wenn nun aber die Sicherheit das Vertrauen ist, keine naive Blindheit sondern das innere Gefühl was
Dir sagt das dort Flügel liegen und zwar da wo die Kuppe, die letzte Hürde die von unten nicht zu sehen
aber da sein muss liegt und Du deine Flügel dazu benutzt weiter zu arbeiten.

In dem Du dich mit Freuden in die nächste Inkarnation schwingst um in dienender Weise dem göttlichen
Plan folgst Du aber ab da Einfluss in die Verknüpfungen des Planes bekommst in Liebe zum Plan doch
in einer kreativen Lobby.

Spätestens ab da sind die Haken, Ösen, Leinen nicht mehr wichtig weil du ein ausführendes Teil des
Planes geworden bist.

Deine Ausrichtung und weitere Hilfestellung ist darauf ausgerichtet alles zusammen-zu-führen.

LiebeLichtHafen


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.01.2012 um 11:25
@tenet
@BhaktaUlrich
@emineo
@suspect.1
@snafu
@ramisha
@Sein
@all


Einen lichtvollen, satten Saturn-Tag, Ihr lieben Lichter :)

Einen ganz besonderen Dank an @BhaktaUlrich

Diese "An-Gaben", die Du (Krishna in DIR), Ulrich und Bhakta Ulrich uns schenkt, sollten wir schätzen.

Es kann als Schatzkarte, oder Schatz-Kiste betrachtet werden, oder als einfach "nur" als Schatz, als wertvollsten Schatz!

Wenn ein "Mensch" wie Ulrich, Bhakta Ulrich, seine tiefsten Einsichten mit uns allen teilt, so liegt es nahe, daß es sich hierbei um einen "Riesen-Einsatz" von Ulrich, und somit um einen Riesen-Schatz handelt, der mit uns "vervielfacht" werden kann, vorausgesetzt man schätzt diesen Schatz recht ein.

Nochmal, mein lieber Bhakta Ulrich: Absoluten DANK! an Dich!


Um solche "Daten" zu veröffentlichen, bedarf es an Mut, Entschlossenheit, Vermögen und Reichtum und um den selbstlosen Einsatz mit diesem "Reichtum".
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:12 12 2012 -
Vom 12 Dezember 2012 bis zum 2 Januar 2013 wird was geschehen ?

Die Erde ist im Augenblick am abbremsen - so das ihre Anziehungskraft um ca. 6 Milligramm verringert wird - das hat psychisch für die Menschen zur folge das ihre Körper egal wie sie aussehen - 6 Milligramm weniger wiegen werden.

Da ist sicherlich nicht viel rein physisch.

Das was mehr interessant ist - ist das alle mit weniger Gedanken auskommen müssen - auf dem ganzen Erdball.

Besonders die Menschen der Völker mit linearen denken - werden aufgefordert - sich auf die Gedankenlosigkeit und mehr Handlungen vor zu bereiten.Also viel handeln in selbst losem sein.

Die westlichen Menschen sind von Anfang an erzogen worden - ihnen ist gelehrt worden das sie immer und andauernd effektive Gedanken produzieren müssen um sich wohl zu fühlen.Um glücklich zu sein.

Je mehr Gedanken gedacht werden um so mehr materielles Glück.

Es wird nicht gelehrt je weniger Gedanken um so mehr Handlung im glücklich sein. Also selbst loses handeln um so erleuchteter wird der Menschenkörper mit seinem System. Um so erleuchteter - glücklicher wird er in den 21 Tagen vom 12 12 2012 bis zum 2.01 2013 und danach.

Je mehr Gedanken und je weniger handeln oder handeln im Stress um so depressiver wird man sich in den 21 Tagen fühlen.

Danach genügt dann für diese Menschen schon ein gut gemeintes Wort um in tränen aus zu brechen zu schreien oder gar zu schlagen. Die Politischen Führer der Gesellschaft für die sozialen Führer - im Staat - in der Kommune sie versuchen aufeinander los gehen - und sehr gereizt reagieren - wie nie zu vor gesehen in der Öffentlichkeit. Viele Menschen die nicht ihre vielen Gedanken umstellen können zu sehr wenigen Gedanken werden depressiv werden - es ist jetzt schon merkbar für die die schon eine weile mit wenigen Gedanken auskommen konnten - sich darin geübt haben - da die Gedanken noch weniger werden - das Tempo geht noch weiter zurück jeden Tag man muss lernen sich daran zu gewöhnen ohne in Depression zu fallen.

Die die jeden Tag Zeit für die innere ruhe und wenigen Gedanken haben - sie werden nicht von Depression betroffen - sie werden die große Erleuchtung den Aufschwung der neuen Schwingung im Dezember wie ein paradiesisches erwachen erleben.

Ein jeder kann das bei sich und andren mit bekommen - es gibt drei Auswahlmöglichkeiten wie man die Erhöhung erleben will - im Dezember - niemand hilft einem bei dem Entschluss.

1. Möglichkeit: Tamas also in Unwissenheit handeln. Die nun beginnende - Gedanken ruhe als Unruhe - als störend zu empfinden - sie mit Alkohol - Drogen - überfressen - faulenzen und andrem destruktivem verhalten bis zum abwinken - im Bett bleiben - aggressiv zu reagieren nur um den Frust der Gedankenruhe zu entgehen - denn es wird sehr ungewöhnlich für Mensch die die innere Gedanken ruhe überhaupt nicht kennen gelernt haben - sie werden in Angst und Furcht also Unwissenheit glauben das sie krank werden - Geisteskrank oder schizophrenen. Sie werden dann immer depressiver bis zum Dezember - wo dann der Zusammenbruch für sie kommt da sie die neue Schwingung der Erde nicht hantieren können.Für diese Menschen wird es wie ein wirklicher Alptraum sein . Nach dem 2 Januar 2013.

2. Möglichkeit: Rajas also in Leidenschaft handeln. Weiter immer die vielen Gedanken beibehalten zu wollen und das verlangsamen und die wenigen Gedanken durch andre stressende Tätigkeiten zu vergessen oder zu überspielen - Diskussion - Sport oder andre Interessen die ablenken von der sich auf drängenden Gedanken ruhe - aber dem Körper eigentlich nicht allzu sehr physisch schaden. Sich leidenschaftlich der inneren ruhe nicht zu widmen - sie als vorübergehend zu begreifen - sie als etwas was man durch Aktivität übertriebene Aktivität unter Kontrolle bekommen kann. Diese Menschen werden sich wie im Fieberwahn fühlen mal ist es heiß mal ist es kalt für sie - sie wissen nicht was sie machen sollen.

3. Möglichkeit - Satva in Tugend handeln - also so viele wie möglich - andren selbstlos bis zum eintreffen des Bewusstseinssprung zu helfen - ihnen die drei Wahl Möglichkeiten erklären - sie immer und immer wieder darauf aufmerksam machen so das sie selbst wählen was sie wollen.Das ist viel handeln in einem Gedanken - solche Menschen werden sich wie in Samadie fühlen wie direkt erleuchtet fühlen - und ihnen macht der wenige Gedankenfluss im inneren überhaupt nichts aus sie sind glücklich - glückselig dabei - weil sie das schon eine weile geübt trainiert haben geistig - mental - psychisch und physisch. durch Meditation - Beten Chanten Zirkle kreisen - Gruppen u.s.w.

Diese Aufstellung ist von Paramahamsa Nithyananda aus Indien aufgestellt worden - sie stimmt mit meinem innerem vernehmen über ein. Man kann seinen Namen in Google eingeben es gibt Videos in Deutsch. Der Title : Die Wahrheit wie sie ist - es gibt 4 Videos - a - ca . 10 - 12 Minuten

Es gilt also in Tugend viel zu handeln so vielen wie möglich diese drei Wahl Möglichkeiten zu erklären - sie im Internet - in der Familie - bei Freunden oder sonst irgend wo zu er zählen - ohne sich selbst zu stressen - denn es sind nur noch ca 11 Monate bis zum großen Augenblick - dieser Augenblick war schon einmal vor 5000 Jahren als Sri Krishna - Sirmati - Radharani und Sri Balarama hier auf Erden weilten. Es wird gesagt das es die gleichen Sterne Konstellationen wie damals vor 5000 Jahren sind - Damals gab es wie jetzt einen Sprung einen Bewusstseinssprung Jeder hatte die Wahl der drei Möglichkeiten.
Also es wird kleinere und gössere Katastrophen geben im privaten individuellen Bereich - so wie im öffentlichen Bereich - wenn wir nicht aufpassen wird das vielleicht in kleine Kriege oder größere Kriege enden - denn - ist man erst einmal deprimiert will man mit allen Kräften die einem zur Verfügung stehen wieder heraus kommen.

Das ist mein Samstag Geschenk an euch allen.
Damit der Post nicht zu lange wird, beginne ich bei Teil 2 :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.01.2012 um 11:54
@BhaktaUlrich schreibt folgendes:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:12 12 2012 -
Vom 12 Dezember 2012 bis zum 2 Januar 2013 wird was geschehen ?
wie ist das mit Zahlen und Wörtern ... ist das nur da, um uns zu verwirren, oder zu konzentrieren?

2 in 1 .... (Denken wir vlt. wieder mal gemeinsam an unseren Dude? :-)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Erde ist im Augenblick am abbremsen - so das ihre Anziehungskraft um ca. 6 Milligramm verringert wird - das hat psychisch für die Menschen zur folge das ihre Körper egal wie sie aussehen - 6 Milligramm weniger wiegen werden.

Da ist sicherlich nicht viel rein physisch.
Davon habe ich schon in einem Wissenschafts-Magazin gelesen. Die tatsächlichen Auswirkungen sind noch niemandem direkt bewußt, da es (fast) nicht fühlbar ist. Dennoch wissen wir, wie extrem empfindsam das Zusammenspiel der Natur ist ... wir wissen nicht, welche Folgen diese "Erleichterung" hat für uns.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Da ist sicherlich nicht viel rein physisch.
Es geht hier doch gar nicht mehr um das "physische"! Vlt. geht es um viel, viel mehr?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das was mehr interessant ist - ist das alle mit weniger Gedanken auskommen müssen - auf dem ganzen Erdball.

Besonders die Menschen der Völker mit linearen denken - werden aufgefordert - sich auf die Gedankenlosigkeit und mehr Handlungen vor zu bereiten.Also viel handeln in selbst losem sein.

Die westlichen Menschen sind von Anfang an erzogen worden - ihnen ist gelehrt worden das sie immer und andauernd effektive Gedanken produzieren müssen um sich wohl zu fühlen.Um glücklich zu sein.

Je mehr Gedanken gedacht werden um so mehr materielles Glück.
Was außerordentlich interessant ist?
Daß wir es alle gleichzeitig "bemerken"? ... daß wir alle fühlen, daß etwas im "System" sich wandelt, weil es nicht mehr paßt? ... die Alte Welt sich verabschiedet hat ... in allen Ebenen?

So kann ich Ulrich und Bhakta Ulrich nur zustimmen - es sind auch meine eigenen An- und Ein-Sichten.

Vielmehr, daß ES bereits seit dem 1.1.12 sichtbar ist - sich Mitte des Jahres konzentriert, um am Ende des Jahres vollkommen zu sein und ES zu vollbringen. Das, was der "Plan" vorschreibt?

Wir können nichts, aber auch gar nichts gegen diesen Wandel tun? Wir müssen da stehen und zusehen und um zu sehen.

Jeder von seiner "Position" und Sichtweise - jeder in seine Richtung, in die sie/er sich gewandt hat.

Aufgepaßt: ALLES!!! entspricht der Wahrheit!
Auch Bhakta Ulrichs Worte und Vor-her-Sehungen, bzw. -Sichtungen. Er sieht es nur aus EINER bestimmten Position. Er sieht nicht, was hinter ihm geschieht .... das ist nicht seine Position.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es wird nicht gelehrt je weniger Gedanken um so mehr Handlung im glücklich sein. Also selbst loses handeln um so erleuchteter wird der Menschenkörper mit seinem System. Um so erleuchteter - glücklicher wird er in den 21 Tagen vom 12 12 2012 bis zum 2.01 2013 und danach.
Ein "normaler" Mensch weiß nichts damit anzufangen, was ein selbstloses Handeln sein soll ... Spenden? Helfen? All seinen Wohlstand und Reichtum "verschenken"??? Alles annehmen, grabschen und konsumieren, was uns angeboten wird? Oder gar den Reichtum und den Wohlstand, der uns Gesundheit und Vielfalt verspricht, gar AB-lehnen?

Wir sind nicht unterrichtet darin, was es heißt, ein selbstloses Handeln zu praktizieren.


@emineo

Da wissen die Bergsteiger, wie sie Emineo uns vorstellt, vlt. ein wenig mehr? Mögest Du, mein lieber Emineo doch ein wenig mehr von Deinen Erfahrungen berichten?

Gebe ich meinen letzten Haken an den unter mir, damit er sich an meinem Haken einen Meter weiter hoch hangeln kann, oder halte ich meinen Haken in Ehren und schlage ihn für mich oben ein, damit der Nachfolgende sich daran hochhangeln kann, und .... vlt. noch einen Haken beisteuert, den sie/er vor lauter "Angst" und Hektik nicht mehr gefunden hat, in seiner Tasche?

Wie also gehen wir mit der Materie, mit unserem Geist - mit unserem geistigen und reellen Vermögen um? Was ist der beste Weg? Und was gilt es absolut zu vermeiden?

Diese Frage und die Antwort wird auf uns zukommen, da bin ich mir ganz sicher.


So, und nun sehe ich mir die Videos mal an :) .... Alles LiebeLicht an Euch, Ihr Leuchtenden :)
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.01.2012 um 12:51
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Vergißt man das allzu oft vor lauter Transzendenz und der Suche nach dem wahren Selbst.
Erkennt man seine Spiegel und auch die vielen unbewußten Wünsche mit den damit verbundenen Problemen, neigt man wohl auch , sein wahres Selbst nicht mehr so ernst zu nehmen.


Ja vllt, wenn man seinen Mittelpunkt, statt in der sonne in einen der umliegenden Punkte fokussiert. Ich meine jetzt am Beispiel des Hexagrams. Diese umliegenden "Punkte die Winkel des Hexagrams sind mit den Planeten bezeichnet.
Weil die Planeten die sichtbarkeit im Aussen unser eigenen Inneres darstellen.
Die Kräfte des Menschen = Planet. :) Innen wie aussen. Wir sind DAS!

Ist der "Mittelpunkt " nicht die Sonne sondern zB der Mond (Stimmung, Laune) oder der Mars (Agression Tat)... dann wird aus dieser entsprechenden Kraft bzw Filter, agiert , und die Welt wahrgenommen.

Ist man sich bewusst in seinem Zentrum der Sonne, und beobachtet den Zyklon rund um sich, die Bewegung des Lebens, die Wünsche Hoffnungen, Notwendigkeiten, Gedanken und Gefühle und Taten Und geschehnisse daraus, kann man dies steuern da man selbst die Sonne ist. und es keinen Unterschied gibt in gut besser oder schlechter. Kann das jetzt schwer beschreiben.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.01.2012 um 12:52
@tenet
die bilder erinnern mich an einen kurzfilm: am seidenen faden.

haben den früher mal in der schule geschaut, der war auch gut, wenngleich ich den lehrer gehasst habe... :D der christliche vogel hat mir mein lieblingsfach kaputt bzw. langweilig gemacht, weil er wirklich nur christliche themen aufm programm hatte...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.01.2012 um 13:19
Sieht aus wie ein umgekehrtes ägyptisches ANKH, woran der kletterer hängt ......
aber am geilsten ist das Zelt in der Wand, mir wird schlecht.... :S


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.01.2012 um 17:08
@snafu
Du hast recht :) ... da steckt ein Ankh :) .... welch netter Zufall @tenet
:)

Und desweiteren habe ich das Zelt als ... ? Brotzeit-Fach? ... wahrgenommen. Schlecht wird´s mir erst, wenn ich daran denke, mich beim Schlafen da drin umzudrehen ...

LIEBLICHT
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.01.2012 um 17:36
Liebe @Elai
egal um was es geht, gehts doch immer um:
Vertrauen zu sich selbst aufbauen und sich mit ziemlicher Sicherheit darauf verlassen zu können, das wiederum funktioniert nur in dem man seine Aufmerksamkeit voller Hingebung und Liebe ständig erweitert.
Unachtsamkeit und mangelnde Liebe sind der beste Weg nach unten, so auch beim klettern, nix anderes als eine Art aktive Meditation , ein Übungsfeld und Tankstelle fürs richtige Leben :)

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Sieht aus wie ein umgekehrtes ägyptisches ANKH, woran der kletterer hängt
Das ist ein sogenannter "Friend" :) ein unter Spannung stehender im Felspalt steckender Klemmkeil, welchen man mittels des Querbalkens (+) wieder lösen kann.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.01.2012 um 18:10
Zitat von emineoemineo schrieb:Vertrauen zu sich selbst aufbauen und sich mit ziemlicher Sicherheit darauf verlassen zu können
...und da man nicht alleine ist, basiert das alles auf Gegenseitigkeit :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.01.2012 um 21:12
@all
Ein soeben entdeckter Brief ^^, uralt, passt vlt hier ganz gut rein:

Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien
mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit,
mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen
mehr Experten, aber größere Probleme
Wir rauchen und trinken zu viel, aber lachen zu wenig
fahren zu schnell, regen uns zu schnell zu sehr auf,
bleiben lange auf, stehen zu müde auf, lesen zu wenig, sehen zu viel fern, beten zu selten.
Wir haben unseren Besitz verfielfacht, aber unsere Welt reduziert.
Wir wissen wie man seinen Lebensunterhalt verdient, aber nicht mehr wie man lebt.
Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt, aber nicht den jahren leben.
Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.
Wir haben den Weltraum erobert, aber nicht den Raum in uns.
Wir können Atome spalten, aber nicht unsere Vorurteile.
Es ist die Zeit, wo moderne Technik einen Text in alle Welt tragen kann
und Du die Wahl hast:
Das Leben ändern oder den Text löschen :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.01.2012 um 21:19
...äh, ich hab den nicht geschrieben, ich hab den bekommen :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.01.2012 um 02:56
@Elai
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Sieht aus wie ein umgekehrtes ägyptisches ANKH, woran der kletterer hängt ......
aber am geilsten ist das Zelt in der Wand, mir wird schlecht.... :S
Aha, wäre mir jetzt garnicht aufgefallen, musste da zweimal hinschauen dachte zuerst
es wäre nur ein Schatten vom Haken.

Aber schön das es Euch so-fort aufgefallen ist.

LiebeLicht


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.01.2012 um 05:07
Youtube: I'LL FIND MY WAY HOME
I'LL FIND MY WAY HOME
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

You ask me where to begin
Am I so lost in my sin
You ask me where did I fall
I’ll say I can’t tell you when
But if my spirit is lost
How will I find what is near
Don’t question I’m not alone
Somehow I’ll find my way home

My sun shall rise in the east
So shall my heart be at peace
And if you’re asking me when
I’ll say it starts at the end
You know your will to be free
Is matched with love secretly
And talk will alter your prayer
Somehow you’ll find you are there

Your friend is close by your side
And speaks in far ancient tongue
A seasons wish will come true
All seasons begin with you
One world we all come from
One world we melt into one

Just hold my hand and we’re there
Somehow we’re going somewhere
Somehow we’re going somewhere

[interlude]

You ask me where to begin
Am I so lost in my sin
You ask me where did I fall
I’ll say I can’t tell you when
But if my spirit is strong
I know it can’t be long
No questions I’m not alone
Somehow I’ll find my way home
Somehow I’ll find my way home
Somehow I’ll find my way home
Somehow I’ll find my way home


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.01.2012 um 12:04
gefällt mir sehr;

Wir möchten unsere Besorgnis über die jüngsten Phänomene der "Satsang-Kultur" ausdrücken, die den ursprünglichen Geist des Advaita ernsthaft degeneriert haben.

Viele Personen, die sehr wenige oder gar keine Kenntnisse über den Erwachens-Prozess haben, fühlen sich qualifiziert Satsang zu geben und über das Thema Erleuchtung zu sprechen. Erleuchtung ist sehr billig heutzutage. Niemand weiß, was dieser Begriff eigentlich wirklich bedeutet, da er praktisch zu viel bedeutet, um überhaupt etwas zu bedeuten. Heute ist es ausreichend, zu behaupten "Ich bin erwacht", um Satsang für Gruppen von unreifen Suchern und Guru-Jägern zu geben.

Aufgrund der nicht-verifizierbaren Natur der Erleuchtung wurde dieser Begriff viel manipuliert. Satsang wurde amerikanisiert. In einem durchschnittlichen Satsang-Meeting lacht jeder, mit Anzeichen von unauthentischer Euphorie und Freude, während der Lehrer versucht, so auszusehen, als wäre er oder sie in Glückseligkeit. Es ist wie in einer TV-Show. Nur sehr wenige meditieren tatsächlich. Warum auch meditieren, wenn wir alle schon erwacht sind?


Ramana MaharishiAber ist das wirklich Advaita?

Ist Advaita nur die ärmliche Wiederholung verschiedener Slogans wie "Es ist niemand da", "Du bist DAS", "Du bist bereits erwacht" oder "Es gibt keinen Weg", etc.? Hat das noch irgendetwas mit den Lehren großer Meister wie Nisargadatta Maharaj oder Ramana Maharishi zu tun? Ramana saß für 20 Jahre in Höhlen, bevor er wirklich komplett war. In seiner Gegenwart mussten Schüler für Monate und Jahre meditieren, bevor sie von ihm einen Einblick in das Selbst bekamen.

Es ist wahr, dass das neue Jahrtausend eine Zeit des spirituellen Erwachens ist. Aber das Erwachen ist größtenteils nicht vollständig und relativ zu dem Niveau der Unbewusstheit der meisten Menschen. Es war Jesus, der sagte, dass eine Zeit kommen wird, in der viele falsche Lehrer im Namen des Lichts unterrichten werden. Dies scheint nun zu geschehen. Viele dieser Lehrer sind nicht unbedingt "schlechte Menschen", sondern in Wirklichkeit ganz einfach unqualifiziert und durcheinander. Sie haben dem Gedanken "Ich bin nun bereit zu lehren!" zu schnell geglaubt.
Irgendwo auf dem Weg, haben sie ihre Unschuld und Aufrichtigkeit verloren und den Grund, warum sie sich ursprünglich auf den Weg begeben haben.


Die Verelendung der Satsang-Kultur

Es scheint, dass die Verelendung der Satsang-Kultur nach dem Tod von Poonjaji begann, einem Schüler von Ramana Maharishi. Er selbst hat den praktischen Aspekt von Advaita komplett verloren und die Lehre Ramanas bis zu einem Punkt vereinfacht, an dem sie sehr unrealistisch wurde. Auf der anderen Seite verstand Poonjaji die verkorksten Egos der westlichen Suchenden nicht. Viele seiner Anhänger begannen zu behaupten, dass er tatsächlich ihr "Erwachen" bestätigt hätte. Es scheint, dass sie so verzweifelt auf spirituelle Errungenschaften und Bestätigung hofften, dass sie einfach erpicht darauf waren, ihn allzu wörtlich zu nehmen. Es ist üblich im Advaita zu sagen, "Du bist bereits erwacht." Dies ist jedoch eher eine Lehr-Methode als eine Wiedergabe der Wirklichkeit. Und selbst wenn einige seiner Jünger einen Einblick in das Erwachen hatten, hat Poonjaji deutlich gemacht, dass keiner seiner Jünger die tatsächliche Erleuchtung erlangt hatte. Erst am Ende seines Lebens erkannte er, dass die meisten seiner westlichen Jünger unaufrichtig waren und nicht auf wirkliche Selbst-Verwirklichung aus waren, sondern nur auf die Rolle des "Satsang-Lehrers". Er hat vielfach zum Ausdruck gebracht, dass keiner seiner Anhänger seiner Lehre würdig war.

Papaji PoonjajiWir können den Prozess des allmählichen Niedergangs des Advaita von Ramana zu Poonjaji, von Poonjaji zu seinen Anhängern und von seinen Anhänger zu den "Nachfolgern" der Anhänger beobachten. Man mag so naiv sein zu glauben, dass Advaita in unserem Jahrhundert auf einer höheren Ebene wiedergeboren wurde. In Wahrheit ist dies die Zeit des Todes von Advaita.

Es ist nicht unsere Absicht zu behaupten, dass niemand die Erleuchtung erlangt. Wir möchten nur deutlich machen, dass eine vollständige Erleuchtung und das Verständnis ihrer Natur noch immer ein extrem seltenes Phänomen in dieser Realität ist, einer Ebene sehr geringer Entwicklung. Und, ebenso wichtig, möchten wir betonen, dass eine teilweise oder vor-reife Erfahrung des Erwachens einen in keiner Weise qualifiziert, die Rolle eines verwirklichten Wesens einzunehmen.


Erleuchtung ist nicht billig.

Viele Sucher scheinen sich der sehr einfachen Tatsache nicht bewusst zu sein, dass es tatsächlich viele Ebenen der Selbst-Verwirklichung gibt. Es liegt ein enormer Unterschied zwischen dem ersten Erwachen und dem tatsächlichen Zustand der Erleuchtung. Man muss durch viele Phasen der Realisierung gehen, um wirklich vollständig und ganz zu werden.

Aber wen interessiert das? Die meisten Sucher machen sich nicht die Mühe, diese Fragen zu untersuchen, in ihrem Fall "ist da wirklich niemand", nur der Verstand eines gewöhnlichen Suchers. Und die meisten Lehrer würden sich weigern, die wahre Natur der Erleuchtung zu hinterfragen, weil sie bereits verborgene tiefe Zweifel und Angst, bezüglich der Wahrhaftigkeit ihrer eigenen Verwirklichung haben.

Wir möchten vorschlagen, es nicht allzu eilig zu haben mit der Ankündigung "erwacht" zu sein und noch weniger eilig mit der Idee, Satsang zu geben. In der Zen - Tradition musste man auch nach der Erleuchtung 10 bis 20 Jahren warten, bevor man andere anleiten durfte. In diesen Tagen hören wir von Personen, die schon am nächsten Tag nach ihrem höchst zweifelhaft Erwachen Satsang geben! Dies ist nicht nur ein Mangel an Weisheit, sondern ein Ausdruck spiritueller Idiotie.

Die meisten Lehrer, die so genannte Satsangs geben, haben wenn überhaupt nur einen teilweisen und instabilen Zustand des Erwachens erreicht, aber aufgrund ihrer Ignoranz ermangeln sie einer höheren Perspektive, um ihre Realisierung als relativ und unvollständig zu begreifen. Im Glauben an naive Konzepte der Erleuchtung, reden sie sich selbst ein, dass sie das Ultimative erreicht hätten und blockieren damit die Möglichkeit ihrer Weiterentwicklung, wodurch sie ihren eigenen Weg gefährden.

Wir empfehlen allen Schülern und Lehrern des Advaita, kritischer zu sein. Folgt Advaita, wenn ihr wollt, aber wisst, dass die Wahrheit der Selbst-Verwirklichung einfach sehr viel reicher und komplexer ist als jede lineare Philosophie - Advaita eingeschlossen. Das praktische und das theoretische Advaita sind sehr verschieden. Im theoretischen Advaita ist das Selbst die einzige Realität, es gibt keinen Weg und wir sind alle bereits erwacht. Aber das praktische Advaita umschließt auch das Verständnis dafür, dass ein langer Weg zu gehen ist, bevor die Wahrheit dieser Aussagen unsere gelebte Wirklichkeit werden kann.

Wir möchten auch ein paar praktische Anti-Pseudo-Advaita-Erklärungen vorschlagen:

"Du bist nicht erwacht, bis du erwachst.''
"Du bist nicht DAS, bis Du die Einheit mit der absoluten Wirklichkeit erreichst."
"Es gibt keinen Weg, aber nur für diejenigen, die ihn zuende gegangen sind."
"Es ist niemand da, aber nur, wenn sich jemand aufgelöst hat."

Satsang zu geben und sich selbst einzureden, man wäre erwacht, wenn man in Wahrheit innerlich geteilt ist, ist keine Option für jemanden, der über eine grundlegende Weisheit, Ehrlichkeit und Ehre verfügt.

Segen für Sucher der Wahrheit und Klarheit, die den Mut haben, sich von allem Falschen zu distanzieren.

http://www.sein.de/spiritualitaet/bewusstsein/2009/die-gefahren-des-pseudo-advaita.html


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.01.2012 um 13:33
@Hiroichii
Zitat von HiroichiiHiroichii schrieb:Es ist wahr, dass das neue Jahrtausend eine Zeit des spirituellen Erwachens ist. Aber das Erwachen ist größtenteils nicht vollständig und relativ zu dem Niveau der Unbewusstheit der meisten Menschen. Es war Jesus, der sagte, dass eine Zeit kommen wird, in der viele falsche Lehrer im Namen des Lichts unterrichten werden. Dies scheint nun zu geschehen. Viele dieser Lehrer sind nicht unbedingt "schlechte Menschen", sondern in Wirklichkeit ganz einfach unqualifiziert und durcheinander. Sie haben dem Gedanken "Ich bin nun bereit zu lehren!" zu schnell geglaubt.
Irgendwo auf dem Weg, haben sie ihre Unschuld und Aufrichtigkeit verloren und den Grund, warum sie sich ursprünglich auf den Weg begeben haben.
Es ist wahr, erst wenn Du es selbst erlebt hast haben die Worte Fülle, sind auf dem Wege zur Seelenadresse keine leeren Worthülsen.

Wenn andere diese Worte nicht erfühlen können, sei auch immer, müssten sie zumindest jeglichen
Zweifel eines unvollkommenen Weges zerstreuen können.

Anders kann es nicht funktionieren

Und Du sagst es, Wenn also jemand diese Auflösung vollends erlebt hat ist er in Ihr und kann nicht hier
sein, aber besser eine bessere Quantität als üblich. Als gar keine.

Liebe mit Dir


Anzeige

melden